KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Die Playstation Vita ist da! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Die Playstation Vita ist da! (/showthread.php?tid=59585)


Die Playstation Vita ist da! - Master_Jens - 22.02.2012 07:28



Wirklich lang mussten wir auf einen gerechten Nachfolger der PSP warten. Diesmal ist es eine komplett neue Plattform, die uns hoffentlich genauso lang und vielleicht noch länger Viel Spaß garantiert gepaart mit ordentlich Power. Dank wirklich starker Hardware wie Quad-Core Prozessor, ordentlich RAM, 2 Touchscreen's, OLED Screen in qHD Auflösung und physikalischen Tasten wie auf der PS3 wird das Zocken auch unterwegs zum Erlebnis. Und zum Spielen gibt es schon zum Launch ordentliche Titel wie F1 2011 oder Uncharted.

Ab heute, dem 22. Februar kann jeder von euch die Playstation Vita in der WiFi-Only oder 3G Version im Handel kaufen. Ein ausführlicher Test folgt!

Wir wünschen allen Glücklichen PSVita Besitzern viel Spaß beim Spielen und lasst eure Meinung zum Handheld hier im Forum nieder. Wir freuen uns auf spannende Fragen & Antworten, hoffentlich auch bald im Bereich Flashen oder Modding.


RE: Die PSVita ist da! - Junkstarr - 22.02.2012 07:35

Sony hats wieder geschafft....
ein hammer gerät - only wifi wird gekauftWink


RE: Die PSVita ist da! - supercloud - 22.02.2012 07:37

Endlich Smile bekomme sie nachher von Amazon zugeschickt!!


RE: Die PSVita ist da! - Madara - 22.02.2012 07:40

Oh die Vita erscheint heute. Wer hätte das gedacht. *ironie off*
Ne mal ernsthaft ich hab der Gerät auch bestellt in der 3G Version.


RE: Die PSVita ist da! - PspUnbreakable - 22.02.2012 07:44

Man jetzt müssten schon Monster Hunter Titel zu verfügung sen , denn da wäre sie in meinem Regal *.*


RE: Die PSVita ist da! - thewolf16 - 22.02.2012 07:53

Für die Vita bin ich heute sogar früher aufgestanden dass ich ja nicht DHL verpasse. Big Grin Wünsche alle anderen Vita-Besitzer viel Spaß mit diesem Meisterstück.


RE: Die PSVita ist da! - Aroro - 22.02.2012 08:00

Ich wünsche den Besitzern der Vita auch viel Spaß damit Smile Ich selber hab keine aber mal gucken was man hier so liest vielleicht wirds ja noch was mit "uns" beiden.


RE: Die Playstation Vita ist da! - TrM - 22.02.2012 09:08

Allen Besitzern viel spaß mit der Vita.
Ich hol mir vorerst auch noch keinen da ich etwas skeptisch bin.


RE: Die Playstation Vita ist da! - hbk-1988 - 22.02.2012 09:17

meine ist schon um 8:30 uhr gekommen hammer teil ich liebe es jetzt schon Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - Sigma-Draconis - 22.02.2012 09:22

ich werd sie mir die tage mal ansehen. vielcht kann das ja meine bisher negative meinung über sie ändern^^


RE: Die Playstation Vita ist da! - REMO - 22.02.2012 09:31

ihr kriegt alle ein vita Big Grin ich leider nicht Sad
sagt mir bitte wie das gerät ist ^^ Big Grin

aber die vita habe ich schon gestern bei gamestop gesehen ?


RE: Die Playstation Vita ist da! - Master_Jens - 22.02.2012 09:38

Ja, einige Händler haben die Vita bereits gestern verkauft. Das ist nichts neues.

Der offizielle Verkaufsstart ist aber heute Wink


RE: Die Playstation Vita ist da! - Aroro - 22.02.2012 09:39

Ich weis nich ob sich hier einer mit Biddu auskennt aber da wird ne PSVita versteigert ^^ momentanes gebot bei 0.01€
Wen es interessiert der kann ja mal reingucken.

Quelle


RE: Die Playstation Vita ist da! - vista200 - 22.02.2012 09:49

KABUUUUSH

Gekauft! 3G + 16 GB + UC + Starter Pack.

The new era just started. Let's go!


RE: Die Playstation Vita ist da! - XiaDao - 22.02.2012 09:52

Ich weiß noch als ich vor über einem Jahr die offiziellen News zur PSV gepostet hatte Smile ... Seit über einem Jahr auf einen gerechten Nachfolger gewartet Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - Jooo - 22.02.2012 10:02

Ich bin schon gespannt wann mein Gerät endlich bei mir zuhause eintrifft. Leider habe ich nicht das Glück, dass meine Sendung mit DHL versandt wurde. Mal gucken, wie sich Hermes schlägt! -.-
Allen bisherigen Besitzern wünsch ich viel Spaß!! Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - hbk-1988 - 22.02.2012 10:03

die near app ist schon genial es ist grade mal der 22.02 10 uhr morgens und ich habe im umkreis von ca. 5 km von 3 andere ps vita besitzer gefunden Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - pspuser911 - 22.02.2012 10:11

Hmm ich hoffe ich gehöre heute auch noch zu den glücklichen Vita besitzern meins kommt auch mit dem (lahmen) Hermes Versand allen bisherigen besitzern wünsch ich viel spass beim zocken.


RE: Die Playstation Vita ist da! - daches - 22.02.2012 10:19

Die Vita habe ich jetzt allerdings fehlt rayman und die speicherkarte kann es sein das diese noch kommen den die vita wurde mit hermes versendet und bei den anderen beiden sachen kann ich nichts sehen also die lieferung nicht verfolgen ??


RE: Die Playstation Vita ist da! - hbk-1988 - 22.02.2012 10:24

bei mir war es auch komisch

eigentlich stand bei mir das die ps vita extra verschickt wird

und ridge racer , fifa & 8 gb karte auch in einen anderen packet wurde aber doch alles in einen packet verschickt


RE: Die Playstation Vita ist da! - NIdshat - 22.02.2012 10:46

Miene PSVita geht nicht an Sad(((


RE: Die Playstation Vita ist da! - Speedmaster - 22.02.2012 10:52

Ich lade gerade Demos und frobisher says runter Smile


RE: Die Playstation Vita ist da! - supercloud - 22.02.2012 11:07

NIdshat :
Miene PSVita geht nicht an Sad(((


Sicher, dass du die schon geladen hast? Blinkt das orange Licht (das PS Symbol?)
Hoffe du hast keine defekte erwischt...


Habe sie auch seit 20 Minuten, genial einfach nur =)


RE: Die Playstation Vita ist da! - Fixie - 22.02.2012 11:08

Ich warte bis die günstiger wird, dann schlag ich zu Tongue


RE: Die Playstation Vita ist da! - pspuser911 - 22.02.2012 11:14

@killabangzilla ich glaub vor weihnachten wird das nix mit einem niedrigerem preis es sei denn die konsole verkauft sich ähnlich schlecht wie in japan


RE: Die Playstation Vita ist da! - dragokiller - 22.02.2012 11:24

Werd sie erstmal nicht kaufen, das LineUp überzeugt mich überhaupt nicht.


RE: Die Playstation Vita ist da! - PSP_Joker - 22.02.2012 11:27

Die Hardware ist natürlich klasse, aber die Software wird es so kaputt machen wie eh und je. Dazu hat Sony es geschafft, dass mich alle Games bis auf GoW und Killzone absolut kalt lassen.

Und GoW und Killzone spiel ich lieber zu Hause auf meinem großen Fernsehscreen.


RE: Die Playstation Vita ist da! - NIdshat - 22.02.2012 11:35

Ne blinkt nicht Sad


RE: Die Playstation Vita ist da! - roxas950 - 22.02.2012 11:38

Crazy Eyes Love *_* ♥
der erste der mir ne pm schickt wo er crazy eyes auf der vita zockt kriegt 2 euro !
das meine ich ernst (der andere brauch naürlich paypal)


RE: Die Playstation Vita ist da! - ..::BeoWulf::.. - 22.02.2012 11:48

Meine Vita ist angekommen yaaaay jetzt wird erstmal getestet haha geilooo Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - legouni - 22.02.2012 11:49

@NIDshat: Musste mal den Akku laden Wink

Tja, was soll ich sagen. Habt Spaß mit dem Ding.
Ich selber werde noch etwas warten. a) weil der Preis sinken wird und b) weil sie dann sicher Kinderkrankheiten los sein wird. Wie Alles was neu auf den markt kommt, in neuster Zeit, hat immer
irgendwelche kleinen Probleme. Siehe PSV ja auch... innerhalb kürzester Zeit kamen Fw-Updates.

Ich werde erstmal warten.
Kommt Zeit kommt Rad, weil gutes Rad teuer! ^^


RE: Die Playstation Vita ist da! - LiquidSnake - 22.02.2012 11:53

Hach ich halt sie grad in den Händen und warte dss sie fertig aktualiesiert ist Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - Jooo - 22.02.2012 12:02

NIdshat :
Ne blinkt nicht Sad

Lehrer
Also in Videos, die ich über die Vita gesehen habe, wurde darauf hingewiesen, dass der On-Knopf sehr lange gedrückt werden muss, aber das hast du bestimmt schon gemacht!
Sad Ich hoffe du bekommst sie noch ans laufen....
Lg Jooo


RE: Die Playstation Vita ist da! - gutster - 22.02.2012 12:02

Will auch haben -.-


RE: Die Playstation Vita ist da! - Speedmaster - 22.02.2012 12:11

Beitrag mit der PS Vita geschrieben. Smile


RE: Die Playstation Vita ist da! - _Vuze_ - 22.02.2012 12:23

legouni :
@NIDshat: Musste mal den Akku laden Wink

Tja, was soll ich sagen. Habt Spaß mit dem Ding.
Ich selber werde noch etwas warten. a) weil der Preis sinken wird und b) weil sie dann sicher Kinderkrankheiten los sein wird. Wie Alles was neu auf den markt kommt, in neuster Zeit, hat immer
irgendwelche kleinen Probleme. Siehe PSV ja auch... innerhalb kürzester Zeit kamen Fw-Updates.

Ich werde erstmal warten.
Kommt Zeit kommt Rad, weil gutes Rad teuer! ^^


Meine Meinung Lehrer


RE: Die Playstation Vita ist da! - Sucht - 22.02.2012 12:26

schade, meine kommt anscheinend morgen.


RE: Die Playstation Vita ist da! - GER-CHeckerZZ - 22.02.2012 12:29

kann jemand testen, ob es irgendwie möglich ist einen 2 Account anzulegen?
Oder die demos per ps3 runterzuladen und dann auf die vita übertragen?
Ob das geht

Wollt mir eigentlich auch die vita zum Marktstart kaufen, aber das das der Browser kein Flash hat und man keine 2 accounts anlegen hat mich dazu gebracht etwas zu warten!

danke im voraus


RE: Die Playstation Vita ist da! - vista200 - 22.02.2012 12:34

Sony, Sony, Sony...

Also... Ich habe jetzt ein paar Stunden mit meinem neuen Liebling gespielt. Wirklich ein geiles Gerät. Uncharted macht auch riesen Spaß da drauf.

ABER (was sollte jetzt sonst kommen?)
Wieso kann ich nicht einfach die Speicherkarte als Massenspeicher angezeigt bekommen? Ich habe gerade diesen komischen Media-Manager für Mac installiert. Zum einen halte ich es nicht für notwendig, so ein Programm zu installieren (bei der "alten" PSP hat es ja auch so funktioniert), zum Anderen ist mir das nicht recht, dass Sony jetzt meine Musik-Bibliothek analysiert hat. Was hat die das zu interessieren, was ich für Musik höre, was für Bilder oder Filme ich besitze?

Ergo: Ich habe mir einen lokalen Webserver aufgesetzt und lade nun fleißig meine MP3s mit dem eingebauten Webbrowser der Vita herunter. Hören kann ich sie da nämlich, denn die Datenbank (wofür eine Datenbank?) wird automatisch aktualisiert. Was jetzt wie warum und wieso genau... Soll mir erstmal egal sein. Schauen wir jetzt einfach, wie wir JPEGs, TIFFs, PNGs oder oder oder auf die Vita und diese damit zum Absturz bringen.

Ich bin einer von denen, die das System offen für Homebrew etc. haben wollen. Und für "einfachen" Zugriff auf das USB-Massenspeichermedium.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Musik_Arab - 22.02.2012 12:51

Ich wünsche Sony viel erfolg mit Der Gerät, Vita hatt das Licht der Welt in Europa erblickt Smile Ich warte immer noch auf die Vita wird zwar nicht meine sein sondern von meinem couseng aber trotzdem erstmal antesten Smile Smile Das heißt wohl abwarten und Cay trinken Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 22.02.2012 12:53

NIdshat :
Miene PSVita geht nicht an Sad(((


So nach langer langer zeit melde ich mich jetzt hier auch mal an, hallo erstmal an alle Smile

Bist du auch sicher das du den ladestecker richtig drinn hast?
Er scheint in beide richtungen zu gehen aber nur in eine wird sie geladen, das PS logo muss nach oben zur Vita zeigen!

Hoffe ich konnte helfen.

So zur Vita, ich kann gar nicht genug schwärmen der bildschirm ist so klar, die farben bombastisch und das gerät an sich einfach so komfortabel handlich und leicht.. es ist einfach nur ein Wahnsinns teil und mehr als nur ein Nachfolger der PSP!


RE: Die Playstation Vita ist da! - Jooo - 22.02.2012 13:05

IEGO090 :
[...]
So zur Vita, ich kann gar nicht genug schwärmen der bildschirm ist so klar, die farben bombastisch und das gerät an sich einfach so komfortabel handlich und leicht.. es ist einfach nur ein Wahnsinns teil und mehr als nur ein Nachfolger der PSP!


Hoffe das kann ich auch von mir sagen: Wenn man das Super AMOLED Display von Samsung gewöhnt ist, setzt man die Maßstäbe etwas höher!
MfG Jooo Wink


RE: Die Playstation Vita ist da! - Hideki - 22.02.2012 13:09

XxHEROxX :
ihr kriegt alle ein vita Big Grin ich leider nicht Sad
sagt mir bitte wie das gerät ist ^^ Big Grin

aber die vita habe ich schon gestern bei gamestop gesehen ?


erstmal Der Gerat Big Grin

also ich kaufe mir die Vita nach dem LBP relase.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Sinned - 22.02.2012 13:11

Übrigens Nintendo gönnt Sony auch gar nichts. Und zwar hat man extra zum Launch ein Nintendo Direct angekündigt, was gerade läuft und wo wohl auch Spiele angekündigt werden.
Bin mal gespannt was am Ende mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Im Moment sieht man nur ein sehr geiles Kid Ikarus.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Amuggi - 22.02.2012 13:26

Hab meine Vita auch heute geholt und wollte jetzt mal remote play testen. Allerdings ist meine PS3 noch auf 3.55^^ Wer trotzdem die Vita mit der PS3 verbinden möchte, muss nur bei der Registrierung "Mobiltelefon" wählen, dann klappts


RE: Die Playstation Vita ist da! - getTaH - 22.02.2012 13:28

Hi, ich habe keine Vita,bin ich jetzt ein schlechter mensch?^^
sollte fuer die vita irgendwann ein FF titel erscheinen, dann wuerde ich mir vllt eine kaufen, bis dahin gibts schon ne slim die saemltiche Bugfixes hat als bei der dicken die ihr jetzt alle habt mit bugs
war bei der PSP nicht anders.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Gin-Chan - 22.02.2012 13:30

was sind denn eigentlich "physikalische tasten"? Smile
wünsche allen viel spaß, ich selber kann mir in absehbarer zeit leider keine PSVita kaufen :*(


RE: Die Playstation Vita ist da! - awex25 - 22.02.2012 13:33

ich habe sie auch endlich Smile

hier mal meine PSN ID : awex29


RE: Die Playstation Vita ist da! - Sucht - 22.02.2012 13:34

meine psvita ist doch noch angekommen. verdammt edles gerät, kennt man von sony nicht anders.

nur die analog sticks sind seltsam. der linke knarzt total, ich hoffe sie überleben lange genug. habe das gefühl, dass ich die vita deswegen in paar wochen reklamieren muss.

viel spaß euch noch mit eurer vita


RE: Die Playstation Vita ist da! - Darktraceur92 - 22.02.2012 13:43

Ich hab vor mir die vita bald zu kaufen aber
das spiele angebot ist noch nicht gut genug.
Viel Spaß allen!
kann jemand mal probieren ob man mit androidhotspot ne wlan verbindung bekommt?


RE: Die Playstation Vita ist da! - Bugiemann - 22.02.2012 14:11

als zum ersten mal die Vita vorgestellt wurde (januar 2011) wolte ich sie sofort
dann hat es wieder nachgelassen und es gab immer nur schlechtes zu hören aber dann
kam wieder viel gutes also für 250€ hole ich sie mir aber ich warte noch auf die geilen titel (call of duty,gta..)


RE: Die Playstation Vita ist da! - Flairmax - 22.02.2012 14:15

sie ist ein meisterwerk
holt sie euch!!


RE: Die Playstation Vita ist da! - banana1337 - 22.02.2012 14:17

Da steh ich heute in meinen Ferien extra früh auf, fahr in die Stadt nach Traunstein zum Mediamarkt und dann haben die noch keine PSVita, weil die noch nicht geliefert wurde. So ein Saftladen.
Werde ich sie mir halt nachmittags noch holen Big Grin

mfg banana


RE: Die Playstation Vita ist da! - Jooo - 22.02.2012 14:17

So, halte meine Vita jetzt auch in den Händen!! <3


RE: Die Playstation Vita ist da! - Lowbur - 22.02.2012 14:22

Tjo leute, dann habt ihr heute oder morgen schon Uncharted durch und dann verstaubt sie im Regal;P

Das Spieleangebot ist einfach so mager und das F1 als Toptitel bezeichnet wird find ich mehr als fragwürdig nach den ganzen negativen Reviews & co (Vita Version)

Zitat:
sollte fuer die vita irgendwann ein FF titel erscheinen, dann wuerde ich mir vllt eine kaufen,


Es kommt ja FF X HD, wird aber sicherlich noch nen Jahr dauern, ob bis dahin ne Slim draussen ist ist fraglich, nicht nach so kurzer Zeit.

Wenns mal richtige Blockbuster wird die Vita sicherlich nen Kracher, atm nur mäh (siehe Jap)


RE: Die Playstation Vita ist da! - TrueBent - 22.02.2012 14:24

Der Postbote war gerade da, endlich meine PSVita 3G + 8 GB Speicherkarte + Wipeout 2048 + Starterpack.

Kann es aber erst nachher auspacken, muss ne Präsentation machen, verdammt.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Lyotization - 22.02.2012 14:28

TrueBent :
Der Postbote war gerade da, endlich meine PSVita 3G + 8 GB Speicherkarte + Wipeout 2048 + Starterpack.

Kann es aber erst nachher auspacken, muss ne Präsentation machen, verdammt.


scheiss auf die präsi. die vita ist wichtiger Big Grin

da ich auf der arbeit bin und meine mutter nicht zuhause war als die vita geliefert wurde, werde ich sie möglicherweise erst morgen bekommen Sad habe mich wirklich gefreut.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Junkstarr - 22.02.2012 14:36

Darktraceur92 :
Ich hab vor mir die vita bald zu kaufen aber
das spiele angebot ist noch nicht gut genug.
Viel Spaß allen!
kann jemand mal probieren ob man mit androidhotspot ne wlan verbindung bekommt?

Ja, man bekommt eine wlan verbindung. du kannst sogar mit wpa psk2 verschlüsselnWink


RE: Die Playstation Vita ist da! - _Vuze_ - 22.02.2012 14:41

banana1337 :
Da steh ich heute in meinen Ferien extra früh auf, fahr in die Stadt nach Traunstein zum Mediamarkt und dann haben die noch keine PSVita, weil die noch nicht geliefert wurde. So ein Saftladen.


Allerdings, gehe auch nur noch in TS zum Mediamarkt, wenn ich beim McD speißen will und was Technik-mäßiges einzukaufen habe Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - laughingMan - 22.02.2012 14:41

Jo, beim Elektronikmarkt in meiner Stadt gabs die WiFi-Vita heute zum Launch um 229€ statt 249€. Da hab ich mich natürlich gefreut. Bisher habe ich auch nur positives darüber zu berichten(und über WipeOut 2048Big Grin), bis auf 2 Dinge:
- nach ca. einer halben Stunde Benützung ist das Ding abgestürzt(Fehlermeldung+Neustart), nachdem ich im Browser ein großes Bild markiert hab. Also Browser nicht zu stark strapazieren ;-). (Bis auf das und den fehlenden Flash-Support ist der Browser trotzdem irre schnell und einfach zu bedienen.)
- ich weiß nicht, warum, aber scheinbar muss die Vita einen Neustart machen, um eine während dem Betrieb eingesteckte Speicherkarte verwenden zu können. Bei der PSP konnte man die Dinger den ganzen Tag ohne Reboot wechseln. Aber stören tut es mich auch nicht wirklich, denn wer wechselt die denn schon so oft?

EDIT: Danach ist der Browser auch gut mit einem Bild mit 4800x2000 Pixeln zurechtgekommen, war also wohl kein reproduzierbarer Fehler.


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 22.02.2012 14:48

Lowbur :
Tjo leute, dann habt ihr heute oder morgen schon Uncharted durch und dann verstaubt sie im Regal;P

Das Spieleangebot ist einfach so mager und das F1 als Toptitel bezeichnet wird find ich mehr als fragwürdig nach den ganzen negativen Reviews & co (Vita Version)

Zitat:
sollte fuer die vita irgendwann ein FF titel erscheinen, dann wuerde ich mir vllt eine kaufen,


Es kommt ja FF X HD, wird aber sicherlich noch nen Jahr dauern, ob bis dahin ne Slim draussen ist ist fraglich, nicht nach so kurzer Zeit.

Wenns mal richtige Blockbuster wird die Vita sicherlich nen Kracher, atm nur mäh (siehe Jap)


naja das ist ansichtssache. Ich habe Uncharted, wipEout und noch als gratis pre order little deviants. Dazu kommen noch escape plan, motorstorm rc, die ar games und auch noch bei mir durch Ps3 hustle kings. Sprich ich bin fuers erste rundum versorgt. Und demos gibt es ja auch noch!

Gesendet von meiner Vita, (dauer ca.2Min.)


RE: Die Playstation Vita ist da! - Nemthros - 22.02.2012 14:55

Wenn Monster Hunter die Vita erobert, hat die Vita mich erobert ^^ Ne ohne scheiss, ein Tes und Mh und das Ding gehört mir^^

IEGO090 :
naja das ist ansichtssaxhe. Ich habe Uncharted, wipEout und noch als gratis pre order little deviants. Dazu kommen noch escape plan, motorstorm rc, die ar games und auch noch bei kir durch Ps3 hustle kings. Sprich ich bin fuers erste rundum versorgf. Und demos gibf es ja auch noch!

Gesendet von keiner Vita, (dauer ca.2Min.)

epic Big Grin

hat das Teil keine Autokorekturfunktion ?


RE: Die Playstation Vita ist da! - Superfly - 22.02.2012 15:02

Konnte sie heute im Gamestop inner Hand halten. Das Ding ist echt genial, allerdings hatte ich nach knapp 10 min. die ersten Krämpfe in den Händen.

Das mag an dem Gestell dort liegen, an dem sie befestigt war. Aber mit den Buttons hab ich auch meine Probleme gehabt, da sie doch sehr sehr sehr klein sind.

Softwaretechnisch ist das Ding hammer. Hab Fifa und Virtua Tennis ausprobiert, da baut sich schon ein "PS3 Feeling für unterwegs" auf.


RE: Die Playstation Vita ist da! - belzebub - 22.02.2012 15:11

hab meine nun auch ... *freu*
Nachdem ich das Tutorial durch hatte und der entäuschung das man nicht
einfach mp3 rüberschieben kann nachdem ich die Speicherkarte
reingesteckt habe und formatiert habe, teste ich nun dungeon hunter alliance .
Mir fehlt audio Boost Wink
display finde ich super.
die schnelle abschaltung stört ein wenig
meine vita hat v1.06

dungeon hunter alliance test
das display zeigt alles super
Tastatur gefällt mir
auf dem display zu tippen geht gut...
eher als auf meinem android handi ..
da hab ich doch lieber die aufschieb tastatur Wink


RE: Die Playstation Vita ist da! - cradle - 22.02.2012 15:16

Auch bei mir ist vorhin die PS Vita eingetrudelt und was soll ich sagen. Macht mal wieder einen schön proprietären Eindruck das Ganze. Hatte mir Rayman dazu bestellt, was ein wirklich sehr spaßiges Game zu sein scheint. Daumen hoch.
Aber ansonsten, kann man mit der Konsole doch erstmal garnichts anfangen oder sehe ich das falsch? Der Login ins PS-Network erfordert ein Firmwareupgrade?? Wie bitte? Leider sind die vorinstallierten Apps entweder nicht zu gebrauchen, weil einfach scheiße (Browser (!), Kamera-app (kann nichtmal Videos), Musik und Mediaplayer) oder sie benötigen einen PS-Network Account. Na großartig.
Ich werde jetzt also Rayman durchspielen, dann eventuell noch Uncharted kaufen und das auch noch spielen (alle Folgespiele werden wohl auch ein Firmwareupgrade benötigen...tippe ich einfach mal) und dann wird das Teil erstmal in meinem Schrank verschwinden, bis ein ordentlicher HEN existiert und ich einen ordentlichen Videoplayer und meine Emulatoren installieren kann. Ich weiß, dass es bereits einen Exploit gibt, aber da man hierfür ein Spiel aus dem PSN kaufen muss und ich da keinen Account will (zudem werde ich den Kauf sowieso vertrödeln...Sony wird wohl auch bei wololo F5 drücken und das Game sofort sperren) ist dieser für mich nicht wirklich von Bedeutung.

Naja eigentlich war mir das bereits alles beim Kauf bewusst, ich habe das Teil trotzdem gekauft, damit ich eventuell bald den offeneren Handheld besitze (analog zu PSP fat vs PSP slim), aber dass man per Default erstmal überhaupt garnichts machen kann....das hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten.....

P.S. Hieß es nicht man kann das Ding als PS-3 Kontroller verwenden??


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 22.02.2012 15:31

Musti48 :
Wenn Monster Hunter die Vita erobert, hat die Vita mich erobert ^^ Ne ohne scheiss, ein Tes und Mh und das Ding gehört mir^^

IEGO090 :
naja das ist ansichtssaxhe. Ich habe Uncharted, wipEout und noch als gratis pre order little deviants. Dazu kommen noch escape plan, motorstorm rc, die ar games und auch noch bei kir durch Ps3 hustle kings. Sprich ich bin fuers erste rundum versorgf. Und demos gibf es ja auch noch!

Gesendet von keiner Vita, (dauer ca.2Min.)

epic Big Grin

hat das Teil keine Autokorekturfunktion ?

LOL Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu xD

Muss ich gleich mal editieren, tja siehste wenn man das erste mal wirklich mit nem touchscreen schreibt und das möglichst schnell unterlaufen doch die ein oder anderen fehler^^


RE: Die Playstation Vita ist da! - laughingMan - 22.02.2012 15:35

cradle :
Auch bei mir ist vorhin die PS Vita eingetrudelt und was soll ich sagen. Macht mal wieder einen schön proprietären Eindruck das Ganze. Hatte mir Rayman dazu bestellt, was ein wirklich sehr spaßiges Game zu sein scheint. Daumen hoch.
Aber ansonsten, kann man mit der Konsole doch erstmal garnichts anfangen oder sehe ich das falsch? Der Login ins PS-Network erfordert ein Firmwareupgrade?? Wie bitte? Leider sind die vorinstallierten Apps entweder nicht zu gebrauchen, weil einfach scheiße (Browser (!), Kamera-app (kann nichtmal Videos), Musik und Mediaplayer) oder sie benötigen einen PS-Network Account. Na großartig.
Ich werde jetzt also Rayman durchspielen, dann eventuell noch Uncharted kaufen und das auch noch spielen (alle Folgespiele werden wohl auch ein Firmwareupgrade benötigen...tippe ich einfach mal) und dann wird das Teil erstmal in meinem Schrank verschwinden, bis ein ordentlicher HEN existiert und ich einen ordentlichen Videoplayer und meine Emulatoren installieren kann. Ich weiß, dass es bereits einen Exploit gibt, aber da man hierfür ein Spiel aus dem PSN kaufen muss und ich da keinen Account will (zudem werde ich den Kauf sowieso vertrödeln...Sony wird wohl auch bei wololo F5 drücken und das Game sofort sperren) ist dieser für mich nicht wirklich von Bedeutung.

Naja eigentlich war mir das bereits alles beim Kauf bewusst, ich habe das Teil trotzdem gekauft, damit ich eventuell bald den offeneren Handheld besitze (analog zu PSP fat vs PSP slim), aber dass man per Default erstmal überhaupt garnichts machen kann....das hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten.....

P.S. Hieß es nicht man kann das Ding als PS-3 Kontroller verwenden??


1.) Du kannst sehr wohl Videos machen und diese auch ansehen, wenn du dir die Mühe machst die Firmware ein einziges Mal upzudaten(lieber früh als spät würde ich sagen, wenn du nen HEN willst).

2.) Ja, man kann das Ding als PS3-Controller mittels der Funktion "Remote Play" verwenden, was aber nicht von allen Spielen unterstützt wird.

Auf jeden Fall gefällt mir das Ding mehr und mehr. Multitasking und vor allem die Warnung, dass das Spiel geschlossen wird wenn man zu viele/aufwendige Tasks öffnen will finde ich super, genau wie die Installation des ersten Patches für WipeOut 2048 - klappt so gut wie auf einem guten Smartphone. Die Bedienung ist im Allgemeinen richtig gut, auch wenn ich mich noch ein wenig dran gewöhnen muss dass die Lautstärketasten auf der Oberseite sind. Und über die Grafik rede ich lieber nicht, bevor dieser Post noch ausartet. Vermutlich die meisten in diesem Thread wissen immerhin selbst was ich meineBig Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - cradle - 22.02.2012 15:50

laughingMan :
1.) Du kannst sehr wohl Videos machen und diese auch ansehen, wenn du dir die Mühe machst die Firmware ein einziges Mal upzudaten(lieber früh als spät würde ich sagen, wenn du nen HEN willst).


Ja, dass dieses Feature mit OFW 1.61 dazu kam, habe ich auch gelesen...ich finde das ist eine ziemliche Unart. Standard-Features erst nach und nach mit OFW-Updates zu verteilen, um den Leuten die Patches der Sicherheitslücken schmackhaft zu machen. Das ist einfach ein verhalten, was mich ärgert. Ich kann Sony natürlich verstehen, sie wollen ja auch nur ihren Kram verkaufen...was mich allerdings stört ist einfach, dass man den Leuten Hardware verkauft, die nicht genutzt werden kann. Wäre cool, wenn man sich zwischen der normalen Firmware und einem Linux (meinetwegen auch Android) entscheiden könnte. Ich könnte mir viele tolle Sachen vorstellen, die man mit der PSVita rein Hardwaretechnisch realisieren könnte, man bekommt aber leider nicht die Möglichkeit dazu...

laughingMan :
2.) Ja, man kann das Ding als PS3-Controller mittels der Funktion "Remote Play" verwenden, was aber nicht von allen Spielen unterstützt wird.


Geht das tatsächlich? Nicht dass wir aneinander vorbeireden. Ich wünsche mir folgendes Feature. Ein Kollege hat eine PS3 mit 1 Controller, wir wollen aber zu 2. zocken. Hey cool, ich nutze einfach meine PSVita als 2. Controller. Den Games sollte das doch eigentlich Bums sein, ob das nun eine PSVita oder ein normaler Controller ist, daher verstehe ich nicht, warum das nicht alle Spiele unterstützen sollten.
Was ich nicht meine ist das Feature, dass man seine PS3-Games , die auf der PS3 laufen, auf der PSVita spielen kann...kann es sein, dass du das meintest?

P.S. Kann man die App-Anordnung auf den Screens konfigurieren oder kommt das Feature erst mit dem Firmwareupdate, dass Teck4s Exploit rauspatched?


RE: Die Playstation Vita ist da! - taipangr - 22.02.2012 15:56

Meine PSVITA IST DA WHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also.. Ich gehe jetzt zocken Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 22.02.2012 16:06

cradle :
[quote=laughingMan]
P.S. Kann man die App-Anordnung auf den Screens konfigurieren oder kommt das Feature erst mit dem Firmwareupdate, dass Teck4s Exploit rauspatched?


Ja kann man natürlich! Genauso wie man auch die hintergrund farbe oder auch ganz eigene wallpaper einfügen kann.

Guck mal hier:




RE: Die Playstation Vita ist da! - Axiom_Pwns - 22.02.2012 16:16

Also die Vita wird für mich erst interessant wenn
ein Monster Hunter oder noch besser, ein
Phantasy Star Titel erscheint.
Smile
An alle Vita Besitzer:
Viel spaß Smile

mfg


RE: Die Playstation Vita ist da! - laughingMan - 22.02.2012 17:44

cradle :

laughingMan :
1.) Du kannst sehr wohl Videos machen und diese auch ansehen, wenn du dir die Mühe machst die Firmware ein einziges Mal upzudaten(lieber früh als spät würde ich sagen, wenn du nen HEN willst).


Ja, dass dieses Feature mit OFW 1.61 dazu kam, habe ich auch gelesen...ich finde das ist eine ziemliche Unart. Standard-Features erst nach und nach mit OFW-Updates zu verteilen, um den Leuten die Patches der Sicherheitslücken schmackhaft zu machen. Das ist einfach ein verhalten, was mich ärgert. Ich kann Sony natürlich verstehen, sie wollen ja auch nur ihren Kram verkaufen...was mich allerdings stört ist einfach, dass man den Leuten Hardware verkauft, die nicht genutzt werden kann. Wäre cool, wenn man sich zwischen der normalen Firmware und einem Linux (meinetwegen auch Android) entscheiden könnte. Ich könnte mir viele tolle Sachen vorstellen, die man mit der PSVita rein Hardwaretechnisch realisieren könnte, man bekommt aber leider nicht die Möglichkeit dazu...

laughingMan :
2.) Ja, man kann das Ding als PS3-Controller mittels der Funktion "Remote Play" verwenden, was aber nicht von allen Spielen unterstützt wird.


Geht das tatsächlich? Nicht dass wir aneinander vorbeireden. Ich wünsche mir folgendes Feature. Ein Kollege hat eine PS3 mit 1 Controller, wir wollen aber zu 2. zocken. Hey cool, ich nutze einfach meine PSVita als 2. Controller. Den Games sollte das doch eigentlich Bums sein, ob das nun eine PSVita oder ein normaler Controller ist, daher verstehe ich nicht, warum das nicht alle Spiele unterstützen sollten.
Was ich nicht meine ist das Feature, dass man seine PS3-Games , die auf der PS3 laufen, auf der PSVita spielen kann...kann es sein, dass du das meintest?

P.S. Kann man die App-Anordnung auf den Screens konfigurieren oder kommt das Feature erst mit dem Firmwareupdate, dass Teck4s Exploit rauspatched?


Nun, zur Sache mit der OS-Wahl kann ich nur sagen, dass man plant eine "Vita Suite"(ich glaub so hieß die) zu implementieren, durch die man als Entwickler, soweit ich es verstanden habe, zukünftige Android-Apps auch für die Vita portieren kann. Genaueres weiß man nicht.

Zur Sache mit dem Controller muss ich zugeben, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich bin mir sicher, dass das irgendwann mit einem Update nachgeliefert wird, aber für dieses Thema habe ich mich nicht wirklich interessiert, da ich kein PS3-Besitzer bin.
Und irgendwie verstehe ich Sony mit der Vorgehensweise mit den Updates, denn ich denke man will einfach eine Zeit lang sehr nützliche Funktionen(wie die Videoaufnahme) per Update implementieren, damit die Leute das Gerät auch wirklich updaten wodurch die Wahrscheinlichkeit einer CFW verringert wird. Sony hat da viel dazugelernt.

Und wegen deiner Frage als P.S.: Ja, es ist möglich, alle Symbole nach Belieben zu positionieren, indem man im Menü den Finger einige Sekunden aufs Display hält. Dadurch ist es möglich, Verknüpfungen die man nie brauchen wird(z.B. die GPS-Karten-App bei der WiFi-Vita) in einen abgelegenen "Desktop" zu verbannen. Außerdem ist es möglich, den Hintergrund für jeden "Desktop" einzeln zu ändern. Also z.B. bei jedem ein anderer Wallpaper.Wink


RE: Die Playstation Vita ist da! - burki - 22.02.2012 18:27

hallo

vor lauter features habe ich bisher nichts gelesen wie spiele denn nun daher kommen. das cd laufwerk gibts ja nicht mehr.
man kann welche aus dem store laden, also werden diese im gerät gespeichert.
wie kommen denn gekaufte spiele daher, auf sd card?

wie kann man spiele aus dem store sichern sprich auf cd brennen?

schon schlimm das man die alten psp scheiben nicht mehr verwenden kann!!!!
überlege mir deshalb wieder soviel geld auszugeben. psp und spiele sind eh verkauft.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Madara - 22.02.2012 19:06

Ich hab sie vorbestellt und sie ist heute nicht angekommen. Ich raste gleich aus. Beschissenes Amazon.


RE: Die Playstation Vita ist da! - laughingMan - 22.02.2012 19:07

burki :
hallo

vor lauter features habe ich bisher nichts gelesen wie spiele denn nun daher kommen. das cd laufwerk gibts ja nicht mehr.
man kann welche aus dem store laden, also werden diese im gerät gespeichert.
wie kommen denn gekaufte spiele daher, auf sd card?

wie kann man spiele aus dem store sichern sprich auf cd brennen?

schon schlimm das man die alten psp scheiben nicht mehr verwenden kann!!!!
überlege mir deshalb wieder soviel geld auszugeben. psp und spiele sind eh verkauft.


Die Spiele aus dem Store sind etwas billiger(meistens 5€) und werden auf der Speicherkarte installiert. Der niedrigere Preis wird aber durch die Zusatzkosten durch eine größere Speicherkarte aufgewogen. Man kann die im PSN gekauften Spiele aber auch auf dem PC "zwischenlagern" wenn der Platz ausgeht.
Die im Geschäft erhältlichen Spiele kommen dagegen auf einer eigenen Speicherkarte daher, die als neues Medium statt der UMD verwendet wird, und nicht selten werden dabei die Spielstände auf dieser Spiel-Speicherkarte selbst gesichert.
Also hat die Vita 2 neue Speicherkarten, eine für die Spiele und eine für Spiele aus dem PSN, Musik, Videos etc.

P.S.: Gibt es eigentlich für diese 2 neuen Speicherkartenformate auch eigene Namen zur Unterscheidung? Ich habe es schön langsam satt "Vita-Speicherkarte für Spiele" zu schreibenShy

P.P.S.: Ich habe heute versucht, über die PSV im PSN ein PSP-Spiel(MH Freedom Unite) zu kaufen, allerdings werden da keine MH-Teile gelistet. Kann man die sonst(am PC kaufen?) irgendwie auf die Vita bringen?


RE: Die Playstation Vita ist da! - Ibuhh - 22.02.2012 20:41

der touchscreen ist auch sehr gut.
habe ultimate marvel vs. capcom 3 macht ordentlich spass Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - Master_Jens - 22.02.2012 20:51

@wurzelbums: Was glaubst du wie mir der Manager auf den Sack geht. Alles mühselig da rüberkopieren >.<


Physikalische Tasten sind die Buttons bei der PSP. Z.b. das Iphone hat keine Physikalischen Tasten zum Spielen, da virtuelle Knöpfe bzw Touch Wink


RE: Die Playstation Vita ist da! - laughingMan - 22.02.2012 22:30

Master_Jens :
@wurzelbums: Was glaubst du wie mir der Manager auf den Sack geht. Alles mühselig da rüberkopieren >.<


Oh ja, die Übertragungssoftware ist wirklich sehr halbherzig. Glücklicherweise hab ichs nur zum kopieren einiger Bilder für Wallpaper gebraucht.
Aber noch viel schlimmer finde ich die Stabilität des Betriebssystems der Vita: Heute, am ersten Tag ist das Ding bereits zweimal abgestürzt: einmal machte die PSV wegen eines Fehlers des Browsers einen kompletten Neustart, und jetzt am Abend wollte ich sie abschalten bis morgen. Daraufhin blieb die Konsole irgendwo während dem Herunterfahren hängen und schaltete sich nicht komplett ab(am Display drehte sich unaufhörlich dieser Kringel und die PS-Taste blinkte wie irre). Erst nach minutenlangem Bearbeiten des Ein-/Ausschaltknopfes reagierte das Gerät mit einem Sprung ins Recovery-Menü. Also wenn Sony das nicht in den Griff kriegt dann verbauen sie sich massiv was...denn ansonsten hat die Vita wirklich viel Potenzial.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Ch3ck3r - 22.02.2012 23:58

Ist dieses opencma von vf nich auch so ein manager für die vita?


RE: Die Playstation Vita ist da! - Campi3 - 23.02.2012 00:45

ich war durch zufall heut im toys, hatte ganz vergessen das die vita heut kommt. naja und plötzlich uhhhh da steht sie ja, zumindest die leerverpackung Big Grin hab diese mir mal angesehen und warte nun auf einen fallenden preis und ausreichend gute games ( uncharted ist cool rechtfertigt für mich aber keine 250 eier )

viel spass allen die sie nun haben


RE: Die Playstation Vita ist da! - Freshman - 23.02.2012 01:18

So, nun auch meine Wenigkeit mit im Boot. Nach einigem Zögern dann doch zugeschlagen, getreu dem Motto "Wenn schon, denn schon" gleich die 3G Version. Dazu noch Lumines und eine 4GB Speicherkarte.

Positiv: Die Konsole macht einen ausgezeichneten Gesamteindruck. Verarbeitung wirkt top, Display top, Touch Screen reagiert top. Sie ist deutlich größer als eine PSP und scheint mir auch etwas schwerer, macht aber nichts, ist in Ordnung. Tolle Farben und schön groß. Bisher lief bei mir alles flüssig und ohne Abstürze. Im PSN Store gibt es ein paar kostenlose Spiele und Demos, also immerhin ein wenig Spass ohne dafür zusätzlich blechen zu müssen.

Negativ: Leider wird das Bild sehr getrübt.

- Was mich wahnsinnig stört, ist die Sache mit den Speicherkarten. Meine 4GB Karte hat stolze 19 Euro gekostet und ist nach dem Download aller 5 Spiele-Demos VOLL. Der Preis ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, daß man für wenig mehr eine 32GB microsd anschaffen kann. Die 32GB hingegen schlägt mit ca. 100 Euro zu Buche. Also ich finde das ist Wucher. Hinzu kommt, für die Karten gibt es nur ein Lesegerät: Die PSVita. Und die lässt keinen normalen Zugriff zu. Man kann ausschließlich Musik, Videos, Bilder und Spiele verschieben, irgendwas sichern geht auch noch. Aber das wars. Und es ist wahnsinnig umständlich. Zuerst mal muss man ein Tool starten, dann angeben, von wo nach wo man kopieren will, dann im nächsten Schritt, welche Art von Datei es ist, dann startet wiederum das nächste spezifische Tool entsprechend dem Dateityp und dann geht es erst zur Sache, und man ist noch an bestimmte Ordner gebunden. Junge, das regt mich echt auf.

- Was mich auch ziemlich stört, ist, was der Spass kostet. Wenn ich so durch den PSN Store blättere, bekomme ich das Gefühl, ein armer Schlucker zu sein - ich seh nur Preise, Preise, Preise. Wer soll sich das denn bitte leisten können ? Schon eine Hand voll der "billigen" PSP Titel, die längst gekauft sind, kosten gleich mal einen Fuffi. Ich bin doch kein Goldesel. Echt deprimierend.

- Sehr irritierend sind die Angaben zum Datenschutz. Als ich das "Near" Feature testen wollte, kam erstmal ein ellenlanger Text, wo drin stand, wie viele Daten wann wie und wo gespeichert werden und dürfen und so weiter. Irgendwie hat mich das verwirrt. Ich will nicht, daß ständig irgendwo geloggt wird, wo ich mich aufhalte, was ich spiele und sonst mit dem Gerät anstelle. Auch wenn was im PSN Store gekauft wird, kommt dann jedes Mal so eine Abfrage, ob der Einkauf als Aktivität geloggt werden soll. Das nervt echt mal tierisch. Ziemlich undurchsichtig, das Ganze.

- Und bei dem Verbindungskabel musste natürlich wieder mal irgendein neues Teil entworfen werden. Ganz schön unpraktisch.

So viel mal zu den ersten Eindrücken......

Ich hoffe doch sehr, daß es mit der Zeit möglich wird, die Speicherkarten so wie alle anderen Karten auch benutzen zu können, daß es Adapter geben wird, einmal um microsd/m2 Karten zu verwenden (falls das überhaupt möglich ist, die Teile sind echt winzig) und zum anderen, um die PSV Karten am PC lesen und bearbeiten zu können. Allein das würde die Konsole attraktiver machen. Ich hoffe sehr, daß sie mit der Zeit für alternative Software geöffnet wird.

So und jetzt mal weiter schaun.... Smile


RE: Die Playstation Vita ist da! - mikee74 - 23.02.2012 02:21

Das neue Speicherkarten Format ist da,
damit die PSVita hacksicherer ist.

Zusammen mit diesem Datenmanager der eine
Datenübermittlung zur PSVita nur ermöglicht,
wenn die FW aktuell ist .


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 23.02.2012 02:58

Also jetzt nochmal ein paar eindrücke von mir.

Zu erst mal das negative, ich hatte heute auch schon einen absturz und zwar als ich die Unit 13 demo gestartet habe. Die demo hatte keinen ton und im game konnte ich dann nichts machen also PS button um zu gucken ob es im Home menü musik hat. Da war dann musik wider rein ging immer noch nichts, also das game zu und die MS RC demo starten.. ja da kam dann statt des starten bildschirms nur die blase die war dann alleine in der mitte eines weissen screens blinkte und ich konnte nichts mehr machen! Also will ich die Vita neu starten ging dann auch noch die abfrage zum ausschalten aber dann drehte sich der ladekreis unaufhörlich so das ich sie dann Hard resetten musste. Dann im Recovery Menü auf PS Vita neu starten. Sie fährt hoch und direkt im menü schiessen mir 4 völlig aus der ordnung geratene blasen entgegen die auch grösser als sonst waren und der screen freezet.. wider Hard reset.. dieses mal dann Datenbank neu aufbauen im Recovery gewählt. Dauerte dann so 5min. und dann ging sie wider allerdings war alles im menü zurückgesetzt, es waren zwar noch alles downloads da, aber meine 6 leisten musste ich wider neu machen und auch die wallpaper was schonmal 10min. in anspruch nehmen kann wenn man es ordentlich sortiert.

Ich muss dazu sagen sie lief auch sicher schon weit über 5 stunden, und ein kollege meinte bei der PSP war es mit den "beta" demos damals auch so das sie dadurch oft abstürzte.

Ich hoffe das dass gefixt wird da es sonst 1.nervig ist ständig sein menü zu kitten, und es der PSV sicher alles andere als gut tut.


Zum positiven, ich habe mir dann anfang diesen tages endlich nach all den demo testen und rummprobieren, Uncharted gegönnt!
Es ist um es zu vereinfachen: WAHNSINN!!

Gerade während man im spielfluss ist sieht es wirklich nahezu identisch wie Uncharted 1 auf der PS3 aus. Die grafik ist also phenomenal und das gameplay fühlt sich einfach genauso gnadenlos gut an wie mit einem PS3 controller, wenn ich von der PS3 von Uncharted direkt auf die Vita gehen würde.. ich denke ich würde den unterschied nicht merken.. L2 und R2 sind imo völlig überflüssig und auch R3 und L3 brauchts nicht so das alle vorhanden tasten der Vita genau das tun was man auch auf einem PS3 controller machen würde.
Sprich Uncharted: Golden Abyss fühlt sich genauso genial an wie damals der erste teil auf der PS3.

Und da auch Naughty dog schon sagte das man erst an der spitze des eisberges gekratzt hätte, glaube ich das in zukunft noch luft nach oben sein wird. Wie bei allen anderen konsolen und handhelds im laufe der zeit auch! So das man irwann auf der Vita wirklich nahezu PS3 grafik erreicht auch von den details her.


Wichtig
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen vllt. kann mir das ja jemand bestätigen und vllt. ist es normal bei einem OLED bildschirm.

Und zwar wenn der bildschirm ganz in schwarz leuchtet, (Start up, Uncharted ladescreen, oder wenn man z.B. beim Home menü einfach mal das design ganz schwarz macht) sind dort wie kleine noch dunkler wirkende schwarze kreis bzw. kreis-linien förmige stellen.

Kann es sein dass das normal ist bei OLEDs da diese vllt. teils in unterschiedlichen schwarz tönen leuchten?
OLEDs haben ja eh nur eine begrenzte lebenserwartung und verblassen nach jahren, aber die Vita ist neu und daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Aber vllt. ist das bei schwarzen OLEDs ja wirklich so..

Und fettflecken sind es definitv auch nicht, wäre auch meine erste vermutung gewesen.



EDIT: So habe jetzt mal gegoogelt und einer meinte bei ihm wäre dies auch und er hätte auch noch 4 andere gesehen und bei allen war dies der fall. Sieh nur bei jedem ein wenig anders aus.
Hier mal ein foto wo man es ungefähr sieht, so krass sieht es natürlich nicht mit blossem auge im dunkeln aus. Denke das wirkt nur durch das foto so extrem.

http://images.gamers.fr/jeux/divers_divers/992.jpg


RE: Die Playstation Vita ist da! - badboy8432 - 23.02.2012 03:30

Ohja das mit dem Display hab ich bei mir auch. Das ist bei Oleds so.Ist nicht weiter schlimm.


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 23.02.2012 03:36

badboy8432 :
Ohja das mit dem Display hab ich bei mir auch. Das ist bei Oleds so.Ist nicht weiter schlimm.


mhm habe mich gerade mal in nem anderen forum durchgelesen, und da haben es auch 99.98%

Scheint vorallem bei den SAMSUNG AMOLEDs (wie die Vita ihn hat) vorzukommen.
Da dies ja aber eben scheinbar nur bei ladebildschirmen oder eben wenn etwas wie bei dem design ganz schwarz ist vorkommt, und nicht bei games die halt nur etwas dunkler ect. sind soll es mich auch nicht weiter stören.

Und es ist ja indem sinne dann auch kein verschulden Sonys sondern das sind dann wohl die kinderkrankheiten die diese "super" bildschirme noch mit sich bringen, das wird sich wohl denke auch nicht in so absehbarer zeit ändern.

Da das aber jeder hat bin ich schonmal wesentlich beruhigter das es kein defekt meiner Vita ist. Vorallem nach den zwei hard resets die ich machen musste.. man weiss ja nie..


RE: Die Playstation Vita ist da! - badboy8432 - 23.02.2012 04:20

Jap. Ist deine Vita abgestürzt oder gefreezt? Habe meine Seit 1 Woche und nur einen freeze.


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 23.02.2012 05:01

badboy8432 :
Jap. Ist deine Vita abgestürzt oder gefreezt? Habe meine Seit 1 Woche und nur einen freeze.


Habe ich ja oben ausführlich geschrieben, beim ersten mal hing sie dann mehr oder weniger fest wärend die MS RC blase blinkte anstatt sich als fenster zu öffnen so das ich sie nach 5min. ausschalten wollte und dann hing sie ewig beim herunterfahren.
Dann also hard reset. Dann der Neustart direkt im Home menü freeze.. nochmals hard reset und dann habe ich datenbank widerherstellung gemacht.

Aber oben bei meinem langen text steht es nochmals ausführlich.


EDIT: Mal noch ne frage weiss jemand ob man wo nachschauen kann zu wieviel % die Vita geladen ist?
Bei der PSP-Settings-System-Batterie, Vita-Einstellung-System-???


RE: Die Playstation Vita ist da! - burki - 23.02.2012 07:14

Hallo

kann man die 3G Vita Version auch mit einer vorhandenen Tmobile Sim verwenden oder ist man an Vodafone gebunden?


RE: Die Playstation Vita ist da! - Lyotization - 23.02.2012 08:31

burki :
Hallo

kann man die 3G Vita Version auch mit einer vorhandenen Tmobile Sim verwenden oder ist man an Vodafone gebunden?


solange die vita keinen simlock hat, sollte das kein problem sein


RE: Die Playstation Vita ist da! - legouni - 23.02.2012 10:57

Kurze Erklärung (Infos von einem befreundeten D2-Mitarbeiter):
Solange die Vita kein "exclusive Model" ist, ist sie nicht gebrandet und kann mit jeder
SIM von anderen Anbietern genutzt werden.
Wäre auch ziemlich unlogisch, wenn man ein gebrandetes und simlocked Modell sich anschaffen
täte. Natürlich, und da sehe ich immer wieder das Problem, ist mir damals auch mehrfach passiert,
habe ich mich nicht schlau genug gemacht, und einfach gekauft, weil es cool und geil war.
Mit zunehmenden Alter, und der Gewissheit, dass Mobilfunkanbieter und andere "Konsorten" dies zu
Ihrem Voteil nutzen und eigene Software etc. installieren, habe ich mir eins geschworen:
Bevor ich jetzt etwas kaufe, habe ich mich informiert. Auch was die Software betrifft. Das Internet ist groß und strotzt nur so über und vor Informationen.

Und genau das sind die Gründe, wieso ich immer Warte und nie sofort zuschlage.

Natürlich hätte ich gerne einen OLED TV von Samsung mit einer Diagonalen von über 1 Meter. Aber jetzt habe ich einen von Sony, 333,- Euro, kann kein WLAN, dafür aber USB-Medien lesen, PS3 voll kompatibel, alle Videoformate (ausser BlueRay und kann kein 3D) abspielen usw. Aber der Samsung kommt noch, wenn er keine 2500 Euro kostet <- Gilt nur als Beispiel Wink

Ich freue mich aber, und werde etwas neidisch, für die Anderen, die im Besitz einer Vita sind. Habt Spaß, füttert mich mit Infos zu, damit ich mein Adenauer Kreuz vollbekomme Wink

Have Fun - but don´t play and drive Wink


RE: Die Playstation Vita ist da! - laughingMan - 23.02.2012 14:38

DIEGO090 :

badboy8432 :
Jap. Ist deine Vita abgestürzt oder gefreezt? Habe meine Seit 1 Woche und nur einen freeze.


Habe ich ja oben ausführlich geschrieben, beim ersten mal hing sie dann mehr oder weniger fest wärend die MS RC blase blinkte anstatt sich als fenster zu öffnen so das ich sie nach 5min. ausschalten wollte und dann hing sie ewig beim herunterfahren.
Dann also hard reset. Dann der Neustart direkt im Home menü freeze.. nochmals hard reset und dann habe ich datenbank widerherstellung gemacht.

Aber oben bei meinem langen text steht es nochmals ausführlich.


EDIT: Mal noch ne frage weiss jemand ob man wo nachschauen kann zu wieviel % die Vita geladen ist?
Bei der PSP-Settings-System-Batterie, Vita-Einstellung-System-???


Der von dir weiter oben beschriebene Fehler ist bei mir ebenfalls aufgetreten: Unit 13-Demo gestartet, der erste Ladebildschirm freezte, das Menü-App-Symbol verschwand wie bei dir nicht mehr und wackelte nur noch rum. Auch beim Ausschalten blieb der animierte Kreis am Display für einige Minuten. Aber mit dem Neustart hatte ich wohl mehr Glück, denn nachdem das Gerät normal wieder hochgefahren war(mit dem Recoverymenü) funktionierte alles wieder. Jedenfalls finde ich es gut dass dieses Problem an einer Demo liegt und nicht am OS. Ich hab mir schon riesige Sorgen gemacht. Aber da ich die 2 Missionen mittlerweile durch habe werd ich dann wohl auf die hoffentlich stabilere Uncharted-Demo umsteigen.

Und wegen deiner Frage zur prozentuellen Anzeige vom Akkuzustand kann ich dir auch nicht helfen, denn genau das gleiche habe ich gestern gesucht und dabei alle Einstellungen usw. durchforstet. Ich fürchte, da wird Sony noch Nachholbedarf haben.


RE: Die Playstation Vita ist da! - DIEGO090 - 23.02.2012 14:40

legouni :
Have Fun - but don´t play and drive Wink


Jo wenn das nicht in der Anleitung der PSVita stehen und du es nicht gesagt hättest wäre ich glatt in versuchung gekommen ;D

Aber soll ja leute geben denen man sowas wirklich sagen muss, in amerika hat einer mal vor gericht milionen bekommen weil er nicht wusste, das er nicht wärend der fahrt mit seinem wohnmobil vom steuer weg gehen und sich nen kaffee machen darf. Da es nicht in der anleitung stand bekam er recht, skurrile welt^^



EDIT:
@laughingMan: Jup aber wirklich.. zumal es ja immer verschiedene aussagen gibt aber ja viele meinen es wäre das beste einen Li-akku immer max, bis 70-90% zu laden und max. bis 10% zu entladen.
Wieviel wahrheitsgehalt das hat weiss ich nicht, aber wenn dem so wäre, wäre eine prozentanzeige sinnvoll. Und egal wie sie wäre es so oder so..

Und ja Unit 13 hat meine PSV zwar direkt nicht zum absturz gebracht aber eben einen fehler verursacht (tonfehler, ingame fehler ect.) und der startversuch von MS RC hat ihr dann den rest gegeben..

Habe die demo jetzt aber dann auch durch und muss sagen es ist echt gut.

Uncharted habe ich ja die vollversion und die sticks sind sooo geil..
man kann einfach so gut jetzt Shooter spielen.

Und ich denke so ein leichtes knarzen der sticks wenn man sie zB von links nach rechts lehnt und umgekehrt hat jeder oder?


RE: Die Playstation Vita ist da! - laughingMan - 23.02.2012 17:02

DIEGO090 :
EDIT:
@laughingMan: Jup aber wirklich.. zumal es ja immer verschiedene aussagen gibt aber ja viele meinen es wäre das beste einen Li-akku immer max, bis 70-90% zu laden und max. bis 10% zu entladen.
Wieviel wahrheitsgehalt das hat weiss ich nicht, aber wenn dem so wäre, wäre eine prozentanzeige sinnvoll. Und egal wie sie wäre es so oder so..

Und ja Unit 13 hat meine PSV zwar direkt nicht zum absturz gebracht aber eben einen fehler verursacht (tonfehler, ingame fehler ect.) und der startversuch von MS RC hat ihr dann den rest gegeben..

Habe die demo jetzt aber dann auch durch und muss sagen es ist echt gut.

Uncharted habe ich ja die vollversion und die sticks sind sooo geil..
man kann einfach so gut jetzt Shooter spielen.

Und ich denke so ein leichtes knarzen der sticks wenn man sie zB von links nach rechts lehnt und umgekehrt hat jeder oder?


Nun, beim Akku hab ich ähnliches gehört. Ich denke, wenn man ein paar mal spielt bis die Meldung "Akku fast leer" da ist und danach auflädt, kommt es ungefähr so hin, denn ich habe nach dieser Meldung gestern die Vita ca. 1-2 Stunden im Standby gehabt, und dann war sie aus und ließ sich erst nach 5 Minuten am Ladegerät wieder einschalten. Also sollte man diese Benachrichtigung wirklich ernst nehmen.

Die Demo von Unit 13 finde ich auch nicht so schlecht. Ich glaube zwar nicht, dass ich 50€ dafür ausgeben würde, aber zu einem vernünftigen Preis hole ich mir das Spiel.
Uncharted habe ich nicht, aber die Demo ist grafisch wirklich ein Hammer! Nur schade, dass mir das Spielprinzip allgemein nicht so zusagt.

Und: Ein Knarzen bei den Analogsticks bemerke ich nicht, das einzige was ich wahrnehmen kann wenn ich darauf achte sind die Geräusche(eher Klackern), die auftreten wenn die Sticks schnell ganz zum Rand geschubst werden. Aber vielleicht meinst du das ja auch. Wenn ja, dann ist das ein normales Geräusch, das man hört wenn 2 Kunststoffteile aufeinanderprallen.


RE: Die Playstation Vita ist da! - tom2199 - 23.02.2012 17:09

laughingMan :

DIEGO090 :
EDIT:
@laughingMan: Jup aber wirklich.. zumal es ja immer verschiedene aussagen gibt aber ja viele meinen es wäre das beste einen Li-akku immer max, bis 70-90% zu laden und max. bis 10% zu entladen.
Wieviel wahrheitsgehalt das hat weiss ich nicht, aber wenn dem so wäre, wäre eine prozentanzeige sinnvoll. Und egal wie sie wäre es so oder so..

Und ja Unit 13 hat meine PSV zwar direkt nicht zum absturz gebracht aber eben einen fehler verursacht (tonfehler, ingame fehler ect.) und der startversuch von MS RC hat ihr dann den rest gegeben..

Habe die demo jetzt aber dann auch durch und muss sagen es ist echt gut.

Uncharted habe ich ja die vollversion und die sticks sind sooo geil..
man kann einfach so gut jetzt Shooter spielen.

Und ich denke so ein leichtes knarzen der sticks wenn man sie zB von links nach rechts lehnt und umgekehrt hat jeder oder?


Nun, beim Akku hab ich ähnliches gehört. Ich denke, wenn man ein paar mal spielt bis die Meldung "Akku fast leer" da ist und danach auflädt, kommt es ungefähr so hin, denn ich habe nach dieser Meldung gestern die Vita ca. 1-2 Stunden im Standby gehabt, und dann war sie aus und ließ sich erst nach 5 Minuten am Ladegerät wieder einschalten. Also sollte man diese Benachrichtigung wirklich ernst nehmen.

Die Demo von Unit 13 finde ich auch nicht so schlecht. Ich glaube zwar nicht, dass ich 50€ dafür ausgeben würde, aber zu einem vernünftigen Preis hole ich mir das Spiel.
Uncharted habe ich nicht, aber die Demo ist grafisch wirklich ein Hammer! Nur schade, dass mir das Spielprinzip allgemein nicht so zusagt.

Und: Ein Knarzen bei den Analogsticks bemerke ich nicht, das einzige was ich wahrnehmen kann wenn ich darauf achte sind die Geräusche(eher Klackern), die auftreten wenn die Sticks schnell ganz zum Rand geschubst werden. Aber vielleicht meinst du das ja auch. Wenn ja, dann ist das ein normales Geräusch, das man hört wenn 2 Kunststoffteile aufeinanderprallen.


Uncharted Demo? Ich finde keine, bin ich zu blöd dazu? Wink


RE: Die Playstation Vita ist da! - Ikaros-Chan - 23.02.2012 17:33

Also bei mir fängts super an, bin am Release Tag krank xD. Ich fühle mich halbtot :'(. Ich hoffe das die Vita sich schlecht verkauft damit sie billiger wird :-). Naja glaub ivh aber eher weniger. Wie spielt bzw. fühlt sich sie an? Naja, viel spaß an alle glücklichen Vita besitzer ;-).


RE: Die Playstation Vita ist da! - Xeroxys - 23.02.2012 19:42

Ne frage hat jemand die 3G und wipeout kostenlos runtergeladen (vodafone paket)?


RE: Die Playstation Vita ist da! - Amuggi - 23.02.2012 20:30

hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche


RE: Die Playstation Vita ist da! - onrop - 23.02.2012 20:36

Ich lese mich hier nicht durch.

Die Vita ist der Wahnisinn, Hardcore ding verdammt. Saufen auf Sony war auch Super. Die fahrt war aber organisatorisch schlecht geplant (Stuttgart). Es war dennoch der Wahnsinn.

Nun fehlt ein Mh und alles ist Gut.


RE: Die Playstation Vita ist da! - vista200 - 23.02.2012 21:45

Amuggi :
hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche


Was hast Du gemacht?

Ich bin ziemlich am Überlegen, was jetzt wie zu tun ist, damit ich an WipeOut komme.

Muss man die SIM-Karte nicht irgendwie telefonisch aktivieren und da erst freischalten lassen? Und wie sieht es danach mit einem PrePaid-Angebot von Vodafone aus? Ich meine, ich werde mir keinen zweiten Vertrag holen, das Angebot mit der mitgelieferten SIM-Karte klang verlockend. Eine Bankverbindung etc. ist ja am Telefon auch nicht gefordert, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nach Ablauf der Testphase (über die ich auch nur wiedersprüchliches lese - erst einen Tag, jetzt hier 7 Tage) kann man die Karte ja dann theoretisch wegschmeißen - oder wie ich es mir wünschen würde - via PrePaid weiterlaufen lassen.

Du solltest im Netzanbieter-Menü eine Nachricht erhalten haben, in der der Download-Code für WipeOut steht.

Vielleicht hilft das ja? Noidea


RE: Die Playstation Vita ist da! - pspuser911 - 23.02.2012 22:21

Ich glaub ich bin einer der letzten glücklichen der seine Vita geschickt bekommen hat. Ich werden das mal morgen mit der Vodafone Karte und wipeout mal recherchieren und hier mal durch geben scheint ja einiges an Verwirrung zu herschen


RE: Die Playstation Vita ist da! - Xeroxys - 23.02.2012 22:38

wurzelbums :

Amuggi :
hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche


Was hast Du gemacht?

Ich bin ziemlich am Überlegen, was jetzt wie zu tun ist, damit ich an WipeOut komme.

Muss man die SIM-Karte nicht irgendwie telefonisch aktivieren und da erst freischalten lassen? Und wie sieht es danach mit einem PrePaid-Angebot von Vodafone aus? Ich meine, ich werde mir keinen zweiten Vertrag holen, das Angebot mit der mitgelieferten SIM-Karte klang verlockend. Eine Bankverbindung etc. ist ja am Telefon auch nicht gefordert, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nach Ablauf der Testphase (über die ich auch nur wiedersprüchliches lese - erst einen Tag, jetzt hier 7 Tage) kann man die Karte ja dann theoretisch wegschmeißen - oder wie ich es mir wünschen würde - via PrePaid weiterlaufen lassen.

Du solltest im Netzanbieter-Menü eine Nachricht erhalten haben, in der der Download-Code für WipeOut steht.

Vielleicht hilft das ja? Noidea


Anscheinend brauch die Nachricht 1-2 Tage bis sie eintrifft, habe ich in einem Forum gelesen. Ich warte auch noch das mein Vorbestellerbonuscode ankommt, hätte ihn früher anfordern sollen -.-

Außerdem eine PSVita im Sinne vom Slim Design wäre schwachsinn, noch flacher und sie wäre unhandlich.

Hab bisher das Gerät nur grob getestet. Mir gefällts sehr. Schon jetzt 9 Leute im Umfeld mit ner Vita.

An diejenigen dies noch nicht Wissen man kann einstellen das es erst nach 5 Min ausschaltet.

Achja an die die den Preis kritisieren: der wird nicht vor einem Jahr fallen. Und in den nächsten Monaten kommen geniale Spiele raus, vondemher störts mich nicht sie früh zu haben.


RE: Die Playstation Vita ist da! - NeithLeonhart - 23.02.2012 23:13

@Xeroxys
Imo ist sie zu fett, für ein Stück heutiger Technik. So ca. 5mm weniger an Dicke wären schon bombig.


RE: Die Playstation Vita ist da! - vista200 - 24.02.2012 08:58

Xeroxys :
Anscheinend brauch die Nachricht 1-2 Tage bis sie eintrifft, habe ich in einem Forum gelesen. Ich warte auch noch das mein Vorbestellerbonuscode ankommt, hätte ihn früher anfordern sollen -.-


Mt den Vorbestellercodes gabe es Probleme, lässt sich im offiziellen Playstation-Forum nachlesen. Eigentlich sollte schon wieder alles laufen und neue Mails rausgeschickt worden sein, aber das klappt anscheinend auch nicht. Was bleibt uns anderes als abzuwarten und Tee zu trinken? Ahja, Zocken. Genau! Big Grin

Ich werde mal Vodafone bis dahin bemühen...

EDIT: Die nette Dame am Telefon hat mir die Karte freigeschaltet. In zwei Stunden sollte die Aktivierung duchgelaufen sein und ich könnte damit dann surfen.
Auf Nachfrage nach den Tarifen, Verträgen etc. war die gute Frau selbst überrascht und hat mir eine Nummer rausgesucht, bei der ich mich melden sollte: 0900/1560660 (Achtung, schweineteuer!).

Diese Nummer ist für PrePaid-Kunden eingerichtet worden, also ist es wahrscheinlich ein PrePaid-Angebot, was Vodafone da mit der Vita anbietet. Im Gegensatz zu dem Angebot, wo man 50 Euro für die Vita bezahlt und dann tausende von Euro in den Vertrag ballert.

Ich suche erstmal nach einer Ersatznummer für die Nummer. Und vielleicht rufe ich da dann an. Ich werde berichten.


RE: Die Playstation Vita ist da! - Amuggi - 24.02.2012 09:18

wurzelbums :

Amuggi :
hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche


Was hast Du gemacht?

Ich bin ziemlich am Überlegen, was jetzt wie zu tun ist, damit ich an WipeOut komme.

Muss man die SIM-Karte nicht irgendwie telefonisch aktivieren und da erst freischalten lassen? Und wie sieht es danach mit einem PrePaid-Angebot von Vodafone aus? Ich meine, ich werde mir keinen zweiten Vertrag holen, das Angebot mit der mitgelieferten SIM-Karte klang verlockend. Eine Bankverbindung etc. ist ja am Telefon auch nicht gefordert, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nach Ablauf der Testphase (über die ich auch nur wiedersprüchliches lese - erst einen Tag, jetzt hier 7 Tage) kann man die Karte ja dann theoretisch wegschmeißen - oder wie ich es mir wünschen würde - via PrePaid weiterlaufen lassen.

Du solltest im Netzanbieter-Menü eine Nachricht erhalten haben, in der der Download-Code für WipeOut steht.

Vielleicht hilft das ja? Noidea


habe die sim telefonisch aktiviert. Allerdings haben die vodafon-leute weder ahnung von den Tarifen, noch was jetzt mit wipeout ist. Auf meiner aktivierten sim hab ich ein Guthaben von 1 Cent.


RE: Die Playstation Vita ist da! - vista200 - 24.02.2012 09:27

Amuggi :
habe die sim telefonisch aktiviert. Allerdings haben die vodafon-leute weder ahnung von den Tarifen, noch was jetzt mit wipeout ist. Auf meiner aktivierten sim hab ich ein Guthaben von 1 Cent.


WipeOut kommt wohl einige Stunden nach Freischaltung als Code im Netzbetreiber-"App", quasi als SMS. Dafür musst Du natürlich das Mobile Internet auch eingeschaltet haben.

Das Guthaben von einem Cent ist nur dafür da, damit die Karte einen symbolischen Wert hat. Sonst ließe die sich bei denen im Call-Center glaube ich nicht freischalten.

Das kann ja heiter werden... Ich bin gespannt Big Grin

EDIT:

Jetzt habe ich zwei SMS bekommen, in denen mein Online-Kennwort drinsteht. Naja, es sind zwei verschiedene. Wie auch immer. Jetzt habe ich mich online versucht, damit zu registrieren, aber naja... Wie erwartet sind auch bei Vodafone die Server überlastet und daher ist eine Anmeldung zur Zeit nicht möglich.
Die Vita hat aber immerhin ein Netz gefunden, wenn auch nur 2G. Ein Aufruf des Browsers bei ausgeschaltetem WLAN und eingeschaltetem Mobilem Internet bringt mich direkt zur WebSessions-Seite, wo ich für 49 Cent eine WebSession kaufen kann. Das Guthaben beträgt aber wie schon in diesem Thread erwähnt nur einen Cent, es ist also nicht möglich, eine WebSession zu kaufen.

Jetzt warte ich, bis die Vodafone-Server wieder laufen und dann hoffe ich auf den WipeOut-Code.

Das gibt mir im Übrigen genug Zeit, mich um den Frobisher- und t@g-Code zu kümmern, die mir von Sony noch immer nicht zugespielt wurden.


RE: Die Playstation Vita ist da! - burki - 24.02.2012 10:48

der Mediamarkt hat die Vita nicht?
Keine Angaben auf der Webseite.

Oft sind die eh teuer als woanders.....


RE: Die Playstation Vita ist da! - Sigma-Draconis - 24.02.2012 17:42

burki :
der Mediamarkt hat die Vita nicht?
Keine Angaben auf der Webseite.

Oft sind die eh teuer als woanders.....


ich war heute bei Media markt und sie hatten die vita, für den selben preis.


Hatte sie heute zum ersten mal in der hand. Ich finde alle knöpfe und auch die sticks sind viel zu klein. zu den spielen kann ich nichts sagen, weil keines eingelegt oder gespecihert war. Das bunte menü gefällt mir nicht. Ein vollständiges fazit geben ich erst ab, wenn ich auf der vita auch eine spiel anspielen konnte. Bisher war es allerdigns nurg negativ


RE: Die Playstation Vita ist da! - bvb1909 - 25.02.2012 13:33

Für 180€ hätte ich sie mir sofort gekauft! 250€ sind dann doch ein bisschen zu viel...

Dungeon Hunter Alliance, Ruin, Uncharted und Fifa bringen mich schon ein bisschen ins Schwärmen *__* Smile


RE: Die Playstation Vita ist da! - Jooo - 25.02.2012 16:07

Der OLED-Display im Vergleich mit Handy und PSP gibt es hier!!
Wer gedenkt sich ab un zu mal einen Film anzuschauen, den kann ich den Artikel empfehlen!


RE: Die Playstation Vita ist da! - Musik_Arab - 26.02.2012 00:13

Bruuutal die Viiita Rooooockt!!! Big Grin echt hammer Gerääät!! Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - Be-Chi - 26.02.2012 14:40

Sie is da. Kostet überall gleich.
Ich dachte ja dass ich sie am ersten Tag kauf. Aber noch kann ich mich zurückhalten. 250 + 2x45 + 20 !!
Haaarrrch wennsn Bundle gäbe, so 210 (incl.4GB incl.Spiel)
Zweimal war ich schon fast davor eine zu kaufen: Im MM, aber die hatten keine Karten mehr. Und im MediMax hattense alles, nur war'n die Spiele je 5€ teurer.

Jetzt kämpfen Geiz gegen Gier....


....das kribbelt so


RE: Die Playstation Vita ist da! - Nathan Drake - 26.02.2012 18:06

viva la vita in da house Big Grin


RE: Die Playstation Vita ist da! - dadirko - 27.02.2012 18:22

Bin heute auch in den media markt mit festem vorsatz sie zu kaufen, hatte sie nur kurz in der hand und war sofort enttäuscht. die digitalen knöpfe viel zu klein und die analogen stören wenn man x oder unten drücken will. die psp ist deutlich handlicher. ich hoffe auf eine neue variante, die wahrscheinlich ewig auf sich warten lässt oder einen bedeutend besseren preis bevor ich das kaufe...

just my 2 cent...