KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Samsung Galaxy S2 Probleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Samsung Galaxy S2 Probleme (/showthread.php?tid=60485)


Samsung Galaxy S2 Probleme - AlphaDog1991 - 11.03.2012 17:31

Hallo liebe Community,

ich habe wieder mal eine Frage an euch und ich hoffe das ihr mir das weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit der Firmware 4.3.5.

Zum Problem:

Wenn ich meine Ordnerstruktur Individuell gestalten möchte was Apps an geht und ich mein Handy aus und und wieder an schalte ist meine eigene Struktur wieder weg die ich erstellt habe und alles ist wieder auf Werkseinstellung der Apps.
Dazu kommt noch das sich die Schnellwahlleiste ebenfalls ändert wenn ich sie individuell gestalten will, so das statt den 4 Apps nur noch 2 sind und nicht mal die, die ich gewählt habe.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Ich habe aus dem Dienst: *TWLauncher* bereits die Daten gelöscht und mein Handy neu gesartet, jedoch ohne erfolg.

Im vorraus Danke für jede Antwort.


RE: Samsung Galaxy S2 Probleme - JuarX - 11.03.2012 18:22

Entschuldigung aber ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Zuerst, was für eine Android Version hast du (4.3.5 kann es ja nicht sein da die neueste Version 4.0.3 ist und diese noch nicht offiziel (über Kies) verfügbar ist)? Und was willst du genau machen?


RE: Samsung Galaxy S2 Probleme - Salatschlachter - 11.03.2012 20:21

Du meinst sicher 2.3.5 und dein Problem ist bekannt, aber bis heute ungelöst. Manchen hat es angeblich geholfen mit Eingabe der Pin nach einem Neustart abzuwarten bis das Mediascaning durch ist. Aber das scheint mehr oder weniger ein Gerücht zu sein. Benutzte einen anderen Launcher (GoLauncher, SBPShell oder ähnliches), roote das Phone und steige auf ein Custom-Rom um oder warte auf ICS... Ansonsten bleibt dir nicht anderes übrig als damit zu Leben...


RE: Samsung Galaxy S2 Probleme - AlphaDog1991 - 12.03.2012 22:15

ja ich meinte die 2.3.5.....hatte mich da zu erst vertan.
Ja, dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen denn ich möchte es ja das es von hause aus funktioniert und es nicht mit x beliebigen tools erst.

Aber Vielen Dank für die Antwort.


RE: Samsung Galaxy S2 Probleme - JuarX - 13.03.2012 17:59

Android 4.0 wird ja bereits ausgerollt, noch nicht in Deutschland aber das wird hoffentlich auch bald der Fall sein Wink
Aber mit dem neuen Android wird es sicher wieder neue Probleme geben, zumindest am Anfang.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-03/update-fuer-samsung-galaxy-s-ii-startet-heute/