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Exploits in jeden Spiel? - Druckversion

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Exploits in jeden Spiel? - Suicide_Diamond - 04.03.2012 20:59

Hey ich hätte eine Frage.
Könnte man in jeden Spiel/Savegame ein Exploit finden/programmieren?


RE: Exploits in jeden Spiel? - Gaara4 - 04.03.2012 21:08

Was es so währe gäbe es bestimmt viel mehr von diesen Exploit Games. Also nein nicht jedes geht meist verwendet Buffoverlows, aber nicht immer ist dieser nutzbar


RE: Exploits in jeden Spiel? - SIM sk - 04.03.2012 21:20

wie kann man es "provozieren" expploits zu finden?


RE: Exploits in jeden Spiel? - cortez442 - 04.03.2012 21:42

Kurz und knapp: nein. (to) exploit heißt wörtlich übersetzt nur etw. oder jmd. ausnutzen. Du nutzt im Endeffekt einen Fehler der Programmierung aus. Wenn es keine Fehler gibt, kannst du sie logischerweise auch nicht ausnutzen.


RE: Exploits in jeden Spiel? - speedfreak - 04.03.2012 21:47

cortez442 :
Wenn es keine Fehler gibt, kannst du sie logischerweise auch nicht ausnutzen.


Es gibt kein Spiel ohne Fehler. Sonst würden ja keine Patches erscheinen Big Grin

Diese finden und daraus dann was machen ist aber nicht unbedingt einfach.


RE: Exploits in jeden Spiel? - SIM sk - 04.03.2012 21:47

das meine ich ya
wie findet man so einen exploit?

EDIT:100ster post^^


RE: Exploits in jeden Spiel? - Jonny0815 - 04.03.2012 21:54

naja mann nimmt das spiel auseinander ... dann nochmal ... dann kauft man sich ne neue kaffemaschiene und nimmts nochmal auseinander ....

nein im ernst ... dafür musst du wirklich gut programmiern können (c und assambler ... ) und dann schaut man ob man i-wie user content ausführen kann ... oder wolltest du wissen wie so ein buffoverflow geht ?


RE: Exploits in jeden Spiel? - SIM sk - 04.03.2012 22:02

ich will halt spiele crashen und dann könnte man ya den code an jemand kompetentes schicken^^


RE: Exploits in jeden Spiel? - Gaara4 - 04.03.2012 22:25

SIM sk :
ich will halt spiele crashen und dann könnte man ya den code an jemand kompetentes schicken^^


Eine Spiel durch ein Savegame crashen zu lassen ist z.B. auf der PSP oder Wii ganz Easy. Einfach ein Spiel suchen wo man einen Namen eingeben muss z.B. Bei der Wii Boom Blocks und mit einem Savgame decryper den Namen einfach zu lang machen. Dadurch haste so gesehen ein Buffoverlow und das Spiel crasht. Aber ein Exploit ist da schon eine ganz andere Liger.


RE: Exploits in jeden Spiel? - voddy - 04.03.2012 22:27

Kurze zusammenfassung:

du decryptest erstmal das Spiel oder die Wunde Stelle... beispielsweise ein Savegame. Wenn du dieses Unterfangen nach einigen zahlreichen Schwierigkeiten behoben hast musst du das Savegame irgendwie öffnen und bearbeiten..

Das geht auf verschiedene Wege: disassemblieren oder beispielsweise mittels Hexeditor.. kommt immer drauf an wie du es und was du machen willst...

Ein Bufferoverflow erreichst du indem du den Namen zu lang machst, eine Zahl/Value zu hoch setzt oder sonst irgendwas über das eigentliche Speichervolumen hinaus überspeicherst wodurch es zum Crash kommt...

Wenn das erreicht ist musst du schauen ob es per assembler zu viele Sprünge gibt oder wirklich nur einen Adressensprung .... je weniger Adressensprünge desto leichter ^^

Wenn du die Wunde Adresse gefunden hast kannst du diese natürlich mit deinem eigenen Code anpeilen und ausnutzen .. also exploiten..

das ganze verpackst du dann in C / C++ /asm code und führst es dann auf der eigentlichen Konsole aus, nachdem du es wieder encrypted hast...

Sprich: Das ist ein mords aufwand Smile


Grundsätzlich gilt: Jedes Spiel ist exploitbar. Manche sind leider unmöglich schwer zu exploiten, wodurch das Interesse flöten geht (nach 2 Wochen kein Erfolg -> Projekt canceln und nächstes Spiel nehmen)...

Kein Programm ist fehlerfrei ^^


RE: Exploits in jeden Spiel? - dx3m - 04.03.2012 22:38

Also das währ mir neu das man exploits finden kann. Big Grin

Exploit ist englisch und heißt ausnutzen/ausnützen/ausbeuten/whatever..
Alles was man exploit'ed ist ein Vulnerability.
Vulnerabilities kann man finden. Es heist Verwundbarkeit und du kannst in Spielen eine verwundbare stelle angreifen.

Im Grunde kann man nicht jedes spiel einen Exploit unterjubeln.

Die Spiele die verwundbar sind sind meistens Spiele wo man Namen eingeben muss. Die Namen werden im Savegame gespeichert sowie alles andere auch ist ja auch logisch..

Die Savegames sind Verschlüsselt da es sonst noch leichter währ die Spiele zu exploiten.. Also Decrypten -> Bufferoverflow erzeugen wenn man den Namen erweitert das der Buffer überläuft und die return addr überschreibt -> Opcode programmieren und ins Savegame einfügen -> Encrypten und das ganze der PSP / PSVita unterjubeln. Für dich unmöglich da du MIPS Assembly können musst.


RE: Exploits in jeden Spiel? - SIM sk - 05.03.2012 07:43

und mit welchem programm kann man eine savegame datei bearbeiten/decrypten?


RE: Exploits in jeden Spiel? - Gaara4 - 05.03.2012 07:49

SIM sk :
und mit welchem programm kann man eine savegame datei bearbeiten/decrypten?


http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=34298