KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP gegen Psvita tauschen ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSP gegen Psvita tauschen ? (/showthread.php?tid=60483)


PSP gegen Psvita tauschen ? - Sefirot - 11.03.2012 15:54

Lohnt sich diese Aktion ?

http://www.gamestop.de/psvita


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - The Z - 11.03.2012 16:06

Die geben dir nur 50€ für ne PSP Slim (wer weiß ob die 2k oder 3k meinen) und 2 Spiele?

Selbst auf Ebay bekommst du dafür sicher 100€, für mich nur abzocke.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Sefirot - 11.03.2012 16:10

hmm da hast du recht,ich lass das


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - laughingMan - 11.03.2012 16:11

Gamestop muss damit ja auch Gewinn machen, und deswegen lohnen sich solche Angebote in der Regel nie^^


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Zypharium - 11.03.2012 16:15

Für uns lohnt sich so eine Aktion natürlich nicht, aber GameStop verdient daran sehr viel, weil sich viele Menschen einfach keine Gedanken über den Verlust, den sie durch den Tausch machen.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - greenieZ - 11.03.2012 16:16

laughingMan :
Gamestop muss damit ja auch Gewinn machen, und deswegen lohnen sich solche Angebote in der Regel nie^^


Die einzige positive Aktion für mich war die ich ausgenützt habe war die gamescom Aktion wo man 2 (bescheuerte) Spiele aus ner Liste die nichts Wert sind mit 10 € hergeben konnte und sich MW3, BF3,... vorbestellen. Meiner Meinung nach kein Reinfall. Ich habe NFS Hot Pursuit und Prince of Persia Triologie hergegeben (hab ich beides nicht gezockt und damals geschenkt bekommen).


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Sucht - 11.03.2012 16:34

auf ebay kriegst du max 70€ und musst noch 9% provision an ebay abdrücken. ich würds trotzdem eher bei ebay reinstellen


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Sheridan - 28.03.2012 18:58

Naja kommt drauf an wie mans sieht...

3DS und zwei Spiele gegen Vita für 99€ lohnt sich schon!


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - laughingMan - 28.03.2012 20:33

Sheridan :
Naja kommt drauf an wie mans sieht...

3DS und zwei Spiele gegen Vita für 99€ lohnt sich schon!


Der Nintendo 3DS kostet so im Durchschnitt ~130€. Zusammen mit 2 (neuwertigen) Spielen ergibt das ca. 180€. Falls du also davor einen 3DS und 2 dazugehörige Spiele gekauft hast und diese "Aktion" nutzt, zahlst du insgesamt 279€, eine Vita alleine kostet 250€(bzw. im Osterangebot 219€ inklusive Speicherkarte usw.). Also ja, diese Aktion lohnt sich, aber nicht für dich.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - ToXXiN - 29.03.2012 10:37

green_day_fan_® :
Die einzige positive Aktion für mich war die ich ausgenützt habe war die gamescom Aktion wo man 2 (bescheuerte) Spiele aus ner Liste die nichts Wert sind mit 10 € hergeben konnte und sich MW3, BF3,... vorbestellen. Meiner Meinung nach kein Reinfall. Ich habe NFS Hot Pursuit und Prince of Persia Triologie hergegeben (hab ich beides nicht gezockt und damals geschenkt bekommen).



Tut mir leid für dich. Das war ne epische Reihe.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Sheridan - 29.03.2012 19:00

laughingMan :
Der Nintendo 3DS kostet so im Durchschnitt ~130€. Zusammen mit 2 (neuwertigen) Spielen ergibt das ca. 180€. Falls du also davor einen 3DS und 2 dazugehörige Spiele gekauft hast und diese "Aktion" nutzt, zahlst du insgesamt 279€, eine Vita alleine kostet 250€(bzw. im Osterangebot 219€ inklusive Speicherkarte usw.). Also ja, diese Aktion lohnt sich, aber nicht für dich.


Wer kauft sich denn einen 3DS um ihn gleich danach in eine Vita umzutauschen (denn nur so macht diese Rechnung Sinn)?

Wenn das Teil seit Ewigkeiten so gut wie ungenutzt vor sich hingegammelt hat find ich trotzdem dass sich das lohnt. Wink

Mit der Vita hab ich in zwei Tagen jetzt schon mehr gespielt als mit dem 3DS in den ganzen Monaten.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - laughingMan - 29.03.2012 20:20

Sheridan :

laughingMan :
Der Nintendo 3DS kostet so im Durchschnitt ~130€. Zusammen mit 2 (neuwertigen) Spielen ergibt das ca. 180€. Falls du also davor einen 3DS und 2 dazugehörige Spiele gekauft hast und diese "Aktion" nutzt, zahlst du insgesamt 279€, eine Vita alleine kostet 250€(bzw. im Osterangebot 219€ inklusive Speicherkarte usw.). Also ja, diese Aktion lohnt sich, aber nicht für dich.


Wer kauft sich denn einen 3DS um ihn gleich danach in eine Vita umzutauschen (denn nur so macht diese Rechnung Sinn)?

Wenn das Teil seit Ewigkeiten so gut wie ungenutzt vor sich hingegammelt hat find ich trotzdem dass sich das lohnt. Wink

Mit der Vita hab ich in zwei Tagen jetzt schon mehr gespielt als mit dem 3DS in den ganzen Monaten.


Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man insgesamt mehr dafür ausgibt, wenn man dieses Angebot nutzt, egal wann man den 3DS gekauft hat. Vor allem war er früher ja teurer, wodurch man dann noch mehr "Verluste" macht. Also macht diese Rechnung immer Sinn. Sicher, man kann davor noch mit dem 3DS rumzocken bis zum Umfallen, aber dafür solche Mehrkosten in Kauf nehmen? Ich bin für sowas eben nicht zu haben, aber jedem das seine.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Sheridan - 29.03.2012 20:29

Wie gesagt es ist denke ich indviduell für jeden anders, ob es sich lohnt oder nicht. Nehemen wir z.b. an man bekommt einen 3DS geschenkt, ist damit aber nicht zufrieden dann zahlt man in Endeffekt ja "nur" die 99 € für die Vita beim Tausch...

In jedem Fall hast du damit Recht, dass man wenn man etwas verkauft oder tauscht immer drauf zahlt aber das ist ja auch logisch. Aber es kann sich eben trotzdem lohnen für den ein oder anderen.

Ich hätte mir die Vita z.b. für den Preis 240 € plus Spiel plus Speicherkarte (insgesamt über 300 Euro) momentan nicht leisten können. Mit der 3DS Tauschaktions gings.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Cress - 31.03.2012 03:04

Reine Abzocke !
Geh mal in den Laden und gucke, für wie viel sie eine PSP SLIM verkaufen + die beiden Spiele die du dennen gibst ! Ich wette über den Wert der Vita kommste locker (Natürlich mit deinen Geld draufgerechnet)


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Twizzer - 31.03.2012 11:18

NIX DA ! WENN dunn 3ds hättest wäre es abzocke ja aber ne psp mit 2spielen und für 100euro verkaufen? naja niemals im leben.. habe 1 jahr auffen käufer gewartet.. nix da.. sofort machen


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - renes2 - 31.03.2012 13:43

Twizzer :
NIX DA ! WENN dunn 3ds hättest wäre es abzocke ja aber ne psp mit 2spielen und für 100euro verkaufen? naja niemals im leben.. habe 1 jahr auffen käufer gewartet.. nix da.. sofort machen


Hahaha der Alte Twizzer, was geht ab?

Twizzer hat recht, ich hab ihm sogar geholfen das Teil für 100 zu verkaufen, keine Chance.
Später dann runter auf 80, 60 bringt nix.

Wenn du wirklich jetzt die Vita haben willst, gib die PSP bei Gamestop ab, der wert der Psp geht eh weiter richtung keller.


RE: PSP gegen Psvita tauschen ? - Sheridan - 31.03.2012 17:06

Wo sind 120 € für den 3DS Abzocke, der neu nur 150 kostet? Komische Rechnung...