KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz (/showthread.php?tid=59611)


PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - greenieZ - 22.02.2012 18:19

Ich hab heute meine PSVita bekommen und habe bemerkt das manche Touchscreen Teile einfach nicht funktionieren. Weiß einer ob man den Kalibrieren kann ?


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - badboy8432 - 22.02.2012 18:29

Mmh ja manchmal hakt es bei mir. Was ich als kleines Problem habe ist: started eure Vita im Dunklen. Bei mir ist die schwarze Flaeche komisch, das heist da sind helle und dunkle Flaechen. Probiert das mal und sagt mir ob ihr das auch habt.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - greenieZ - 22.02.2012 18:30

Hmmm ich kann die Tasten W, X , y und S nicht verwenden. Genausowenig kann ich irgendwo zurückgehen ws aber auf der 1.06 noch ging.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - badboy8432 - 22.02.2012 18:33

Was sind W, X , y und S Tasten?


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - MatzeO - 22.02.2012 18:34

Fängt ja schonmal super an Big Grin
Konnte die Vita heute bei Saturn testen,
sie hatte noch die 1.06 drauf.
Habe bei ihr keine Fehler oder sonstiges bemerkt.

Ich bin mir aber sicher das Sony diese Probleme bereits bekannt sind und diese behoben werden.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - greenieZ - 22.02.2012 18:52

Ok hab PSVita über Recovery Menü neugestartet und jetzt geht alles wieder. Dafür hab ich nen Bug im Begrüßungscenter gefunden. Wenn man bei dem Zahlen draufklicken das Spiel zu oft wiederholt bleibt meistens eine Zahl hängen und die Zeit rennt weiter.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Dodo - 22.02.2012 18:55

Habt ihr schon die neuste Firmware auf der Vita?
Vielleicht wurde das Problem schon behoben.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - greenieZ - 22.02.2012 18:57

ich hab die neueste xD

Hab 1.61 was auf der Playstation Website noch nicht verfügbar ist Big Grin


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Master_Jens - 22.02.2012 19:08

Ich wurde auch mit nem Freeze begrüßt. Beim erstmaligen Aktualisieren gleich nach dem Anmachen blieb es bei 100% stecken und es ging nichts mehr. Dann Coldboot gemacht und dann hats geklappt. Soweit bin ich ganz zufrieden, echt klasse Teil.

Und der Inhaltsmanager ist ja mal absolute SCHEIIIIIIIIIIIIIßEEE


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - greenieZ - 22.02.2012 19:16

Jo finde sie auch geil und jetzt zock ich Golden Abyss. Aber der Inhaltsmanager ist wirklich schrott.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - onewaytorome - 22.02.2012 19:56

badboy8432 :
Mmh ja manchmal hakt es bei mir. Was ich als kleines Problem habe ist: started eure Vita im Dunklen. Bei mir ist die schwarze Flaeche komisch, das heist da sind helle und dunkle Flaechen. Probiert das mal und sagt mir ob ihr das auch habt.

Das ist ein "Problem" von OLED Displays. Smartphones mit OLED haben das fast alle. Ist aber nichts schlimmes.^^


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - ~ferra~ - 22.02.2012 20:05

Bei mir nur ein heller, bzw dunkler Fleck zu sehen. Aber nur beim Starten von Spielen und immer an der selben Stelle.

MfG ferra


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Speedmaster - 22.02.2012 20:23

Bei mir ist alles normal. Noidea


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - greenieZ - 23.02.2012 08:05

@ferra ich hab genau das selbe problem. ka was das ist aber bei mir sind es sogar mehrere.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Speedmaster - 23.02.2012 12:41

Ahhh jetzt sehe ich es auch. Dachte am Anfang, dass das zu Uncharted gehört.
Hier mal ein Bild meiner Vita:
Bild der PS Vita (anzeigen)
Meint ihr das?


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - DIEGO090 - 23.02.2012 14:05

Speedmaster :
Ahhh jetzt sehe ich es auch. Dachte am Anfang, dass das zu Uncharted gehört.
Hier mal ein Bild meiner Vita:
Bild der PS Vita (anzeigen)
Meint ihr das?

Jep, das hat jeder habe mich da gestern auch schon gewundert. Liegt wie schon gesagt wurde an den AMOLEDs.
Solange es nur bei 100prozentigem schwarz ist, kann man da drüber hinwegsehen.

Touchscreen probleme habe ich keine, gibt nur manche spiele die schlecht programmiert sind und der touch (teils auch wegen zu kleiner bedienfelder) nicht richtig reagiert.

Aber die vids auf YT wo der touch gar nicht geht scheinen mir gefaked zu sein.. ausser es gibt wirklich eben von zehntausenden von geräten mal eines das einen defekt hat.. dann sollte man dieses zurückgeben aber kein rufmord betreiben..


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - PS3.Minimus - 23.02.2012 16:17

Das Gelbliche kann Kleber sein,iPhones/iPods/iPads hatten auch Probleme das ihr Screen gelblich ist,wenn es schwarz ist,der Kleber ist noch nicht trocken,aber das geht mit der Zeit weg,ist nix schlimmes


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - greenieZ - 23.02.2012 16:48

PS3.Minimus :
Das Gelbliche kann Kleber sein,iPhones/iPods/iPads hatten auch Probleme das ihr Screen gelblich ist,wenn es schwarz ist,der Kleber ist noch nicht trocken,aber das geht mit der Zeit weg,ist nix schlimmes


Es ist und war nichts auf dem Bildschirm oben. Man siehts aber meist nur im dunkeln aber das könnten auch wirklich nur die LEDs sein. Naja egal aber ich hoffe das geht bald weg Big Grin


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - laughingMan - 23.02.2012 16:53

DIEGO090 :
Aber die vids auf YT wo der touch gar nicht geht scheinen mir gefaked zu sein.. ausser es gibt wirklich eben von zehntausenden von geräten mal eines das einen defekt hat.. dann sollte man dieses zurückgeben aber kein rufmord betreiben..


Vor dem ersten Firmware-Update in Japan bestand die Möglichkeit, dass die PSV an einer zufälligen Stelle plötzlich freezte. Die einzige Möglichkeit das zu beenden war: warten bis der Akku leer ist und sich das Ding dadurch abschaltete oder Akku selbst ausbauen. Allerdings ist das seit dem ersten Update Geschichte, was aber nichts dran ändert dass von dieser Zeit noch YT-Videos existieren die diesen Fehler dokumentieren.

Meine PSV stürzte gestern tatsächlich ab dass ich 10 Minuten gebraucht habe um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Scheinbar hatte in diesem Forum jemand exakt das gleiche Problem, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass dieser Fehler von der Unit 13-Demoversion ausgeht. Also lieber nicht starten!


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - hakan_2 - 23.02.2012 17:08

Also ich hol mir die VITA ja erst wenn was gescheites raus ist aber wenn ich die Flecken sehe kommt mir das kotzen. Man zahlt so viel Geld und kriegt sowas ? Mein Samsung Galaxy S2 hat das auch nicht und ebenso die Kollegen.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Sucht - 23.02.2012 17:37

bei little deviants, fifa und den augmented reality-spielen klappt die front und back-touch steuerung bei mir auch nur ganz schlecht und ich krieg nix gebacken. liegts an den spielen oder meiner psvita?
ich weiß es nicht.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - taipangr - 23.02.2012 17:40

Bei mir ist auch alles normal Big Grin


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Face__Palm - 24.02.2012 09:39

habe seit gestern auch ne vita *_* also ich habe auch diese Flecken zwei streifen im dunkeln sieht man sie.
aber denke mal is nix schlimmes.
ein problem habe ich aber das die facebook app nicht geht jedes mal komtm nen fehler beim verbinden. habe die wifi version.
sonst muss ich sagen das die konsole der hammer ist XD ich frag mich was ihr habt mit dem touchscreen und diese rückseite funzt bei mir auch ganz super, ich denke das es gewöhnungssache ist damit zu steuernt.
Ich hoffe es kommt Naruto und Kingdom Hearts raus für die vita Big Grin


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - DarkMuha - 24.02.2012 10:48

Oke jetzt Frage ich mal :
Wie findet ihr die Vita ?

Ist sie fail oder is sie ok xD


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Face__Palm - 24.02.2012 11:58

DarkMuha :
Oke jetzt Frage ich mal :
Wie findet ihr die Vita ?

Ist sie fail oder is sie ok xD


Also ich find sie Hammer ^^ habe zwar nur die 3 Spiele für die Karten aber wie ich im Store sehe kommen immer mehr PSP titel dazu wie God of War oder Naruto Impackt Big Grin hat sich also doch gelohnt hihi ich hoffe das meine gekauften PS1 Spiele noch dazu kommen das ich sie mir laden kann


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - DarkMuha - 24.02.2012 12:20

XD oke ich warte einfach bis type-0 in store kommt dann kauf ich mir eine Smile


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Face__Palm - 24.02.2012 12:47

DarkMuha :
XD oke ich warte einfach bis type-0 in store kommt dann kauf ich mir eine Smile


hab gestern durch geschaut da waren komischerweise weniger spiele als heute z.B habe ich gestern kein natruto gefunden und heute habe ich direkt impact gefunden *_* XD aba mir noch zu teuer y.y 39 euro
ich warte ja auf kingdom hearts bbs mal y.y


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - loveless74 - 24.02.2012 14:51

DarkMuha :
XD oke ich warte einfach bis type-0 in store kommt dann kauf ich mir eine Smile


Kannste lange warten wer auch immer diesen Käse verbreitet hat das man type-0 jemals auf der Vita spielen kann.

Ich muss sagen mein 3DS funktioniert super keine Flecken der Touchscreen geht 100% schön zusehn das die Vita Probleme hat Big Grin


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Tron - 24.02.2012 15:06

loveless74 :
Ich muss sagen mein 3DS funktioniert super keine Flecken der Touchscreen geht 100% schön zusehn das die Vita Probleme hat Big Grin


Das war unnötig-.-
Also ich wünsche niemandem was auch immer für eine Konsole und
von welcher Firma er sich eine kauft, daß die nicht einwandfrei funktioniert. Viele haben darauf lange gespart...
B2t, auch meine Vita hat diese Flecken, stört mich aber nicht weiter.


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - DarkMuha - 24.02.2012 15:48

loveless74 :

DarkMuha :
XD oke ich warte einfach bis type-0 in store kommt dann kauf ich mir eine Smile


Kannste lange warten wer auch immer diesen Käse verbreitet hat das man type-0 jemals auf der Vita spielen kann.

Ich muss sagen mein 3DS funktioniert super keine Flecken der Touchscreen geht 100% schön zusehn das die Vita Probleme hat Big Grin


haba uch 3DS xDDD
und PS: das mit type-0 is wohl war eigentlich hat keiner sich direkt dazu geäußert das es nicht auf psp kommt ^^ xD
aber PS-Vita wird wenn KH-BBS im Store is gekauft ich liebe FF un KH


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Face__Palm - 24.02.2012 15:54

DarkMuha :

loveless74 :

DarkMuha :
XD oke ich warte einfach bis type-0 in store kommt dann kauf ich mir eine Smile


Kannste lange warten wer auch immer diesen Käse verbreitet hat das man type-0 jemals auf der Vita spielen kann.

Ich muss sagen mein 3DS funktioniert super keine Flecken der Touchscreen geht 100% schön zusehn das die Vita Probleme hat Big Grin


haba uch 3DS xDDD
und PS: das mit type-0 is wohl war eigentlich hat keiner sich direkt dazu geäußert das es nicht auf psp kommt ^^ xD
aber PS-Vita wird wenn KH-BBS im Store is gekauft ich liebe FF un KH



Liebe auch KH Big Grin *_* also ich hatte diese flecken wie wie alle anderen auch aber sie sind wieder weg also ganz weg.
ich finde das die vita eigentlich kaum probleme hat O.o also meine käuft sonst einwandfrei sogar der akku is echt lange find ich hab damit rumgespielt etc von 15 uhr bis abends 21 uhr XD und heute auch wieder und der akku is zwar fast leer gewesen aber er hielt recht gut für die ganzen test aus


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - DarkMuha - 24.02.2012 15:57

Face__Palm :

DarkMuha :

loveless74 :

DarkMuha :
XD oke ich warte einfach bis type-0 in store kommt dann kauf ich mir eine Smile


Kannste lange warten wer auch immer diesen Käse verbreitet hat das man type-0 jemals auf der Vita spielen kann.

Ich muss sagen mein 3DS funktioniert super keine Flecken der Touchscreen geht 100% schön zusehn das die Vita Probleme hat Big Grin


haba uch 3DS xDDD
und PS: das mit type-0 is wohl war eigentlich hat keiner sich direkt dazu geäußert das es nicht auf psp kommt ^^ xD
aber PS-Vita wird wenn KH-BBS im Store is gekauft ich liebe FF un KH



Liebe auch KH Big Grin *_* also ich hatte diese flecken wie wie alle anderen auch aber sie sind wieder weg also ganz weg.
ich finde das die vita eigentlich kaum probleme hat O.o also meine käuft sonst einwandfrei sogar der akku is echt lange find ich hab damit rumgespielt etc von 15 uhr bis abends 21 uhr XD und heute auch wieder und der akku is zwar fast leer gewesen aber er hielt recht gut für die ganzen test aus

so bekomm ich immer mehr lust auf vita aber ich warte bis kh da ist xDDD maaan hoffentlich kommt final mix ins psn *_*


RE: PSVita Touchscreen funktioniert nicht ganz - Tekkno_Fan - 24.02.2012 17:00

Kann euch beruhigen, diese Flecken haben viele OLED Displays, mein Samsung Galaxy Nexus hat ein AMOLED Display und hat auch diese Flecken xD
Fast an der gleichen Stelle, is aber normal denk ich Wink