KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! (/showthread.php?tid=60077)


Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - The Z - 02.03.2012 12:40


Es sind keine 24 Stunden vergangen und schon wurde das Exploit Spiel, Motorstorm: Arctic Edge, aus den PS Vita PSN Stores der Welt entfernt. Sony scheint dieses mal wohl mit allen Mitteln das Ausführen von Homebrews auf der PS Vita unterbinden zu wollen.
Wer sich das Spiel am gestrigen Tag schon ergattern konnte, sollte es sich auf seinem PC bzw. einer zweiten Speicherkarte sichern, sodass ein Nutzen des Vita HBLs möglich ist.

Sony wird nach dem Erscheinen des PS Vita Half Byte Loaders sicherlich den Fehler im Spiel patchen, und dann eine nicht mehr exploitbare Version des Titels in den Store stellen.


Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei, so Wololo.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - _Vuze_ - 02.03.2012 12:47

Na, das ging ja recht fix. Mal gucken, wie es weiter geht Smile


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Hanfos - 02.03.2012 12:56

und plötzlich ist es ein anderes Spiel und er hat Sony nur verarscht x'D


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - gmipf - 02.03.2012 13:01

Wololo :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen.


Sehe ich nicht so, hätte es genau so gemacht an Sonys Stelle. Da dies kein Retail Titel ist, wird dieser Exploit auch schnell wieder untergehen. Somit wurde die Verbreitung des HBL schon mal verhindert. Wenn das Spiel gepatcht wird, kommt es einfach wieder in den Store und die Gewinne können wieder aufgeholt werden.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - SIM sk - 02.03.2012 13:02

dann hätte er auch uns verarscht^^


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - The Z - 02.03.2012 13:08

gmipf :

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen.


Sehe ich nicht so, hätte es genau so gemacht an Sonys Stelle. Da dies kein Retail Titel ist, wird dieser Exploit auch schnell wieder untergehen. Somit wurde die Verbreitung des HBL schon mal verhindert. Wenn das Spiel gepatcht wird, kommt es einfach wieder in den Store und die Gewinne können wieder aufgeholt werden.


Ich habs von Wololo zitiert...
Am ende des satzes steht ja, so Wololo.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - speedfreak - 02.03.2012 13:11

The Z :
"Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei," so Wololo.


Damit meint er wohl eher das praktisch Jeder Irgendwas behaupten könnte und sich Sony damit abhängig macht wenn sie wegen Irgendwelchen Behauptungen Spiele entfernen.

Kann ja Jeder behaupten "Im Spiel XYZ ist eine Lücke über die SK abgespielt werden können" und schon reagiert Sony und entfernt das Spiel.

Mit der Aktion handelt Sony im ersten Moment zwar richtig, auf Lange Sicht machen sie sich damit aber auch angreifbar für viele Faker und Sony Hater.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - cloud-strife - 02.03.2012 13:21

Das ist jaaa total FAIL. HAHA Big Grin Können die ja sagen...ja da in dem Spiel und da blabla ist´n Exploit drinnen, WTF !? Entfernen die dann jedes Spiel, wenn Leute behaupten, dort ist´n Exploit drinne, oder was !? Big Grin Haha geil, fängt ja schonmal gut an...mit der ´´PSP VITA´´. Big Grin


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - FinalFantasyFan - 02.03.2012 13:27

Kann jemand mal nachschauen ob da Spiel noch in der downloadliste von den eikäufen auftaucht? denn bei mir ist es nämlich verschwunden aus der liste mit meinen gekauften spielen.
Intressiert mich nur mal, ich hab eh keine vita.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - gmipf - 02.03.2012 13:32

The Z :

gmipf :

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen.


Sehe ich nicht so, hätte es genau so gemacht an Sonys Stelle. Da dies kein Retail Titel ist, wird dieser Exploit auch schnell wieder untergehen. Somit wurde die Verbreitung des HBL schon mal verhindert. Wenn das Spiel gepatcht wird, kommt es einfach wieder in den Store und die Gewinne können wieder aufgeholt werden.


Ich habs von Wololo zitiert...
Am ende des satzes steht ja, so Wololo.


Ach so, sorry. Dann editiere ich das mal schnell^^


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - S.T.Y.L.E.Z - 02.03.2012 13:41

Sony ist unbeliebter in 3...2...1...JETZT


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - PSP_Joker - 02.03.2012 13:43

Wieso sollten sie auch ein Exploitbares Spiel drin halten? Damit kleine Kinder wieder auf RK Loader hoffen können? HBs würden doch eh erst geschrieben werden müssen.

Genau wie damals mit der PS3 wo alle die einzigen 5 HBs unbedingt nutzen wollten Wink

Fazit: Sauber Sony, je schneller, desto besser.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - belzebub - 02.03.2012 13:45

wenn man sich die games sichern kann ,
ist es dann nicht auch möglich die games wieder von jemand anderen drauf zu kopieren?
naja kenn keinen der 2 psvitas mit jeweils 2 accounts hat und dies getestet hätte.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Ogden - 02.03.2012 13:45

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei, so Wololo.


Es gibt einen weiteren Exploit und zwar in folgenden Spielen: Everybody's Golf, Rayman Origins, WipEout 2048. Der vHBL wird entsprechend angepasst werden.

Diese Info ist eigentlich noch streng vertraulich, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen diese Info hinaus zu posaunen und möchte Sony somit die faire Chance geben die Spiele aus dem Store zu entfernen bis der dazugehörige Expolit veröffentlicht wurde. Der Release des überarbeiteten vHBL steht noch nicht fest.

Aber hey: So lange Sony mit solchen Mitteln gegen Homebrew kämpft sehe ich keine Probleme. Das übliche Katz & Maus Spiel eben. Schlimmer fände ich es, wenn sie direkt wieder die juristische Keule auspacken, aber ich hoffe (glaube es aber nicht) Sony hat aus dem Geohot-Desaster gelernt.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Lyotization - 02.03.2012 13:50

Ogden :

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei, so Wololo.


Es gibt einen weiteren Exploit und zwar in folgenden Spielen: Everybody's Golf, Rayman Origins, WipEout 2048. Der vHBL wird entsprechend angepasst werden.

Diese Info ist eigentlich noch streng vertraulich, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen diese Info hinaus zu posaunen und möchte Sony somit die faire Chance geben die Spiele aus dem Store zu entfernen bis der dazugehörige Expolit veröffentlicht wurde. Der Release des überarbeiteten vHBL steht noch nicht fest.

Aber hey: So lange Sony mit solchen Mitteln gegen Homebrew kämpft sehe ich keine Probleme. Das übliche Katz & Maus Spiel eben. Schlimmer fände ich es, wenn sie direkt wieder die juristische Keule auspacken, aber ich hoffe (glaube es aber nicht) Sony hat aus dem Geohot-Desaster gelernt.


Was du nicht sagst.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Ogden - 02.03.2012 13:58

Du musst es ja nicht glauben, aber ich freue mich schon darauf, denn die genannten Spiele sind alles Vita-Spiele. Ratet also mal, welcher Modus uns damit offen steht? Wie gesagt: Das sind absolute Insider-Infos, die ich hier rausgebe, also sagt das blos nicht weiter. Nicht das Sony das am ende mitbekommt und die Spiele aus dem Store entfernt.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - NicNic - 02.03.2012 14:01

Hab ich doch eh gestern geschrieben dass es geschehen wird.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - DarkMuha - 02.03.2012 14:02

Ogden :
Du musst es ja nicht glauben, aber ich freue mich schon darauf, denn die genannten Spiele sind alles Vita-Spiele. Ratet also mal, welcher Modus uns damit offen steht? Wie gesagt: Das sind absolute Insider-Infos, die ich hier rausgebe, also sagt das blos nicht weiter. Nicht das Sony das am ende mitbekommt und die Spiele aus dem Store entfernt.


haha xDDDD übertrieben
naja vllt haben sie es ja diesmal raus weil wololo scho länger in der szene is un auch bei psp einiges gemacht hat von daher versteh ich eure kommis net wirklich xd


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Ogden - 02.03.2012 14:05

Wenn Sony clever ist patchen sie nicht nur das Spiel, sondern bauen auch gleich ein kleines Gudi mit ein, beispielsweise eine zusätzliche Strecke oder so, damit das "Updaten" leichter fällt - zumindest für jene, die das Spiel nicht nur um des Exploits-Willen gekauft haben.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - NicNic - 02.03.2012 14:22

@The Z, ich würde Wololo empfehlen erstmal solange keinen VHBL zu veröffentlichen, egal ob 1-2 Monate länger dauert. Solange der VHBL nicht veröffentlicht wird kann Sony das Spiel Motorstorm: Arctic Edge nicht zupatchen. Je länger das Spiel aus dem PSN verschwindet verdient Sony kein Geld von von Motorstorm: Arctic Edge. Dann ging viele Beschwerde von Spieler an Sony ein die das Spiel kaufen wollen. Irgendwann wird Sony doch aufgeben und das Spiel wieder im PSN bereitstellen.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Ogden - 02.03.2012 14:26

Sony könnte aber auch selbst auf die Idee kommen den Fehler zu suchen.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - gmipf - 02.03.2012 14:31

NicNic :
@The Z, ich würde Wololo empfehlen erstmal solange keinen VHBL zu veröffentlichen, egal ob 1-2 Monate länger dauert. Solange der VHBL nicht veröffentlicht wird kann Sony das Spiel Motorstorm: Arctic Edge nicht zupatchen. Je länger das Spiel aus dem PSN verschwindet verdient Sony kein Geld von von Motorstorm: Arctic Edge. Dann ging viele Beschwerde von Spieler an Sony ein die das Spiel kaufen wollen. Irgendwann wird Sony doch aufgeben und das Spiel wieder im PSN bereitstellen.


Es gibt ein Video, wo man genau sehen kann wo der Exploit angesetzt ist. Wird für Sony nicht schwer selber die Lücke zu schließen.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - awex25 - 02.03.2012 14:36

na gott sei dank.. wer 20 euro noch hinblättern will für so alberne apps wo jedes kack smartphone es genauso gut kann.

niemals würde ich 20 eus hinblättern fürn game was ich 1. net spielen will und 2.hab ich oben schon erwähnt!


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Master_Jens - 02.03.2012 14:36

Zitat:
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen.


Also das hättest du dir echt sparen sollen, vollkommener Quatsch. Aber Hauptsache Sony in schlechtes Licht stellen.

Zitat:
Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei, so Wololo.


Ich denke Sony weiß schon was hier Sache ist. Dass es allein an dir lag bezweifle ich.

@aCt: Fahre mal ein Gang runter und verhalte dich angemessen ohne deine Besserwisserei.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Freshman - 02.03.2012 14:47

Heftig. Man sieht definitiv, Sony meint es ernst. Aber es war eigentlich zu erwarten, daß es so kommt. Wie sehr man die "Sicherheit" diesmal in den Focus gerückt hat, ist ja am Gesamtkonzept der Vita unschwer erkennbar: Gleich 2 neue Speicherkarten-Formate, stark eingeschränkter Dateitransfer mit Online- und Update-Zwang, weder Einsicht noch Zugriff auf die Speicherkarte, und natürlich sämtliche Anwendungen ausgelegt auf Online-Nutzung, üble "AGBs" und so weiter. Ja, man hat bei Sony "dazu gelernt".

Der HBA ist also erstmal nur nutzbar für alle, die das Spiel rechtzeitig gekauft und heruntergeladen haben, wobei es schon jetzt als Risiko gelten kann, mit der Konsole online zu gehen oder sich über einen ungepatchten CMA mit dem PC zu verbinden.

Mit Sicherheit wird es jetzt sehr schnell eine neue Firmware geben....


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Chaosprinz - 02.03.2012 14:51

awex25 :
na gott sei dank.. wer 20 euro noch hinblättern will für so alberne apps wo jedes kack smartphone es genauso gut kann.

niemals würde ich 20 eus hinblättern fürn game was ich 1. net spielen will und 2.hab ich oben schon erwähnt!


Tja so sehen das halt nicht alle oder ^^


Ich hatte das spiel auch schon davor auf der Psp von dem her wo ich das gelesen habe auch gleich mal auf die Vita geschmissen


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - HorstHorst - 02.03.2012 14:52

Naja war doch klar dass sies patchen... Wololo sollte einfach mal behaupten dass der exploit in fifa oder wipeout liegt, mal sehen was dann passieren würde Tongue


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - king38 - 02.03.2012 14:57

Sony entfernt bitte auch black ops aus dem psn habe da 3 Millionen exploits gefunden... ( mal schauen ob Sony reagiert hahahahahaha)


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - mikee74 - 02.03.2012 15:09

Das sind wirklich nicht die hellsten.
Anstatt den HPL für die PSVita zu signieren,
und kohle zu scheffeln,
wird er dreisst bekämpft.
Wie wenn der gefährlich wäre.

Aber 10-20 jahre alte Roms haben auch noch Copyrights.
Daher wäre Sony mit dem Exploint aus dem schneider gewesen.

Aber dieser Wololo hätte alles gehabt,
aber nein er muss es preisgeben.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Taurus - 02.03.2012 15:18

Sony hat doch nicht umsonst gestern keine wartungsarbeiten durchgeführt, weil sie erstmal hofften, wie das Exploit Spiel heißt. Aber wololo wusste ja nicht, dass das Spiel ohne sein Wissen so schnell veröffentlicht wurde. Vllt hätte er den Titel später veröffentlicht. Jetzt ist natürlich Sony schuld, nur weil sie das Spiel entfernt haben. So ein Schwachsinn. Jeder, der das Spiel zu früh gekauft haben, hätten erstmal abwarten müssen, wie sich dies weiterentwickelt, da man schun vorhersagen konnte, dass das Spiel entfernt würde. Die wartungsarbeiten, die sie nun verschoben haben wird ein nächstes Firmware mitsichbringen. Und 20,00 € für ein Exploitspiel ist zu teuer. Also man sollte erstmal abwarten, wie sich es mit dem HBL entwickelt und nicht frühzeitig i-ein Exploitspiel kaufen.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Freshman - 02.03.2012 15:31

PS: Das Spiel ist auch bei mir definitiv aus der Downloadliste verschwunden... Sauber...


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Master_Jens - 02.03.2012 15:32

Freshman :
PS: Das Spiel ist auch bei mir definitiv aus der Downloadliste verschwunden... Sauber...


D.h. 20€ für nichts?!

Vielleicht ist es wieder drin wenn das Spiel gepachted wurde.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - NicNic - 02.03.2012 15:35

Taurus :
Sony hat doch nicht umsonst gestern keine wartungsarbeiten durchgeführt, weil sie erstmal hofften, wie das Exploit Spiel heißt. Aber wololo wusste ja nicht, dass das Spiel ohne sein Wissen so schnell veröffentlicht wurde. Vllt hätte er den Titel später veröffentlicht. Jetzt ist natürlich Sony schuld, nur weil sie das Spiel entfernt haben. So ein Schwachsinn. Jeder, der das Spiel zu früh gekauft haben, hätten erstmal abwarten müssen, wie sich dies weiterentwickelt, da man schun vorhersagen konnte, dass das Spiel entfernt würde. Die wartungsarbeiten, die sie nun verschoben haben wird ein nächstes Firmware mitsichbringen. Und 20,00 € für ein Exploitspiel ist zu teuer. Also man sollte erstmal abwarten, wie sich es mit dem HBL entwickelt und nicht frühzeitig i-ein Exploitspiel kaufen.


Mit User-Mode kann man nicht viel anfangen d.h. begrenzter Zugriff. Und die Leistungfähigkeit ist das gleiche wie PSP. Ehrlich gesagt ich hätte auch nicht 20€ für dem Exploit für die PSVita ausgegeben und lieber auf eine CFW gewartet. Egal ob es erst in 1-5 Jahren wird.

Aber egal, hab ja noch den alten PSP und kann in vollem Umfang geniessen. thumb


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Taurus - 02.03.2012 15:35

Wenn das Spiel jetzt rausgenommen wurde, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder das Spiel kommt wieder mit dem Exploitfix in den Store oder jeder, der das Spiel gekauft hatte bekommt sein Geld zurück.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - 0M9H4X - 02.03.2012 15:48

Sony lernt nicht dazu, was?
Tja dann muss man die auch nicht unterstützen:
Vita-Boykott in... 3... 2... 1... jetzt

kommen doch eh keine wirklichen Burnerspiele für raus und mit Touchscreen, Sixaxis, Touchpad etc wollen eh nur Kinder spielen.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - NeithLeonhart - 02.03.2012 15:51

Freshman :
PS: Das Spiel ist auch bei mir definitiv aus der Downloadliste verschwunden... Sauber...


Sony zieht diesmal echt alle Register, impressive. So entschlossen und dominant kenn ich den Konzern nicht lol

Edit: Wer fand den Exploit?


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - NicNic - 02.03.2012 16:17

NeithLeonhart :

Freshman :
PS: Das Spiel ist auch bei mir definitiv aus der Downloadliste verschwunden... Sauber...


Sony zieht diesmal echt alle Register, impressive. So entschlossen und dominant kenn ich den Konzern nicht lol

Edit: Wer fand den Exploit?


Sony ist Hass-Gegner vom Homebrews. Sony möchte nicht dass ihr auf dem anderen fremden Hersteller zb Nintendo, DOS usw auf der Sony Handheld/Konsole spielt.
Sony ist in der Meinung die Konsole/Handheld dürfen nur gespielt werden die von Sony lizensiert/produziert wurde. Fremdanbieter sind unerwünscht. Sony macht den Kunden unbeliebter. Aber trotzdem kaufen viele noch von Sony ein. Wer würde gern Gran Turismo, Metal Gear Solid usw. verzichten?

Welche Hersteller die meisten Zocker respektieren? Natürlich Nintendo. Es lässt Homebrews erlauben und sperrt die Homebrews-Nutzer nicht aus.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Freshman - 02.03.2012 16:19

Taurus :
Wenn das Spiel jetzt rausgenommen wurde, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder das Spiel kommt wieder mit dem Exploitfix in den Store oder jeder, der das Spiel gekauft hatte bekommt sein Geld zurück.


Möglichkeit 3: Das Spiel ist schon geladen, installiert und gesichert. Es scheint wohl kein Programm im Hintergrund des Vita-OS zu laufen, das vollautomatisch Software installiert / deinstalliert - so weit sind wir noch nicht. Selbst ein Update muss man immer noch wählen und aktiv ausführen. Insofern kann sich jeder dem Update-Verfahren entziehen, es gibt keinen Zwang, online zu gehen, 3G/Wifi können deaktiviert sein und bleiben, und der CMA ist gepatched.

Einschränkungen dabei: Spiele, die eine höhere Firmware voraussetzen, sind nicht lauffähig. Es dürfte allerdings ein Weilchen dauern, bis solche Spiele auf den Markt kommen. Bis dahin gibt es vielleicht auch schon einen anderen, besseren HBL.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Nathan Drake - 02.03.2012 19:11

ich hoffe das sony sich auch um die spiele und um die zukunft der vita kümmert wie sie es auch für die sicherheit tun wie man sieht


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Perox - 02.03.2012 20:34

Sony hat wieder zugeschlagen!
Im Kampf, um die Herrschaft der PSVita, begegnen dem Weltunternehmen Sony viele böse Erzfeinde, die sogenannte "HalfbyteLoader" programmieren, um dann ihre Speziellen "Homebrews" abspielen zu können. Wololo, ein bekannter Developer, nutzte einen "Exploit" vom Spiel MotorStorm: Arctic Edge, so konnte der sein HalfbyteLoader gestartet werden. Ein harter Schlag für Sony, doch sie gaben nicht auf...
Mit allerletzter Kraft entfernten sie das Spiel aus dem PSN und hofften dem ein Ende zu setzen....
Ist dies das Ende der HalfbyteLoaders ?

Gruß
Perox




RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Ogden - 02.03.2012 21:27

Freshman :
Einschränkungen dabei: Spiele, die eine höhere Firmware voraussetzen, sind nicht lauffähig. Es dürfte allerdings ein Weilchen dauern, bis solche Spiele auf den Markt kommen. Bis dahin gibt es vielleicht auch schon einen anderen, besseren HBL.

Dieses "Weilchen" könnte binnen vier bis sechs Wochen sein. Alle Spiele die noch nicht auf dem Weg ins Presswerk sind können ganz schnell und ohne Probleme nachgebessert werden. Da muss nur die Codezeile "if (firmware < X) { fordere zum update auf }" rein und fertig. Dazu muss Sony noch nicht einmal die Firmware veröffentlicht haben.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - NicNic - 02.03.2012 21:56

Alle, die sich heute “Motorstorm: Arctic Edge” aus dem PS Store für die Vita zulegen wollten, werden wohl eher verwundert dreinblicken: Der Titel-Titel ist nicht mehr im Store zu finden.

Das liegt wohl daran, dass gestern der Hacker “Wololo” bekannt gab, dass man durch einen Exploit in Savegames des Titels einen Homebrew-Loader auf die PS Vita schleusen kann. Da Sony eine sehr strikte Politik gegenüber Homebrews und Custom Firmwares fährt, wurde “Motorstorm: Arctic Edge” kurzerhand aus dem Store entfert, um weitere Probleme zu verhindern. Wololo bezeichnete den Schritt als “albern” und kündigte an, den Loader namens “Vita Half-Byte Loaders” trotzdem zu veröffentlichen. “Sony hätte die Sicherheitslücke mit einem Firmwareupdate beheben können”, erklärte er und betonte, dass die Anwendung nur zum Übertragen und Starten selbstgeschriebener Programme und Emulatoren dient, das Spielen raubkopierter Videospiele ist dadurch nicht möglich.

Das Beste kommt zum Schluss. Hier die Ausrede von Sony:

Zitat:
Sony begründete die Entscheidung damit, dass es “technische Probleme” mit dem Titel gebe und man noch nicht wisse, wann diese behoben sind.


Ich lache mich weg! XD


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - turbo-t - 02.03.2012 22:38

NicNic :
... er betonte, dass die Anwendung nur zum Übertragen und Starten selbstgeschriebener Programme und Emulatoren dient, das Spielen raubkopierter Videospiele ist dadurch nicht möglich.


Ich behaupte nun, dass abspielen von Raubkopien ist dadurch noch nicht möglich! Sony wird den Fehler der PSP nicht ein 2. mal machen.
Mit der Vita hat Sony alles richtig gemacht, der technsich beste und sicherste Handheld aller Zeiten. Wenn die Vita "geknackt" ist, wie es die PSP war, werden viele Spielehersteller einen großen Bogen um die Vita machen und deren Schicksal wäre damit besiegelt.

Auch wenn es viele nicht verstehen, Sonys Verhalten ist gut für die Vita und damit für die Zocker selbst.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - mikee74 - 03.03.2012 03:17

Nein das ist töricht.
Sie sollten gegen PSVita hacks vorgehen und nicht einen lächerlichen HBL unterbinden der keine Gefahr für die PSVita darstellt.

Jetzt muss vemutlich diese Konsole ganz gehackt werden.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - accounter79 - 03.03.2012 04:40

Warnung! Augenkrebs!!! (anzeigen)



RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - cortez442 - 03.03.2012 06:32

mit solchen Anschuldigungen würde ich vorsichtig sein, das geht ganz schnell nach hinten los Wink

Muss echt hart für dich sein, wenn hier einige Emus auf der Vita benutzen. Warum man Konsolen "hackt"? Weil es geht und eine Menge Spaß machen kann. Wenn du schon der Meinung bist, dass HB = RK ist, solltest du lieber das offizielle Sony Forum besuche. PSPKing ist nunmal ein freies Forum, das über alle Möglichkeiten der Sony Konsolen berichtet. Nicht nur die offiziellen


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - A7X - 03.03.2012 11:51

turbo-t :

NicNic :
... er betonte, dass die Anwendung nur zum Übertragen und Starten selbstgeschriebener Programme und Emulatoren dient, das Spielen raubkopierter Videospiele ist dadurch nicht möglich.


Ich behaupte nun, dass abspielen von Raubkopien ist dadurch noch nicht möglich! Sony wird den Fehler der PSP nicht ein 2. mal machen.
Mit der Vita hat Sony alles richtig gemacht, der technsich beste und sicherste Handheld aller Zeiten. Wenn die Vita "geknackt" ist, wie es die PSP war, werden viele Spielehersteller einen großen Bogen um die Vita machen und deren Schicksal wäre damit besiegelt.

Auch wenn es viele nicht verstehen, Sonys Verhalten ist gut für die Vita und damit für die Zocker selbst.


Stimmt so. Fürn paar dumme Homebrews das Risiko einzugehen das die Vita von den Spielen her genauso endet wie die PSP ist einfach nur naiv und dumm. Weist auf famegeile Hacker und unvernünftigen Menschenverstand hin


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - accounter79 - 03.03.2012 12:02

Warnung - Capslock! (anzeigen)



RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - legouni - 03.03.2012 12:50

accounter79 :
..... bla bla bla ...
NICHT BEI EINEM SAGE ICH ALS PSP USER SINCE DAY ONE!!!

.. blubb ....

Ihr habt nichtmal Kohle für gebrauchte umds geschweige denn
Für ne psvita letztere labern was von Sony Boykott habt aber alle reiche Eltern!!!

........die PlayStation 1-3 sowie die psp war ja so ein Super produkt bis der boese superkonzern Sony dazukam es sich zum auftrag machte die videospielwelt zu zerstoeren und alles kaputtgemacht hat!!
... brüll brüll...

IHR MUESSSTET FUER DEN REST EURES AMRSELIGEN DASEINS IM DARM DES CERBERUS HOMEBREWS ZOCKEN BIS ZUM JÜNGSTEN TAG OHNE AUSSICHT AUCH NUR DARAUF IN DIE NAEHE EURER TOLLEN DOOM ENGINE ZU KOMMEN!!!!


So... damit ist jetzt der Rahmen meiner Gutmütigkeit gesprengt.
Nicht wirklich sachlich, aber beleidigend und aufmüpfig.
Und der Rest nun wieder BTT, please!


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Cibo1984 - 03.03.2012 13:29

@ accounter
Komm bittel mal wieder runter von deinem trip und spül die Tüte oder die Tabletten die du schluckst am besten gleich das klo runter.

Du behauptest auf deinen ganzen cfw/hbl PSPs nur für Hombrews und Emus benutzt zu haben und keine "Backups"? Das kannst du deinem Artzt erzähl.

Nicht jeder Mesch hier will ISO Loader haben so wie du das von 95% aller zu behaupten scheinst.
Mir is auch lieber wenn sich die Vita noch in ruhe weiter entwickeln kann.

Für mich persönlich wollt ich den HBL für meine selbsteingescannten comics zum lesen für unterwegs und vieleicht mal ein kleines snes game zocken daran kann man aber doch nicht sagen das ich der reinste "leecher" bin oO.
90% der Snes Spiele hab ich sogar noch hier zuhause als original
rumliegen (ausnahemn dies nicht hier in Deutschland zu kaufen gab)

Ganz ehrlich mit der Art wie du über andere herziehst fühl ich mich beleidigt Sad


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - SIM sk - 03.03.2012 13:36

Warum gibt es nicht einfach sowas wie nen app store wo user spiele zum download anbieten können.
Sonst endet die Vita wie die psp. Also sony entscheidet euch.


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - Ba$h - 04.03.2012 03:01

The Z :
Sony scheint dieses mal wohl mit allen Mitteln das Ausführen von Homebrews auf der PS Vita unterbinden zu wollen.


Was sie niemmals schaffen werden Tongue


RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt ! - mikee74 - 04.03.2012 05:33

Sage das blos nicht.
Die nächtse Portable Konsole könnte auch so aussehen;
-Keinen Anschluss an einen PC oder sonst was.
-Nur interner Flash
-Online Zwang und Autoupdate
-Auto install und auto deinstall.