KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gebannte User? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Anregung & Kritik (/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Gebannte User? (/showthread.php?tid=59425)


Gebannte User? - Xeroxys - 19.02.2012 11:14

Schien mir der zutreffenste Themenbereich für meine Frage zu sein unzwar geht es um folgendes.

Immer wieder sieht man das User die schon lang oder erst kurz dabei sind gebannt werden, aber der Grund ist nicht ersichtlich, kann man den irgendwo einsehen?

Wenn ne kurze Anmerkung im Profil stehen würde, hätte das wahrscheinlich einen größeren Abschreckeffekt und würde PSPking evtl sauberer von unerwünschten Äußerungen halten. (z.B Banned wegen Beleidigung, Raubkopieförderung, Geistiger Bullshit oder was auch immer)
So als Vorschlag, sollte es noch nichts derartiges hier geben.


RE: Gebannte User? - Kiba113 - 19.02.2012 11:18

community wäre der passendere bereich Wink

BTT: diese idee hatte ich auch schon, weil manchmal will ich wissen warum jemand gebannt wurde. zudem, wie du schon gesagt hast, würde es abschrecken.

bin Dafuer


RE: Gebannte User? - A7X - 19.02.2012 11:32

Find ich auch seltsam. Irgendjemand scheint wohl ständig "kleine Pausen" an User, die schon lange (oder auch mal kurz...) dabei sind auszuteilen weil sie irgendwelche Äußerungen gegen nen Mod oder whatever äußern. Find ich ehrlichgesagt überflüssig und höchst lächerlich weil bis jetzt selten was schlimmes wie ne Beleidigung dabei war.


RE: Gebannte User? - pvpwinner - 19.02.2012 11:43

Es bezieht sich auf die jüngsten PSPISOZ-News, da unsere Moderation beschlossen hat, den Thread sauber zu halten und "unpassende Kommentare" härter zu bestrafen. Einige User sind unter diese "Flut" geraten und müssen die "Strafe" absitzen. Eine Bemerkung in der Signatur wäre, meiner Meinung, realisierbar.

MfG.


RE: Gebannte User? - A7X - 19.02.2012 11:45

pvpwinner :
Es bezieht sich auf die jüngsten PSPISOZ-News, da unsere Moderation beschlossen hat, den Thread sauber zu halten und "unpassende Kommentare" härter zu bestrafen. Einige User sind unter diese "Flut" geraten und müssen die "Strafe" absitzen. Eine Bemerkung in der Signatur wäre realisierbar.

MfG.


Ja von wegen, der Thread wurde gelöscht


RE: Gebannte User? - pvpwinner - 19.02.2012 11:50

Ghost_Mw2 :

pvpwinner :
Es bezieht sich auf die jüngsten PSPISOZ-News, da unsere Moderation beschlossen hat, den Thread sauber zu halten und "unpassende Kommentare" härter zu bestrafen. Einige User sind unter diese "Flut" geraten und müssen die "Strafe" absitzen. Eine Bemerkung in der Signatur wäre realisierbar.

MfG.


Ja von wegen, der Thread wurde gelöscht


Nachdem es noch mehr solcher Kommentare gegeben hat, entschloss man sich dieses Thema zu löschen. Ist doch besser, als noch mehr Personen zu bannen.

Ich persönlich sehe die Schuld am jeweiligen Thread-Ersteller. Einfach rücksichtslos diese News zu schreiben, sodass ich doch zustimme, seine Rechte zu entziehen.

Mehr Moderation war doch stets erwünscht?


RE: Gebannte User? - legouni - 19.02.2012 12:17

Sagen wir es mal mit meinen Worten Wink
Es gibt keine grundlosen Bann (!!) - das schon mal vorweg.
Es hat immer eine Vorgeschichte und irgendwann ist Schluß.
Wir haben hier im Forum bestimmte Regeln, die jeder von euch kennt bzw. kennen sollte. Wer gegen diese Regeln verstößt wird verwarnt. Ist der Vorfall schwerwiegend, Beleidigungen an 2. oder 3. wird gebannt (Zeitausschluss oder permanenter Auschluß) oder hochgradig verwarnt.

Bann ist nicht gleich Bann. Manche dürfen zurück kommen, manche nicht mehr (tun es aber doch mit einen Doppelaccount - der wird dann aber auch gebannt irgendwann usw.). Das ICH in letzter Zeit hart durchgreife und damit gegen Windmühlen kämpfe, ist mir bewusst, hat den Grund, dass sich einige Viele hier sich ein bißchen zu viel herausnehmen und sich nicht an die Regeln halten. Manchmal ist es sogar soweit, dass das Verhalten mancher User einfach nicht mehr tragbar ist. In solchen Fällen gibt es einen Timeban. Damit jene Person mal über sein Verhalten nachdenkt.

Natürlich kommen Vorwürfe und Beleidigungen vor (ich würde sagen sogar REGELMÄSSIG bis IMMER) aber da stehen wir Moderatoren drüber. Wer sich ordentlich verhält, seine Coolness mit Verstand und Ordnung vereint, braucht keine Angst auf einen strengeren Moderator zu treffen.

Ich bin mir auch im Klaren, dass ich meine Fürsprecher und meine Gegner habe. So ist das Leben, die hat Jeder (sonst wäre dieses Posting nicht eröffnet worden).

Noch eine kleine Aufklärung, was das Löschen von Beiträgen angeht. Kein einziger Beitrag wird gelöscht! Im Bereich, der nur für Moderatoren, Admins und Redakteure einsehbar ist, gibt es einen Bereich, der als Archiv für solche "gelöschten" Threads und Postings dient. Damit wir nachlesen können, ob etwas gerechtfertig ist oder nicht (wenn es nicht gerechtfertigt ist, kann der Thread/das Posting wieder aus dem Archiv herausgeholt werden).

Wir haben hier schon ein gutes System. Besser machen kann man ja bekanntlich immer Etwas.
Ich würde mal gerne jemanden an meiner Seite nehmen, Ihn zeigen, mit was für Themen wir uns Tag für Tag herumschlagen müssen - vielleicht würdet Ihr dann selber Verständnis für All unsere "Taten" zu bekommen.

Und noch etwas - Der Ton macht die Musik. Ein wichtiger Satz, den Ihr euch einprägen solltet. Wenn mich jemand respektlos und niederwertig "anmacht" muss mit einem "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" rechnen (um zu den "blöden Sprüchen" zu kommen). Und das ist nicht bei mir so, auch bei allen Anderen hier im Forum. Und wenn meine Wortwahl, auch manchmal recht rabiat herüberkommt, sollte sich nochmal die 2 Minuten gönnen und den gleichen Satz von mir, mit einem anderen Sinn lesen. Dann wird es klarer!

In diesem Sinne - auf ein erneutes Neues!
Uni


RE: Gebannte User? - Akantor999 - 19.02.2012 12:26

Trotzdem ist die Idee, dass man ne Begründung in die Signatur schreibt nicht schlecht. Es kommt ja auch manchmal vor, dass Threads eröffnet werden wo nach dem Grund eines Banns gefragt wird, sei es von seinem eigenen oder von dem eines anderen. So könnte man dem wenigstens teilweise vorbeugen.


RE: Gebannte User? - Xeroxys - 19.02.2012 12:43

Mit diesem Thread wollte ich auch nie behaupten das es in irgendeinerweise ungerecht ist. Aber es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl wenn man einige User einige Zeit kennt und sie sich bisher ordentlich Verhalten haben plötzlich gebannt wurden. Dann fühlt man sich als Unwissender so oder so etwas unwohl (das ist wie in einem Überwachungsstaat, auch die bravsten Bürger fühlen sich bei einer totalen Überwachung nicht ganz wohl, auch wenn man eben nichts zu befürchten hat) Und hier wäre es eben die leichte Transparenz die genügen würde. Keine großen Begründungen oder sonstiges, aber wie vorgeschlagen wurde eine Anmerkung in der Signatur würde das ganze etwas einfacher verdauen lassen. Und wie eben schon genannt sorgt die kleine Information dafür, dass man nichtmehr schon bei harmlosen Sarkasmus das GEFÜHL hat sich in Gefahr zu begeben gebannt zu werden.


RE: Gebannte User? - legouni - 19.02.2012 13:04

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich darauf sonderlich keine Lust habe. Es geht keinem User etwas an, wieso jemand anderes gebannt wurde. Es betrifft dann nur den gebannten. Und brave Bürger und Überwachungsstaat... wo brave Bürger sind, da muss kein Überwachungsstaat herrschen. Ist also ein kleiner Fehler in Deiner Idee/Gedanken.

Das Problem sind nicht immer die Admins oder/und Moderatoren, sondern die User.
Ausserdem würde es zudem auch noch für unnötigen Gesprächsstoff sorgen, nach dem Motto: "Ist doch garnicht so gewesen, er hat so oder so gesagt - oder - So war das doch nicht gemeint, wie er es gesagt hat - oder - das war doch kein illegaler Link, das war nur ein Tut (Anm. von mir: Mit illegalem Download!) - oder, oder, oder.

Ich denke wir belassen es dabei. Jeder kann (sollte) auf sich selber aufpassen. Wenn das nicht geht, müssen halt die Moderatoren und Admins dies übernehmen. Moderator/Admin auf PSPKing/PS3King zu sein ist kein Zuckerschlecken. Und das färbt nun mal auch auf meine Schreibweise ab.
Manche halten es für unchillig oder uncool, oder was mir einfällt mich so aufzuregen usw. Aber das ist einfach nur ganz normal gesagt, wie ich es geschrieben habe... Aber ich lese auf die Antworten darauf, daß ihr nur das lest, was Ihr verstehen wollt und nicht wie der Sinn darin ist. Das wiederum bestätigt mich in meiner Auffassung, bzw. bestätigt mich in meiner Ansicht der Person - so wie ich sie sehe und wie diese Person es mir damit ungewollt bestätigt.

Es ist ja nicht so, als würden wir Moderatoren und Admins uns nicht absprechen. Und wenn es keine Absprache gab, wird nachgefragt Wink

Und, es gibt mehrere Typen von Mods/Admins... die die im Untergrund tätig sind und welche die auf die Pauke hauen Wink

Bleibt cool, stört euch nicht daran was mit anderen passiert, und Alles ist gut.
Wir werden das Thema mal im Internen ausdiskutieren.


RE: Gebannte User? - speedfreak - 19.02.2012 13:18

Naja Ich denke auch mal wenn einer gebannt wird hat es seine gründe. Klar das wir User die nicht immer nachvollziehen können.

Ich denke mal wenn Jemand was schreibt und dafür gebannt wird, dass dann auch dieser Beitrag schnell verschwindet. So siehts dann für uns User so aus als hätte die Person nichts getan.

Mal abgesehen davon ist es schon eine Art an den Pranger Stellen wenn man den Banngrund im Profil oder in der Signatur sehen kann. Geht doch eigentlich niemanden was an. Und wenn man es wissen will kann man die Person ja Fragen wenn sie wieder da ist.


RE: Gebannte User? - legouni - 19.02.2012 13:42

Und noch eine Problemdarstellung: Sarkasmus und Ironie.
Im Allgemeinen gelten 2 Ansichten.
1.) Sarkasmus und Ironie sollte in einem Forum selten angewandt werden. Folgende Gründe sprechen dagegen - Spam und Böse Worte, weil Sarkasmus und Ironie so verstanden wird, wie es der Gegenüber aufnimmt. Und das meist im negativen Sinn.
2.) Sarkasmus und Ironie sind mit Witz und Humor untrennbar verbunden. Das wiederum spiegelt die Person da, die Sarkasmus und Ironie im Witz und Humor verwendet.

Und da sind wir an diesem Knackpunkt angelangt, wo der Unmut ausgesprochen wurde, Angst haben zu müssen, dass man wegen Sarkasmus und Ironie gebannt werden könnte. Ich habe in Anbetracht dessen, keine Absichten gehegt, wegen Sarkasmus und/oder Ironie zu bannen. Ich selber verwende sehr viel Ironie und Sarkasmus in meiner Spracheform.
ABER... gehen Sarkasmus und Ironie gegen Andere, in Formen von Beleidigungen oder anderen angreifenden Worten, wird verwarnt.

Wir können uns nicht ändern, wenn Ihr euch nicht ändert. Es ist immer ein Geben und Nehmen im Forum. Und ihr wisst ja, Geben ist seeliger als Nehmen!


RE: Gebannte User? - A7X - 19.02.2012 13:55

Legouni, darf ich dir mal was sagen? Was willst du mit deinem "harten Durchgreifen" eigentlich genau erreichen? Völlig übertriebene und grundlose Verwarnungen die dann eh von Alex gelöscht werden, wie zum Beispiel deine an mich gestern mit dem Grund "ISO-Talk", zu welcher Alex "Grundlos und überzogen" meinte? Man sollte sich halt an seine eigenen Regeln halten bevor man irgendwie meint den Helden spielen zu müssen -.- Ich hatte hier schon EINIGE Male irgendwelche Verwarnungen die 70%+ hoch waren und dann wieder gelöscht wurden. Immer der selbe Grund. Da mögen mich wohl einige nicht. Genau das selbe mit Maresuke gestern. 50% weil er seine Meinung dir gegenüber gesagt hab, welcher auch übrigens ich teilweise zustimmen musste? Überleg dir mal was du überhaupt tust!

Und was den Überwachungsstaat betrifft den du oben genannt hast, lass einfach die "Ich beobachte dich schon einige Zeit und werde dich auch weiterhin im Auge behalten"-PNs.


RE: Gebannte User? - ~Hook~ - 19.02.2012 14:28

Ghost_Mw2 :
Legouni, darf ich dir mal was sagen? Was willst du mit deinem "harten Durchgreifen" eigentlich genau erreichen? Völlig übertriebene und grundlose Verwarnungen die dann eh von Alex gelöscht werden, wie zum Beispiel deine an mich gestern mit dem Grund "ISO-Talk", zu welcher Alex "Grundlos und überzogen" meinte? Man sollte sich halt an seine eigenen Regeln halten bevor man irgendwie meint den Helden spielen zu müssen -.- Ich hatte hier schon EINIGE Male irgendwelche Verwarnungen die 70%+ hoch waren und dann wieder gelöscht wurden. Immer der selbe Grund. Da mögen mich wohl einige nicht. Genau das selbe mit Maresuke gestern. 50% weil er seine Meinung dir gegenüber gesagt hab, welcher auch übrigens ich teilweise zustimmen musste? Überleg dir mal was du überhaupt tust!

Und was den Überwachungsstaat betrifft den du oben genannt hast, lass einfach die "Ich beobachte dich schon einige Zeit und werde dich auch weiterhin im Auge behalten"-PNs.


Sehe ich genauso.
@legouni: Ständig willst du wegen jeder unnötigen Kleinigkeit Verwarnungen verteilen. Aber selbst Alex findet das meist übertrieben.

Wenn jeder so handeln würde, wie du das tust - Dann würde sich hier keiner mehr etwas trauen zu posten, da er Angst hätte gebannt zu werden.
Überlege dir einfach mal was du tust - handel erst danach.


RE: Gebannte User? - Jay-Puddy - 19.02.2012 15:18

Ich finde das legouni ein netter Typ ist.
Finde aber trotzdem das Hook recht hat.


RE: Gebannte User? - legouni - 19.02.2012 15:47

Alex ist der Admin dieser Seite. Wenn er es anders entscheidet, ist das so!
Ich stehe zu meinem Standpunkt.

@unseren Spieletester: Und nein, es waren keine Meinungen, sondern Beleidigungen! Zumal sie auch per PN geschrieben wurden. Ich habe nicht aus dem Grund gehandelt, weil er es im Forum tat!
Man sollte die ganze Wahrheit kennen!
Was ich damit bezwecken will? Den kalten Abschaum aus dem Forum zu verjagen und der allgemeinen guten Community ein schönes zu Hause zu bieten ^^
Aber, es gibt Dinge, die sind mir mittlerweile so egal geworden!
Macht was Ihr wollt - mir ist es egal Wink

@Haken: Unnötig ist eine reine Ansichtssache. Würde jeder sich etwas anders verhalten, dann müsste man sich keine Gedanken machen, gebannt zu werden.

Und nochmal. Ich banne nicht immer sofort. Es hat immer einen Grund. Sollte Alex einen anderen Grund haben, dann ist das so! Alex hat das letzte Wort - in ALLEM!

Würde mir an Teilen dieser "Community" nichts liegen, wäre ich schon längst weg! Das könnt Ihr wohl glauben! ^^


RE: Gebannte User? - ~Hook~ - 19.02.2012 16:13

Mein Name "Hook", bezieht sich auf keinen Haken, sondern auf das hooken, im Sinne von patchen.

@Topic: Lassen wir die Sache besser auf sich beruhen....


RE: Gebannte User? - Hanxi - 19.02.2012 16:21

legouni :
...
Aber, es gibt Dinge, die sind mir mittlerweile so egal geworden!
Macht was Ihr wollt - mir ist es egal Wink
...


Ich hoffe, dass war ironisch gemeint. Endlich jemand, der es wenigstens versucht eine Linie hier rein zu bringen und gibt so schnell auf... :/

Legouni ist für mich ein Mod, der sich wenigstens mit dem Forum beschäftigt und ohne persönliche Vorliebe/Abneigung für einzelne User hart durchgreift; ist imo auch nötig hier. Bei manch anderem Mod habe ich den Eindruck, das oft nach Wohlwollen und Tagesform gehandelt wird. Und dass Alex quasi als regulierendes Element eingreift, ist doch vollkommen ok, aber die Community merkt, wo es lang geht.


RE: Gebannte User? - Hideki - 19.02.2012 20:02

Bei leuten die nur paar Tage/Wochen etc gebant sind ist das nicht nötig. Man kann sie ja fragen Wink

bei perma banned da könnte man das machen.


RE: Gebannte User? - The Real Enigma87 - 19.02.2012 20:59

Ich habe letztens eine Verwarnung bekommen zwegen "Spam's".
Damit habe ich kein Problem aber der Thread wo ich angeblich gespamt hatte wurde sofort gelöscht. Ich wollte nochmal in den Thread nachschauen welcher meiner Post's als Spam gewertet wurde.

Ich habe dann dem Mod eine PM geschickt wieso ich eigentlich die Verarnung bekommen habe aber ich habe bis heute noch keine Antwort.

Wie oben schon erwähnt habe ich mit der Verwarnung null Problem.
aber ne Begründung per PM wäre nett damit ich weiß welcher Post zu der Verwarnung geführt hat.

Ich mein erst eine Verwarnung und dann den den Thread löschen find eich nen bissel frech.

Auf gut deutsch fühle ich mich da schon ziemlich verarscht.

MFG The Real Enigma87


RE: Gebannte User? - GaMers4D - 19.02.2012 21:53

Der anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. So einfach ist das. Wenn sich jemand gegen andere aufmischt, macht er sich keine Freunde und wird nur gehasst, soviel soll gesagt sein.

MfG


RE: Gebannte User? - ToXXiN - 19.02.2012 22:01

Mal ehrlich. Was will diese Com eigentlich?

Vor paar Wochen wurde von Alex angekündigt, dass härter durchgegriffen werden soll. Dann kommt einer (legouni) und tut es, und auf einmal ist das Geschrei groß. Es ist ja nicht so, dass er euch verwwarnt, weil er euch nicht mag, sondern weil er euch nicht anderes behandelt, wie leute mit einem Post. Und das sit auch gut so. Klar können mal Fehlentscheidungen gefällt werden, die werden auch wieder behoben.

Ich finde seine vorgehensweise gut, und ich persönlich hatte nie Probleme mit lego, im Gegenteil, mir kommt er immer sehr professionell vor. Und mal ehrlich, Leute zu verwarnen, weil er sie nicht mag? Lego ist ca 30 (glaube ich Tongue ) und steht da mit Sicherheit drüber.

Also, ich finde es gut so!

Schön währe aber wirklich, wenn man bei Usern, die gebannt werden (ob permanent oder nicht) den Grund einsehen könnte. Manchmal einfach aus Interesse, manchmal weil ich es nicht verstehe.

So, das war mein Wort zum Abschied - wir sehen uns in ca 2 Wochen wieder.

-MfG ToXXiN

PS: Lego, mach so weiter - diese Com braucht jemand der durchgreift


RE: Gebannte User? - Master_Jens - 19.02.2012 22:10

Uni macht seinen Job prima und mit mehr Kraft als zuvor.
Find ich super, Uni zeigt es nach außen dass er hart durchgreift und riskiert dabei manchmal ein bisschen Kritik. Konsequent ist jeder im Moderatoren-Team, nicht jeder, einschließlich mich, zeigt das auch nach außen.

Zur eigentlichen Frage, diese Diskussion hatten wir schonmal, wenn ein User gebannt wird hat dies seine Gründe. Sei es Spam, Beleidigungen oder was weiß ich. Ich wüßt nun eben nicht was das die User angeht ?! Der gebannte User selbst wird darüber informiert und dabei bleibts.


RE: Gebannte User? - Aroro - 20.02.2012 09:03

Ich muss sagen als "relativ neuer" hier hab ich schon hin und wieder zweifel daran ob ich schreiben darf was ich schreiben mag. Darum editiere ich viel rum weil ich nich weis darf man sarkastisch sein ohne gebannt zu werden.
Aber wegen der Begründungen zu nem Bann bin ich auch der Meinung es geht die an die gebannt werden und den der den Bann verhängt.


RE: Gebannte User? - Master_Jens - 20.02.2012 10:27

Aroro :
Ich muss sagen als "relativ neuer" hier hab ich schon hin und wieder zweifel daran ob ich schreiben darf was ich schreiben mag. Darum editiere ich viel rum weil ich nich weis darf man sarkastisch sein ohne gebannt zu werden.
Aber wegen der Begründungen zu nem Bann bin ich auch der Meinung es geht die an die gebannt werden und den der den Bann verhängt.



Natürlich darf man "sarkastisch" sein, jedoch sollte man es nicht unbedingt übertreiben und den ein oder anderen User damit beleidigen. Sofort gebannt wird keiner, es hagelt dann zuerst Verwarnungen. Gebannt wird man nur sofort bei Doppelaccount, Spambot's oder wirklich groben Verstoßen gegen die Regeln wie z.b. Bilder ab 18 posten o.Ä.


RE: Gebannte User? - legouni - 20.02.2012 12:36

Achso.... für die, die erst zwischen 10/10 und 11/11 sich angemeldet haben, ich war vorher schon Mod. Hatte nur einiges zu tun Wink
Ich hatte meinen Posten deshalb für 1 Jahr abgegeben. Mit 2 Kindern, Haus und so, ist das Leben kein Schlecken Wink

Ich bin ja nun wieder da, und helfe wo ich kann und greife ein wo ich muss!


RE: Gebannte User? - Xeroxys - 20.02.2012 21:33

Tut mir Leid euch das sagen zu müssen, aber mit an den Pranger stellen hat dies definitiv nicht im geringsten zu tun. An den Pranger stellen so wie das hier immer und immer wieder erwähnt wird, würde für denjenigen bedeuten das man seine Schuld öffentlich in einem Thread darstellt, diese Person versucht möglichst negativ darzustellen um die Leute zu Taten und Worte der Verachtung zu provozieren.
Ein anderes Beispiel: Niemand würde sagen das eine Gerichtsversammlung die öffentlich zugänglich ist, das es dabei darum geht jemand an den Pranger zu stellen.
Dies ist ein öffentliches Forum das öffentlich zugänglich ist. Die meisten vergehen werden öffentlich hier begangen somit müsste man auch logischerweise öffentlich Wissen dürfen wie vorgegangen wird.
Das es somit keinen was angeht kann man deshalb so nicht sagen (außer es geht wirklich um Streitigkeiten die privat stattfanden (PNs))

Ich kann leider die Personen nicht mehr per PN anschreiben, da sich das bei gebannten Usern schwierig gestaltet. Das mit dem Vorschlag das in eine Signatur zu schreiben gar nicht mal so schlecht, zumindest für registrierte User einsehbar.

Ist nur ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger Wink


RE: Gebannte User? - Lowbur - 20.02.2012 23:03

Ich find schon dass man nen Grund angeben sollte, z.b im Post selbst für den man gebannt wurde. Oder wenn ein Thread geclosed wird, dann ein Beitrag weshalb.
Und vor allem, wenn irgend ein Post gelöscht wird (was mir jetzt schon glaub ich 2x passiert) und ich nicht erfahre wieso.


RE: Gebannte User? - Nemthros - 21.02.2012 00:02

So ein Pranger wäre keine schlechte Idee. Einfach ne Liste wo der User Name steht, rechts daneben in 1 Wort zsm. gefasst der Grund , und nomma rechts daneben wie lang man gebannt ist. Ich wurd auch schon oft verwarnt wegen Posts die schon gelöscht worden sind^^


RE: Gebannte User? - The Real Enigma87 - 21.02.2012 03:00

Lowbur :
Ich find schon dass man nen Grund angeben sollte, z.b im Post selbst für den man gebannt wurde. Oder wenn ein Thread geclosed wird, dann ein Beitrag weshalb.
Und vor allem, wenn irgend ein Post gelöscht wird (was mir jetzt schon glaub ich 2x passiert) und ich nicht erfahre wieso.


Genau so sehe ich das auch.
Da sollte man wenigstens als User die Möglichkeit bekommen sich zu rechtfertigen und der Thread wo der negative Beitrag reingepostet wurde,sollte nicht gleich gelöscht werden.

Ich finde das dann doch schon frech.
Und wenn man dann noch den Mod per PN anschreibt und der dann nicht reagiert fühle ich mich vorn Kopf gestoßen.

Die Gegenfrage liegt ja dann auf der Hand.Was soll man von so einem Mod halten der einen ne Verwarnung/Bann verpasst aber es nicht für nötig hält auf ne PM zu antworten?

Ich denke mal das sehen viele User genauso wie ich.

Man könnte das doch in Zukunft so regeln das man in der Verwarnungs-PN bzw Bann PN den Grund UND den Beitrag mit reinpostet der zum Bann etc geführt hat.

Bei mir war es so das ich ne Verwarnung wegen angeblichen Spams bekommen habe und nachdem ich die PN bekommen habe wollt ich nochmal in den Thread schauen.

Tja Thread gelöscht und der Mod hat nicht per PN reagiert.

Das ist nicht die erste Auseinandersetzung die ich mit diesem Mod habe und sowas gibt einem doch schon zu denken.

Das ist ein Zeichen von Inkompetentz in meinen Augen und solche Leute gehören nicht in die Position eines Mod's gesetzt.

Wenn das schon mehr als einmal passiert ist sollte man doch schon überlegen woher der mangelnde Respekt gegenüber einigen Mod's in diesem Forum kommt.

Ich nenne hier mal keine Namen den ich will niemanden offen "an den Pranger stellen" aber dieser Mod hat in diesem Posten nix verloren.


Aber es gibt auch coole Mod's mit denen ich mich schon öfters mal per PN nett unterhalten habe und die mir recht sympathisch sind.
Ich will nicht behaupten das jeder Mod schlecht ist aber es gibt da doch schon nen paar die ihre Handlungsweisen dringenst überdenken sollten damit sie den Respekt von den Usern erhaltenWink

Von nix kommt nix und das sollte eig jeder wissen.

Das betrifft auch die User.
Wenn ich zum Beispiel Thread's lese wo mehrere Sätze in einen einzigen Satz untergebracht wurden wird mir schlecht.

Ich mein wir sind hier in nem angesehenen Forum und es ist doch wohl nicht zuviel verlangt wenn man auf Zeichensetzung und auf die Groß/Kleinschreibung achtet??

Meistens regen sich die User dann noch auf wenn sie keine Hilfe bekommen.

Also solchen Usern die nicht mal ihre eigene Muttersprache in Schrift beherrschen helfe ich bestimmt nicht.

Ich habe halt keine lust nen Buchstabensalat nach nen Sinn zu durchsuchenWink

Was mir in letzter Zeit noch auffallen tut ist der raue Umgangston zwischen den Usern.
Das muss doch nicht sein.Ich meine so könnt ihr euch gerne in der 4.Klasse Grundschule unterhalten aber doch nicht in nem Forum.

Bei solchen Leuten fehlen mir echt die Worte.....

Na ja das war es erstmal meinerseits.

Bitte lest euch diesen Post genauer durch und denkt vorallem mal drüber nach.


RE: Gebannte User? - legouni - 22.02.2012 09:35

Oh, Ihr wollt einen Pranger? Wirklich?
Ihr seid euch bewusst, dass Ihr dann auch drauf landen könnt?

Es ist so. Wenn Jemand verwarnt oder gebannt wurde, hat das nur was zwischen den
gebannten/verwarnten User und den Mods/Admins zu tun. Was habt Ihr denn davon, wenn
wir Mods/Admins euch das auf die Nase binden?

Wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Ich glaube nicht, dass da noch ein Pranger von Nöten ist.
Und man sich zivilisiert aus manchen Sachen einfach heraushält, die einem nichts angehen. Und wenn ein Kumpel von euch verwarnt oder gebannt wurde, dann könnt Ihr auch sicherlich anders nachfragen bei Ihm ausser über PSP/PS3/PSVitaKing! Zum Beispiel auch beim Burger King!!


RE: Gebannte User? - Aroro - 22.02.2012 09:49

Schleichwerbung ^^


RE: Gebannte User? - The Real Enigma87 - 22.02.2012 23:41

legouni :
Es ist so. Wenn Jemand verwarnt oder gebannt wurde, hat das nur was zwischen den
gebannten/verwarnten User und den Mods/Admins zu tun. Was habt Ihr denn davon, wenn
wir Mods/Admins euch das auf die Nase binden?


Es stimmt das ein Bann ne Sache zwischen User und Admin/Mod ist.
Nur es gibt Mod's die nicht auf irgendwelche PN's reagieren wenn man nur nach den Gründen nachfragt.

Was ist deine Meinung dazu?


RE: Gebannte User? - speedfreak - 23.02.2012 00:27

The Real Enigma87 :

legouni :
Es ist so. Wenn Jemand verwarnt oder gebannt wurde, hat das nur was zwischen den
gebannten/verwarnten User und den Mods/Admins zu tun. Was habt Ihr denn davon, wenn
wir Mods/Admins euch das auf die Nase binden?


Es stimmt das ein Bann ne Sache zwischen User und Admin/Mod ist.
Nur es gibt Mod's die nicht auf irgendwelche PN's reagieren wenn man nur nach den Gründen nachfragt.

Was ist deine Meinung dazu?


Hat er doch gesagt. Es ist eine Sache zwischen dem Gebannten und den Mods/Admins. Was gehts denn andere überhaupt an warum jemand gebannt wurde?


RE: Gebannte User? - The Real Enigma87 - 23.02.2012 01:59

speedfreak :

The Real Enigma87 :

legouni :
Es ist so. Wenn Jemand verwarnt oder gebannt wurde, hat das nur was zwischen den
gebannten/verwarnten User und den Mods/Admins zu tun. Was habt Ihr denn davon, wenn
wir Mods/Admins euch das auf die Nase binden?


Es stimmt das ein Bann ne Sache zwischen User und Admin/Mod ist.
Nur es gibt Mod's die nicht auf irgendwelche PN's reagieren wenn man nur nach den Gründen nachfragt.

Was ist deine Meinung dazu?


Hat er doch gesagt. Es ist eine Sache zwischen dem Gebannten und den Mods/Admins. Was gehts denn andere überhaupt an warum jemand gebannt wurde?


Ich meinte die Tatsache wenn ein User nochmal bei einem Mod nachfragt wegen den Gründen des Banns und dann von dem Mod keine Antwort bekommt.


RE: Gebannte User? - speedfreak - 23.02.2012 02:05

The Real Enigma87 :

speedfreak :

The Real Enigma87 :

legouni :
Es ist so. Wenn Jemand verwarnt oder gebannt wurde, hat das nur was zwischen den
gebannten/verwarnten User und den Mods/Admins zu tun. Was habt Ihr denn davon, wenn
wir Mods/Admins euch das auf die Nase binden?


Es stimmt das ein Bann ne Sache zwischen User und Admin/Mod ist.
Nur es gibt Mod's die nicht auf irgendwelche PN's reagieren wenn man nur nach den Gründen nachfragt.

Was ist deine Meinung dazu?


Hat er doch gesagt. Es ist eine Sache zwischen dem Gebannten und den Mods/Admins. Was gehts denn andere überhaupt an warum jemand gebannt wurde?


Ich meinte die Tatsache wenn ein User nochmal bei einem Mod nachfragt wegen den Gründen des Banns und dann von dem Mod keine Antwort bekommt.


Der Gebannte bekommt den Banngrund doch zu sehen.


RE: Gebannte User? - Speedmaster - 23.02.2012 12:48

Ich denke, dass es niemanden zu interessieren hat, wegen was jemand gebannt wurde. Es reicht doch, wenn er es selber sieht Wink


RE: Gebannte User? - Flik - 23.02.2012 13:51

Wie in der Schule mit dem Nachsitzen: Man sitzt nicht ohne Grund nach, mann muss was getan haben. Und das, was man getan hat sollte auch nicht in die Öffentlichkeit gelangen. Es reicht, wenn es der Lehrer und der Schüler (und die Freunde) wissen. Nicht jeder will, dass jeder weiß, was man getan hat. Aber das wurde ja auch schon oft gesagt.


RE: Gebannte User? - The Real Enigma87 - 23.02.2012 14:25

speedfreak :

The Real Enigma87 :

speedfreak :

The Real Enigma87 :

legouni :
Es ist so. Wenn Jemand verwarnt oder gebannt wurde, hat das nur was zwischen den
gebannten/verwarnten User und den Mods/Admins zu tun. Was habt Ihr denn davon, wenn
wir Mods/Admins euch das auf die Nase binden?


Es stimmt das ein Bann ne Sache zwischen User und Admin/Mod ist.
Nur es gibt Mod's die nicht auf irgendwelche PN's reagieren wenn man nur nach den Gründen nachfragt.

Was ist deine Meinung dazu?


Hat er doch gesagt. Es ist eine Sache zwischen dem Gebannten und den Mods/Admins. Was gehts denn andere überhaupt an warum jemand gebannt wurde?


Ich meinte die Tatsache wenn ein User nochmal bei einem Mod nachfragt wegen den Gründen des Banns und dann von dem Mod keine Antwort bekommt.


Der Gebannte bekommt den Banngrund doch zu sehen.



Du hast mich wieder nicht verstanden xD
Also nocheinmal weils so schön warBig Grin

Klar bekommt man den Grund per PM mitgeteilt.
Aber mir ging es jetzt um den Fall das man nen Bann/Verwarnung bekommt und man will sich den Post nochmal durchlesen der zum Bann/Verwarnung geführt hat und man muss feststellen das der Thread gelöscht ist (aus welchem Grund auch immer).

Schreibt man darauf den jeweiligen Mod an von dem man nen Bann/Verwarnung kassiert hat bekommt man keine Antwort.

Was soll man dann von dem Mod halten??

Ich finde das doch schon ziemlich frech.Wenn man Mod ist sollte man damit rechnen das sich einige User bei Bann/Verwarnung persönlich melden vorallem wenn der Thread dann urplötzlich gelöscht wurde.

Ich hoffe du hast das jetzt besser verstanden.Smile


RE: Gebannte User? - DarkMuha - 23.02.2012 14:40

ich fände es nicht toll
das würde euch auch nicht gefallen wenn andere sehen würden warum man gebannt wird xDD


RE: Gebannte User? - ~Hook~ - 23.02.2012 15:53

Ja, ist gar nicht nett wenn der jeweilige betroffe Mod dann keine Antwort gibt.
Ich würde den Mod solange anschreiben, bis er mal eine Antwort gibt.
Ich hatte mit solchen Problemen zwar nie zutun, dennoch sollte ein Mod für so etwas offen sein.


RE: Gebannte User? - speedfreak - 23.02.2012 16:01

The Real Enigma87 :
Du hast mich wieder nicht verstanden xD
Also nocheinmal weils so schön warBig Grin

Klar bekommt man den Grund per PM mitgeteilt.
Aber mir ging es jetzt um den Fall das man nen Bann/Verwarnung bekommt und man will sich den Post nochmal durchlesen der zum Bann/Verwarnung geführt hat und man muss feststellen das der Thread gelöscht ist (aus welchem Grund auch immer).

Schreibt man darauf den jeweiligen Mod an von dem man nen Bann/Verwarnung kassiert hat bekommt man keine Antwort.

Was soll man dann von dem Mod halten??

Ich finde das doch schon ziemlich frech.Wenn man Mod ist sollte man damit rechnen das sich einige User bei Bann/Verwarnung persönlich melden vorallem wenn der Thread dann urplötzlich gelöscht wurde.

Ich hoffe du hast das jetzt besser verstanden.Smile


Drück dich klar aus dann versteht man dich auch Wink

Zu deinem anliegen. Du kannst von nem Mod, der vermutlich zig Beiträge Täglich Löscht und editiert und was auch immer macht, nicht erwarten das er sich an jede Kleinigkeit erinnert.

Und bei dem Ton den hier einige an den Tag legen kann ich mir durchaus vorstellen das grade bei Verwarnungen und Banns nicht grade Freundlich nachgefragt wird. Das ein Mod darauf nicht antwortet kann ich verstehen.

Wenn man für einen Post gebannt wurde dann wird man sich wohl selbst dran erinnern können was man so geschrieben hat, also kann man auch einfach mal drüber nachdenken was nun zur Verwarnung und somit zum Bann geführt hat.

Ich wurde auch schon ein Paar mal verwarnt, immer zu recht. Und ich weiss auch immer für was genau ohne es mir angucken zu müssen.

Man sollte schon wissen was man wo geschrieben hat als User.


RE: Gebannte User? - The Real Enigma87 - 23.02.2012 23:19

speedfreak :

The Real Enigma87 :
Du hast mich wieder nicht verstanden xD
Also nocheinmal weils so schön warBig Grin

Klar bekommt man den Grund per PM mitgeteilt.
Aber mir ging es jetzt um den Fall das man nen Bann/Verwarnung bekommt und man will sich den Post nochmal durchlesen der zum Bann/Verwarnung geführt hat und man muss feststellen das der Thread gelöscht ist (aus welchem Grund auch immer).

Schreibt man darauf den jeweiligen Mod an von dem man nen Bann/Verwarnung kassiert hat bekommt man keine Antwort.

Was soll man dann von dem Mod halten??

Ich finde das doch schon ziemlich frech.Wenn man Mod ist sollte man damit rechnen das sich einige User bei Bann/Verwarnung persönlich melden vorallem wenn der Thread dann urplötzlich gelöscht wurde.

Ich hoffe du hast das jetzt besser verstanden.Smile


Drück dich klar aus dann versteht man dich auch Wink

Zu deinem anliegen. Du kannst von nem Mod, der vermutlich zig Beiträge Täglich Löscht und editiert und was auch immer macht, nicht erwarten das er sich an jede Kleinigkeit erinnert.

Und bei dem Ton den hier einige an den Tag legen kann ich mir durchaus vorstellen das grade bei Verwarnungen und Banns nicht grade Freundlich nachgefragt wird. Das ein Mod darauf nicht antwortet kann ich verstehen.

Wenn man für einen Post gebannt wurde dann wird man sich wohl selbst dran erinnern können was man so geschrieben hat, also kann man auch einfach mal drüber nachdenken was nun zur Verwarnung und somit zum Bann geführt hat.

Ich wurde auch schon ein Paar mal verwarnt, immer zu recht. Und ich weiss auch immer für was genau ohne es mir angucken zu müssen.

Man sollte schon wissen was man wo geschrieben hat als User.



Ja mag sein aber ich erinner mich nicht an alles was ich schreibe.
Deswegen schaue ich öfters in den Thread's nach was ich geschrieben etc bb.

Mir geht es ja auch eher um das Thema das man ne Verwarnung kassiert und der entsprechende Thread danach gelöscht wird. bzw schon gelöscht ist.

Als normaler User kommt man sich da meiner Meinung nach verarscht vor.

Das man als Mod genug zu tun ist mir klar.

Die andere Sache ist aber das man sich VOHER überlegen sollte ob man den Posten als Mod haben will oder nicht.

Denn ich kann mir gut vorstellen das das ziemlich stressig werden kann.
Aber da sollte man sich doch schon vorher Gedanken machen.