KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion (/showthread.php?tid=59335)


Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - alexking - 17.02.2012 13:49


Mit einer wirklich originellen Werbeaktion wartet EA diese Tage auf. Denn in der kommenden Woche wird man Wetterballons starten lassen, an denen Kopien von Mass Effect 3 befestigt sind.

In einer bestimmten Höhe wird der Wetterballon durch den Luftdruck platzen und die Spiele fallen zu Boden (natürlich geschützt). Es regnet also quasi Mass Effect 3 vom Himmel.

Die Pakete sind zudem mit GPS ausgestattet, sodass man über die offizielle Webseite verfolgen kann, wo sie sich gerade befinden.

Die Wetterballons starten von folgenden Städten aus: New York, San Francisco, Las Vegas, Berlin, London und Paris. Wo die Spiele landen, kann aber natürlich nicht vorhergesehen werden.


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - _Vuze_ - 17.02.2012 13:51

Haha, tolle PR-Aktion Big Grin
Schade nur, dass ich weder in NY, SF, Vegas, Berlin, London oder Paris wohne D:

Aber ist das nicht gefährlich, wenn es die Boxen vom Himmel haut? Ich mein, die nehmen ja doch ne bestimmte Geschwindigkeit auf, könnten wen verletzen oder den Verkehr stören? O.o


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - alexking - 17.02.2012 13:54

_Vuze_ :
Haha, tolle PR-Aktion Big Grin
Schade nur, dass ich weder in NY, SF, Vegas, Berlin, London oder Paris wohne D:

Aber ist das nicht gefährlich, wenn es die Boxen vom Himmel haut? Ich mein, die nehmen ja doch ne bestimmte Geschwindigkeit auf, könnten wen verletzen oder den Verkehr stören? O.o


Wie gesagt starten die nur dort, landen können die völlig woanders. Wir hatten sowas ähnliches mal mit normalen Ballons in der Schule gemacht. Da hing dann ne Postkarte dran. Gestartet in Bonn und meiner ging runter bei Stuttgart, also die können schon ne große Distanz zurücklegen.

Natürlich werden die so geschützt sein, dass die nicht mit großem Tempo fallen, sondern eher sanft hinuntersegeln.


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - pvpwinner - 17.02.2012 13:54

Höchstens die Berliner haben was davon.


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - Aroro - 17.02.2012 13:58

Hm weis nich so ganz ob ich mich drüber freuen soll.
Ich wohne zwar in Berlin aber bin von der Demo bisher nich so wirklich angetan. Ich kenn leider keinen anderen Teil von Mass Effect um da irgendwie objektiv zu sein aber von der Demo her mag ichs nicht.


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - TrM - 17.02.2012 14:59

Hahaha hoffe der ballon bleibt in Berlin. Der kann auch auf meinem Dach landen oder in meinem Balkon hahaha xD


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - dragokiller - 17.02.2012 16:05

Freu mich so auf Mass Effect 3 Smile.


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - Kiba113 - 17.02.2012 16:07

LOL

schon mal überlegt wenn das ein 7-jähriger findet? Tongue


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - Brückes - 17.02.2012 16:38

Die Erde wird von etwa 70% Wasser bedeckt. Ich hoffe mal die haben die Pakete wasserdicht gemacht...


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - kris9911 - 17.02.2012 17:19

HAHAHAH Geil es nmuss nur 1 kopie in mein zimmer fallen Big Grin dann bin ich happy Big GrinDDD


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - Bugiemann - 17.02.2012 18:41

ach ja die demo von reckoning (ps3, us store) schaltet eine exklusive mass effect 3 rüstung frei. ach ja für welche konsole sind denn eig die mass effect spiele?


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - Master_Jens - 17.02.2012 20:32

Also das ist ja mal geil Big Grin


RE: Mass Effect 3 regnet vom Himmel - abgefahrene PR Aktion - The Z - 17.02.2012 20:35

Landen sicher welche im Meer xD