KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar (/showthread.php?tid=59806)


PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - alexking - 26.02.2012 12:24


Bisher hieß es immer, dass man als Besitzer von alten PSP-Spielen, diese nochmal gegen eine Gebühr von 5-10 EUR aus dem Store laden muss, um sie auf der PS Vita spielen zu können.

Dies gilt aber offenbar derzeit noch nur für UMD-Spiele und trifft nicht auf Games zu, die man mit der PSPgo aus dem Store geladen hat. Der User DMG-Dealer entdeckte die Möglichkeit, dass man auf der PS Vita die Spiele einfach noch einmal gratis runterladen kann, sofern man denselben PSN Account benutzt.

Außerdem wird auch der zweite Analogstick im Spiel unterstützt. Die Behauptung seitens Sony, dass eine Anpassung der Spiele erforderlich sei und man deshalb nochmal eine Gebühr für sie verlangen würde, entpuppt sich damit also offenbar als Lüge.

Ob Sony diesen Umstand noch ändert, ist unklar. Wer also auf der PSPgo Spiele gespeichert hat, sollte diese besser heute als morgen auf die PS Vita laden. Eure alten Savegames sind ebenfalls mit dem offiziellen Content Manager von Sony via PC oder alternativ über die PS3 übertragbar.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - roxas950 - 26.02.2012 12:34

PSPgo Ftw
ehm kurz mal so am rande das sorry packet vom psn weil es solange off war die games wie little big planet oder mod nation racer kann mann die auch dann rüberkopieren dann könnte nähmlich jeder der dieses paket hatte 2 psp spiele auf der vita haben


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Shana-chan - 26.02.2012 12:35

roxas950 :
PSPgo Ftw
ehm kurz mal so am rande das sorry packet vom psn weil es solange off war die games wie little big planet oder mod nation racer kann mann die auch dann rüberkopieren dann könnte nähmlich jeder der dieses paket hatte 2 psp spiele auf der vita haben


Ja das geht.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - DMG-Dealer - 26.02.2012 12:37

Man meldet seine PSVita auf den PSN-Account an wo seine PSPGo auch drauf angemeldet war bzw ist.
Nun geht ihr mit der PSVita einfach in den PS-Store und drückt ihr auf den abgerundeten Button [...]
Nun steht da Downlaod-Liste. Wenn ihr darauf geht erscheinen alle downlaodes die mit diesem PSN-Account gedownladoet wurden.

MFG DMG-Dealer


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - supercloud - 26.02.2012 12:51

Also es geht auch, dass man die PSP-Spiele, die man mit der PS3 gedownloadet hat, nochmal downloaded. Habe schon The 3rd Birthday und GOW auf der Vita =)


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - NicNic - 26.02.2012 12:53

Und was ist mit meiner PS1 Games? Zahlen möchte ich nicht nochmal und ausserdem sind einige 18er Titel zb Resident Evil 1-3 nicht im deutschen Store.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Shana-chan - 26.02.2012 13:02

NicNic :
Und was ist mit meiner PS1 Games? Zahlen möchte ich nicht nochmal und ausserdem sind einige 18er Titel zb Resident Evil 1-3 nicht im deutschen Store.


Die PS1 Spiele kommen etwas später Spiele wie RE 1-3 wirst du im Deutschen Store nicht finden da sie so weit ich weiß Indiziert sind


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - PSP4ME - 26.02.2012 13:10

Ausgezeichnet. Wenn keine Anpassung der Spiele erforderlich ist, darf man ja darauf hoffen, dass man irgendwann seine UMD´s mithilfe einer CFW auf die Vita machen kann.
Und wenn nicht, benutzt man halt weiter seine PSP, aber für Spiele, die ich schon als UMD gekauft habe, werde ich bestimmt nicht nochmal bezahlen.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - greenieZ - 26.02.2012 13:32

LOL ? Das wusste ich schon als ich sie am Mittwoch mit dem PSN Verknüpfte. Da habe ich mir nehmlich gleich mal GTA raufgeladen. Hab aber gedacht das dass eh jeder weiß deshalb wollte ichs nicht extra Posten.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - laughingMan - 26.02.2012 14:19

Funktioniert die Anpassung wirklich bei jedem Spiel? Kann man jetzt bei jedem PSP-Shooter, egal ob GTA oder Battlefront: Elite Squadron den zweiten Analogstick zum Zielen verwenden? Und wie sind die Ladezeiten? Wenn das alles stimmt hole ich mir tatsächlich mal einen netten Shooter.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - M-Arc - 26.02.2012 14:21

also ich hab den Selben PSN Acc. Genutzt auf meiner Go um FF Teile herunter zu Laden und dann hab ich den auch auf der Vita Genutzt wenn ich jetzt aber die FF Teile Runterladen runterladen will steht da : Herunterladen über das PS Vita-system gescheitert weiß da einer mehr in den Einstelleungen hab ich die Spiele schon aktiviert ^^...danke schon mal


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - SquareVI - 26.02.2012 14:23

Ich hab da mal ein problem
Ich kann nicht alle PSP GO Spiele laden nur
Little Big Planet und jak and daxter the lost frontier!!!
Aber alle anderen Spiele gehen einfach bei mir nicht


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Chuck Bass - 26.02.2012 14:44

Hat doch speziell garnichts mit der PSP Go zu tun.
Kauft man sich etwas aus dem Store so wird es im Downloadverlauft vermerkt und man kann es sich beliebig oft wieder herunterladen.
Was ja auch logisch ist da man ja dafür gezahlt hat.
Ist wie mit Steam.
Löscht man das Spiel vom Rechner kann man es sich von Steam kostenlos erneut herunterladen.
Man kann sich also auch nen PSP Game via PSP Slim oder 3000 im Store gekauft haben und es würde auf der Vita funktionieren.

Auch wenn man etwas durch nen Store Fehler gratis herunterladen konnte oder durch die Welcome Back PSN Action, kann man es sich solange es sich in der DL Liste befindet auch auf der Vita laden.

Hat man zB als PS3 Besitzer sich Hustle Kings aus der Welcome Back Aktion umsonst heruntergeladen so kann man sich gratis die PS Vita Version von Huslte Kings runterladen.

Man braucht sich also nicht beeilen mit dem laden, da Sony diesen Umstand NICHT ändern wird!
Einmal gekauft, ist gekauft.
Egal ob mit PSP Go,PSP 2000 oder per Vita.
Hat man sich nen PSP Game gekauft kann man es mit dem selben Account auf jedes andere Gerät welches PSP Games unterstützt erneut herunterladen


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - M-Arc - 26.02.2012 14:51

ist zwar alles vertändlich aber wie gesagt habs so getan wie du es Beschieben habs aber ich kann jetzt Z.B Final Fantasy VII CC oder das Normale FF VII nicht auf meine Vita laden da kommt immer der Selber Fehler habs ja gekauft und ist in der Download Liste vermerk......


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Dr. Deniz - 26.02.2012 14:57

Nun lügt Sony schon seine Kunden an. Fail!


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - laughingMan - 26.02.2012 15:03

M-Arc :
ist zwar alles vertändlich aber wie gesagt habs so getan wie du es Beschieben habs aber ich kann jetzt Z.B Final Fantasy VII CC oder das Normale FF VII nicht auf meine Vita laden da kommt immer der Selber Fehler habs ja gekauft und ist in der Download Liste vermerk......


Vielleicht liegt das daran, dass noch lange nicht alle PSP-Spiele im PSN auf der Vita gelistet werden. Ich vermute, dass die da nicht vorhandenen nicht heruntergeladen werden können. Allerdings hat Sony ja für 1.März Wartungsarbeiten angekündigt, mit ein wenig Glück wird dann das Sortiment erweitert. Ich hoffe es zumindest.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - cortez442 - 26.02.2012 15:07

Shana-chan :

NicNic :
Und was ist mit meiner PS1 Games? Zahlen möchte ich nicht nochmal und ausserdem sind einige 18er Titel zb Resident Evil 1-3 nicht im deutschen Store.


Die PS1 Spiele kommen etwas später Spiele wie RE 1-3 wirst du im Deutschen Store nicht finden da sie so weit ich weiß Indiziert sind


Möp Tongue
Teil 1 hat ungeschnitten eine 18er Freigebe, Teil 2 steht auf dem Index und Teil 3 hat geschnitten ab 16 bekommen.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - M-Arc - 26.02.2012 15:16

Okey, das klingt Logisch nun habe ich gerade noch einen Vorbesteller Code im Store eingegebnen für einen Vita Avatar und was steht dran ;D Same wie bei den Games ?


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Chuck Bass - 26.02.2012 15:19

M-Arc :
ist zwar alles vertändlich aber wie gesagt habs so getan wie du es Beschieben habs aber ich kann jetzt Z.B Final Fantasy VII CC oder das Normale FF VII nicht auf meine Vita laden da kommt immer der Selber Fehler habs ja gekauft und ist in der Download Liste vermerk......


Crisis Core kannst du garnicht gekauft haben im Store da es dieses Game nicht im Store gibt, ebenso wie Kingdom Hearts.
Und das Normale Final Fantasy 7 ist ein PSX Game.
Die Vita kann diese aktuell noch nicht abspielen.
Sony reicht dies per Softwareupdate bald nach.
Dann kannste es dir auch auf die Vita laden


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - M-Arc - 26.02.2012 15:23

cool danke ne hab habs erst Später gemerkt wollt nur Final Fantasy II scheiben ^^ ne FF / CC hab ich Als UMD Gekauft sorry für die verwirrung gut dann freu ich mich schon auf das Softwareupdate aber dann besteht die Gefahr das evetuell doch noch die Exploids eschlossen werden oder ? weil dien HBL würd ich auch nutzten wollen und denn noch FFs Zocken wollen ....


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - laughingMan - 26.02.2012 15:56

M-Arc :
cool danke ne hab habs erst Später gemerkt wollt nur Final Fantasy II scheiben ^^ ne FF / CC hab ich Als UMD Gekauft sorry für die verwirrung gut dann freu ich mich schon auf das Softwareupdate aber dann besteht die Gefahr das evetuell doch noch die Exploids eschlossen werden oder ? weil dien HBL würd ich auch nutzten wollen und denn noch FFs Zocken wollen ....


Der vom HBL genutzte Exploit wurde noch nicht released, also ist die Chance dass Sony den Exploit findet im Moment verschwindend gering.


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Nathan Drake - 26.02.2012 17:25

haha die psp go ist zum 1. mal zuwas nützlich geworden Big Grin


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Freshman - 26.02.2012 17:54

Soweit mir bekannt, gibt es keine "PSPgo-" sondern einfach nur "PSP-" Spiele. Oder lieg´ ich da falsch ?


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - Dizzy - 27.02.2012 01:05

Nein, du liegst richtig und genau deshalb müsste im Topic "PSN Spiele kostenlos auf PSVITA übertragbar", stehen^^

Alles andere ist Unsinn...


RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar - LibertaS - 27.02.2012 20:33

Jmd Interesse an dem pspgo Account von mir? 10 Spiele und 2 vom welcome back paket...

Nein halt.... Das erlauben die AGB ja nicht Wink