KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Weitere Infos zum Vita HBL! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Weitere Infos zum Vita HBL! (/showthread.php?tid=59975)


Weitere Infos zum Vita HBL! - The Z - 29.02.2012 15:12


Mitentwickler des Half Byte Loaders, Wololo hat nun in seinem Blog einige weitere Infos zum HBL für die PSVita preisgegeben.
Als aller erstes sei gesagt, dass es das Exploit Spiel nicht auf dem ganzen Globus zu kaufen gibt, sondern dass es dieses Spiel zwar im europäischen, japanischen und im PSVita PSN Store von HongKong geben mag, es aber für unsere amerikanischen Freunde da düster aussehe, da es das Spiel nicht im US Store zu kaufen gibt.
Amerikaner sollten daher zu der Variante aus dem EU oder HK Store greifen, damit sie das Spiel auch in einer englischen Sprachausgabe bekommen können.

Als nächste Info wurde bekannt gegeben dass das Exploit Spiel nicht mehr als 20 Euro (20 Pfund für Britten) kosten werde, es aber natürlich auch nur 6,99 kosten könne, der genaue Betrag wurde nicht bekannt gegeben, jedoch lässt es sich mit einer einzigen 20er PSN Karte decken.

Des weiteren wird der Name des Exploit Spieles am 2. März 2012 bekannt gegeben, worauf dann in einem naheliegenden Zeitraum ebenfalls der Vita HBL zum download, und die Methode zum Übertragen der Dateien und Homebrews, freigegeben wird.


Es sei nochmal gesagt, dass der Vita HBL keinen Support für ISOs bieten wird und auch "signierte" Homebrews und ISOs werden nicht funktionieren!
Ebenfalls werden die Homebrews kaum besser als auf der PSP laufen, da kein Vollzugriff auf die PSVita Hardware besteht und so nur die Leistung der PSP rausgeholt werden kann.
Als einen kleinen Trost kann aber gesagt werden, dass Homebrews wie Wagic deutlich schneller laden werden, da der Zugriff auf den Memory Stick dank der neuen Vita Sticks viel schneller wurde.




Link Quelle via Wololo.net


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Ovomaltine - 29.02.2012 15:16

Super Leistung von Wololo! Nichtmehr allzulange und die erste Vita CFW ist draussen -> Und der PSVita Umsatz steigt um mehr als 100% Wink


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - cortez442 - 29.02.2012 15:19

gibt es für den HBL eigentlich flüssige EMUs (gPSP, SNES9x)?


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - belzebub - 29.02.2012 15:19

endlich vollen zugriff auf die memory karte Wink
ist das einzige was mich wirklich stört, das dies nicht so möglich ist.
ist das eigentlich legal das die daten zu sony geschickt werden nach deutschem recht?


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - The Z - 29.02.2012 15:33

cortez442 :
gibt es für den HBL eigentlich flüssige EMUs (gPSP, SNES9x)?


Emulatoren für GB/C, S/NES, und älter laufen ohne Probleme.
N64 läuft genauso "dürftig" wie auf der PSP, nur GBA geht leider nicht Sad


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - laughingMan - 29.02.2012 16:05

The Z :

cortez442 :
gibt es für den HBL eigentlich flüssige EMUs (gPSP, SNES9x)?


Emulatoren für GB/C, S/NES, und älter laufen ohne Probleme.
N64 läuft genauso "dürftig" wie auf der PSP, nur GBA geht leider nicht Sad


Kein funktionierender GBA-Emu mit dem HBL? Das wäre mein einziger Grund gewesen ihn mir zu holenSad


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - mikee74 - 29.02.2012 16:12

Ist ein PSVita Game oder ein PSP Game?

Und besser er gibt gleich 10 mögliche Titel an,
dann müssen wir 10 Games kaufen,
dass würde Sony noch etwas entschädigen.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - dontuseofw - 29.02.2012 16:12

Wetten das kurz nach bekannt werden des spiel entweder der server abschmirt oder sony wartungsarbeiten durchführt.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - cortez442 - 29.02.2012 16:18

@mikee74: da alles in einer PSP Sandbox abläuft, ist es ein PSP Spiel Wink

@laughingMan: es gibt eine HBL kompatible gPSP Version. Die war aber schon immer relativ lahm und das hat sich scheinbar nicht gebessert.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - mikee74 - 29.02.2012 16:18

Wird ein PSP game sein,
ist ja im PSP emulator.

Studier gleich die in Frage kommenden.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - FinalFantasyFanNr.2 - 29.02.2012 16:20

Naja PSP ISOs abspielen wäre schon cool. Da müsste ich mir die Spiele nicht nocheinmal kaufen um sie auf der Vita zu spielen.
Aber vielleicht kommt das ja noch!


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - pvpwinner - 29.02.2012 16:20

Ein Vita (PSP-Emu)HBL könnte einigen Entwicklern einen Anreiz für das Coden von kreativen und einzigartigen Homebrews geben. Eventuell können die PSP-Besitzer ebenfalls davon profitieren.

Vielleicht nimmt jemand Lamecraft unter Entwicklung? Wer weiß... Big Grin

Minecraft auf der PS Vita würde demjenigen großes Ansehen bescheren.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - NicNic - 29.02.2012 16:23

Sony wird wohl rund um die Uhr auf Wololo Blog aktualisieren und beobachten. Bis der Name des Spiels im Blog auftaucht wird Sony sofort in wenigen Sekunden oder Minuten schnell das Spiel aus dem PSN rausnehmen. Und die PSN Downloader gucken dann wieder in die Röhre falls der Download bei 50% abbricht.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - mikee74 - 29.02.2012 16:24

Hat jemand ein US Account?

Wenn ja, kann er kurz alle PSP Titel aufzählen.

Sony weiss jetzt um welches Game es sich handelt,
die müssen nur die Store angebote vergleichen.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Dodo - 29.02.2012 16:36

Hoffentlich kann man dann das ISO-Tool nicht verwenden, da man somit über einen Umweg ISO-Support hätte.
Wir werden es ja sehen. Big Grin


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - knechtmich - 29.02.2012 16:37

Hallo...

Habe ich es richtig verstanden,das man dann die Vita updaten kann ?
Habe bis jetzt noch die 1.06 Firmware drauf...


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - marcus-mindfreak - 29.02.2012 16:48

knechtmich :
Hallo...

Habe ich es richtig verstanden,das man dann die Vita updaten kann ?
Habe bis jetzt noch die 1.06 Firmware drauf...


Rolleyesdu brauchst lediglich auf einstellung -> System-aktualiesierung gehenRolleyes

mikee74 :
Sony weiss jetzt um welches Game es sich handelt,
die müssen nur die Store angebote vergleichen.


du glaubst doch nich ernsthaft das es sich nur um ein spiel handelt das es im us store nich gibt


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - laughingMan - 29.02.2012 16:49

marcus-mindfreak :

knechtmich :
Hallo...

Habe ich es richtig verstanden,das man dann die Vita updaten kann ?
Habe bis jetzt noch die 1.06 Firmware drauf...


Rolleyesdu brauchst lediglich auf einstellung -> System-aktualiesierung gehenRolleyes


Er will wohl eher wissen, ob der HBL auch auf 1.61 funktioniert. Und ja, das tut er da Sony bisher noch nicht die Sicherheitslücke kennt.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - knechtmich - 29.02.2012 16:55

@ marcus-mindfreak

Ja,ganau das meinte ich...

Mh,denke mal ich werde noch warten,mal sehen was die Tage passiert Rolleyes


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - mcoreone - 29.02.2012 17:00

wenns es das in amiland nicht gibt kann es ja nur ein game sein wo es freizügig zugeht oder nackte frauen zu sehen sind.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - hans2116 - 29.02.2012 17:15

Frage wird es nur verkauft oder kann man es kostenlos downloaden?? Und noch was kann man damit psp spiele und PS Vita spiele spielen??


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Mishka84 - 29.02.2012 17:19

Sony kennt dieses Game "noch" nicht, erst wenn die Downloadzahlen rasant steigen und der Name des Spiels bekannt ist. Insider, die auf Wololos Page sind wissen dies eventuell schon Smile Wink

Und zu dem "einfach" auf den Memory Stick kopieren oder Vollzugriff...'Nee den habt ihr auch so nicht.

Es wird später ein spezieller weg beschrieben, den ihr folgen müsst..der ist nicht so einfach wie ihr denkt Big Grin

Lasst euch überraschen Smile

PS: Auf PNs mit fragen über den VHBL oder wie man etwas macht, gehe ich nicht darauf ein und werde diese nicht beantworten.
Und falls ihr denkt ich habe diesen schon.."nein" auch ich nicht Big Grin aber infos bekommen halt manche leute und manche nicht... aber 2 Tage nur noch Smile

PS2: Dieses Spiel kostet wie The Z schon schrieb zwischen 6,99-20€....und dieses kann man nur im PSN kaufen...


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - xXPizzaNinjaXx - 29.02.2012 17:46

die ganze sache ist ja schön und gut aber ist es nicht etwas dumm sowas schon so früh zu releasen obwohl es 1. nur homebrew support gibt und 2. dieser ja anscheinend auch sehr notbedürftig ist.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Mishka84 - 29.02.2012 17:49

xXPizzaNinjaXx :
die ganze sache ist ja schön und gut aber ist es nicht etwas dumm sowas schon so früh zu releasen obwohl es 1. nur homebrew support gibt und 2. dieser ja anscheinend auch sehr notbedürftig ist.


So viele Leute wollen den VHBL und schätzt euch doch froh das Wololo ihn freigibt Wink und es bezieht sich ja nur auf den PSP-Emulator...von daher zu früh is des ja nicht und angekündigt hatte er diesen ja schon zum Release der Vita.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - voddy - 29.02.2012 18:07

Ich finds gut ^^ wieso sollte man ein Iso Tool nutzen.. kauft euch die games.... allein die psp games im store sind ja fast geschenkt... 5€ teilweise... seid nicht so geizig Leuz Wink Ihr schätzt und würdigt die Arbeit eines Devs kein Stück mit eurer Piraterie ^^

Ein Game zu Coden ist - selbst wenn es noch so schlecht sein sollte - ein ganzes Stück Arbeit Wink

Sehr gute Arbeit aber auch von Wololo Smile Super Sache das Homebrew unterstützt wird, auch wenn es noch wacklig unter den Beinen ist


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - mcoreone - 29.02.2012 18:29

mich würde es nicht wundern wenn keiner in den genus des exploits kommt da sony das game wieder von eurer vita löscht per fernwartung. google und apple können sowas ja auch ohne probleme durchführen.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Mishka84 - 29.02.2012 18:33

[ironie on]Vielleicht gibt sich Sony ja mal kulant, da es sich einmal "auszahlen" würde für sie Wink und zum zweiten es "Lediglich" den Homebrew Support von dem PSP-Emu erlaubt.[/ironie off]


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - voddy - 29.02.2012 18:38

sobald sie die software per "fernwartung" löschen machen sie sich strafbar, da sie dein eigentum einfach löschen... dabei spielt es KEINE rolle ob sie eine gefixte version draufschracken... du als eigentümer der gekauften lizenz / software darfst damit machen was du auch immer willst...

ein unerwünschter eingriff seitens sony ist somit illegal.. wenn du als kunde jedoch updatest udn der bug / exploit gefixt wird... bist du selbst schuld ^^ wenn du jedoch das spiel in seinem urzustand beibehaltne und nicht updaten willst und dies gegen deinen willen geschieht (ausnahme: bestätigung per agb) ist dies nicht rechtens


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - PSPHood - 29.02.2012 19:02

wirklich schade Sad ds emulator würde eigentlich auf der vita prima laufen und vorallem touch screen Wink naja schade ....


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Gaara4 - 29.02.2012 19:09

Was mich am meisten aufregt ist das kein GBA laufen wird, das war auch einer der gründe warum ich mir eine Vita geholt habe. Naja vielleicht wird ja daraus noch was immer optimistisch bleiben Big Grin


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - laughingMan - 29.02.2012 19:41

voddy :
sobald sie die software per "fernwartung" löschen machen sie sich strafbar, da sie dein eigentum einfach löschen... dabei spielt es KEINE rolle ob sie eine gefixte version draufschracken... du als eigentümer der gekauften lizenz / software darfst damit machen was du auch immer willst...

ein unerwünschter eingriff seitens sony ist somit illegal.. wenn du als kunde jedoch updatest udn der bug / exploit gefixt wird... bist du selbst schuld ^^ wenn du jedoch das spiel in seinem urzustand beibehaltne und nicht updaten willst und dies gegen deinen willen geschieht (ausnahme: bestätigung per agb) ist dies nicht rechtens


Es wird generell bei allen Geräten bereits in der Anleitung verboten das Gerät oder einen Teil davon zu modifizieren usw., und wenn Sony per Fernwartung den HBL löschen sollte machen die sich NICHT strafbar(auch dank der AGB), da du nicht nur unerwünschte Änderungen vorgenommen hast, sondern der HBL ist bald kostenlos im Internet verfügbar, weshalb es wohl nicht verboten ist eine Kopie davon zu entfernen. Bestraft wird man dafür vielleicht nicht, aber erwarte keinen Garantieanspruch wenn du eine Vita mit HBL einschickst.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - mcoreone - 29.02.2012 20:03

und selbst wenn sony den HBL nicht löscht per fernwartung sehe ich schon das forum überlaufen mit dem themen:
IST DAS PSN DOWN ?
ICH KOMM NICHT MEHR INS PSN REIN !
FEHLERCODE BLA BLA BLA WAS NUN ?
VERKAUFE OFFLINE ONLY VITA FÜR 200€


Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - ZA Edge - 29.02.2012 20:11

Ich möchte die Möglichkeit haben meine PSP Spiele die ich im Regal hab, als ISO, die ich mir dann laden müsste, irgendwie für die Vita umzuwandeln das ich sie darauf benutzen könnte, das wäre perfekt wenn irgendjemand so was schafft.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - mcoreone - 29.02.2012 20:41

ZA Edge :
Ich möchte die Möglichkeit haben meine PSP Spiele die ich im Regal hab, als ISO, die ich mir dann laden müsste, irgendwie für die Vita umzuwandeln das ich sie darauf benutzen könnte, das wäre perfekt wenn irgendjemand so was schafft.


ich hab mir die vita nicht gekauft um darauf psp games zu zocken.

warum zockt ihr eure umds nicht einfach auf der psp was ist daran nur so schlimm?


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - laughingMan - 29.02.2012 20:43

ZA Edge :
Ich möchte die Möglichkeit haben meine PSP Spiele die ich im Regal hab, als ISO, die ich mir dann laden müsste, irgendwie für die Vita umzuwandeln das ich sie darauf benutzen könnte, das wäre perfekt wenn irgendjemand so was schafft.


Frag in 2 Jahren nochmal nach, vielleicht ist das Ding bis dahin gehackt. Ich hab jedenfalls ein einziges PSP-Spiel für die Vita geholt: MHFU, weils nur 10€ kostet und ewig zum Durchzocken braucht. Aber kleiner Hinweis: die meisten PSP-Spiele sehen auf der PSP selbst immer noch am Besten aus, denn auf der Vita ist alles wegen der Auflösung viel pixeliger. Daher greife ich für manche Games immer noch zur alten Konsole.


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - belzebub - 29.02.2012 21:42

PSPHood :
wirklich schade Sad ds emulator würde eigentlich auf der vita prima laufen und vorallem touch screen Wink naja schade ....




bei 333 mhz ruckelt es
bei pspvita sollte es ruckelfrei sein Wink


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Nathan Drake - 29.02.2012 22:32

hans2116 :
Frage wird es nur verkauft oder kann man es kostenlos downloaden?? Und noch was kann man damit psp spiele und PS Vita spiele spielen??


noma für alle einen RK/ISO support der psp spiele und psvita spiele wirds nicht geben niemals
umso besser


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - voddy - 29.02.2012 22:51

laughingMan :

voddy :
sobald sie die software per "fernwartung" löschen machen sie sich strafbar, da sie dein eigentum einfach löschen... dabei spielt es KEINE rolle ob sie eine gefixte version draufschracken... du als eigentümer der gekauften lizenz / software darfst damit machen was du auch immer willst...

ein unerwünschter eingriff seitens sony ist somit illegal.. wenn du als kunde jedoch updatest udn der bug / exploit gefixt wird... bist du selbst schuld ^^ wenn du jedoch das spiel in seinem urzustand beibehaltne und nicht updaten willst und dies gegen deinen willen geschieht (ausnahme: bestätigung per agb) ist dies nicht rechtens


Es wird generell bei allen Geräten bereits in der Anleitung verboten das Gerät oder einen Teil davon zu modifizieren usw., und wenn Sony per Fernwartung den HBL löschen sollte machen die sich NICHT strafbar(auch dank der AGB), da du nicht nur unerwünschte Änderungen vorgenommen hast, sondern der HBL ist bald kostenlos im Internet verfügbar, weshalb es wohl nicht verboten ist eine Kopie davon zu entfernen. Bestraft wird man dafür vielleicht nicht, aber erwarte keinen Garantieanspruch wenn du eine Vita mit HBL einschickst.


Meinte damit nicht den HBL sondern das Spiel ;o die dürfen es updaten, aber nicht entfernen


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - Taurus - 01.03.2012 12:01

Die Wartungsarbeiten des PSN werden auf unbestimmte Zeit verschoben. Es wurde zwar keine Gründe genannt, aber vllt liegt es am Spiel was morgen von Wololo für den HBL genannt werden soll. Also wird vermutlich morgen das Spiel auch nicht genannt.

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-offline-Wartungsarbeiten-verschieben-sich-auf-unbestimmte-Zeit-870577/


RE: Weitere Infos zum Vita HBL! - voddy - 01.03.2012 14:56

Spiel wurde bereits genannt ^^