KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wieder einmal Anfängerfragen. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Wieder einmal Anfängerfragen. (/showthread.php?tid=59827)


Wieder einmal Anfängerfragen. - nrw4u - 26.02.2012 15:49

Servus.

Ich will meine PS3 mit der FW 3.21 auf eine CFW umwandeln. Jetzt muss ich ja erst einmal auf die OriginalFW 3.55 gehen. Stimmt doch oder? Kann ich die direkt von Sony nehmen oder gibt es da Bedenken.

Und dann wieder die Frage, welche CFW wäre die Beste. Es gibt so viele 3.55.
Oder soll ich doch die 3.56er nehmen. Wäre schon nicht schlecht PS2 Spiele spielen zu können.

Gibt es denn eigentlich ein Homebrew welches Cheaten ermöglicht?

Danke im Voraus

LG


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - Gaara4 - 26.02.2012 16:30

Also ich würde dir raten erstmal auf die OFW 3.55 von Sony zu updaten einfach gooogeln dann findet man diese recht schnell. Also per Datenträger updaten nicht per Netzwerkaktualisierung. Danch würde ich mir die CFW von Kmeaw runterladen und installieren ist sehr bekannt und sehr sicher. Ein Cheat Homebrew ist mir leider nicht bekannt.


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - voddy - 26.02.2012 16:34

Einfach die offizielle PUB von Sony nehmen und manuell per USB Stick updaten

ich kenn mich mit CFW nicht aus aber ich glaub die REBUG oder die KMEAW(oder wie die heißt) waren sehr gut

3.56 hat glaub das problem das du nicht downgraden kannst und auch nicht updaten kannst (weils die Keys ändert und das Systemupdate dies unterbindet)... also lieber 3.55 nutznWink

PS2 kannst du glaub nur abspielen wenn du eine 60GB Version der PS3 besitzt und ohnehin schon ps2 spiele abspielen kannst Wink


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - nrw4u - 26.02.2012 16:38

Danke für die schnelle Hilfe.

Hast mir sehr geholfen in dem du mir die Bedenken ausgeräumt hast.

Aber schade das es kein Cheat-Homebrew gibt.

Würdest du denn einen BackUp-Manager aus deiner erfahrung empfehlen?

LG


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - cortez442 - 26.02.2012 18:18

voddy :
3.56 hat glaub das problem das du nicht downgraden kannst und auch nicht updaten kannst (weils die Keys ändert und das Systemupdate dies unterbindet)... also lieber 3.55 nutznWink


nur komisch, dass ich von der JFW DH ohne Probleme updaten konnte...

Als BUM kannst du den multiMan benutzen.


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - nrw4u - 26.02.2012 19:06

cortez442 :

voddy :
3.56 hat glaub das problem das du nicht downgraden kannst und auch nicht updaten kannst (weils die Keys ändert und das Systemupdate dies unterbindet)... also lieber 3.55 nutznWink


nur komisch, dass ich von der JFW DH ohne Probleme updaten konnte...

Als BUM kannst du den multiMan benutzen.


Danke. Jetzt noch einmal eine dumme Frage.

Was ist der Unterschied oder welche Version ist besser.
Multiman

oder

mmCM des Cobrateams

?


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - Gaara4 - 26.02.2012 20:18

Der mmCM ist Multimann nur hält mit andern Namen und neuer.


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - cortez442 - 26.02.2012 20:42

Der mmCM ist auf jeden Fall nicht schlechter als der "normale". Die aktuelle Version kannst du auf der Seite des Team Cobra laden. http://www.cobra-usb.com/download.html

Der einzige unterschied von Full und Base: bei der Full Version sind alle Cover mit dabei Wink


RE: Wieder einmal Anfängerfragen. - Hanxi - 26.02.2012 23:48

nrw4u :
...
Aber schade das es kein Cheat-Homebrew gibt.

...


Eine Cheat-Tool, wie du das vielleicht von der Wii/Ocarina meinst, gibt es nicht. Aber es gibt Cheat-Hack/Mods für einige Games. Dafür muss ein Backup auf eine ext. Platte gemacht werden, dort einige Dateien ausgetauscht und das Spiel von da gestartet werden.

Gruß

Hx