KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: IPhone bricked bitte um hilfe!!! (/showthread.php?tid=60076)


IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 12:01

Hallo
habe mein iphone (also wollte es ) auf die version 4.1 updaten nur habe ich komplett vergessen das ich die version gefaket hatte sprich anstat 3.1.3 = 4.2.1 hingeschrieben hatte !!!!!
(hatte whited00r)
nun hat er /wollte itunes es wiederherstellen doch es blieb kurz bevor es fertig war hängen und da kahm eine fehlermeldung !!

also ich bekomme dann später diesen bricked screen


edit: ich habe gelesen das das ein bricked screen ist Big Grin wissen tuhe ich es nicht


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - voddy - 02.03.2012 12:04

Das zeigt dir das du irgendeine andere firmware einfach drüber installieren kannst.

Ansonsten wäre der Fehlerbericht / die Nachricht wünschenswert und hilfreich Smile


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 12:07

erstmal danke für deine schnelle antwort

aber das geht nicht ! habe per winscp die version 4.2.1 eingetragen und wenn er es wiederherstellt (also wenn der balken kurz vor voll ist ) bricht der ab und es kommt eine fehlermeldung !


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Mr Burns - 02.03.2012 12:30

Was für ein iPhone ist es denn??

Dann mach halt mal den Akku raus Big Grin

Ne im ernst, halte doch mal power und home Button 10 Sek. Gedrückt


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 12:43

danke für die antwort aber
habe ich gemacht klappt alles nicht und es ist ein iphone 3g


hier noch ein bild von dem fehler der kommt


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Chaosprinz - 02.03.2012 13:12

Also ich würde über den Pc einfach mal versuchen eine andere Firmware drüberzuflashen sofern das bei dem Iphone überhaupt möglich ist oO
Nja möglich sicher aber dann musst du dir halt ein Tutorial suchen


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 13:17

ich habe das ganze netz durchsucht gar nichts gefunden jetzt wollte ich mein iphone nochmal wiederherstellen da kahmm wieder dieser fehler aber dann stand ein iphone wurde im wartungmodus gefunden bla bla bla jetzt stelle ich es wieder hoffentlich klappt es dann
natoll sehr schön -.- -.- ich könnte weinen Sad jetzt wird das iphone garnicht mehr erkannt Sad


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - DarkMuha - 02.03.2012 13:59

also ich hab damals bei meinem kumpel iphone an pc un per itunes neue firmware draufgehauen war die 5er soweit ich weiß xDD
dann hat alles wieder gefunzt
also so hat es bei mir geklappt xD


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - The Z - 02.03.2012 14:03

Wenn das diesen Screen hat, pack das an den PC, schmeiß iTunes an und knall die neueste Firmware drauf, das geht immer...


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Chaosprinz - 02.03.2012 14:45

Zett das ist das Problem was er hat

WIe bei ner Psp txt datei firmware auf 9.99 umgeschrieben
Und sowas ähnliches hat er auch bei seinem Iphone.
Und dann kann er nicht updaten das ist das Problem


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 15:15

Chaosprinz :
Zett das ist das Problem was er hat

WIe bei ner Psp txt datei firmware auf 9.99 umgeschrieben
Und sowas ähnliches hat er auch bei seinem Iphone.
Und dann kann er nicht updaten das ist das Problem


genau das ist das problem und jetzt erkennt mein pc das iphone nicht mehr -.- was soll ich machen heul

edit: ich installiere itunes mal neu vllt. klappt es dann hoffentlich

edit2:ok wird jetzt wieder erkannt ich schmeiße jetzt nochmal 4.2.1 drauf wenn es dann funkt dann bin ich froh Big Grin


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - GaMers4D - 02.03.2012 15:22

Du müsst die Hosts datei in :
X:/Windows/system32/etc/drivers (bin mir nicht sicher ob's in der richtigen Reihenfolge ist aber so heißen die Ordner.)
ändern.
Einfach alle diese Server löschen.
Jetzt musst du versuchen, wiederherzustellen!

lg und viel Glück!


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 15:24

danke werde das natürlich auch machen Big Grin


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Fantil - 02.03.2012 15:26

Mal eine neue Idee:
Fehler 1015 kann durchaus darauf hindeuten, dass vorher auf dem iPhone 3G das iPad Baseband installiert war. Das bedeutet, dass man nur noch mit einer Custom IPSW wiederherstellen kann. Befolge mal folgendes Tutorial: Link
(Ist zwar für das iPhone 3GS geschrieben, funktioniert bei dir aber genauso)


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 15:28

ok vielen dank stimmt ipad baseband kann stimmen ^^ Big Grin
wo ich die cfw erstellen will steht da insstall ipad 06.15.00 baseband soll ich da ein haken machen ?


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Fantil - 02.03.2012 15:59

XxHEROxX :
wo ich die cfw erstellen will steht da insstall ipad 06.15.00 baseband soll ich da ein haken machen ?

Kannst du machen, musst du aber nicht, da es ja wahrscheinlich schon drauf ist :-). Ich würde den Hacken nicht machen. Wenn dein iPhone 3G nach dem Einspielen der CFW doch noch nicht das iPad Baseband drauf haben sollte, kannst du das immer noch mit redsn0w nachholen.


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 16:08

ok ich mache trotzdem um sicher zu gehen ^^ Big Grin
LOL FACEPALM kiege ich das nicht hin oder geht das nciht -.- ich glaube ich bin blöd -.- da kommt eine fehlermeldung 1600


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Fantil - 02.03.2012 16:42

XxHEROxX :
LOL FACEPALM kiege ich das nicht hin oder geht das nciht -.- ich glaube ich bin blöd -.- da kommt eine fehlermeldung 1600

Wenn du wiederherstellst, dann immer im (pwnd) DFU Modus, nicht im normalen Recovery wo das iTunes Logo zu sehen ist.


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 16:47

ja da habe ich es auch schon ausprobiert hat aber nicht geklappt aber vielen dank Smile


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Fantil - 02.03.2012 16:52

XxHEROxX :
ja da habe ich es auch schon ausprobiert hat aber nicht geklappt aber vielen dank Smile

Wie genau hast du das denn gemacht? Es gibt einen Unterschied zwischen DFU Modus und pwnd DFU Modus.


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 16:59

also ich habe ein programm heruntergeladen namens iREB damit habe ich das gemacht ^^


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Fantil - 02.03.2012 17:18

XxHEROxX :
also ich habe ein programm heruntergeladen namens iREB damit habe ich das gemacht ^^

Ich lese wirklich überall, dass Fehler 1600 in deinem Fall nur mit PWND DFU Modus zu umgehen ist. Probiere mal die neueste Version von redsn0w aus, da gibt es eine Option für PWND DFU. Danach wechselst du wieder zu iTunes und wählst deine CFW aus.


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 17:30

ok danke werde es dann maul ausprobieren
ok das iphone funktioniert wieder nur der display flackert jetzt :/ was kann ich dagegen machen

edit: könnte ich jetzt rüber whited00r ?? das alles ist nur wegen eden world builder passiert -.- nur weil ich das game wolllte
OK kann geclosed werden 24h gesucht und gefunden Big Grin Big Grin Big Grin danke com vielen dank Big Grin


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Fantil - 02.03.2012 18:34

Glückwunsch erstmal, dass dein iPhone wieder lebt. Von Displayflackern aufgrund eines Jailbreaks hab ich allerdings noch nie was gehört.
Whited00r bringt dir jetzt nichts mehr, da es auf 3.1.3 basiert und du jetzt ja 4.2.1 drauf hast. Dagegen hat Whited00r meineswissens keine Vorzüge.
Möglicherweise hilft aber ein Re-Jailbreak gegen das Flackern. Einfach nochmal mit Redsn0w drüber und dabei nicht nochmal "Install Cydia" auswählen. Geht schnell und du brauchst iTunes nicht dazu.


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - Locktay - 02.03.2012 18:42

Fallst du noch auf 4.2.1 bist dann warte noch ein bisschen es kommt Red00r raus.
Das ist sowas wie Whited00r nur für iOS 4.x Smile


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 02.03.2012 19:58

cool habe leider jetzt geupdatet kann zum bsp spiele die 4.2.1 unterstürzen nicht spielen :/ kan ich was dagegen amchen


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - MatzeO - 02.03.2012 21:02

Warum bist du denn jetzt wieder auf 4.2.1?
Wited00r ist doch wesentlich schneller...


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 03.03.2012 00:10

Ne ich habe nicht geupdatwt ich meine habe whitedoor rüber geschmissen und kann ich irgendwie 4.2.1 Games zockn weil habe 3.1.3

kannn man was dagegen machen ???


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - MatzeO - 03.03.2012 13:03

Also, nur ums klarzustellen:

Du bist jetzt momentan wieder auf Whited00r iOS 3.1.3 und möchtest 4.2.1 Spiele spielen, richtig?

Wenn ja, dann musst du die iOS-Version faken (Funktioniert aber nicht bei allen Spielen).
Auf YouTube findest du dort zahlreiche Tutorials.
Kann leider grad keins aussuchen, da ich gerade beschäftigt bin.


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 03.03.2012 13:10

danke genau version gefakte habe ich auch (via winscp )
aber die spiele klappen trotzdem nicht :/ gibt es kein jailbreak für 4.2.1 und ja ich bin auf whited00r Big Grin


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - MatzeO - 03.03.2012 13:13

Klar gibt es einen Jailbreak für 4.2.1,
jedoch ist diese Version auf dem 3G extrem lahm und die Spiele sind auch nahezu unspielbar. (Bestes Beispiel: Temple Run unter 3.1.3 vs. 4.2.1)

Wenn ich mich recht erinnere, möchtest du Eden World Builder spielen,
dies ruckelt unter 4.2.1 auch sehr.


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 03.03.2012 13:30

^^ ja eden ^^ Big Grin ok danke will auch tiki kart 3d oder so spielen aber die funken auf der 4.2.1 nicht Sad bevor ich whited00r draufgeladen hatte also damals hatte ich ein jailbreak auf 4.1 oder so


RE: IPhone bricked bitte um hilfe!!! - REMO - 03.03.2012 18:14

schlimme nachricht -,- k.a. hatte mein iphone kurz meinen bruder gegeben er wollte apps draufladen jetzt habe ihc die selbe scheiße -.- nur das problem ist diesmal ich kann via redsno (methode die ich gestern angewendet habe ) zwar anwenden nur bei fetching oder so i pad baseband braucht er zu lange und es stürtzt ab -.- was kann ich noch tuhen ich wiederherstelle gerade mein iphone standardmässig via itunes doch mal gucken ob es funkt dann kann ich nähmlich redsnow nochmal draufmachen -.-

edit: ok via itunes klappt es auch nicht

edit2: habe es wieder hingekriegt nur bin auf 4.2.1 werde auch drauf bleiben oder werde auf whited00r wechseln mal gucken Smile

edit3: auf whited00r gewechselt nd happy Big Grin