KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita (/showthread.php?tid=59337)


Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - alexking - 17.02.2012 14:05

<iframe id="viddler-8edd93a1" src="//www.viddler.com/embed/8edd93a1/?f=1&offset=0&autoplay=0&disablebranding=0" width="545" height="349" frameborder="0"></iframe>


Wie Sony nun in einem FAQ bekannt gab, hegt man vorerst keine Pläne PS2 oder gar PS3-Spiele für die PSVita umzusetzen und im Store zu veröffentlichen. Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.

Ein PS3-Emulator ist aus technischer Sicht auf der Vita nicht machbar, hierfür müsste dann jedes Spiel speziell umprogrammiert werden, was einen großen Aufwand bedeuten würde. Zumindest bei den PS2-Spielen darf man aber Hoffnung haben.

Bestätigt wurde, dass die meisten PSP-Spiele und auch zahlreiche PS1-Titel für die PSVita (kostenpflichtig) herunterladbar sein werden. Diese sind dann zudem angepasst, sodass man den zweiten Analogstick benutzen kann, was vor allem die Kontrolle der Kamera enorm erleichtern dürfte. Außerdem möchte man mehr exklusive PSN-Games veröffentlichen (siehe Trailer).

via Sony Computer Entertainment


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - mat98 - 17.02.2012 14:10

hoffnung stirbt zuletzt!


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Storm - 17.02.2012 14:18

alexking :
Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.


Ein paar Klassiker sind schon erschienen, ich habe sie schon im Store gesehen Wink


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Justin20020 - 17.02.2012 14:27

alexking :
Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.


whoaa hoffentlich ist auch Kingdom Hearts dabei. Hab deshalb schon die PS2 wieder aus der Garage geholt Big Grin


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - voddy - 17.02.2012 14:27

PS1 und PSP ist auf jedenfall mal nett, wenn noch ein paar PS2 Spiele dazu kommen wäre es noch besser Big Grin Shadow Hearts <3


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Offline - 17.02.2012 14:34

Sony, gebt den Kunden doch einfach mal was sie wollen: PS2-Spiele auf der PS Vita und der PS3. Dann würdert ihr auch mal wieder Gewinn machen -.- Das so große Firmen aber iwie nie auf die Kundenwünsche hören ist mir wirklich unerklärlich >.<


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Xaverius™ - 17.02.2012 14:58

Als die PSVita noch neu angekündigt wurde, meinte da Sony nicht, dass man PS3 Spiele sehr leicht auf die PSVita portieren kann? Was ist dann das Problem?

Oder hab ich da was falsch verstanden?


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - greenieZ - 17.02.2012 15:05

Das wird die Hackerszene schon übernehmen und natürlich etwas besser machen Big Grin


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Alik13 - 17.02.2012 15:06

Find ich gut. Die Vita soll kein Port-Handheld werden wie die PSP!


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Andreas16 - 17.02.2012 15:20

Die sollen PS2 Spiele machen altah was soll das?! wird nicht gekauft wenn keine PS2 spiele machen altah!


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - aBrokenPixel - 17.02.2012 15:40

ich hab mir auch eingebildet, i-wo gelesen zu haben, dass die Vita PS3 Spiele Ports haben wird.
da hab ich mir auch gedacht,"hmm, wenn die so stark ist, werd ich sie mir holen!"
aber i-wie lese ich nur eine gestrichene sache nach der anderen..


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - NicNic - 17.02.2012 15:58

Zitat:
Bestätigt wurde, dass die meisten PSP-Spiele und auch zahlreiche PS1-Titel für die PSVita (kostenpflichtig) herunterladbar sein werden.


Eine erweitere PSN-Abzocke. Warum sollen wir noch mal das gleiche Spiel zahlen wenn wir Original CD-Spiele besitzen? Ich hoffe dass irgendwann die Homebrews-Entwickler ein Emulator entwickelt der die Backup von PS1 und PS2 abspielen lässt. Die Abzocke von Sony muss gestoppt werden.


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - NeithLeonhart - 17.02.2012 16:00

Tss, da habe ich mir wohl mit einem MGS4 Port falsche Hoffnungen gemacht :/


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - voddy - 17.02.2012 17:05

ich denke mal dass das Zugpferd von Sony auch als Port auf die Vita kommt. Ich rechne schon noch mit einem Port von MGS4 Smile


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Suicide_Diamond - 17.02.2012 17:16

Und dann kommt ein PRO PS2/PS3 Loader XD


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - supercloud - 17.02.2012 17:44

Final Fantasy X HD zählt nicht als PS2 Portierung??


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - onrop - 17.02.2012 19:11

NicNic :

Zitat:
Bestätigt wurde, dass die meisten PSP-Spiele und auch zahlreiche PS1-Titel für die PSVita (kostenpflichtig) herunterladbar sein werden.


Eine erweitere PSN-Abzocke. Warum sollen wir noch mal das gleiche Spiel zahlen wenn wir Original CD-Spiele besitzen? Ich hoffe dass irgendwann die Homebrews-Entwickler ein Emulator entwickelt der die Backup von PS1 und PS2 abspielen lässt. Die Abzocke von Sony muss gestoppt werden.


Das ganze Deutsche Psn ist eine abzocke.
Was im Us-Store alles zu haben ist.... pervers.
Dort bekommen die Plus Member sooooo fucking viel, verdammt.
Da lohnt sich psn+ sowas von.


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Taurus - 17.02.2012 19:21

Justin20020 :

alexking :
Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.


whoaa hoffentlich ist auch Kingdom Hearts dabei. Hab deshalb schon die PS2 wieder aus der Garage geholt Big Grin


Kingdom Hearts Spiele sind Exklusiv Titel und an bestimmte Konsolen/Handhelds gebunden, deswegen wird es glaubig auch nicht in den PSN Store kommen.


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - mcoreone - 17.02.2012 20:22

das heißt doch nur das keine ÄLTEREN ps2 und ps3 games portiert werden und nicht mehr was zunkünftige games angeht steht doch auf einem anderen blatt


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - NeithLeonhart - 17.02.2012 21:05

Taurus :

Justin20020 :

alexking :
Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.


whoaa hoffentlich ist auch Kingdom Hearts dabei. Hab deshalb schon die PS2 wieder aus der Garage geholt Big Grin


Kingdom Hearts Spiele sind Exklusiv Titel und an bestimmte Konsolen/Handhelds gebunden, deswegen wird es glaubig auch nicht in den PSN Store kommen.

Daneben Big Grin
Siehe KH Chain of Memories, sowohl für GBA, als auch PS2.


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Taurus - 17.02.2012 21:11

NeithLeonhart :

Taurus :

Justin20020 :

alexking :
Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.


whoaa hoffentlich ist auch Kingdom Hearts dabei. Hab deshalb schon die PS2 wieder aus der Garage geholt Big Grin


Kingdom Hearts Spiele sind Exklusiv Titel und an bestimmte Konsolen/Handhelds gebunden, deswegen wird es glaubig auch nicht in den PSN Store kommen.

Daneben Big Grin
Siehe KH Chain of Memories, sowohl für GBA, als auch PS2.


Chain of Memories wurde als RE für Japan und USA released, für Europa kam es nie raus. Chain of memories hätte ja als Botschafterspiel auch für den 3DS rauskommen können, schade dass es auch nicht in eshop kam.


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Ryu Haya Busa - 17.02.2012 22:11

Keine Portierung ? Was ist mit Ninja Gaiden Sigma+ ? Das ist ne Portierung !

Die werden eh vieles Portierung weil die kein bock haben sich was neues einfallen zu lassen


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Sucht - 18.02.2012 01:10

god of war 3 wäre nicht schlecht für leute ohne ps3.
am besten gleich so ne ultimate collection rausbringen mit allen gow-titeln für die vita.


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - TheSnak3 - 18.02.2012 09:12

alter Wtf die meinten doch es gibt ein Programm womit man Ps3 games Locker Porten kann -.-''
Ich will Mgs4 auf der Vita >< und Gta Sa genauso


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - Thundiii - 18.02.2012 09:24

PS3 Spiele für die PSVita umzuprogrammieren wird schwer sein. Alleine schon das die PSVita keine 4 Schultertasten hat D:


RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita - mcoreone - 18.02.2012 13:50

Thundiii :
PS3 Spiele für die PSVita umzuprogrammieren wird schwer sein. Alleine schon das die PSVita keine 4 Schultertasten hat D:


die 2 tasten legt man auf das hintere touchpad also kein problem.