KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
NOR backup nicht möglich. (E3) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: NOR backup nicht möglich. (E3) (/showthread.php?tid=60319)


NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 07.03.2012 18:02

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Backup des NOR.
Montiert ist alles soweit richtig, Kontakte sind gereinigt und der E3-Flasher geupdatet.
Auch habe ich ein wenig Pappe auf dem Clip getan damit er fester sitzt.
Wenn ich jedoch das Backup starte blinken nach einigen sekunden die leds auf bis ich es selber wieder stoppe (die erste, fünfte und sechste der acht blauen über dem Hdd Kabel).
Ich verwende eine 4gb sdhc, aber auch eine 8gb wird nicht genommen.
Die Playstation läuft auf 4.11 , der e3 ist auf dem Update aus dem tut und es ist das Modell CECHH04 (den Bildern und der Tabelle zufolge definitiv NOR und somit "downgradebar")
Achso im "normalen" Betrieb leuchten die blauen leds abwechselnd und sonst läuft alles super, es schein also richtig installiert zu sein.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 07.03.2012 18:10

Höchstwahrscheinlich sitzt dein clip nicht richtig. Willst du nur downgraden ?? oder auch Dualboot??
Falls du gelötet hast die lötpunkte nochmals überprüfen. es könnte auch an der verbindung vom flachbandkabel zum E3 Board liegen.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 07.03.2012 18:24

Ne ich möchte nur downgraden.
Habe den clip schon mehrmals neu aufgesetzt und den clip auf dem e3 auch überprüft. Dürften die leds denn überhaupt leuchten wenn das kabel / clip defekt wäre bzw nicht richtig sitzt?
Achso: gelötet wurde nicht


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 07.03.2012 18:35

Ja der E3 bekommt seinen strom ja über den ex festplattenanschluss. Kann sein das neben deinem nor , ein oder zwei kleine bauteile verlötet sind und der clip deswegen nicht richtig sitzt. vielleicht ist das bei dir auch so dann musst du den clip etwas bearbeiten damit er richtig sitzt.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 07.03.2012 19:05

Oh okay danke, dann schau ich nachher noch mal nach Smile


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 08.03.2012 18:05

danke, du hattest recht! Smile
der clip sitzt jetzt zu 100%
Da das Problem jedoch weiter besteht, scheint jedoch wohl das Flachbandkabel defekt zu sein oder?


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 08.03.2012 18:10

Mach mal das Update vom flasher nochma drauf. Und die verbindung zwischen kabel und e3 board nochma fest andrücken. Wenn das kabel nicht geknickt ist dürfte da eigentlich nix kaputt sein.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 08.03.2012 18:16

Oki, wird gemacht Wink
Naja hatte zuvor vergeblich versucht eine slim zu flashen, da war aber so wenig platzt das das kabel ein wenig gequetscht wurde und sich ein paar lötstellen ins kabel gedrückt haben. Sind aber keine Löcher oder ähnliches drin, nur "Dellen" Tongue
Richtig geknickt wurde es nie.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 08.03.2012 18:18

Achso, wenn ich die update Datei rübergeschoben habe und die LEDs leuchten kann ich die playstation ganz normal ausmachen oder?
Evtl liegt da der Fehler.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 08.03.2012 18:20

Hmm hört sich ja nicht so prickelnd an. Kannst auch nochma am e3 board checken ob da alles korrekt verlötet ist ( hab in nem anderen forum gelesen das da paar user nachlöten mussten).
Ich hab die Ps3 nach dem update nicht ausgemacht , ich hab die taste unter dem esata kabel gedrückt und dann gleich mit dem backup weiter gemacht.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 08.03.2012 19:29

... nochmal alles fest gedrückt, kontakte überprüft und das update mit anschließendem backup probiert.
- ohne erfolg Sad
Wie hast du den clip fixiert ?


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 08.03.2012 19:33

Hab den bei mir einfach fest drauf gedrückt , ohne irgenwas. Kannst aber mal paar lagen pappe rauf packen. Dann wird er richtig rangedrückt.

Edit: Welches Update für den E3 verwendest du??? Nicht das dein E3 auf die Slim geloggt ist.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 08.03.2012 20:15

Hm okay... bei mir würde der clip dann einfach abfallen o_0
ich benutze das Update von der offiziellen Seite (unter downloads).
nennt sich :
"2011-11-22 E3 flasher upgrade file download, support backup bios 3 times automatically.S"


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 08.03.2012 20:21

Da ham mer ja das problem . dein Flasher is mit dem Update auf deine slim geloggt und funzt mit dem update auch nur noch auf der slim. Schick mir mal per PN deine E-mail adresse. Werde dir was schicken dann geht die Sperre wieder raus.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 08.03.2012 22:08

Hast eine pm.
Danke schonmal, wäre ja zu cool wenn es damit jetzt gehen würde Smile


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 08.03.2012 22:12

mail is schon raus einfach damit das update am e3 machen und dann dein backup.müsste dann eigentlich gehn.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 08.03.2012 22:44

Ach mist das wäre jetzt zu gut gewesen Sad
jedenfalls danke für die Mühe ! Leuchten immernoch die selben LEDs...
komme wohl um ein neues Kabel nicht drum herum oder?


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 08.03.2012 22:49

Könnte natürlich sein wenn es so schlecht aussieht wie du sagst. Du musst auf jeden fall die update.bin von mir nehmen, die funzt bei allen nor und ist ohne sperre.
Hat er das update richtig genommen?? ( wenn das update richtig geflasht is , dann is das nicht mehr auf der SD card )


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 09.03.2012 00:04

Also ich hatte das Update per USB gemacht. Als alle LEDs geleuchtet hatten hab ich das Kabel abgezogen, die Schalter für das Backup gestellt, die tasten unter dem ZDF Kabel gedrückt und dann das Backup versucht. (PlayStation lief im Hauptmenü).
Per sd haben komischerweise die blauen LEDs mir keinen Status angezeigt.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 09.03.2012 11:29

Das Backup funzt aber über usb net , dazu muss die SD card drin sein!!!


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 09.03.2012 13:27

Missverständnis Wink
Ich meinte nur das Update des flashers ging über sd nicht. Zum Backup habe ich sie eingelegt. Sorry falls es falsch ankam.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 09.03.2012 13:34

Is deine sd karte in Fat 32 Formatiert??? Is die auch zu 100% richtig drin?? Das muss von SD gehn später nützt dir das usb auch nixmehr ( zb die Downgrade.bin muss ja auch zwingend auf die Sd) Und für dein backup muss er die ja auch erkennen.
Ich würde mal ne andere versuchen oder eben schaun das die richtig drin ist.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 09.03.2012 14:48

Dann werd ich jetzt wohl noch mal alles von vorn machen und zusätzlich diesmal alles noch isolieren.
Den Clip schön fixieren, alles updaten und dann nochnmals das Backup probieren.
Wenn es dann nicht geht werd ich wohl das Kabel bestellen.

Habe mehrere probiert: 2 x 4gb , 1x 8 gb (alle fat 32 & sdhc)
komischerweise scheint er nur eine genommen zu haben... denn nur auf einer habe ich ne leere log datei gefunden.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 09.03.2012 18:07

Geht mit der wo die log drauf ist das Update?? wenn ja solltest du auf jeden fall die benutzen.
Hast eventuel mal ein pic von dem kabel??
Aber eigentlich müsstest das selber einschätzen können , wenn das schlecht aussieht wirds wohl am kabel liegen. Ich hatte meins schon paar mal verbait aber meins is dadurch nur wellig geworden mehr net.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - kleintierdreadz - 11.03.2012 03:08

hi, erstma! (neu registriert, erster beitrag^^)

erstmal zu den micro sd`s: (meine erfahrung, die ich leider auch machen musste)
habe mir mit dem eintreffen meiner ersten e3`s ne brandneue micro-sd(hc) marke sony zugelegt (15€ im mm)
diese war/wird bis heute nur als "ausstellungstück" von mir benuzt.. (wollte einfach (trotz fat32) nicht funktionieren)
nutze mittlerweile ne "hundsalte" 2gb micro-sd (ohne "hc") und habe seither nie mehr probleme mit der sd als ursache gehabt..

"Per sd haben komischerweise die blauen LEDs mir keinen Status angezeigt."

keinen status im sinne des "leerlaufs" (4blinken jeweils abwechselnd), oder
hat nachm "start"-drücken gar nichts mehr geleuchtet?

zweites würde einfach nur bedeuten, dass du dich n paar minuten gedulden musst bis die erste anfängt ;-)



und mit dem aufdrücken des clips solltest du nicht zimperlich sein, hatte auch erst kürzlich eine 4mal zerlegen müssen bis ich entdeckt habe, dass trotz 3LAGEN! dicker pappe der clip auf einer seite um ca 0,05 bis 0,1mm (ja, man kann es kaum erkennen!!) nicht ganz runtergedrückt war.

bin daraufhin mitm zeigefinger unter den nor (mainboard unterseite) und habe schön sauber (vor allem schön fest) mitm daumen den clip aufgedrückt, und zwar so fest, dass mir ne viertel stunde danach noch die pfoten wehtaten.. ^^

(auf was ich rauswill: nur weil der clip "clip`t", sitzt der noch lange nicht unbedingt.
die e3-clips haben enorme qualitätsschwankungen, die wie "der teufel im detail" liegen können..

hoffe konnte dir helfen, falls du dein problem nicht schon gelöst hast ;-)

mfg


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 11.03.2012 21:56

Hallo und willkommen Smile


Soo... Wieder zuhause und einige bastelversuche hinter mir.
Habe nur geringen Erfolg zu verbuchen....
Danke erstmal für die mühe, super nett!

also.
Ich habe jetzt erstmal das Kabel isoliert um irgendwelche Kurzschlüsse auszuschließen.
Dann habe ich die Kontakt gereinigt und den Clip neu angebracht.
Dabei ist wirklich immer nicht genau zu sagen ob alles zu hundert Prozent sitzt. Ich drücke ihn an und fixiere ihn dann mit tape. Als das auch nicht ging habe ich Pappe drauf gepackt damit es fester sitzt. Auch kein Erfolg.
Jedes mal wenn ich es dann wieder ausbaue sehe ich einen kleinen spalt.

Immerhin konnte ich jetzt sehen welche sd er nimmt und konnte dort die log Datei finden. (kein Kontakt zum nor)

Das mit den LEDs meinte ich wenn ich versuche das e3 Update per sd zu machen. Da erscheinen selbst nach warten die “Erfolgs LED“ nicht. Denke das ist aber egal da es per USB geht.

Hmm... Etwas ratlos...
Noch Ideen bevor ich mir ein neues Kabel bestelle?


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 11.03.2012 22:35

Hmm nach so vielen versuchen und mit genug anpressdruck hätte das eigentlich klappen müssen.
Bei mir hat das aufs erste mal geklappt , ich musste auch nix draufpacken.
Sitzt der clip schön fest drauf wenn du ihn draufdrückst???
bei mir hat der so schon recht gut gehalten.
Irgendwie komisch das ganze.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 11.03.2012 23:06

Er sitzt fest, ja. Aber trotzdem ist nach dem auseinander bauen wieder ein kleiner Spalt zu sehen. Und das leider auch mit Fixierung. Ich teste morgen mal richtig dolle zu drücken, einmal mit und einmal ohne fixieren. Wenn es dann noch will kauf ich mir ein Kabel.
Danke und gute Nacht ;-)


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - kleintierdreadz - 12.03.2012 01:04

DLS644 :
Jedes mal wenn ich es dann wieder ausbaue sehe ich einen kleinen spalt.


Noch Ideen bevor ich mir ein neues Kabel bestelle?



:-) auf eben genau diesen spalt habe ich auch angespielt..
der muss weg sein! glaub mir. viele können das evtl. nicht nachvollziehen, es sind jedoch mittlerweile einige clips im umlauf, die, wie mir scheint, nen tick zu eng sitzen. selbst habe ich eben auch schon welche verbaut, bei denen war das alles kein ding, kürzlich habe ich mir jedoch neue flachbankäbel bestellt (die hatten wie ne art moosgummi oben drauf, bei den ersten waren die deckel aus purem plastik, ansonsten hätte ich warscheinlich gar keinen unterschied bemerkt)
und die haben mir eben genau jenes kopfzerbrechen gemacht wie dir das deine ;-)
wie ich schon schrieb: am besten gehst mitm zeigefinger DIREKT unter den nor und drückst mit dem daumen den norclip fest..
ähnlich wie bei ner carrera-rennbahn den gas-stick zu drücken..

wichtig ist nur, dass du wirklich NUR druck von OBEN nach UNTEN gibst.
(nicht dass du irgendwie das mainboard zu stark biegst, oder zuglast zur seite entsteht)

und wenn dir der zeigefinger dann richtig wehtut, und du denkst, dass du es jetzt nichtmehr aushältst vor schmerz:
drücke noch FESTER!!

der spalt muss weg sein, lass dir lieber ne weile zeit un kontrollier lieber einmal mehr
;-)


@stefa11:
ich konnte es auch nicht glauben, aber wie es scheint ist im moment eine serie softboards unterwegs, die nach der deutschen din-norm nicht annähernd die fertigung verlassen hätten dürfen (ausser evtl in nem großen sammelcontainer)..
dabei kann es sich wirklich nur um 1bis2 zehntel milimeter oder weniger drehen, die jedoch viel bewirken können..


und nochmal zum ts DLS644, die frage ist, ob das neue kabel dann besser ist, wie das jetzige ;-)
probiers wirklich nochmal mit so fest draufdrück, wie es deine kraft zulässt.
solange du den druck gleichmäßig nach unten/oben gibst wirst du es kaum schaffen was kaputt zu machen..
falls du dir dennoch unsicher bist, kannste ja n kleines stückchen sperrholz oder irgendwas massives auf den clipdeckel legen (so vermeidest du eventuelles eindrücken des clipdeckels in den nor(dafür bedarf es jedoch einiges an "manneskraft" ^^)

probiers nochmal, und nimm ne lupe und lampe zur hand.


gutes gelingen, bin schon gespannt aufs ergebnis


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 12.03.2012 19:49

Sooo, jetzt schmerzen die Finger Big Grin
Aber trotz fest und grade sitzendem Clip keine "besserung".
Einmal ging nichtmal mehr das Update per USB, welches erst nach wackeln am Flachbandkabel wieder ging. Das ding ist wohl echt hinüber Sad
Naja 14 Euro sind verschmerzbar, ich melde mich zurück sobald es da ist... hoffentlich mit guten Nachrichten Smile

Jedenfalls danke für Eure bemühungen, hoffe ich schaff das!


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 12.03.2012 19:56

Schau mal bitte am E3 board nach da wo das coverboard angesteckt wird , ob da alles richtig verlötet ist.
Weil du das grad mit dem wackeln erwähnt hast .
Bei manchen usern war das der fall.die konnten ein papier unter den kontakten durchstecken.
Check das ma bitte.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 13.03.2012 13:00

Da passt nix durch und sieht auch ordentlich verlötet aus.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - sezginkingkong - 20.03.2012 22:55

habe eine ps3-slim CECH-2004A.. ich möchte e3-flasher updaten macht er auch .ich gucke in sdcard über pc rein steht in einem e3 flasher.txd : start logging...
backup PS3 BIOS.
not original PS3


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 31.03.2012 18:07

Soo... der clip ist da.
Und siehe da, jetzt geht es Smile Danke!

Habe jetzt aber ein neues Problem.
Habe das Backup gemacht, die Datei mit dem Nor patcher modifiziert auf die sd gepackt und in den Nor.
Habe dann über den Flash fun modus alles durchgefüht und auch dort lief alles super.
als ich jetzt jedoch in den ps3 mode gewechselt habe klappt nix mehr.
ich arbeite mit dem e3 card reader. habe mir die datei "e3 card reader firmware for downgrade function" runtergeladen und geupdatet.
wenn ich den stick reinstecke, start und ejekt drücke kommt erst die rote und dann kurz die blaue led.
dann schaltetb sich die ps3 ab.
wenn ich jetzt jedoch die downgrade files auf einen leeren usb stick packe und einschalte passiert nichts.... sie geht an und nach ein paar sek wieder aus.
was ist da los ?
bin ich nicht im factory mode weil es einmal rot blinkt am reader oder hab ich was zerschossen....


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 31.03.2012 18:22

Das mit dem E3 cardreader is so in ordnung , wenn er von rot nach blau wechselt passt das.
Is dein Usb stick in Fat 32 formatiert???
Oder versuch mal nen anderen stick ( liegt öfters am usb stick das es nicht geht)


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 15:55

Der Tipp hat geklappt,super!
Nachdem ich jetzt jedoch alles gemacht habe gibt es ....schonwieder... ein neues Problem.
ich habe die playstation aus dem service mode geholt per usb, gestartet bis ins xmb, dann neu gestartet (ins update menü... also 3x piepen und loslassen usw.) und über systemaktualiesierung den usb stick gesucht.
Jedoch will er den stick nicht nehmen und sagt das er keine verwertbaren daten findet.
Der stick ist fat32 und die ordnerstruktur in ordnung... was ist da los ?
Hab auch schon 2 cfw probiert.... kein erfolg ?!


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 02.04.2012 18:12

Ordner struktur so ( PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP )
Wenn die CFW nicht so heisst , dann einfach umbenennen.

Aber ins recovery menü Kommst??
Und nimm nur no check CFWs


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 18:32

Hmmm... waren beide no check und die Ordner auch okay... Trotzdem erkennt der die nich an. Fragt aber nach 3.55 . Soll ich erstmal Ne ofw nehmen?


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 18:47

Achso,ja da komm ich rein.
Gedrückt halten bis sie piept und wieder ausgeht, dann wieder an machen und nach drei mal piepen loslassen. Bin dann im Menü wo von das Update auswählen kann.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 02.04.2012 18:51

Ne Bei der ofw brickt die PS3.
Geh ins XMB und installier QA Toggle. und führ das ma aus .
dann auf Netzerkeinstellungen die QA Combo eingeben dann erscheint das Debug setting menü.
Da stellst dann auf Systemaktualliesieren DEBUG.
Falls deine Ps3 auf 3.41 Downgradebar ist ??? gehst dann ins Recoverymenü und installierst die OFW 3.41. Die Ps3 verlangt zwar 3.55 , Das update auf 3.41 funzt aber trotzdem wenn QA toggle aktiv ist.
Wenn du auf 3.41 bist kannst wieder jede CFW , OFW installiern und die Ps3 wird nicht bricken.

Aktivierung der Debug Setting:

- mit dem PS3 Cursor zu “Network Setting“ navigieren
- gleichzeitig folgende Tastenkombination drücken: L2 + L1 + R1 + R2 + L3 + D-Pad Runter


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 18:54

Okay danke, versuch ich ma. Meld mich gleich Wink


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 02.04.2012 18:58

Habs bei mir auch so gemacht und verwende jetzt wieder normale Fw .
Benutze grad die REbug 3.55.2 ohne den no check patch .

Achja wennst auf Fw 3.41 bist kannst direkt auf die OFW 3.55 updaten.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 19:12

Okay installiert und Systemupdate debug auf on gestellt. Er nimmt die cfw trotzdem nicht.
Jetzt mal die 3.41 OFW probieren? Ist eine CECHH04 und laut tabelle weit genug "downgradebar".


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 19:13

Ja wollte auch auf die 3.55.2 aber noch mag er die nicht Tongue


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 02.04.2012 19:17

Jo du musst auf jeden fall erst auf FW 3.41 sonst kannst die rebug nicht verwenden da sie sonst brickt.
Ok usb stick in FAT 32 formatiert dann den Ordner PS3 erstellen in den Ordnen , einen Ordner UPDATE erstellen und darein die PS3UPDAT.PUP dann sollte es gehn.
Und das ganze über Recovery menü machen.
Nachdem du auf OFW 3.41 bist , installier erst die OFW 3.55 und dann die CFW REBUG.
Und alles übers Recovery menü machen.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 20:05

Sehr geil so hat es geklappt!
Irgendwie hat er jetzt wieder den anderen Stick genommen o_0
Bin jetzt über 3.41 auf ofw 3.55 und bin jetzt auf der 3.55.2 rebug, sehr geil!
Vielen Dank für Deine/Eure Mühe!
Echt super, müsste dir glatt n Kaffee ausgeben Tongue


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 02.04.2012 20:08

Naja dann passts ja. Viel Spass damit.
Hast den Flasher wieder ausgebaut ?


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 02.04.2012 20:44

Danke, werde ich haben.
Ne bis jetzt is er noch drin.
bin mit nicht sicher ob ich ihn ausbauen sollte, falls ich nochmal die fw wechseln will.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 02.04.2012 20:49

Sollange du nicht über 3.55 gehst , brauchst den nimmer.
Der rest geht mit dem Qa.
Wenn du allerdings Dualboot verwenden willst, musst du Qa wieder deaktivieren und wieder ne no check FW verwenden . Sonst brickt die PS3 im Dualboot.
Nur mal so ne kleine Info am rande.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 03.04.2012 20:25

Auch von der 3.55.2 rebug? Also mit qa.
ist das denn schwer mit dem dual Boot? Noch nie Bilder gesehen vom löten... und ich hab das eh nich drauf zu löten denke ich :-P will nix kaputt machen.


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - stefa11 - 03.04.2012 20:40

Ich persönlich brauch den Dualboot im moment nicht.
Hab den Flasher deswegen auch wieder aus gebaut ( sieht auch optisch besser aus )
Ja mit QA kannst jede FW unter oder bis FW 3.55 Installiern. Auch die rebug natürlich ( das is ja auch nur eine auf der Basis von 3.55) .


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - Soldier85 - 03.05.2012 13:05

hallo leute bei mir funktioniert das backup nicht. hab mir eure beiträge schon durchgelesen. ich vermute das es an meiner micro sd liegt. welche marke und größe benutzt ihr, bei denen das geklappt hat.

mfg


RE: NOR backup nicht möglich. (E3) - DLS644 - 10.05.2012 21:15

Ich dachte auch erst es liegt daran. Aber nachdem der Clip usw. richtig montiert war ging es mit jeder micro sd. Glaub es war.eine 8gb von SanDisk.