KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! (/showthread.php?tid=59756)


[Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Perox - 25.02.2012 13:19

Hey,

Jeder von euch hatte bestimmt mal ein Spiel, das ihm richtig viel Spaß gemacht hat, obwohl es nicht sehr bekannt ist.
Dieser Thread soll ein Sammelthread sein, indem ihr eure Geheimtipp-Spiele posten könnt. Egal für welche Konsole...

Regeln:
1) Es muss ein eher unbekanntes oder damals untergegangenes Spiel sein (Region egal, meist gibts sowas aber ja nur in Japan)
2) Eine kleine Kurzbeschreibung, was man in dem Spiel machen muss, sofern es sich um ein sehr ausgefallenes Spielkonzept handelt, wäre auch wünschenswert.
3)2) Shadow of the Colossus und ICO sind KEINE Geheimtipps, die kennt jeder hier.

Ich fang mal an:

Metal Arms: Glitch in the System
- Nintendo Gamecube/PS2
Das Spiel ist ein toller 3rd Person Shooter den man mit bis zu 4-Spielern spielen kann. Das Spiel hat kreative Ideen perfekt umgesetzt. Leider ist es nicht sehr bekannt. Trotzdem solltet ihr es euch mal anschauen wenn ihr eine Gamecube habt! Wink

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Falls es so einen Thread schon gibt bitte closen und wenn ich im falschen Bereich bin bitte verschieben.


RE: Spiele Geheimtipps ! - Gin-Chan - 25.02.2012 13:24

seit wann ist shadow of the collosus denn untergegangen?
das gibts doch sogar im psn ^^
hm,
mein absolutes lieblingbsspiel ist spyro the dragon (der allererste spyro-teil für psone).
ist auch nicht wirklich untergegangen, kostet heute sogar einiges...
(mein tipp: gibts im ami psn für 6€, genauso wie die beiden nächsten teileSmile)


RE: Spiele Geheimtipps ! - Perox - 25.02.2012 13:28

Gin-San :
seit wann ist shadow of the collosus denn untergegangen?
das gibts doch sogar im psn ^^
hm,
mein absolutes lieblingbsspiel ist spyro the dragon (der allererste spyro-teil für psone).
ist auch nicht wirklich untergegangen, kostet heute sogar einiges...
(mein tipp: gibts im ami psn für 6€, genauso wie die beiden nächsten teileSmile)


Shadow of the collosus ist nie Untergegangen >_>
Und Spyro kennt auch jeder der eine PS1 hat.
Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine...


RE: Spiele Geheimtipps ! - MatzeO - 25.02.2012 13:37

Metal Arms gibt es auch für PS2!
Echt ein cooles Spiel.
Leider auf der PS2 nur mit 2 Spielern spielbar Sad


RE: Spiele Geheimtipps ! - MyKey - 25.02.2012 13:39

Overgrowth ist ein tolles Spiele welches sich noch in der Alphaphase befindet , es bietet eine schöne Grafik und wirklich atemberaubendes Games.

http://www.wolfire.com/overgrowth


RE: Spiele Geheimtipps ! - Storm - 25.02.2012 13:40

Donald Duck Qu@ck Att@ck, fande ich damals genial. Ich glaube das kennt jeder, aber ich nenne es mal trotzdem. Das gibt es jetzt auch als PS2 Remake im Store Big Grin
Ich würde den Threadtitel ein bisschen umbennen, da ich denke, dass jeder irgend ein Spiel kennt, welches er für sich persönlich als Geheimtipp auf bewahrt bzw. postet Wink


RE: Eure Geheimtipps ! - aBrokenPixel - 25.02.2012 14:07

Alien Hominid
ich glaub es ist eh bekannt, aber von meinen kreisen haben wenige davon gehört ^^
es ist auch als flash game im internet zu spielen, nur ist es auf der ps2 meiner Meinung nach besser


RE: Spiele Geheimtipps ! - Gin-Chan - 25.02.2012 14:13

Perox :

Gin-San :
seit wann ist shadow of the collosus denn untergegangen?
das gibts doch sogar im psn ^^
hm,
mein absolutes lieblingbsspiel ist spyro the dragon (der allererste spyro-teil für psone).
ist auch nicht wirklich untergegangen, kostet heute sogar einiges...
(mein tipp: gibts im ami psn für 6€, genauso wie die beiden nächsten teileSmile)


Shadow of the collosus ist nie Untergegangen >_>
Und Spyro kennt auch jeder der eine PS1 hat.
Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine...


naja, ich kenn viele leute die eine psone haben oder hatten und die alle noch nie von spyro gehört haben. da das mein lieblingsspiel war und ist, schon etwas älter und nicht unbedingt, wie du annimmst, allgemein bekannt, habe ich es halt mal gepostet. musst dich nicht aufregen nur weil du das schon kennst...


RE: Eure Geheimtipps ! - xXPizzaNinjaXx - 25.02.2012 14:42

ok ich weiss zwar nicht obs bekannt oder unbekannt ist aber Pokemon collosseum für den GC hatte mir damals immer spaß gemacht echt ein tolles spiel Smile


RE: Eure Geheimtipps ! - Superfly - 25.02.2012 14:45

Tom & Jerry in House Trap für PS1!

Hab das damals mit meinen Geschwistern wie verrückt gezockt, vorallem weil Tom & Jerry auch meine Lieblingszeichentrickserie war.


RE: Eure Geheimtipps ! - Sigma-Draconis - 25.02.2012 14:46

Wild 9 für die Ps1! Ein geniales und vorallem lusitiges Jump and Run.

Man spielt Wex Major, der das universum vor den schrecklichen Tyrannen Karn schützen muss.
Mit hilfe seiner Waffe "The Rig" kann er gegner mittels eines energiestrahls fesseln und so lange durch die gegend schleudern bis sie besiegt sind. Der geile humor und die witzigen zeichnungen die während der ladezeiten gezeigt werden machen es zu einen urkomischen game. Allerdings gab es auch sehr vile unfaire stellen, die damals als ich noch keine Memorycard hatte, so einigen frust bereiteten.




RE: Eure Geheimtipps ! - Dumbledore - 25.02.2012 15:10

Dungeon Keeper 2 für PC Big GrinDD

Dieses Game hat einfach ein einzigartiges Gameplay, dass man bei KEINEM anderen Spiel findet. Man Spielt tief unter der Erde und muss sich ein Dungeon bauen, bestehend aus Schlafsaal, Hühnerfarm, Trainingsraum und vielen anderen. Durch dein Dungeon lockst du Kreaturen an, die für dich kämpfen, je besser dein Dungeon ausgebaut ist, umso bessere und stärkere Kreaturen bekommt man. Mit einer Werkstatt lassen sich auch noch Fallen, Türen usw bauen. Im Trainingsraum können die Kreaturen neue levels und Fähigkeiten lernen. Das coole an dem Spiel ist, es ist eigentlich ein Strategiespiel, aber man kann jede einzelne Kreatur auch selbst steuern und mit ihr kämpfen Smile . Achja und das Ziel einer Runde ist es das Herz des Dungeons vom Gegner zu zerstören^^.



Das Game muss man einfach gespielt haben Big Grin


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Perox - 29.02.2012 18:54

Ich hätte noch Hercules für PC.
Beschreibung: Das Spiel zum Film.
Das Spiel wird wirklich unterschäzt, es bietet eine menge Abwechslung!


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Liecos - 16.03.2012 22:14

Touhou, ein ein-Mann-Japano-Gedöns-Verticalscrolling-Bullethell-Shooter-Projekt (das ist doch mal 'ne Beschreibung), welches immernoch weiter läuft, sprich weitere Teile.
Vom Gameplay nichts revolutionäres, aber man wird einfach abartig mit Projektilen beschossen, was es schon recht witzig und schwierig macht; und die Soundtracks sind verdammt nochmal genial.
hier mal ein kleines Gameplay Beispiel aus einem der neueren Teile auf Suchti-Schwierigkeit Big Grin

und einer der vielen, geilen (imo) Soundtracks


Also, wer grad nix zu tun hat, Side/Verticalscrolling-Shooter ok findet und ein paar gute Soundtracks hören will (und natürlich ein bisschen Japano-Gedöns ab kann^^), sollte der Game-Reihe mal 'ne Chance geben.

(Ja, ich weiß die meisten Teile sind nicht ganz so alt, aber vom Gameplay her, schon recht Retro und falls ihr es noch retroer haben wollt, spielt die PC-98 Teile xD)

Noch eine kleine Info zum Schluss: Das Touhou-Franchise hat ein Guinnes Buch Eintrag für die "produktivste fan-made Shooter Serie" bekommen


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Bugiemann - 18.03.2012 12:00

Oddworld: Abe's Oddysee *_*


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - cortez442 - 19.03.2012 01:09

Rogue Galaxy.

Das ist ein sehr gutes Rollenspiel im Stile von Star Ocean. Das ist aber leider untergegangen, weil die PS3 in den Startlöchern stand und keiner sich mehr für PS2 Spiele interessiert hat.


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Fohn - 20.03.2012 19:07

Cel Damage für PS2 oder XBox.
Es bietet ein heiden Spaß. Rennen aber mehr wildes Cartoon geschieße/gehacke/gesprenge der Gegner.


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - FinalFantasyFan - 20.03.2012 19:50

cortez442 :
Rogue Galaxy.

Das ist ein sehr gutes Rollenspiel im Stile von Star Ocean. Das ist aber leider untergegangen, weil die PS3 in den Startlöchern stand und keiner sich mehr für PS2 Spiele interessiert hat.


Rogue Galaxy ist wirklich gut, habe ich geliebt das Spiel, aber noch besser finde ich Dark Cloud, ist auch von Level 5. In Dark Cloud gibt es den Georama Modus in dem man in der Story die Stadt wieder aufbauen muss mit teilen die man in Dungeons findet, einfach genial.
Mittlerweile hat es der Georama Modus in White Knight Chronisches geschafft, was denk ich mal jeder kennt.


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Darktraceur92 - 21.03.2012 00:57

Ich empehle jeden Star Wars Fan den 1. Teil auf PC zu zocken. Story muss wohl kaum erwähnt werde. Glaubt mor das Spiel ist der Hammer schaut euch die videos auf youtube an


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - MuckeFreak - 22.03.2012 16:39

Eldorado das Spiel zum Film für'n pc echt verdammt schwer


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Itachi6530 - 22.03.2012 16:51

Oddworld: Abe's Oddysee, kannste ne beschreibung dazu geben Big Grin höhrt sich net schlecht an ^^ und für welche konsolen ist es :O


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - TheSnak3 - 03.04.2012 10:03

Ich weiß nich ob jemand dieses spiel kennt aber hab das bei keinen meiner Freunde gesehen und die haben auch nie von gehört ist sehr altes Ps 2 game heißt

Giants Cyticen Kabuto oder so weiß nich mehr genau :S

Aber das Spiel ist genial echt abwechslungsreich , viel Humor viel Krieg , geile waffen und vieles mehr , jeder der das noch nicht gespielt hat sollte das sofort nachholen ich empfehle jedem das spiel ist ab 16
Aber macht abnnormal spaß *--*


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - tugi - 04.04.2012 04:48

Es gab da mal so ein Spiel für die SEGA (jaa das waren meine Zeiten) mit so 2 Soldaten im Streetfighter Guile Style die immer durch so gebiete sind und alles zerballert haben, ich komme nur nicht auf den namen.. Am ende jeder stage musste man so helikopter oder Panzer zerbomben.. man konnte nach rechts links und auch hoch runter laufen... verdammt ich komm nicht drauf =( Ist weder metal slug noch contra II =/


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Perox - 04.04.2012 10:32

tugi :
Es gab da mal so ein Spiel für die SEGA (jaa das waren meine Zeiten) mit so 2 Soldaten im Streetfighter Guile Style die immer durch so gebiete sind und alles zerballert haben, ich komme nur nicht auf den namen.. Am ende jeder stage musste man so helikopter oder Panzer zerbomben.. man konnte nach rechts links und auch hoch runter laufen... verdammt ich komm nicht drauf =( Ist weder metal slug noch contra II =/


Metal Slug ?

Spoiler: (anzeigen)



RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - KostenloserPenner - 04.04.2012 12:18

ABE´S ODDYSEE ODDWORLD
WAR EINFACH DER HAMMER Smile
Des kennen warscheinlich viele ich habe es zum 1x bei meinem Onkel gespielt auf der PS1

Man muss den Armen Abe durch Oddworld bringen den er muss von einer Fleisch fabrik fliehen.
Oh man guckt einfach mal gameplay Big Grin ist eine Sehr gute Story


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - S.T.Y.L.E.Z - 05.04.2012 08:32

Ein Geheimtipp für die PSP (!) :
Chili Con Carnage
http://www.youtube.com/watch?v=qy7eMfS_Ujc&feature=related

Ganz angucken, sich das Spiel holen. Das macht soooooooooo fun in Zeitlupe durch die Luft zu jumpen und HeadShots zu verteilen.
Macht mir einen Gefallen: Guckt euch das Game an1


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - tugi - 05.04.2012 13:53

Perox :

tugi :
Es gab da mal so ein Spiel für die SEGA (jaa das waren meine Zeiten) mit so 2 Soldaten im Streetfighter Guile Style die immer durch so gebiete sind und alles zerballert haben, ich komme nur nicht auf den namen.. Am ende jeder stage musste man so helikopter oder Panzer zerbomben.. man konnte nach rechts links und auch hoch runter laufen... verdammt ich komm nicht drauf =( Ist weder metal slug noch contra II =/


Metal Slug ?

Spoiler: (anzeigen)


siesta


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Perox - 05.04.2012 14:31

tugi :

Perox :

tugi :
Es gab da mal so ein Spiel für die SEGA (jaa das waren meine Zeiten) mit so 2 Soldaten im Streetfighter Guile Style die immer durch so gebiete sind und alles zerballert haben, ich komme nur nicht auf den namen.. Am ende jeder stage musste man so helikopter oder Panzer zerbomben.. man konnte nach rechts links und auch hoch runter laufen... verdammt ich komm nicht drauf =( Ist weder metal slug noch contra II =/


Metal Slug ?

Spoiler: (anzeigen)


siesta


siesta Sorry, habs nur überflogen siesta
Verzeih mir!!!


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - jaydn - 05.04.2012 14:46

1. Unirally (SNES)




2. Pop n Twinbee (SNES)




3. Overboard! (PSX)




4. Spiderman (PSX)




5. Viewtiful Joe (GC / PS2)




PS
Super Thema!! Smile


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - tugi - 05.04.2012 17:14

Perox :

tugi :

Perox :

tugi :
Es gab da mal so ein Spiel für die SEGA (jaa das waren meine Zeiten) mit so 2 Soldaten im Streetfighter Guile Style die immer durch so gebiete sind und alles zerballert haben, ich komme nur nicht auf den namen.. Am ende jeder stage musste man so helikopter oder Panzer zerbomben.. man konnte nach rechts links und auch hoch runter laufen... verdammt ich komm nicht drauf =( Ist weder metal slug noch contra II =/


Metal Slug ?

Spoiler: (anzeigen)


siesta


siesta Sorry, habs nur überflogen siesta
Verzeih mir!!!


Absolution erteilt Smile!


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - Storm - 06.04.2012 11:04

Perox :
Ich hätte noch Hercules für PC.
Beschreibung: Das Spiel zum Film.
Das Spiel wird wirklich unterschäzt, es bietet eine menge Abwechslung!


Ja, ich habe das Spiel auch ein paar Mal durch gespielt als kleines Kind Rolleyes Das war ein wirklich tolles Spiel Big Grin

Außerdem finde ich Star Wars gut. Es gab mal eine Spiel von Teil 1, wo man Schiffen Rennen fliegen musste.
Es hieß Star Wars Racer Big Grin

Und natürlich Metal Slug Rolleyes Das zocke ich heute ab und zu noch.


RE: [Sammelthread] Eure Geheimtipps ! - supercloud - 09.04.2012 01:08

Was ich absolut jedem (der Englisch kann) empfehlen kann, für die PSP (/PS Vita):
Corpse Party

Nur in Japan erschienen, mit englischem Untertitel.
Genre: Horror
Es geht um eine Klasse, die in der Schule ein Ritual ausführen, was aber schief geht. Die Klasse findet sich plötzlich in einer ganz anderen Schule wieder, die eigentlich schon viele Jahre vorher geschlossen wurde. Die Schüler versuchen irgendwie einen Weg zu finden, um aus der verfluchten Schule zu entkommen.
Das ganze Spiel ist richtig spannend und gruselig zugleich, obwohl die Grafik sehr einfach gehalten ist.
Insgesamt überragendes Spiel.

Kann man sich im PSN-Store für 10 € downloaden!!!