KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! (/showthread.php?tid=59467)


True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - cortez442 - 19.02.2012 21:14


Nach langer Zeit des Wartens bewegt sich die Playstation 3 wieder ein großes Stück nach vorne. Denn der Developer shadoxi die Payloads der DRM Dongles True Blue und Cobra USB gefunden und veröffentlicht.

Zur Zeit ist dies nur für Developer interessant und es muss muss noch ein Dump der True Blue CFW mit aktiviertem Dongle erstellt werden. Aber dies ist ein wichtiger Schritt und ein Patch für den MFW Builder, der diese beiden Payloads bereitstellt, ist nicht mehr fern. Bald werden alle CFW Besitzer die Vorzüge dieser Dongles genießen können, ohne deren DRM System zu unterstützen.

I (aka shadoxi) figured out where is located the payload of Trueblue and cobra dongle. You can find it at offset @360000 in lv2_kernel and 7f0000 in ps3 memory.

First of all you need to edit the header of lv2_kernel.self (from cfw trueblue) at offset 0×1D, replace 36 1A 00 by 4C FC F0. And decrypt it with unself tool from fail0verFlow. Open lv2_kernel.elf with Ida pro (in binary file mode), go to offset 360000 and press “C” to convert to asm code.

TrueBlue use some HVCALL:
lv1_insert_htab_entry
lv1_undocumented_function_114
lv1_undocumented_function_115
lv1_allocate_device_dma_region
lv1_map_device_dma_region
lv1_net_start_tx_dma
lv1_net_control
lv1_panic (shutdown ps3 when TB is unplugged)

This payload do some hvcall:
lv1_insert_htab_entry (map lv1)
lv1_allocate_device_dma_region (?)
lv1_map_device_dma_region (?)
lv1_net_start_tx_dma (?)
lv1_net_control (?)
lv1_panic (shutdown ps3 when TrueBlue Dongle is unplugged)
lv1_undocumented_function_114 (map lv1)
lv1_undocumented_function_115 (unmap lv1)

We need now to dump lv2 and lv1 memory when TrueBlue is plugged. So I create a modified TrueBlue Cfw with peek and poke syscall. It work fine !


Link Quelle


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - stefa11 - 19.02.2012 21:22

Coole sache Endlich tut sich wieder mal was.
NICE


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - Bennz - 19.02.2012 21:37

xD gut das ich zu faul zum übersetzen war.


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - Sinned - 19.02.2012 21:41

Klingt nach wirklich extrem geilen Nachrichten.

Aber nur um sicher zu gehn:
Bedeutet das jetzt, dass wird bald damit rechnen können, wenn sich da jemand dran setzt und dran rumwerkelt. Oder liegt zwischen uns und dem Ziel immernoch ein sogenannter Meilenstein, der das Endergebnis auch bis auf unbestimmte Zeit hinauszögern könnte?


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - mrtboy65 - 19.02.2012 21:51

was muss man jetzt mit dieser
Payload.zip Datei machen.
Kann man jetzt damit 3.60+ Games zocken,
oder ist das für die Dev's die daran Arbeiten können
um eine CFW zu entwickeln


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - stefa11 - 19.02.2012 21:52

Ich denke wenn das Teil jetzt mal Entschlüsselt ist und die Funktionsweise bekannt ist kann das bestimmt jemand in ner CFW umsetzen. Oder das man dieses Payload einfach mit nem USB loader starten könnte.


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - boardman14 - 19.02.2012 21:58

cool fortschritt

p,s happy b-day mrtboy65


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - mrtboy65 - 19.02.2012 22:30

boardman14 :
cool fortschritt

p,s happy b-day mrtboy65


Dankeschön
aber du bist schon 5 Tage zu spät


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - king38 - 19.02.2012 22:30

Ich finde sowas wie "Raubkopieren"

sehr mies.

Leute die hart an den DRMs gearbeitet haben um diese Marktreif zu machen werden so abgezogen.

schämt euch, echt.


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - freak show - 19.02.2012 23:02

ob da was kommt? und ob das kein fake ist? ich freu mich einfach mal besser nicht dann ist die entäuschung nicht so groß wenns nichts wirdt Sad


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - Sinned - 19.02.2012 23:06

Grade mal die Quelle durchgelesen.

Ich selbst kenne mich ja nicht aus, aber wie es aussieht steht das alles schon so seit November 2011 in der Wiki drin. Daher nichts neues und keinw eiterer Schritt nach vorne.
Derletzte Satz wäre revolutionär aber nach den Comments ist der sehr wahrscheinlich ein Fake weil, das ganze Problem darin liegt, dass sich der Dongle gegen Peek and Poke absichert und sich im Notfall selber bricked.

Also so hab ich das mal als Laie verstanden.


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - gmipf - 19.02.2012 23:54

lol, mein Cobra hat schon jetzt, bevor der überhaupt ankommt, keinen Wert mehr xD
Aber egal, dies ist eine wichtiger Fortschritt. Bald gibt es CFWs mit Cobra und TrueBlue Features. Beides in einem und dazu kostenlos ist natürlich am Besten.


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - Superfly - 20.02.2012 00:28

Sinned :
Grade mal die Quelle durchgelesen.

Ich selbst kenne mich ja nicht aus, aber wie es aussieht steht das alles schon so seit November 2011 in der Wiki drin. Daher nichts neues und keinw eiterer Schritt nach vorne.
Derletzte Satz wäre revolutionär aber nach den Comments ist der sehr wahrscheinlich ein Fake weil, das ganze Problem darin liegt, dass sich der Dongle gegen Peek and Poke absichert und sich im Notfall selber bricked.

Also so hab ich das mal als Laie verstanden.


Das ist auch momentan das Ding der Sache.

Deswegen gehts auch darum, den Payload wirklich zu entschlüsseln. So sieht man, was dafür sorgt, dass sich der Dongle selber bricked. Rein Softwaremäßig sollte der Hebel dazu ja findbar sein.

Hab mich mal unterwegs beim Cobra Team etwas umgehört, die arbeiten grad an der Umsetzung zur Unterstützung von TB Patches beim Cobra Dongle..

Möglich muss es also sein, kluge Köpfe sind auch wohl dabei, allerdings wollen die damit Kohle scheffeln. Nun müssen die "anständigen" klugen Köpfe kommen, die auch Infos mit der Öffentlichkeit teilen ..


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - PS3.Minimus - 20.02.2012 00:40

Naja,ich bereue es jetzt nen bissl weil ich mir den TB gekauft habe,aber wir CFWler wollen alle Fifa Street spielen


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - Whynot - 20.02.2012 17:06

king38 :
Ich finde sowas wie "Raubkopieren"

sehr mies.

Leute die hart an den DRMs gearbeitet haben um diese Marktreif zu machen werden so abgezogen.

schämt euch, echt.


Big Grin Raubkopierer Raubkopieren ? Geht sowas überhaupt ^^
Die sollten sich schämen... für raubkopien geld zu verlangen Wink Bzw noch mehr die leute die sowas unterstützen.


RE: True Blue und Cobra Payloads veröffentlicht! - stefa11 - 20.02.2012 17:27

Whynot :

king38 :
Ich finde sowas wie "Raubkopieren"

sehr mies.

Leute die hart an den DRMs gearbeitet haben um diese Marktreif zu machen werden so abgezogen.

schämt euch, echt.


Die sollten sich schämen... für raubkopien geld zu verlangen Wink Bzw noch mehr die leute die sowas unterstützen.


Richtig seh ich auch so.