KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) (/showthread.php?tid=59938)


PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - alexking - 28.02.2012 17:12


Sony gab heute die offiziellen Verkaufszahlen der PlayStation Vita bekannt. Der Handheld verkaufte sich demnach bislang weltweit insgesamt 1,2 Mio. mal. Mit diesem Wert liegt man deutlich hinter den Verkaufszahlen der PSP im vergleichbaren Zeitpunkt (2 Monate nach dem Launch) zurück, obwohl diese in den ersten Monaten ausschließlich in Japan erhältlich war.

Ein Verkaufshit ist die PS Vita also keinesfalls. Kaz Hirai hatte unlängst erklärt, dass man zumindest die Zahlen der PSP erreichen wolle mit der Vita. Die PSP hat sich bis heute knapp 72 Mio. mal verkauft - die PS Vita dürfte es also äußerst schwer haben diesen Wert noch zu erreichen.

Quelle


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Ikaros-Chan - 28.02.2012 17:20

Ja! Ich hoffe er endet wie der 3DS, PsVita ich komme!


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - cortez442 - 28.02.2012 17:29

Liegt wohl an dem Preis. Mit Spiel und deiner 16 GB Speicherkarte ist man schon bei 350€ und es gibt noch keine PSX oder PS2 Klassiker im PSN. Der CMA ist auch alles andere als optimal...


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - El_Duderino - 28.02.2012 17:30

Ich trau es mich ja kaum sagen, aber: Sony, Preise senken. Smile


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Dodo - 28.02.2012 17:30

Der Preis ist zu dem, was in der PSVita alles drin steckt schon ok, aber, wer gibt 250/300€ für einen Handheld aus?
Bei der PSP ist das etwas ganz anderes, 150€ sind für einen Handheld völlig in Ordnung.
Da werden sich die meinsten denken, dass sie zu dem Geld eine PS3 kriegen, mit der ist auch noch ein bisschen mehr möglich.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Cor7eZ - 28.02.2012 17:50

cortez442 :
Liegt wohl an dem Preis. Mit Spiel und deiner 16 GB Speicherkarte ist man schon bei 350€ und es gibt noch keine PSX oder PS2 Klassiker im PSN. Der CMA ist auch alles andere als optimal...


Solche Leute wie du sollten sich garnicht mit sowas befassen. Denn dann müsstest du nur am facepalmen sein wegen solcher Preise. War noch nie anders, und die Vita ist im Gegensatz zu anderen Konsolen dieser Preisklasse dann auch noch günstig.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - davdda - 28.02.2012 17:53

Hab mir meine heute geholt *__*


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - damon13 - 28.02.2012 17:54

leute des ligt daran das in japan noch spiele für psp rauskommen und ich hab 3g geholt und bin zufriden is totall hamer und wen da nur noch spiele bzw nur monster hnter für vita rauskommt dann is die da so schnell ausverkauft


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - gruschi - 28.02.2012 18:13

cortez442 :
[...] und es gibt noch keine PSX oder PS2 Klassiker im PSN. Der CMA ist auch alles andere als optimal...


Und dann wundern sich die "Chefs", dass nur wenige die Vita kaufen Rolleyes


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - _Vuze_ - 28.02.2012 18:15

Fand den ersten Satz des Blogeintrags auf dem PS Blog so lustig :'D
"Wir haben eine tolle Nachricht, die uns vor Freude über beide Backen grinsen lässt".
*grinsebäckchen*

Nah really, in need for Preissenkung würde ich mal sagen~ Für 150€ lass ich mir die durchgehen, aber mehr gebe ich für eine Handheld nicht aus. Ich mein, zu dem stolzen Preis kriege ich 'ne PS3 mit 160GB Speicher, die mehr auf dem Kasten hat. (Jaja, ich weiß Handheld und stationäre Konsole zu vergleichen ist eine Sünde, aber... just sayin' :>)


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - laughingMan - 28.02.2012 18:36

_Vuze_ :
Nah really, in need for Preissenkung würde ich mal sagen~ Für 150€ lass ich mir die durchgehen, aber mehr gebe ich für eine Handheld nicht aus. Ich mein, zu dem stolzen Preis kriege ich 'ne PS3 mit 160GB Speicher, die mehr auf dem Kasten hat. (Jaja, ich weiß Handheld und stationäre Konsole zu vergleichen ist eine Sünde, aber... just sayin' :>)


Aber dein japanischer 3DS mit MH Tri G war natürlich billiger, was?Tongue

Naja, ich hab jetzt meine Vita mit WipEout und MHFU, und das reicht mir fürs erste mal. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, und die paar störenden Kleinigkeiten lassen sich leicht durch zukünftige Updates ausbügeln.
Allerdings sehen das viele Leute eben anders: Die schauen sich die Leistungsdaten bzw. das Gerät selbst oft gar nicht an bevor sie sagen dass der Preis viel zu hoch ist. Hab ich schon oft genug mitgekriegt in letzter Zeit.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Bugiemann - 28.02.2012 18:36

ich denke mal wenn die spiele hits erstmal kommen dann wird noch was aus der vita!


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - DasSid - 28.02.2012 18:48

Also ich finde es schon dreist wie ihr alle nach nichtmal 1 Woche nach release nach einer Preissenkung schreit. Die erste Preissenkung wird aller frühstens zum Weihnachtsgeschäft kommen (true story!).
Es gab hier mal eine Auflistung was allein an Herstellungskosten für die Vita anfallen und alle die mal halbwegs was mit Rechnungswesen am Hut hatten (Gewinn/Verlustrechnung) wissen das es auch Kosten zu decken gibt (ihr kauft ja auch keine Bratwürste und Brötchen für 2€ und verkauft sie dann für 1€).

Ich finde den Preis vollkommen okay und hab sie mir gegönnt. Die Preissenkung wird im besten Fall auf 199€ sein aber eher 229€. Hofft einfach auf gescheite bundles.

Was die Verkaufszahlen angeht liegt es einfach daran das es auf dem Japanischen Markt einfach eine andere Gamingszene herrscht als hier. Ich denke mal wenn Persona 4 erscheint und irgendwann mal (wenn überhaupt) ein Monster Hunter werden die Verkaufszahlen der PSV auch in Japan drastisch ansteigen.

Ich warte einfach mal die Zeit bis nach Weihnachten ab, dann kann man wahrscheinlich eher darüber urteilen wie gut die PSV sich verkauft hat.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Hideki - 28.02.2012 18:53

Dodo :
Der Preis ist zu dem, was in der PSVita alles drin steckt schon ok, aber, wer gibt 250/300€ für einen Handheld aus?
Bei der PSP ist das etwas ganz anderes, 150€ sind für einen Handheld völlig in Ordnung.
Da werden sich die meinsten denken, dass sie zu dem Geld eine PS3 kriegen, mit der ist auch noch ein bisschen mehr möglich.


-.-

Denk mal dran was die Vita alles kann .....
also wirklich....


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Lowbur - 28.02.2012 19:38

Warum vergleicht man eigentlich heute noch PS3 vs Vita Preis wenn die PS3 6,7 Jahre alt ist UND(!!!!!!!!!!) damals stolze 600 (+?) Euro gekostet hat?

Was zu teuer ist sind die Games (50€ retail) und das Zubehör aka MS & co. Da sollen Preise runter!


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Monkey_D_Ruffy - 28.02.2012 19:40

macht doch mal eine psvita Rubrik ö.ö


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Master_Jens - 28.02.2012 20:11

Dodo :
Der Preis ist zu dem, was in der PSVita alles drin steckt schon ok, aber, wer gibt 250/300€ für einen Handheld aus?
Bei der PSP ist das etwas ganz anderes, 150€ sind für einen Handheld völlig in Ordnung.
Da werden sich die meinsten denken, dass sie zu dem Geld eine PS3 kriegen, mit der ist auch noch ein bisschen mehr möglich.


Moment Big Grin

Die PSP hat damals auch 250€ gekostet und die Zahlen waren so naja. ABER damals war die PSP etwas total neues. Und Portables Gaming gab es damals so gar nicht. Heute ist die PSVita ein Nachfolger zum selben Preis und die Zahlen sind ebenso naja, was aber auch am Smartphone-Markt liegen könnte. Und die Japsen brauchen einfach nur ein Spiel dass sie begeistert.

Sprich: Die Vita hat es von Anfang schwerer. Ich bin jedenfalls beeindruckt von diesem Teil obwohl ich auch eine PSP und ein Oberklasse Smartphone habe. Die PSVita ist einfach genial und alle die sich eine holen werden das auch sagen!


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - rept1le - 28.02.2012 20:14

Speicherkarten zu teuer. Spiele auch gerade nicht billig. Hab mir den Handheld auch nicht gekauft. Beim Freund ausprobiert... aber so richtig vom Hocker hat mich die konsole nicht geschmissen. Aber war ganz okay.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Nathan Drake - 28.02.2012 20:30

Lowbur :
Warum vergleicht man eigentlich heute noch PS3 vs Vita Preis wenn die PS3 6,7 Jahre alt ist UND(!!!!!!!!!!) damals stolze 600 (+?) Euro gekostet hat?

Was zu teuer ist sind die Games (50€ retail) und das Zubehör aka MS & co. Da sollen Preise runter!


ich find auch das die spiele überteuert sind weil 50 € fürn handheldgame ist schon was
in bei den retail versionen findet mann auch kein booklet mehr


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - HorstHorst - 28.02.2012 20:36

SOOOOO teuer ist die PSVita jetzt auch nicht und trotzdem bin ich wie es mir scheint der einzige auf meiner Schule (von knapp 900 Leuten) der eine PSVita besitzt...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die meisten lieber ihr Geld für eine XBox und teures XBox live rausschmeißen als in die PSVita zu investieren.
Wenn so Spiele wie Call of Duty oder eventuell auch GTA endlich offiziell angekündigt werden, werden die Verkaufszahlen der PSVita DEUTLICH steigen, also heißt es für Sony abwarten bis Fagtivision-oder wer auch immer der Publisher von CoD sein wird-seinen Ar*** hochbekommt.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - _Vuze_ - 28.02.2012 20:56

laughingMan :
Aber dein japanischer 3DS mit MH Tri G war natürlich billiger, was?Tongue


Der hat ohne Spiel und Versand (was bei der Vita ja auch nicht im UVP miteinberechnet ist) 145€ gekostet Wink Für die 100 Euronen habe ich bereits zwei Games. Also wesentlich billiger, ja Tongue


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Xeroxys - 28.02.2012 21:03

An alle die immer noch nicht den Anschluss gefunden haben: Vorbesteller hatten ihre Preissenkung schon
- 20€ auf ausgewählte Spiele
- kostenlose Frobisher Says! Minigamesammlung
- 8GB Speicherkarte
- Sony InEar Kopfhörer (Wert ca 10-15€)
(- Die 3G Variante für 15€ Aufladung der Prepaid nochmal gratis Wipeout)

Und das alles zum Release. Hauptsache rumweinen. Naja wenn ihr dann später eure Preissenkung von 20-50€ habt und wir mit unserem ca. 65-80€ Startpaket schon seit Launch dabei sind, seit ihr eher diejenigen die sich ins eigene Knie geschossen haben. Eine große Preissenkung wird sicher nicht vor 1-2Jahren erscheinen und in der Zeit habe ich schon viele gute PSVite Spiele gespielt und Zeit für die neuen Smile


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - NeithLeonhart - 28.02.2012 21:51

Master_Jens :
Sprich: Die Vita hat es von Anfang schwerer. Ich bin jedenfalls beeindruckt von diesem Teil obwohl ich auch eine PSP und ein Oberklasse Smartphone habe. Die PSVita ist einfach genial und alle die sich eine holen werden das auch sagen!


Wenn man sich aber dazu entschlossen hat, die PSVita zu kaufen, ist man auch schon bereits im Reinen mit der PSVita. Von demher ist ein Glücksgefühl von vornherein impliziert. Was nicht heißt, dass die PSVita schlecht ist, aber evtl. die Erwartungen angesichts des Preises nicht erfüllen kann.
Sony täte sich gut an einem Markt voller risikofreudiger Blindkäufer ^^


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - laughingMan - 28.02.2012 21:56

_Vuze_ :

laughingMan :
Aber dein japanischer 3DS mit MH Tri G war natürlich billiger, was?Tongue


Der hat ohne Spiel und Versand (was bei der Vita ja auch nicht im UVP miteinberechnet ist) 145€ gekostet Wink Für die 100 Euronen habe ich bereits zwei Games. Also wesentlich billiger, ja Tongue


WTF? Ich hab immer gedacht das kostet ein halbes Vermögen das Ding zu importieren. Aber naja, PSVita ist mir immer noch lieber, denn Monster Hunter auf japanisch geht nur solange gut bis ich gute Rüstungsskills haben will...


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - xXDustinXx - 28.02.2012 22:18

Huch das ging aber Schnell ^^


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - NeithLeonhart - 28.02.2012 22:43

alexking :
Kaz Hirai hatte unlängst erklärt, dass man zumindest die Zahlen der PSP erreichen wolle mit der Vita.


In dem Moment tat mir sogar Sony Leid, seriously. Die Aussage riecht eher nach Schadensbegrenzung als Aussicht auf bessere Zeiten.
Man hat sich sehr um die PSVita in vielerlei Hinsicht bemüht, um in Erwartung zu triumphieren. Bessere Verkaufszahlen hätten mehr Entwickler den Handheld attraktiver gemacht und damit im Endeffekt auch mehr Spiele. Die Erlöse liegen weit hinter den Kosten der Werbemaßnahmen zurück und eine Preissenkung muss her, wenns so weitergeht.

Ein harter Schlag in das Gesicht eines bereits hart angeschlagenen Konzerns …


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Dant3 - 29.02.2012 00:53

Naja find das auch ein bisschen blöd das man das mit dem Start der PSP
vergleicht.

Damals war das was ganz neues. Die Möglichkeit spiele unterwegs zu spielen
die zudem eine super Grafik hatte ein Musik player und einen Browser das war schon hammer.

Momentan besitzen viele noch die PSP und wollen noch nicht auf die Vita umsteigen
zum teil liegt es daran das zu wenige spiele gibt die sich lohnen bis auf Drake Wink


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - jees - 29.02.2012 01:11

Also ich habe meine Vita bei der PSL feier die in Berlin Stattgefundenhat gekauft.

Bekommen habe ich:

PS VITA (Wifi)
Uncharted G.A.
Wipeaout 2048
Little deviants
8 GB Speicherkarte

Das alles für nur 249,95 Euro. Die fahrt hat zwar 8 Stunden gedauert aber selbst die wurde von Sony bezahlt.

Also.. jeder hatte die chance eine Vita mit zubehör günstig zu bekommen.
Ich habe aufjedenfall mehr gespart als wenn ich die Vita nach der Preissenkung gekauft hätte.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Aroro - 29.02.2012 08:04

Aaaaaalso das die nicht an die PSP Verkäufe rankommen war von vornherein klar. Das die Vita WELTWEIT nicht an die Japanischen Verkaufszahlen der PSP ran reicht das ist allerdings seehr bitter.
Ich frage mich wie blauäugig man bei Sony war oder ist. Bissel Marktforschung hier bissel Marktforschung da hätte eigentlich zeigen müssen das die Spiele für Japan allein, ums mal umgangssprachlich zu sagen, fürn Arsch waren.

Hab ja gesagt diese Milliarden von Euro oder Yen oder was auch immer die in die Werbung investiert wurden waren vielleicht nicht sonderlich klug eingesetzt. Nen größeres Spielelineup und mehr orientierung an irgendeiner Zielgruppe hätte es mehr gebracht als Werbung für 100Milliarden Euro.

Die Spieleentwickler machen es vor. PSP Spiele werden nur noch großartig in Japan released und ich wette das die meisten Verkäufe in Japan nicht auf so top Kracher wie Hot Shots Golf entfallen. Die entwickeln ja keine Spiele die sie in Japan nich verkauft kriegen. Da hilft dann auch nen Kostenpflichtiger Dienst nicht mit dem man seine alten PSP Titel auf der Vita spielen kann.

Ne Preissenkung ist zwar vielleicht ganz schön hart aber wenn nich in nächster Zeit absolut die MEGA Titel rauskommen werden sie da wohl nicht sehr lange drum rum kommen. Wenns auch nur bei den Speicherkarten ist aber passieren muss da glaub ich was.

Und jetzt soll hier keiner ankommen mit "höhö Gewinn/Verlustrechnung" denn sowas hat Sony scheinbar auch nich gemacht. Die sollen ihre Speicherkarten einfach mal bezahlbar machen und auch der heutigen Zeit anpassen dann gehen die vielleicht auch besser weg. Die Speicherkarten sind ja nun keine neue Erfindung mit tausend mal mehr Leistung als jede andere Speicherkarte Weltweit.

Die Preise von den Spielen werden wohl auch ihren Teil zu den niedrigen Verkaufszahlen beitragen. Nen Handheld Spiel zum Preis eines PS3 Titels macht dann auch die PS3 wieder wesentlich attraktiver. Die hat ihre Festplatte drin und ist nich mehr so teuer wie ne Vita. Da kauf ich mir dann lieber nen PS3 Spiel und verzichte eben auf Portablegaming wenn ich dadurch dann aber Spare. Oder ich hol mir den 3DS. Zum vergleich gibts den mit zwei Spielen und ner Speicherkarte für weniger Geld als eine Vita ohne alles kostet.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Andreas16 - 29.02.2012 12:06

Ich werde sie mir noch nicht kaufen ich warte lieber noch etwas ab ^^
Bis bessere Spiele kommen und es (vielleicht billiger wird).


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - go-boy - 29.02.2012 13:45

der preis der psvita ist für mich jetzt nicht das große problem. das einzige was mich stört ist die tochscreen funktion beim spielen. bei minis oder spielen wie little big planet macht es bestimmt spaß, aber bei richtigen games ist dieses rumgefuchtel und getippe einfach nur nervig (heavy rain). da freut man sich schon dass bei ps3 spielen die sixaxis funktion schon so gut wie ausgestorben ist und dann sowas!


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Sucht - 29.02.2012 14:50

@Sony: bitte KEINE PREISSENKUNG FÜR DIE NÄCHSTEN 2 JAHRE! DANKE

150€ für die psvita? ich glaub manche hier leben in einer traumwelt. 100€ kostet die neue billig-psp, damit wäre die vita nur 50€ teurer und würde genauso viel wie der technisch schwächere 3ds kosten.

manche vergessen, was für ne hardware in der vita steckt. sie kann locker mit dem iphone mithalten, was 600€ kostet.

und der vergleich mit der ps3 hinkt total, ein laptop kostet immer mehr als ein vergleichbarer stand-pc, weil alles kleiner ist und bildschirm, tastatur, touchpad und webcam eingebaut sind.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Aroro - 29.02.2012 15:14

Naja is ja schön und gut das in der Vita ne Hardware steckt die mit dem Iphone mithalten kann (was ich jetzt nicht unbedingt als Kompliment für die Vita auffassen würde) aber das ist trotzdem keine Rechtfertigung dafür das man für die Speicherkarten solche Preise zahlen muss.

Mir wärs auch recht gewesen wenn technisch bissen weniger in der Vita stecken würde und dafür der Preis geringer wäre.

Klar die wollen vielleicht auch irgendwo neue Maßstäbe setzen aber wenn sie dafür die Ziele die sie sich gesteckt haben nicht erreichen dann brauchen sie sich aber auch nich wundern.

Nintendo machts vor. Okay der 3DS kann technisch nich mit der Vita mithalten aber die setzen auch garnich darauf das man ne Highend Konsole aufm Markt schmeißt die sich dann aber keiner Leisten kann. Der 3DS funktioniert mit normalen SD-Karten und ich frag mich was ist daran falsch? Oh ja die Daten sind auf ner SD-Karte nich so lange sicher wie auf nem eigens entwickelten Speichermedium aber das kümmert auch keinen.

Und auch bei ihrem Spielelineup sind sie sich treu geblieben.
Ja okay nich jeder mag Mario, Yoshi und co. aber Nintendos Zielgruppe eben schon.

Sony sagt zwar auch sie wollen ne Zielgruppe anpeilen aber ich frag mich welche? Ich zählte mich eigentlich auch zu den Gamern die Sonys Konsolen bevorzugen aber Sony zählt mich und andere die vielleicht nen ähnlichen Spielegeschmack haben nicht dazu.
Tja dann ist das eben so aber dafür gibts dann auch von denen keine Kohle Smile

Das hin und her vergleichen bringt aber wirklich nichts. Denn wie Sucht ja schon geschrieben hat Laptops sind teurer als Rechner, ne PS3 ist keine Handheld und die Vita is zwar genau wie der 3DS nen Handheld aber für was anderes gedacht.

Ich wünsche mir aber trotzdem zu Weihnachten ne Runde 200 beim Preis der Vita Smile


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - MatzexD - 29.02.2012 19:42

Ich versteh nicht, warum jeder die PS Vita mit Smartphones verglichen wird, die Vita hat seinen Schwerpunkt auf Spielen, und ein Smartphone ist ein Allzweck-Ding, das keine Hardware-Tasten verfügt und man über den Touchscreen die Spiele steuern muss, was schlicht und einfach zur Verzweiflung führt.

Klar, die Speicherkarten sind sicher total teuer, aber Sony will die "Gewinn-Lücke", die bei der Vita entsteht, schließen.

Der Vita fehlt derzeit schlicht und einfach gute Titel, wenn z. B. GTA, CoD, Killzone und Battlefield kommt, dann verkauft sich die Vita wie warme Semmeln.


RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) - Aroro - 01.03.2012 08:48

Nen Gewinn erwirtschaften zu wollen ist ja auch logisch für nen Unternehmen das bezweifelt ja auch keiner aber ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das mehr verkauft worden wäre wenn die Speicherkarten billiger gewesen wären.

Die Preise bei den Spielen sind auch echt heftig wenn man überlegt das die neuen Datenträger ?5GB maximal? fassen (kann mich bei der größe auch irren aber mir war so als wären 5GB das derzeitige Limit) und trotzdem kosten die teilweise so viel wie 360 und PS3 Titel.

Also Gewinne erwirtschaften okay gerne aber wenns keiner kauft erzielt man auch keine Gewinne.

Und zu dem "warum mit Smartphone vergleichen?". Ja warum nur tut man das? Ganz einfach weil Sony zwar behauptet den Schwerpunkt auf Gaming zu legen aber sie es trotzdem nicht tun. Die 3g variante kann SMS empfangen o_O. Bei welchem Game braucht man das?. Bei welchem Game braucht man Twitter und Facebook als voraussetzung zum Sieg?

Joa die gehören dazu weil man sowas unbedingt braucht und somit wird aus ner Vita, bis auf die Tatsache das man mit ihr nicht Telefonieren kann (NOCH nicht), ne teure und sehr Leistungsstarke allround Plattform. Und wenn sie dann noch irgendwann zum Telefonieren geeignet ist wird sie nen Smartphone Big Grin