KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! (/showthread.php?tid=59713)


Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Kitzur - 24.02.2012 16:31


Jack Tretton, der SCEA Präsident zeigt sich sehr optimistisch, wenn es um die Zukunft der PlayStation Vita geht.

Mit der Vita wird es nie nach unten gehen !

... Dies behauptet Tretton und verriet dabei außerdem, dass derzeit mehr als 100 Spiele für Sonys neuen Handheld in Arbeit sind

Tretton: :
"Ich war bei jedem Plattform-Launch dabei und ich habe nie solch positives Feedback zum Launch bekommen. Unglaublich zufriedene Kunden, einheitlich positive Reviews; die Leute haben ein gutes Gefühl dabei.

"Aber der wirkliche Schlüssel für einen großartigen Start liegt in der unglaublichen Software und diese 26 Spiele zum Launch nehmen es mit jeder Launch-Auswahl in der Gaming-Geschichte auf. Und dann die hundert Spiele danach und alle Schlüssel-Franchises sind mit dabei. Das bedeutet, mit der Vita wird es nie nach unten gehen."

All die großen Franchises, die die Leute Spielen wollen und neue Spielformen mit Titeln wie Little Deviants werden aufkommen. Ich glaube, es ist eine großartige Zeit, um ein Gamer zu sein."



Außerdem verlor Jack auch einige Worte über den direkten Konkurrenten: den Nintendo 3DS. Seiner Meinung nach profitieren auch Sony und überhaupt die komplette Branche von einem erfolgreichen Nintendo, da auf diesem Weg weitere Menschen zum Spielen gebracht werden und somit auch ins Fadenkreuz von Sony rücken.

Tretton: :
"Welche Technologie oder welches Unternehmen auch immer Leute für das Gaming begeistert, sie bringen sie in unser Netz. Sie bringen sie in unser Steuerhaus und ich erachtet sie als zusätzliches Teil des Business’ anstatt als eine Bedrohung des Geschäfts.

Was ich meine, ist, sollten die Menschen da draußen das Interesse am Spielen verlieren und Nintendo ginge es schlecht, sehe ich nicht, wie das zwangsläufig für PlayStation oder die Gamer im Allgemeinen gut sein sollte."


Quelle


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - roxas950 - 24.02.2012 16:32

Ausser ein iso loader kommt raus dann ist es aus !


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Akantor999 - 24.02.2012 16:33

Is ja schonma ein Anfang. Nur wenn es über 100 mist Spiele sind bringts auch nix^^ naja ma sehen.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Rezan - 24.02.2012 16:43

Ich warte auch nur, bis ein Spiel rauskommt, was mich zu 100% anspricht..dann kaufe ich mir die VITA Smile Vielleicht ist es ja eins von den 100 Big Grin


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - clutchi - 24.02.2012 16:58

roxas950 :
Ausser ein iso loader kommt raus dann ist es aus !


Geht es nur mir so, das ich solche Beiträge hasse? Sad


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Alik13 - 24.02.2012 17:19

Hoffentlich ist darunter auch Kingdom Hearts


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Sefirot - 24.02.2012 17:57

Alik13 :
Hoffentlich ist darunter auch Kingdom Hearts


Das wäre ein grund sich eine psvita zu kaufen ^^


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Lowbur - 24.02.2012 18:07

Wer hat hier denn wieder meinen Post gelöscht?


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - AC-Coral - 24.02.2012 19:05

bis jetzt noch kein attraktives spiel für mich dabei. Aber vllt unter den 100 Smile


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Sephax - 24.02.2012 19:17

Lowbur :
Wer hat hier denn wieder meinen Post gelöscht?


Ich weiß zwar nicht ,was du geschrieben hast ,aber ich habe das Gefühl es war irgend so ein Lego-Heini ^^

Naja ,ich hoffe Kingdom Hearts ist dabei Smile


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - S.T.Y.L.E.Z - 24.02.2012 19:46

Gute Aussichten ;-)


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Axiom_Pwns - 24.02.2012 20:31

Bitte Phantasy Phantasy PHANTASY STAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Big Grin


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Aroro - 24.02.2012 20:33

Jack Tretton :
"Aber der wirkliche Schlüssel für einen großartigen Start liegt in der unglaublichen Software und diese 26 Spiele zum Launch nehmen es mit jeder Launch-Auswahl in der Gaming-Geschichte auf.


Ach echt? warum is sie dann in Japan so abgestunken? ^^
Bin ich der einzige der das als reines BlaBlaBlubb gefasel ansieht? Also ich lese da muh mäh blubb hundert Spiele und bissel Franchise Kram möh bla bla blubb.
Naja vielleicht seh ich das zu kritisch :/


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - laughingMan - 24.02.2012 21:00

Aroro :

Jack Tretton :
"Aber der wirkliche Schlüssel für einen großartigen Start liegt in der unglaublichen Software und diese 26 Spiele zum Launch nehmen es mit jeder Launch-Auswahl in der Gaming-Geschichte auf.


Ach echt? warum is sie dann in Japan so abgestunken? ^^
Bin ich der einzige der das als reines BlaBlaBlubb gefasel ansieht? Also ich lese da muh mäh blubb hundert Spiele und bissel Franchise Kram möh bla bla blubb.
Naja vielleicht seh ich das zu kritisch :/


Das Problem: In Japan ist Uncharted eben nicht ganz so beliebt wie bei uns, und Uncharted ist derzeit eben so DAS Vita-Spiel, bzw. eines von geschätzten 3 Titeln, bei denen der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Der Rest sind Minispielsammlungen oder Spiele, die grafisch zu sehr an die Anfangszeit der PSP erinnern. Oder anders ausgedrückt: 5 gute Spiele würden die Vita erfolgreicher machen als diese 26.
Aber ich habe WipEout 2048 nach monatelangem Überlegen gekauft, und ich habe es nicht bereut: die Grafik kommt nicht ganz an Uncharted ran, allerdings hat es einen recht unterhaltsamen Mehrspielermodus und unterstützt alle Steuerungsmöglichkeiten der neuen Konsole. Das nächste Spiel wird wohl Resistance sein, darauf freue ich mich schon.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - NeithLeonhart - 24.02.2012 21:04

kurde :
Ich warte auch nur, bis ein Spiel rauskommt, was mich zu 100% anspricht..dann kaufe ich mir die VITA Smile Vielleicht ist es ja eins von den 100 Big Grin

Und wenn davon 99% oder so smartphone-like Spiele dabei sind, fliegt die PSVita hochkant von den Verkaufscharts. Nya 99% sind doch etwas überspitzt, aber ein paar dieser Arbeitstitel sind garantiert PSVita-Minis.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - renes2 - 24.02.2012 21:06

Hat CoD schon 100 Teile? o.o

Naja, 100 in Entwicklung, rechne mit -20 (gehen vorher unter, stellen ihre Entwicklung ein, steigen um auf 3DS), haben wa noch 80.
Erscheinungstermine unbekannt, rechne nochn Paar Schlechte Spiele, Minis, da kommt man auf Gute 50-60 Spiele fürs PSv leben, was allemal reicht.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Aroro - 24.02.2012 21:11

Naja aber wie Tretton schon sagt der Erfolg hängt eben auch von den Spielen ab und die waren nunmal in Japan ähnlich wie hier und trotzdem is es eher nen "nich ganz so toller start" gewesen ums mal freundlich zu sagen. Okay Uncharted kommt hier besser an aber von den 26 Titeln spricht mich z.B. keiner wirklich so sehr an das ich sie mir Kaufen muss. Ich denke auch da bin ich nich der einzige und von nem Kumpel weis ich der hat sich das Ding ohne Spiel dazu gekauft. Seine aussage war "Ich muss die unbedingt haben"...mein Kommentar darauf geb ich hier lieber nich wieder aber ums mal zu umschreiben einfach nur um des "Ich muss sie haben"'s willen wäre mir das einfach zu rausgeschmissen. Ich weis nich wieviele genau so gedacht haben wie er aber waren bestimmt auch ne menge Smile
Dahin gehend ist und bleibt das gelaber da für mich blubb ^^


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - NeithLeonhart - 24.02.2012 21:38

Aroro :
Naja aber wie Tretton schon sagt der Erfolg hängt eben auch von den Spielen ab und die waren nunmal in Japan ähnlich wie hier und trotzdem is es eher nen "nich ganz so toller start" gewesen ums mal freundlich zu sagen. Okay Uncharted kommt hier besser an aber von den 26 Titeln spricht mich z.B. keiner wirklich so sehr an das ich sie mir Kaufen muss. Ich denke auch da bin ich nich der einzige und von nem Kumpel weis ich der hat sich das Ding ohne Spiel dazu gekauft. Seine aussage war "Ich muss die unbedingt haben"...mein Kommentar darauf geb ich hier lieber nich wieder aber ums mal zu umschreiben einfach nur um des "Ich muss sie haben"'s willen wäre mir das einfach zu rausgeschmissen. Ich weis nich wieviele genau so gedacht haben wie er aber waren bestimmt auch ne menge Smile
Dahin gehend ist und bleibt das gelaber da für mich blubb ^^


Astrein, ich dachte schon, einer traurigen Minderheit anzugehören, die kaum was mit dem Line-Up anfangen können Wink


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - laughingMan - 24.02.2012 22:26

NeithLeonhart :
Astrein, ich dachte schon, einer traurigen Minderheit anzugehören, die kaum was mit dem Line-Up anfangen können Wink


Du gehörst eher einer traurigen Mehrheit an. Außer Uncharted und WipEout habe ich keine Spiele gefunden, die ich wirklich kaufen würde. Mit WipEout bin ich zufrieden, aber dadurch ist die restliche Auswahl auf 1 gesunken. Was ich aber wirklich traurig finde, ist, dass z.B. das Spiel Asphalt Injection 1:1 gleich auf PSV und iPad erschien. Die iPad-Version kostet ca. 1€, die PSV-Version ist mindestens 30€ teurer. Wenn das so weitergeht war der Verkaufsstart in Japan nur der Anfang...


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Xeroxys - 24.02.2012 23:19

Auch wenns ne HD Auflage auf der PS3 gibt finde ich persönlich die Vita Variante von Super Star Dust Delta genial, aber irgendwie ist mein vorbestellerrabatt mit frobisher says und den rabattcode dafür noch nicht da -.-


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Hideki - 24.02.2012 23:20

Lowbur :
Wer hat hier denn wieder meinen Post gelöscht?


Wirklich seltsam ich sah darin nur die Warheit.

B2T: LBP!!


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Sucht - 25.02.2012 01:25

roxas950 :
Ausser ein iso loader kommt raus dann ist es aus !


Big Grin haha, da musste ich lachen. das ist sonys größter alptraum.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Ikaros-Chan - 25.02.2012 02:58

Also ich bete das Square Enix ein Kingdom Hearts für die Vita rausbringt. Dann hole ich mir die Vita und mein Kumpel sich den 3Ds, und so leihen wir unsere Handhelds mit Kingdom Hearts gegenseitig aus Smile. Ooh bin gespant aber, wenn square Enix einer Augenkrebs Maschine, wie dem 3DS einen Kingdom hearts Teil beschert, dann 100 % auch der Vita Big Grin.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - DarkMuha - 25.02.2012 10:51

Sora97 :
Also ich bete das Square Enix ein Kingdom Hearts für die Vita rausbringt. Dann hole ich mir die Vita und mein Kumpel sich den 3Ds, und so leihen wir unsere Handhelds mit Kingdom Hearts gegenseitig aus Smile. Ooh bin gespant aber, wenn square Enix einer Augenkrebs Maschine, wie dem 3DS einen Kingdom hearts Teil beschert, dann 100 % auch der Vita Big Grin.


wenns ne augenkrebsmaschine ist warum willste sie dir dann ausleihen ?!
xD dummheit


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Taurus - 25.02.2012 11:06

Kingdom Hearts auf der Vita wird es nicht geben und es wurde ja auch nichts angekündigt. Der Höhepunkt von Kingdom Hearts kommt auf dem 3DS. Und dann wird es noch ein letztes Spiel geben und das wird auf einer der nächsten Konsolen sein.Rolleyes


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Xeroxys - 25.02.2012 12:24

DarkMuha :

Sora97 :
Also ich bete das Square Enix ein Kingdom Hearts für die Vita rausbringt. Dann hole ich mir die Vita und mein Kumpel sich den 3Ds, und so leihen wir unsere Handhelds mit Kingdom Hearts gegenseitig aus Smile. Ooh bin gespant aber, wenn square Enix einer Augenkrebs Maschine, wie dem 3DS einen Kingdom hearts Teil beschert, dann 100 % auch der Vita Big Grin.


wenns ne augenkrebsmaschine ist warum willste sie dir dann ausleihen ?!
xD dummheit


Vielleicht weil manche Spiele so gut sind das man auch Augenkrebs in Kauf nimmt?


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - dadirko - 25.02.2012 13:32

Sobald das neue Tomb Raider ( Wendepunkt ) dafür raus ist wird eine gekauft...


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Ikaros-Chan - 25.02.2012 16:34

@Taurus: mach unsere Träume nicht kaputt Sad.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Taurus - 25.02.2012 17:16

Sora97 :
@Taurus: mach unsere Träume nicht kaputt Sad.


Ich mache deinen traum nicht kaputt, bin selbst Fan von Kingdom Hearts. 2010 habe ich mir extra die PSP gekauft, damit ich Birth by Sleep spielen konnte. Kingdom Hearts kommt meistens immer nur auf einer Konsole/Handheld. Deswegen darf es nicht auf die Vita kommen, sonst kann es passieren, dass ich mir deswegen auch die Vita kaufen muss. Mit der Vita habe ich jetzt wenig Interesse, um sie mir zu kaufen.Shy


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Twizzer - 25.02.2012 19:12

Ganz Kla GTAV Big Grin


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Ikaros-Chan - 25.02.2012 20:02

Upps meinte Hoffnungen xD. Naja ich hoffe einfach das ein kingdom hearts erscheint. Kann ja sein das doch eins kommt. Man weiß ja nie.


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - DarkMuha - 25.02.2012 22:40

Taurus :
Kingdom Hearts auf der Vita wird es nicht geben und es wurde ja auch nichts angekündigt. Der Höhepunkt von Kingdom Hearts kommt auf dem 3DS. Und dann wird es noch ein letztes Spiel geben und das wird auf einer der nächsten Konsolen sein.Rolleyes


mit KH 3 wird nur die Xehanhort Saga beendet
dann kommt ein neues kingdom hearts hat der typ mal in nem interview gesagt Wink


RE: Jack Tretton: Mehr als 100 Spiele für die Vita in Arbeit ! - Nathan Drake - 26.02.2012 18:00

100 spiele sind in arbeit 80% davon und wo die besten mit drin sind werden dann wieder verschoben wie gravity rush, resistance und sf x tekken -_-