Im Test: WipEout 2048 - Druckversion +- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum) +-- Forum: PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Im Test: WipEout 2048 (/showthread.php?tid=60184) |
Im Test: WipEout 2048 - alexking - 04.03.2012 16:01 Vollständiger Spielname: WipEout 2048 Publisher: Sony Computer Entertainment Entwickler: Sony Liverpool Studios Release: 22. Februar 2012 Plattformen: PS Vita Altersfreigabe: ab 12 (USK) Uncut: Ja Genre: Rennspiel Spieler: 1-8 (Ad-Hoc / Online / Crossplay) Texte: Deutsch Speicherkarte erforderlich: Ja Online-Pass: Ja Angebot: WipEout 2048 (Amazon) WipEout darf nicht fehlen Egal ob PS1, PS2, PS3 oder PSP, auf keiner Plattform durfte eine exklusive PlayStation Serie fehlen – WipEout. Und so erschien natürlich auch zum PlayStation Vita Launch mit WipEout 2048 ein Ableger der futuristischen Rennspielreihe. Wie der Titel schon vermuten lässt, siedelt sich das Spiel zeitlich im Jahr 2048 an, eine Story abseits eines kurzen Intro-Films gibt es aber wie üblich nicht. Wer schon mal ein WipEout gespielt hat, wird sich sofort zu recht finden. Denn prinzipiell ist alles beim Alten geblieben. Die fehlende Innovation ist auch gleich der erste Minuspunkt, der in die Wertung einfließt. Zwar wurden auch die gewohnten Stärken der Reihe wie etwa das tolle Geschwindigkeitsgefühl übernommen, aber ein paar Neuerungen hätte man sich schon gewünscht. Innovation auf Sparflamme Im sehr spartanisch gestalteten Hauptmenü habt ihr die Auswahl unter lediglich 4 verschiedenen Modi. Es gibt die Einzelspieler-Kampagne, die Online-Kampagne, einen Ad-Hoc Modus und zudem noch das Crossplay Feature. Den wichtigsten und umfangreichsten Modus stellt ganz klar die Einzelspieler-Kampagne dar. Hier bestreitet ihr nach und nach verschiedene Events und kämpft euch immer weiter durch die Karriere. Dabei lässt sich kein Schwierigkeitsgrad einstellen, sondern die Anforderungen steigen mit der Zeit mehr und mehr und damit auch die Geschwindigkeitsklassen der Gleiter. Bei den Events gibt es wieder die normalen Rennen, Kampf-Veranstaltungen, Time Trials und die beliebten und äußerst stylisch aussehenden Zone Wettbewerbe, bei denen ihr immer schneller werdet und so lange wie möglich überleben müsst. All das kennt man bereits aus den Vorgängern und leider lassen sich die Modi auch nicht mehr einzeln anwählen. Unterwegs kann man also nicht mal eben ein kurzes Event mit beliebigen Einstellungen zum Zeitvertreib absolvieren – schade. Mehrspieler-Chaos Die Kampagne kann man auch im Multiplayer bestreiten, dabei haben die Events aufgrund des Zufallsprinzips aber im eigentlichen Sinne nichts mit dem Soloerlebnis zu tun. Schade ist hierbei vor allem, dass man nicht ein beliebiges Event auswählen kann, sondern sich mit dem anfreunden muss, was einem vorgesetzt wird. Das Matchmaking ist noch verbesserungswürdig und beim Crossplay-Feature, bei dem man auch gegen PS3-Spieler antreten kann, findet man oft keine Lobbies. Wer sich gerne online messen möchte, kann zudem die Highscores aus der ganzen Welt einsehen und auch gegen Ghosts antreten. Online lassen sich genauso EP sammeln wie im Einzelspieler. Hier gibt es jeweils bestimmte Ziele, bei deren Erfüllung ihr mehr Punkte erhaltet und damit neue Gleiter aus den verschiedenen Klassen (z.B. Jäger oder Wendigkeit) freischaltet. Der Netzcode ist stabil, leider gestalten sich die Multiplayer-Rennen aber teils völlig chaotisch, weil man vor lauter Effekthascherei und Geballere die Strecke kaum noch wahrnehmen kann. Nervig mutet auch an, dass das Spiel vor jedem Event ein Foto von einem aufnehmen möchte. Auch eigene Gleiter wie es noch bei WipEout Pulse auf der PSP möglich war, kann man leider ebensowenig erstellen, wie seine eigene Musik ins Spiel zu übertragen. Lädst du noch oder spielst du schon ?! Der fehlende Mobilitätsfaktor setzt sich bei den Ladezeiten fort. Diese sind für ein Spiel, das von der Speicherkarte lädt, viel zu lange. Vor jedem Event, egal ob online oder offline muss man knapp 40 sec. warten. Die Gleiter und Waffen (z.B. Raketen, Kanonen und Minen) kommen einem ebenfalls vertraut vor, lediglich bei den Strecken gibt es 10 neue Pisten, die auch allesamt recht cool und vor allem anspruchslos gestaltet worden sind. Teils haben die Tracks aber zu enge Passagen und zu krasse Kurven, sodass man im Multiplayer-Modus, bei dem man sich zusätzlich auf die Kontrahenten konzentrieren muss, beinahe unweigerlich ständig die Leitplanken küsst - undurchdacht. Da freut man sich regelrecht, wenn man eins der seltenen Autopiloten-Powerups auf der Strecke durch Überfahren eines Pads aufsammelt. Dank Steilkurven, Loopings, Sprüngen, vielen Abkürzungen und interessanten Locations wie etwa der New Yorker Innenstadt machen die Rennen aber dennoch großen Spaß. Grandiose Renn-Action Trotz einiger Macken stimmt die Rennaction wieder vollends. Man hat ein wahnsinnig gutes Geschwindigkeitsgefühl und die Steuerung klappt präzise und ohne Lag. Alternativ zur Steuerung über Tasten und Analogstick, kann man die Gleiter via Neigung navigieren. Bereits nach kurzer Zeit merkt man allerdings, dass dies mehr ein Gag ist, als das es komfortabel funktioniert. In den Menüs kann man sich zudem ausschließlich via Touchscreen durch hangeln. Aufgrund zum Teil kleiner Buttons gestaltet sich dies fummelig. Spektakulär Die Präsentation stimmt dafür von Kopf bis Fuß. Optisch macht WipEout im Vergleich zur PSP einen gewaltigen Schritt nach vorne und kommt dem PS3-Vorbild sehr nahe. Lediglich das Treffer-Feedback hätte prägnanter in Szene gesetzt werden sollen. Die Kurse sehen dafür sehr spektakulär aus, sind äußerst detailverliebt, haben eine enorme Weitsicht und zudem läuft alles trotz nur 30 Bildern pro Sekunde super flüssig. Eindrucksvoll sind hierbei vor allen die transparenten Untergründe. Und besonders die Zone-Events sehen dank eines fantastischen Farbspektrums unglaublich cool aus. Auch der Soundtrack passt mit seinen Electro, Rock und Techno Stücken wieder einmal wie die Faust aufs Auge. <embed src="http://www.youtube.com/v/8J2GlT7tJ0A?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="600" height="340"> Das Fazit Zum Start ist WipEout 2048 das beste Rennspiel auf PS Vita. Der Titel bietet tolle Renn-Action, eine spektakuläre Optik und einen coolen Soundtrack. Leider trüben aber die langen Ladezeiten, die fehlende Innovation und einige undurchdachte Änderungen den ansonsten positiven Eindruck deutlich. An WipEout HD auf der PS3 kommt das Spiel nicht heran und auch WipEout Pulse hinterließ auf der PSP insgesamt einen runderen Eindruck. Dennoch, wer auf schnelle Rennen steht und seine Gegner von der Strecke schießen will, der kann hier und nur hier zugreifen. Wertung _________________________________________________ + Tolle Highspeed-Rennaction + Cooler Electro-Soundtrack + Super flüssige detailreiche Grafik + Online-Kampagne & Crossplay - Lange Ladezeiten - Rennmodi nicht einzeln anwählbar - Teils völlig chaotische Rennen - Keinerlei Innovation RE: Im Test: WipEout 2048 - Hideki - 04.03.2012 16:18 alexking : - Teils völlig chaotische Rennen
RE: Im Test: WipEout 2048 - NeithLeonhart - 04.03.2012 16:53 Von Spielprinzip der ganzen WipeOut Serie konnte ich nie was abgewinnen. Ich komme immer zum Dauerkontakt mit den Leitplanken und darf wieder mühsam aufbeschleunigen x'D Naja, sitze dafür umso lieber in Schlitten auf 4 Rädern. RE: Im Test: WipEout 2048 - Zeitwaechter - 04.03.2012 16:59 Ich wollte mir WipEout 2048 eigentlich auch schon zum Start holen, hatte mich aber dann für das "schnöde" Dungeon Hunter: Alliance entschieden. Hab's mir aber nun gestern doch geholt und bin soweit sehr zufrieden Hab' den Kauf nicht bereut, bis Dato (auch wenn mich die Ladezeiten schon ein wenig stören ^^'). Ich kann es jedenfalls nur empfehlen Besonders wenn die Entwickler Wort halten und noch nette Features nachschieben (wenn ich das richtig mitbekommen haben sollte). Abwarten und rasen! (Außerdem: Nette Musik > ein Lied von Deadmau5 <3 und The Prodigy) RE: Im Test: WipEout 2048 - mipez - 04.03.2012 17:32 Wozu Innovationen, wenn das "Alte" noch wunderbar funktioniert? RE: Im Test: WipEout 2048 - Darktraceur92 - 04.03.2012 17:41 Erinnert mich immer an star wars pod racer xD Habs auf der psp das wipe out pulse und spiele es immer wieder noch. Top Review RE: Im Test: WipEout 2048 - alexking - 04.03.2012 19:29 Sackboy : alexking : - Teils völlig chaotische Rennen
RE: Im Test: WipEout 2048 - laughingMan - 04.03.2012 21:04 alexking : In den Menüs kann man sich zudem ausschließlich via Touchscreen durch hangeln. Aufgrund zum Teil kleiner Buttons gestaltet sich dies fummelig.
RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 04.03.2012 21:51 Zitat: - Teils völlig chaotische Rennen
- Keinerlei Innovation
RE: Im Test: WipEout 2048 - Nathan Drake - 04.03.2012 21:57 Speicherkarte erforderlich: Ja -_- und ich hatte in der e3 wo die neuen funktionen der vita erklärt wurden was anderes gehört -_- RE: Im Test: WipEout 2048 - NeoSephiroth - 04.03.2012 23:04 mikee74 : Zitat: - Teils völlig chaotische Rennen
- Keinerlei Innovation
RE: Im Test: WipEout 2048 - alexking - 04.03.2012 23:21 mikee74 : Zitat: - Teils völlig chaotische Rennen
- Keinerlei Innovation
RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 05.03.2012 10:14 Zitat: Zudem sind einige Rennen übertrieben schwer. Ich hatte nirgends Probleme die Elite Medallie zu bekommen (immer beim ersten Versuch) außer bei 2 Rennen bislang, und zwar beim letzten Kampf in der letzten SP-Serie auf der Strecke Altima...es ist nur mit sehr sehr viel Glück möglich da in 2 Minuten 100 Punkte zu bekommen. Ich spiele daran jetzt schon seit zusammengerechnet 2 Tagen ununterbrochen und habs immer noch nicht hinbekommen. Mein Maximum an Punkten war zwei mal 98. Ich bin stinksauer deswegen. Vor allem hab ich gemerkt dass das Spiel manchmal die Treffer nicht richtig zählt. Ich treffe z.B. ein Schiff mit 2 Raketen bekomme aber manchmal nur 2 statt 4 Punkte. Hab auch schon alle Schiffe durchprobiert. Echt kein Bock mehr darauf.
RE: Im Test: WipEout 2048 - ..::BeoWulf::.. - 05.03.2012 12:51 Leute ? Ganz erlich ja. Habt ihr schonmal F-Zero GX auf Game Cube gespielt ? Das Game ist sicherlich 3 mal schneller als WipEout 2048. WipEout 2048 ist ein witz hingegen. Und ich habe F-Zero GX über Jahre gespielt. Da kann man sagen es ist "schwer". WipEout 2048 ist für mich ein echt einfaches Spiel. Ich verstehe nicht was ihr habt. Bockt doch voll das Game. Nur leider kann man bei F-Zero GX nicht mit Waffen rum ballern. Und bei WipEout 2048 schon. Da macht WipEout 2048 deswegen schon wieder ein wenig mehr Spaß als F-Zero GX Also ich kann nur sagen "Geiles Game" <3 RE: Im Test: WipEout 2048 - NeoSephiroth - 05.03.2012 15:36 ich hab ja nicht gesagt dass ich wipeout 2048 schlecht finde..ganz im gegenteil...ich finde es hammer. ich hab ja nur sachen aufgezählt die mich trotzdem nerven =P RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 05.03.2012 15:44 Ja F-Zero GX, leider kommt kein Nachfolger. Wäre es gekommen hätte ich mir diesen Schmickkasten wohl angetan,würg. RE: Im Test: WipEout 2048 - alexking - 05.03.2012 16:22 Ich hab es vor allen Dingen mit Wipeout Pulse und Wipeout HD verglichen und gegenüber diesen Titeln finde ich es von der Spielerfahrung her etwas schlechter. Optisch stellt es natürlich Pulse bei Weitem in den Schatten. Trotzdem soll kein falscher Eindruck entstehen, WipeOut 2048 ist ein sehr gutes Rennspiel, aber hat halt auch einige Macken. F-Zero hab ich auf dem N64 geliebt, danach ist die Serie leider an mir vorbei gegangen, weil ich ins PlayStation Lager gewechselt bin. laughingMan : alexking : In den Menüs kann man sich zudem ausschließlich via Touchscreen durch hangeln. Aufgrund zum Teil kleiner Buttons gestaltet sich dies fummelig.
RE: Im Test: WipEout 2048 - S.T.Y.L.E.Z - 05.03.2012 17:02 Bin enttäuscht. Bei WipeOut kann man doch nicht so viel falsch machen... RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 05.03.2012 19:10 Nicht aufgeben, es kommen nach den Offizellen noch 10 weiter A+Rennen. Die sind dann wirklich eine Herausforderung. Von jeder Strecke ein Race. 10 Runden,höchste Rennklasse und die Ki ist fordernd. Du wirst begeistert sein. RE: Im Test: WipEout 2048 - transfermarkt - 06.03.2012 15:30 Hatte auch Wipeout auf der PSP fand das Spiel richtig geil und ich werde es mir sicher für die PSVITA kaufen RE: Im Test: WipEout 2048 - Freshman - 13.03.2012 01:05 Ich finde es schon merkwürdig, daß man so gut wie jeden Rückstand schnell aufholen kann, es jedoch ungleich schwieriger ist, die Gegner zu überholen, sobald man den Anschluss wieder gefunden hat. Setzt man sich an die Spitze, reicht oft eine winzige Unachtsamkeit und zack landet man von jetzt auf gleich auf dem letzten Platz. Anders gesagt, die Leistung der Gegner scheint mit dem Abstand abzunehmen. Ich ärgere mich gerade mit dem Rennen herum, das einem den Piranha Tempo Gleiter verschafft. Die ganze Zeit sause ich in denkbar knappem Abstand hinter dem Gegner her, aber komme nur unter Einsatz aller sammelbaren Waffenpads, mit Unterstützung nahezu sämtlicher Geschwindigkeits-Pads und der Nutzung aller Abkürzungen an ihn ran, Rolle versteht sich. Hole ich ihn mal ein, schießt er mir in den Rücken und schon liege ich wieder ein paar Sekunden hinter ihm... es ist echt zum Heulen. In dem Rennen darf man sich so gut wie keine Fehler erlauben. Also wenn das Spiel als einfach bezeichnet wird, das ist sicher nicht objektiv. Die meisten werden da nicht ohne weiteres durch kommen, erst recht nicht auf "Elite". Es verlangt dem Spieler schon einiges an Konzentration und Willenskraft ab. Man muss die Strecken in und auswendig kennen, einschließlich der Positionen aller Pads, sehr schnell reagieren und auch bei der Wahl des Gleiters darf nicht daneben gegriffen werden. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Chaos, aber micht wundert es nicht, wenn sich der ein oder andere vom Geschehen anfangs etwas überfordert fühlt. Glücklicherweise dürfen wir noch auf eine konfigurierbare Steuerung hoffen, die einem Interview mit dem Chefentwickler zufolge geplant ist und irgendwann per Patch nachgeliefert werden soll. Mich würde es jedenfalls sehr freuen, nicht ständig mit dem Daumen gleichzeitig beschleunigen und feuern zu müssen. RE: Im Test: WipEout 2048 - Gaara4 - 13.03.2012 07:59 Mal eine Frage kann man auch Online nur ein Rennen gegen Freunde machen ? Weil bis jetzt habe die Funktion noch nicht gesehen. RE: Im Test: WipEout 2048 - alexking - 13.03.2012 11:03 Gaara4 : Mal eine Frage kann man auch Online nur ein Rennen gegen Freunde machen ?
Weil bis jetzt habe die Funktion noch nicht gesehen.
mikee74 : Nicht aufgeben, es kommen nach den Offizellen noch
10 weiter A+Rennen. Die sind dann wirklich eine Herausforderung. Von jeder Strecke ein Race. 10 Runden,höchste Rennklasse und die Ki ist fordernd. Du wirst begeistert sein.
Freshman : Ich finde es schon merkwürdig, daß man so gut wie jeden Rückstand schnell aufholen kann, es jedoch ungleich schwieriger ist, die Gegner zu überholen, sobald man den Anschluss wieder gefunden hat. Setzt man sich an die Spitze, reicht oft eine winzige Unachtsamkeit und zack landet man von jetzt auf gleich auf dem letzten Platz. Anders gesagt, die Leistung der Gegner scheint mit dem Abstand abzunehmen.
RE: Im Test: WipEout 2048 - FastRider - 13.03.2012 12:31 Ich fande F-Zero eben wegen der fehlenden Waffen immer besser. Keine Lust auf Waffenscheiße. RE: Im Test: WipEout 2048 - Freshman - 16.03.2012 15:00 Also, hab jetzt das Altima Finale mit Elite absolviert. Aber wo ist jetzt die A+ Liga???? Das Spiel sagt, das wars.... RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 16.03.2012 16:35 Ich glaube die erste erscheint bei Rang 25. Bei Rang 35 hast Du dann alle 10 A+Races. Sie erscheinen auf der Kampagne-Karte in einer Form von Speedpads, die nach rechts ausgerichtet sind. Nicht als Anschluss, sondern zerstreut um die offiziellen Races herum. So quasi,als wären es illegale Races die im Untergrund stattfinden. Die musst du unbedingt noch Freispielen. Ohne die wäre das Spiel für mich unbrauchbar. Mit diesen Races ist es jetzt mein genialstes Vita game. RE: Im Test: WipEout 2048 - bvb1909 - 26.07.2012 15:12 Wie sieht es mit der Spieldauer aus? Will mir Wipeout 2048 auch holen, weil die Demo mir richtig viel Spaß bereitet hat RE: Im Test: WipEout 2048 - laughingMan - 26.07.2012 17:20 bvb1909 : Wie sieht es mit der Spieldauer aus? Will mir Wipeout 2048 auch holen, weil die Demo mir richtig viel Spaß bereitet hat
RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 26.07.2012 19:00 Nein komplett sind sie nicht. Fury Strecken sind komplett. Vom HD fehlen die 8 Rückwärts-Tracks, vielleicht kommt noch ein DLC, wer weiss . Zur Spieldauer; Wenn man in den A+ Race schon nach 2-3 Anläufen Elite holt, dann wird es Zeit eine Pause einzulegen. Nach einer Woche bereits ist man schon wieder etwas aus der Übung und es macht wieder Spass. Daher das Game verleidet mir Persönlich nie. Die unteren Schwierigkeitsgrade verleiden aber sehr schnell. Im Multiplayer ist es nicht einfach einen geeigneten Gegner zu finden, da die entweder zu schnell oder zu langsam sind. Hatte nur selten ein Kopf an Kopf Race. RE: Im Test: WipEout 2048 - laughingMan - 26.07.2012 19:41 Nun, mir würde das Spiel jedenfalls viel besser gefallen, wenn es da wie bei den PSP-Versionen einen freien Modus geben würde, wo man einfach schnell auf einer beliebigen Strecke ein Rennen fahren kann. Der Multiplayer kann das auch nur teilweise ausgleichen. Aber ich denke, ich werde mir dennoch den DLC holen, denn 2 neue Kampagnen mit neuen Strecken und Fahrzeugen sind um diesen Preis wirklich kein schlechtes Angebot. So preiswerte DLCs sehe ich selten. RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 26.07.2012 19:52 Und die Qualität der DLC sind enorm. Sony hat mit ihrem Wipeout Wort gehalten, praktisch PS3 Niveau auf der PSVita. Da hast du Recht; Einen freien Modus hätten dabei sein müssen. Dann noch Musiktitel an und abwählbar wie in Wipeout Pure. Der Multiplayer ist auch eine Kampagne, wie soll der einen freien Modus ausgleichen? RE: Im Test: WipEout 2048 - laughingMan - 28.08.2012 10:32 mikee74 : Und die Qualität der DLC sind enorm.
Sony hat mit ihrem Wipeout Wort gehalten, praktisch PS3 Niveau auf der PSVita. Da hast du Recht; Einen freien Modus hätten dabei sein müssen. Dann noch Musiktitel an und abwählbar wie in Wipeout Pure. Der Multiplayer ist auch eine Kampagne, wie soll der einen freien Modus ausgleichen?
RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 01.09.2012 08:32 Crossplay funktioniert nur mit zwei Internet Leitungen. Mindesten zwei Leute müssen ein Internet abo zahlen dann geht es. Ich kann nicht an meiner PS3 ein Race erstellen und mit der PSVita einsteigen. Auf der Vita wird mein PS3 erstelltes Race nicht angezeigt, wahrscheinlich wegen gleicher IP. Ausserdem ist keine Ki einsetzbar. Ob ich mit beiden in ein fremdes Race einsteigen kann, ich glaube nicht, ich habe es versucht aber nach 10min warten abgebrochen. RE: Im Test: WipEout 2048 - laughingMan - 01.09.2012 10:57 mikee74 : Crossplay funktioniert nur mit zwei Internet Leitungen.
Mindesten zwei Leute müssen ein Internet abo zahlen dann geht es. Ich kann nicht an meiner PS3 ein Race erstellen und mit der PSVita einsteigen. Auf der Vita wird mein PS3 erstelltes Race nicht angezeigt, wahrscheinlich wegen gleicher IP. Ausserdem ist keine Ki einsetzbar. Ob ich mit beiden in ein fremdes Race einsteigen kann, ich glaube nicht, ich habe es versucht aber nach 10min warten abgebrochen.
RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 01.09.2012 13:28 Bei mir ging das nicht. Aber ich habe auf der Vita nicht denselben Account wie auf der PS3, ging damals nicht zuviel Geräte aktiviert. RE: Im Test: WipEout 2048 - bangbazie - 10.09.2012 17:28 Ich habe Wipeout Pure und Pulse auf der PSP gespielt. Ich liebe dieses Spiel für seine Geschwindigkeit und vor allem für den Schwierigkeitsgrad. Eines der wenige Spiele die heutzutage noch wirklich Skill abverlangen und eine Lernkurve haben deren Peak man nicht schon nach 2 Stunden erreicht hat. Man fühlt sich in WIpeout2048 direkt wohl. Präzise, tiefgehende Steuerung. Einfach zu lernen wenn man Wipout kennt, aber schwierig zu meistern. Die Grafik hat vom Hocker, die Strecken sind richtig cool, viele Möglichkeiten für Luftschrauben. Perfekt plazierte 90° und 180° Schikanen und gut gelegte Speedpads. Nachdem ich die Singleplaykampagne in wenigen Stunden durch hatte war ich zuerst etwas enttäuscht weil es so kurz war. Aber als ich für 12€ die HD und HD Fury Erweiterung geholt hatte (dann insgesamt 37€ für das Spiel bezahlt hatte) war dieser Unmut verfolgen. Die kompletten Kampagnen der Ps3 Ableger, perfekt für mich, da ich Wipeout auf der Ps3 nie gezockt hab. Allerdings habe ich es mir davor noch zur Aufgabe gemacht die Offlinekampagne von 2048 komplett auf Elite zu schaffen. Vor allem die A+ Events über 10 Runden habens mir angetan. Die sind wirklich toll. Pro: -Tolle Grafik -Gute neue Strecken -A+ Events (10 Runden Adrenalin) -Viele Möglichkeiten für Schrauben -DLC -perfekte Steuerung -perfekter Schwierigkeitsgrad -Online Zeitenvergleich -Sol Neutral -Die Offensiv- und Defensivpads bringen nicht wirklich ein Taktik Element ins Spiel. -Hätte mir gewünscht, dass sie die DLC Strecken von Pure remaken. Die waren total geil. Contra -Online Kampagne ist keine Herausforderung -Schrauben ziehen soviel Energie ab, dass man auf manchen Strecken ALLE Items die man sammelt absorbieren muss um weiterhin Schrauben ausführen zu können. -Sixaxis Steuerung absolut beschissen... -Prototypen meist nutzlos -Autopilot macht keine Schrauben => Ab einem gewissen Niveau ist es besser wenn man selbst fährt. -Abgeschossene Gegner fahren fast unbeeindruckt weiter Ich muss sagen, dass das mein Lieblingswipeout ist und bisher auch das Vita-Spiel mit dem ich am meisten Spaß hatte. Würde 89% geben. Finde es Schade, dass Livepool Studios dicht gemacht wurde. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass sie noch einige Saisons per DLC geadded hätten. RE: Im Test: WipEout 2048 - laughingMan - 10.09.2012 18:16 @bangbazie: Bis auf die Grafik und Sounds(die Motorengeräusche in 2048 klingen wirklich gut) gefällt mir der DLC mittlerweile sogar besser als das Originalspiel. Warum? Weil der DLC nicht nur mehr Umfang als das Originalspiel hat, sondern ich finde auch die Steuerung viel besser...in WipEout 2048 brechen die Gleiter in Kurven für meinen Geschmack zu stark zur Seite aus. Das habe ich erst so richtig gemerkt, als ich nach einigen Spielstunden mit dem DLC wieder auf der 2048-Kampagne gezockt habe. Nur stört mich, dass man beim DLC keine Erfahrungspunkte bekommt, und ich finde es nicht gut dass man praktisch gezwungen ist die langweilige Onlinekampagne ewig zu zocken um den letzten Prototypen freizuschalten, wenn man nicht hunderte Spielstunden lang XP farmen will Aber insgesamt wirklich ein Hammerspiel, trotz der Tatsache, dass wohl keine Erweiterung mehr kommen wird...ich hätte mich noch auf die gute alte Rennbox gefreut. RE: Im Test: WipEout 2048 - mikee74 - 11.09.2012 14:17 Zitat: Finde es Schade, dass Livepool Studios dicht gemacht wurde.
Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass sie noch einige Saisons per DLC geadded hätten.
|