KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Final Fantasy 9 auf der PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Final Fantasy 9 auf der PSP (/showthread.php?tid=599)


Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 03.05.2008 21:48

Hallo erstmal, bin neu hier Lehrer

hab dementsprechend nich viel ahnung Rollende-Augen

Hab dank eurer Tutorials ohne probleme geschaft meine PSP Slim & Lite Downzugraden auf die Version 3.93

Jetzt wollt ich mein Lieblingsspiel FF7 FF8 FF9 versuchen auf der PSP laufen zu lassen aber irgendwie funktioniert das bei mir nich... heul

Hab es mit dieser Tutorials versucht....

Es hat alles prima geklappt... aber wenn ich das Spiel anschließend starten will kommt das alte PSX logo und dannach bleibt meine PSP leider einfach schwarz.... heul

kann es nur noch über den Home Button beenden.... heul

Kennt von euch einer das Phänomen?

Hab alles haar genau mit eurer Anleitung versucht aber irgendwie funktioniert es leider nich...


Könnt ihr mir Helfen?


P.S.: Danke für die Bereitstellung solcher Anleitungen. Selbst einem Leihe ist es möglich eine PSP Downzugraden. Klasse sache von euch! Dickes Lob thumb


Lg (der neue vom Forum) Arti Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspfan95 - 03.05.2008 21:54

wie lange hast du das psx game denn laden lassen??? Vielleicht braucht es ja etwas länger. wie gesagt vielleicht.


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - alexking - 03.05.2008 22:00

Mit den FF-Teilen gab es immer Probleme auf dem PSX-Emu.
Mit Hilfe des Popsloader konnte man diese beheben, diesen gibt jedoch für deine CFW noch nicht.

Möglich ist auch, dass dein Game schon NTSC ist und du den PAL to NTSC Fix aktiviert hast. Konvertier es mit Pospation nochmal und lass dort dieses Mal den Haken weg.


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 03.05.2008 22:13

Hallo ihr zwei danke für eure Antwort =)

pspfan95 :
wie lange hast du das psx game denn laden lassen??? Vielleicht braucht es ja etwas länger. wie gesagt vielleicht.

etwa 15min.... hab es einfach mal machen lassen hat aber nichts gebracht...

alexking :
Mit den FF-Teilen gab es immer Probleme auf dem PSX-Emu.
Mit Hilfe des Popsloader konnte man diese beheben, diesen gibt jedoch für deine CFW noch nicht.

Möglich ist auch, dass dein Game schon NTSC ist und du den PAL to NTSC Fix aktiviert hast. Konvertier es mit Pospation nochmal und lass dort dieses Mal den Haken weg.

super werd ich gleich versuchen. Melde mich so schnell wie möglich zurück =)

Klasse das ihr mir helft =)

Lg Arti


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 03.05.2008 23:42

ne hat leider nichts gebracht.... Sad heul


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - alexking - 04.05.2008 00:31

Hast du denn die Keys.bin im Ordner ?


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 04.05.2008 17:43

Jap ist im Ordner enthalten.

Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 08.05.2008 18:13

Also es geht mit keinem PSX game... habs mit Metal Gear Solid auch versucht... damit geht es auch nicht... *seufz* Sad


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - supercloud - 12.05.2008 16:51

Habe das gleiche Problem wie Arti,will FF 7 starten,es geht bis dahin,wo man wählen soll ob neues Spiel oder weiter spielen: Ich klick auf neues Spiel und dann bleibt da der schwarze Bildschirm,ich will FF 7 unbedingt spielen,da das mein absolutes Lieblingsspiel ist.
Wie kann ich das zum laufen bringen????


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 22.05.2008 15:16

Hat irgendjemand ne idee? heul

sonst wie kann ich die psp wieder auf ne andere, ältere Firmware flashen.

am besten eine auf der der Popsloader funktioniert... heul


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - alexking - 22.05.2008 15:40

Arti :
Hat irgendjemand ne idee? heul

sonst wie kann ich die psp wieder auf ne andere, ältere Firmware flashen.

am besten eine auf der der Popsloader funktioniert... heul


Du müsstest dafür leider wieder eine Pandora erstellen und dowgraden.
Etwa hiermit:

Link http://www.pspking.de/upms.html

Zur Not lad dir das Spiel mal fertig konvertiert aus dem Netz. Ist zwar nicht ganz legal, aber moralisch in Ordnung, da du das Original hast.


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 23.05.2008 08:25

Ich schau mal ob ichs finde =) danke für die Antwort!! =)


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 10.06.2008 17:50

oh man das war eine Sache die ich unbedingt auf meine Psp machen wollte sobald sie vom downgraden bei marco wieder da ist...

Supercloud ich hab 2 mal final fantasy sieben hier xD das kannst du spielen Smile nur kennt jemand noch nen grund warum das nicht funktioniert??


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspfan95 - 10.06.2008 18:21

vielleicht liegt es daran das der popsloader cfw 3.93 nicht so gut klappt ich weiß jetzt nicht welche cfw soupercloud hat. Aber ich bin mir nicht sicher


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - supercloud - 10.06.2008 20:18

ich hab die 3.90M33-3
hätte ff7 so gern auf meiner psp!
ich probiers bald ma mit alcohol120%,vllt. klappts ja.
@tf7cloud
ff7 hab ich ja für die psx,nur bei mir hats noch nicht auf der psp geklappt.habs grad jmd ausgeliehen und hols mir bald wieder.


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 11.06.2008 15:55

achso ok Supercloud Smile dann sag mir mal bitte bescheid ob das mit alkohol 120%gefunzt hat..


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - supercloud - 11.06.2008 18:36

ok,sag dir bescheid,wenn ichs gemacht hab!
also am wochenende


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 15.06.2008 19:36

Hei Supercloud =)

habs mit der CFW3.80 geschafft FF7 laufen zu lassen Smile

alles was du brauchst ist den Popsloader für 3.80 und den M33PsarDumper um eine Andere Firmware zu emulieren Smile

mein tipp für FF7 nimmst du die original Sony FW 3.40 Wink

hab hier ne Anleitung gefunden wies funktioniert:

Hier
hast du ne anleitung wies funktioniert Smile


Lg Arti

Mit FF9 muss ichs noch probieren... Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - supercloud - 15.06.2008 21:51

wirklich ist ja geil!!!
danke für den tipp,ich werds so bald wie möglich ma probieren!
leider konnt ichs mit alcohol120%noch nich probieren,ich kriegs erst am dienstag wieder.
aber jetz,wo du ne methode gefunden hast,werd ichs mit deiner methode probieren.endlich ff7!!
danke


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - cloud - 27.06.2008 18:16

supercloud hat es funktioniert ?ich will auch ff7 auf psp spielen binn absoluter ff fan!


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 28.06.2008 10:12

omg zu viele clouds bin ganz durcheinander Smile hm supercloud machst du es nun nicht mehr mit alc120%


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - cloud - 05.07.2008 18:03

funktioniert das game dann eigentlich in fullspeed?


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - supercloud - 05.07.2008 18:40

bis jetz leider noch nit,aber ich werds morgen abend noma probieren.
teilweise blick ich gar nicht mehr durch bei popsloader.
werd am montag bescheid sagen.
hoff,diesma klappts.
bei mir ist halts problem,dass nur mein bruder nen laptop hat,der lässt mich nicgt immer ran.morgen kommt er wieder.da werd ichs noma versuchen.

und ja,wenn dann läufts perfekt!


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - cloud - 05.07.2008 20:20

ok viel erfolg ich hoffe es klapptBig Grin


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - supercloud - 07.07.2008 12:33

mein bruder kommt erst heut abend heim,der war aufm full force konzert.

was ist denn mit der startseite los???


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 09.07.2008 19:28

cloud :
funktioniert das game dann eigentlich in fullspeed?



jap FF9, FF8, FF7 laufen komplett auf Fullspeed.
leider ist der Sound bei allen FF's leicht schneller als auf der PSX. Ist aber fast nicht zu bemerken. Smile


(bei FF8 und FF9 muss zuerst mittels einem Patch der Kopierschutz entfernt werden *hust* *hust*)
Lg Arti


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - cloud - 10.07.2008 17:10

Arti wie hast du die FFs zum laufen gebracht?


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 10.07.2008 17:15

ja willl ich auch wissenSad mein ff9 startet.. dann kann ich auch auswählen neues spiel oder laden wen ich laden würde gings ganz normal geh ich mal von aus .. nur neuse spiel geht nicht dann kommt nur schwarz..Sad will nun spielenSad oder schickt mir jemadn seine ff9 daten so kurtz nach beginn=) also speicherdaten??


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - cloud - 10.07.2008 17:30

bei mir passier das selbe aber ich glaub nicht das das wegen starten eines neuen spiels ist...Big Grin


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 14.07.2008 08:31

werd heut abend ne anleitung posten wie ichs gemacht hab Smile

bin im bundesheer Sad


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 14.07.2008 17:15

arti wo biste im bundesheer?? also welche stadt mein ich Smile bin ab nächsten monat auch weg Sad wann wirste die anleitung on stellenSmile also uhrzeit ungefärhSmile kanns kaum erwarten Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - cloud - 14.07.2008 18:27

Mir gehts genauso!!


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 14.07.2008 19:28

nur scheise ist das ich exka hier diesmal nicht bekommen werde.. kann ja nicht die ganzen videos wie bei der ps1 überspringen und es so in 12 h schafen Sad


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 14.07.2008 19:57

TF7CLOUD :
arti wo biste im bundesheer?? also welche stadt mein ich Smile bin ab nächsten monat auch weg Sad wann wirste die anleitung on stellenSmile also uhrzeit ungefärhSmile kanns kaum erwarten Smile


naja bin n ösi weiste *gg* xmas

zuerst in Salzburg aber seit kurzem in Vorarlberg Tongue


aja

Supercloud --> Sie haben PM
TF7Cloud --> Sie haben PM
cloud --> Sie haben PM


Lg Arti


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 15.07.2008 07:48

cloud's gat mail ^^ danke arti


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 15.07.2008 08:17

da hatte ich zumindest die meisten probleme.... aber die anleitung folgt so schnell wie möglich Smile Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 17.07.2008 16:59

also arti ich kamm damit nich so ganz kalr was du mir geschickt hastSmile deswegen hatte ich noch hilfe von naruxx bekommen... nun geht es auch bei mir.. musste mir ne key datei dazu holen....


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 18.07.2008 21:25

so hab nun ein neues problem. habe ff9 die erste cd gespielt nun will ich bei cd weitermachen aber die psp sagt mir dann keine speicherdatei habe aber eine habe mich extra versichert...need help pleaseSmile

lg CLoud


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 18.07.2008 21:52

kann mir nur vorstellen das du beim konvertieren nicht dieselbe Game ID verwendet hast wie bei CD1 --> die muss dieselbe sein Wink


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 19.07.2008 10:29

nein hab ja alles so gemacht wie bei den anderen cd's.wenn ich cd1 spiele kann man laden und alles.meno will nun weiter machenSad


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 19.07.2008 17:36

so hab nun mal paar sachen versucht... bei cd 1 starten speichert der mir die daten in nen ordner ganz normal.. dan starte ich cd2 will sachen laden findet der ncihts.. macht mir dann aber noch nen savestate ordner mit den daten für cd2. dann hab ich noch versucht die daten von dem cd1 ordner in den ordner von cd2 zu machen aber dan startet der das spiel gar nicht mehr kommt fehler meldung von wegen 80000004 unbekanter fehler... und die datei wird defekt angezeigt...??? kann mir niemand helfen?? auch alexking usw nicht???


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 20.07.2008 11:55

TF7CLOUD :
nein hab ja alles so gemacht wie bei den anderen cd's.wenn ich cd1 spiele kann man laden und alles.meno will nun weiter machenSad


Bist du dir sicher?

es funktioniert nicht wenn du den ordner einfach unbenennst...
kontrollier mal ob diese SL00XXXXX dieselbe ist wie die von CD1.

Das ist grundsätzlich der einzige Fehler der mir bekannt ist....

Lg Arti Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 20.07.2008 12:46

SLOO???? was ist das ?? ich hab nur ordner die heisen SLES ordner und dann darine param und memcard datas. hast du vl icq?? da kann man sich das schneller und besser erklären Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 22.07.2008 17:07

arti ?? wo bleibste bruach deine hilfe Smile bist du verstorben???Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 23.07.2008 08:16

sodala allllssooooo

ich lebe noch *gg*
nur zur zeit kein inet @ home.



die game id und die save id die du beim konvertieren ausgewählt hast muss bei jeder cd dieselbe sein

denke mal du hast dieses proggi verwendet oder?^^

wie dem auch sei... das ist das einzige problem das mir dabei einfällt siesta

Lg arti

p.s ne hab leider nur msn Sad


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 23.07.2008 18:36

hm ok das heist ich muss das neu umwandeln und dan nochmal ganz neu starten ???? oder funktioniert das auch wen ich nun cd 2 neu wandel mit meiner schon vorhanden game id???


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Arti - 24.07.2008 16:43

es reicht wenn du die cd 2 nochmal so umwandelst das es dieselbe GameID hat wie die CD1 Wink


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 02.08.2008 20:10

hey arti was ist das für ein programm ?? da dein psx2psp ?? hab das nun mal versucht mitdem popstation aber dann startet das spiel und bleibt schwarz... habe cd mit alcohol in ne iso datei gemacht weil komme mit isobuster nicht klar...


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspbricker - 02.08.2008 20:51

war doch letzen in den News : http://www.pspking.de/wordpress/?p=113


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 02.08.2008 20:54

ok danke pspbricker


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspbricker - 02.08.2008 20:55

bitte....kannst ja mal auf den Danke Button drücken Smile


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 02.08.2008 21:25

hm wenn ich auf convertiren gehe komt immer no pbg oder so was ??


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspbricker - 02.08.2008 21:29

sorry hab noch kein spiel konvertiert gran turismo 2 kommt hoffentlich montag!!


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 02.08.2008 21:40

aso ok .. hm kann mir einer sagen was das ist so steht der fehler genau da steht no pbp file selectet


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspbricker - 03.08.2008 11:47

Ich hab es jetz mit nem anderen PSX game Konvertierrt .

Wie man PSX2PSP richtig ausführt schreib ich dier ne PN


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Spriter - 03.08.2008 13:20

So ich habe die perfekte Lösung für euch hilflosen PSPler! Wer die Final Fantasy Reihe auf der PS1 genießen will, darf das neue Tutorial von Hedda aus den PSPFreak Foren ausprobieren!
Klappt alles Super!

Hier Klicken für Tutorial

Danke Button kann geklickt werden und ist sogar erwünscht xD


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 03.08.2008 13:53

Spriter :
So ich habe die perfekte Lösung für euch hilflosen PSPler! Wer die Final Fantasy Reihe auf der PS1 genießen will, darf das neue Tutorial von Hedda aus den PSPFreak Foren ausprobieren!
Klappt alles Super!

Hier Klicken für Tutorial

Danke Button kann geklickt werden und ist sogar erwünscht xD




aber wir wollen das doch auf der psp spielen oder hast du dich verschrieben ??

kann mir jemand nen tut geben wie ich meine cd´s mit alcohol in ne .bin datei mache weil das bruach ich ja dafür..

schaffe immer nur eine iso datei zu erstellen habe die cds nun auhc schon auf den pc kopiert . sind mdf uns mds datein weis nur nicht wie ich ne bin datei hinbekomme immer nur iso Sad


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspbricker - 03.08.2008 15:14

kannst du mir mal nen download link zu 120% alcohol geben von chip.de wurde es gelöscht (wtf)
oder einfach setup hochladen Smile mit iso burner bekomm ich nur errors von wegen so nen sektor wurde nicht gefunden etc.
und wenn ich die bin datei erstelle und konverntiere kommt nach dem starten des psx games immer nen blacksscreen Sad


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 03.08.2008 15:24

mom klar kann ich machen.. ja mit iso buster komm ich auch nciht klar

http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/alcohol-120.html
ich denke mal das ist legal diesen link hier zu posten .. hoffe es doch kannst mir dann bitte sagen wie man ne bin datei erstellt??


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - pspbricker - 03.08.2008 16:12

Danke ich starte jetz noch mal meinen letzen versuch mit iso buster und psx2psp 1.4 woran liegt eig. der fehlöer wenn der bildschirm nach dem starten schwarz bleibt aber noch ins home menu kommt??


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 03.08.2008 19:27

ok sag mal bitte bescheid wenn du weist wie du mit alcohol ne .bin datei machst...

kein plan woran das liegt hab ja nen popsloader deswegen kann das nicht sein


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Spriter - 03.08.2008 19:45

Kann man doch auch mit den im Tutorial beschriebenen Programmen. UltraISO, MagicISO... Aber nehmt besser ältere Versionen die neuen haben meist ne MB begrenzung was das erstellen der BIN angeht!


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 03.08.2008 19:58

ich komm aber mit iso buster nicht kalr und mit ultra iso geht nur bis 500 mb das zu wenig... wollte wissen wie das mit alcohol geht schaffe immer nur eine iso zu erstellen ..


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - Spriter - 03.08.2008 20:01

Ich benutze die vollversion von UltraISO... Keine Ahnung wie das mit den anderen läuft und ich kann die genannte Vollversion nur empfehlen: Einfache Bedienbarkeit und nicht so teuer...


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 03.08.2008 20:02

aso aber wollte nun nicht noch das geld dafür ausgeben... wie teuer ist das den ?

hab nun doch ne bin datei bekommen wollte dei nu mit dem programm da aus deinem link mit dem tut machen aber irg wie bleibt das an nem bestimmten punkt stehen oder ist das richtig das da immer weiter in dem eingabe auforderung blint


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 03.08.2008 20:55

hey danke spriter habs nun so zum laufen gebracht das es nun von mir will das ich einen von den pops auswähle .. weist du zufällig welchen ich nehemen muss?? meine pops gehen von 3,00 bis 3,72

schonmal ein großes danke .


RE: Final Fantasy 9 auf der PSP - TF7CLOUD - 04.08.2008 18:03

ok jungs nochmal ein danke an alle habe es nun hin bekommen kann zwar nicht mehr da weiter machen wo ich aufgehört habe aber egal waren nur 12 stunden sonst geht alles danke jungs aber ich glaub ich hab jedem schon ein danke gegeben ^^ danke jungs love euch alle ^^