KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Und das Exploitspiel ist ... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Und das Exploitspiel ist ... (/showthread.php?tid=61041)


Und das Exploitspiel ist ... - The Z - 25.03.2012 01:56

<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/k7Q5MJJmvZo?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


... Everybodys Tennis!


Wololo und wth haben in dieser Nacht nun bekannt gegeben dass es sich bei dem Exploitspiel um die europäische Fassung von Everbodys Tennis, bzw. um die japanische Fassung von Minna no tennis, handelt und das Spiel stolze 29,99€ kosten wird! Wie gewohnt wird einfach der Exploitspielstand auf die Vita, mit Hilfe des Content Manager Assistenten, kopiert, und dann via dem Exploitspiel der HBL gestartet. Dieser 2. Release vom Half Byte Loader soll ein wenig stabiler sein und nun auch endlich (bedingt) einen Support für den GBA Emulator bieten.

Wie oben in dem Video zu sehen ist, aus Testzwecken erstmal auf der PSP getestet, funktioniert das Exploit Savegame nur unter der französischen Spracheinstellung des Tennis Spiels, welche durch das Umstellen der Sprache in den System-Einstellungen erreicht werden kann. Ansonsten funktioniert diese Version vom HBL genauso wie die Version für Motorstorm Arctic Edge, mit der Ausnahme, dass dieser Exploit nicht so instabil beim Laden des HBLs ist.

Der Download zum Half Byte Loader für dieses Spiel wird in kürze freigegeben, sodass ein Kaufen des Spiels vorrangig ist, da Sony das Spiel sonst wieder, wie sie es bei Motorstorm Arctic Edge taten, aus dem PSN Store entfernen wird.


Link Quelle via Wololo.net


RE: Und das Exploitspiel ist ... - elknaelkna - 25.03.2012 02:03

Wololos Text ist einfach nur köstlich! Big Grin


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Xeroxys - 25.03.2012 02:06

Schade um das spiel wenn das aus dem store kommt


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Avien1988 - 25.03.2012 02:31

Und ich habe gerade kein geld auf meinen psn acc -.-


RE: Und das Exploitspiel ist ... - KingMichi - 25.03.2012 02:31

Auf der PSP konnte man doch auch einen Exploit starten mit dem Spiel Big Grin


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Kokett - 25.03.2012 02:39

Es lohnt sich Big Grin Everybody's Tennis ist ein tolles Spiel Smile


RE: Und das Exploitspiel ist ... - The Z - 25.03.2012 02:44

KingMichi :
Auf der PSP konnte man doch auch einen Exploit starten mit dem Spiel Big Grin


Auf der PSP waren das Everybodys Golf 1 +2 ^^

P.S. Video hinzugefügt!!!


RE: Und das Exploitspiel ist ... - loveless74 - 25.03.2012 03:14

bin schon zu muede *hust* ^^
was ich geschrieben hab war schwachsinn kann gelöscht werden bitte


RE: Und das Exploitspiel ist ... - king38 - 25.03.2012 03:45

schade, für 30€ lohnt sich das irgendwie nicht :/


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Tron - 25.03.2012 04:02

Konnte er nicht bis Montag warten,habe nicht mehr genug Guthaben auf dem PSN!?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - cortez442 - 25.03.2012 04:08

ich muss gestehen, der Zeitpunkt hat Stil Smile


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Tron - 25.03.2012 05:08

Ja ,ok. The Z wie sieht es aus, wenn man diesen zweiten Exploit verpasst,
Ist man dann genauso weit wie vorher, oder ist es nur für User
interessant , die den ersten Exploit verpasst haben?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - PspUnbreakable - 25.03.2012 07:44

na ja dafür würde ich nicht extra geld ausgeben -.-


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Gaara4 - 25.03.2012 09:01

Weis jemand ob es noch ein Update fur den Motorstorm Exploit kommt?
Oder wir darauf voll nie der GBA Emulator richtig laufen?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Axido - 25.03.2012 09:22

Geiler Zeitpunkt. Das ist reinste Taktik. Er hatte ja schon beim MAE-Exploit solch eine Vorgehensweise im Auge. Und wer sich drüber ärgert, dass er kein Guthaben hat: Ebay. Sofern man mit Paypal zahlen kann (was anderes wird halt nicht angeboten), bekommt man in wenigen Minuten eine 50-Ocken-Karte. Also ich hab es locker geschafft. Und wer meint, dass er für den VHBL nicht soviel Geld hinblättern will, weiß wohl nicht, wie lustig die Everybody's-Games sind. Rolleyes
Also für mich lohnt sich der Kauf schon wegen des Spiels. Big Grin
Wololo wird unsere Oprah für PSP-Games. Bisher hat er ja nur gute Titel enthüllt. Wink


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Sturmgeist - 25.03.2012 09:51

Aha aha o.Ô fällt keinem auf, dass das eine PSP ist und keine Vita? Das beweißt doch 0 o.Ô


RE: Und das Exploitspiel ist ... - mikee74 - 25.03.2012 10:07

Yep, das ist normal.
Wenn es auf er PSP läuft,
wird es auch auf der PSVita im PSP emulator laufen.
Die PSVita bleibt dicht.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Twizzer - 25.03.2012 10:20

Sorry^^ aber 30 euro?????? Damit man bis zum nächsten Update 2-3 Emus hat? um sagen zu können: Ich habe ne hacket Vita únd du nicht?.

ne spaß bei seite.... 30euro sind echt zuviel ich finde 20 euro sollten die grenze sein... ich werde dann wohl auf den nächsten warten... weil 30 euro? zu viel ! Außerdem muss man sonys Update mitberechnen...


RE: Und das Exploitspiel ist ... - aBrokenPixel - 25.03.2012 10:34

Twizzer :
Sorry^^ aber 30 euro?????? Damit man bis zum nächsten Update 2-3 Emus hat? um sagen zu können: Ich habe ne hacket Vita únd du nicht?.

ne spaß bei seite.... 30euro sind echt zuviel ich finde 20 euro sollten die grenze sein... ich werde dann wohl auf den nächsten warten... weil 30 euro? zu viel ! Außerdem muss man sonys Update mitberechnen...


Sie es von der Seite: du bekommst ein PSN spiel gratis dazu! Big Grin


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Speedmaster - 25.03.2012 10:54

Hat jemand das Spiel schon gekauft?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - greenieZ - 25.03.2012 11:01

Warum machen die keine Spiele Exploits z.B. bei GTA VCS oder so die eh viele haben. Nur unnötig Geld für wenig Kompatibilität aus dem Fenster werfen Question Das ist die Frage an die die wirklich das bezahlen.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Twizzer - 25.03.2012 11:26

_CheatBoy :

Twizzer :
Sorry^^ aber 30 euro?????? Damit man bis zum nächsten Update 2-3 Emus hat? um sagen zu können: Ich habe ne hacket Vita únd du nicht?.

ne spaß bei seite.... 30euro sind echt zuviel ich finde 20 euro sollten die grenze sein... ich werde dann wohl auf den nächsten warten... weil 30 euro? zu viel ! Außerdem muss man sonys Update mitberechnen...


Sie es von der Seite: du bekommst ein PSN spiel gratis dazu! Big Grin



Hä? wie ein psn spiel gratis dazu? ich muss es doch voher kaufen^^ für 30€ oder was meinst du?


Und GTA VC ist ja im PSN Store nicht enthalten.. ich würde mich über alle games freuen.. die unter 20 euro sind. weil es sich nicht lohnt. Sony--> Update..= Exploit +30 Euro futsch !

Bei nem game für 9 Euro oder noch bessa ne demo kein thema aber 30 euro schon heftig !


RE: Und das Exploitspiel ist ... - pvpwinner - 25.03.2012 11:43

Ich persönlich empfinde diese HBL-Geschichte als unnötig für den normalen Nutzer. Die Hobby-Entwickler können es als ein "Warmlauf" sehen. Es gilt einfach abzuwarten bis eine kostengünstige Lösung gefunden wird. Den HBLs hinterher zu rennen bringt wenig und verursacht Kosten.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - The Z - 25.03.2012 11:45

Sturmgeist :
Aha aha o.Ô fällt keinem auf, dass das eine PSP ist und keine Vita? Das beweißt doch 0 o.Ô


Exploits werden auf der PSP ausgetestet, geringfügig für die Vita dann angepasst, und dann laufen sie auf beiden Geräten.

Diese "Demo" vom Exploit wurde auf der PSP zuerst gemacht, sie läuft auch auf der Vita, keine Sorge Wink


RE: Und das Exploitspiel ist ... - pspuser911 - 25.03.2012 11:55

Nö also ich hab noch mein motorstorm artic edge und sehe nicht ein warum ich wegen ein bisschen besserer Kompatibilität da nochmal tief in die Tasche greifen soll. Zumal Motor Storm auch nebenbei noch nen geiles Game ist auch ohne vhbl.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Twizzer - 25.03.2012 11:58

gibs von dme tennis noch ne demo in nem andern store mit dem der VHBL funzt?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - The Z - 25.03.2012 11:59

Twizzer :
gibs von dme tennis noch ne demo in nem andern store mit dem der VHBL funzt?


Es funktioniert nur mit der Vollversion des Spieles!


RE: Und das Exploitspiel ist ... - fkrone - 25.03.2012 12:20

green_day_fan_® :
Warum machen die keine Spiele Exploits z.B. bei GTA VCS oder so die eh viele haben. Nur unnötig Geld für wenig Kompatibilität aus dem Fenster werfen Question Das ist die Frage an die die wirklich das bezahlen.


Weil dafür erst einmal eine Lücke gefunden werden muss. Fine eine in einem dieser Spiele und geb es an die Entwickler weiter, dann reden wir weiter Wink


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Speedmaster - 25.03.2012 12:29

Ich werde es mir erstmal nicht kaufen, da es sich für das Spiel nicht lohnt.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Jay-Puddy - 25.03.2012 12:33

Ich warte mal bis es ein günstigeres Exploitspiel gibt,dies ist mir für den Spass ein wenig zu teuer.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - The Z - 25.03.2012 12:34

Ich persönlich würde für ein HBL Spiel nicht mehr als eine PSN Karte kaufen, also ich würde mir kein HBL Spiel kaufen das mehr als 20€ kostet.
In dem Fall dort oben besitze ich das Spiel schon, daher konnte ich das auch für Wololo testen, Video habe ich persönlich aufgenommen.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Nathan Drake - 25.03.2012 12:37

boah 30 € nur fürn hbl auf der vita -_-
nee danke dann warte ich lieba 3 jahre mehr auf einen richitgen HEN oder CFW wenns dann schon eine geben wird


RE: Und das Exploitspiel ist ... - thewolf16 - 25.03.2012 12:46

Ich werd es mir kaufen da ich das Spiel sowieso mochte und es mit dem HBL ein nettes extra mit sich bringt. Hoffentlich ist es in 15 Minuten noch da bis meine PSN Codes per Email ankommen, bis jetzt ist es noch da. Big Grin Am Ende muss ja jeder selbst entscheiden wieviel in das Wert ist. Ich hab damals für einen Datel Pandora-Akku auch soviel ausgegeben und da war kein Spiel dabei. Big Grin


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Axido - 25.03.2012 13:00

Wenn ich hier schon lese, wie alle nur auf den 30€ "für den HBL" rumhacken. Ich musste ehrlich gesagt etwas schmunzeln, als ich _CheatBoys Antwort gelesen habe. Wie verblendet muss man sein, damit man nicht sieht, dass es sich hier um ein Spiel handelt, das man auch spielen kann...und nicht nur um so einen blöden Exploit. Everybody's Tennis ist einfach ein toller Titel. Besser als einige andere Tennis-Simulationen, bei denen man schon am anderen Ende des Feldes stehen muss, damit man den Ball nicht trifft.

Ich weiß, hier in diesem Thread geht es um den Nutzen für den VHBL...aber versucht mal ein bisschen weniger das Spiel selbst herabzuwürdigen. Denn das ist eigentlich sein Geld wert. Meine Meinung, mehr nicht.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - The Z - 25.03.2012 13:06

Ich habe mir das Spiel damals gekauft da ich es ebenfalls als gut empfinde, das spielen des spieles hat mir sehr viel spaß gemacht, daher finde ich dass sich die 30€ dann schon lohnen.

Gut dass ich das Spiel schon besitze Smile


RE: Und das Exploitspiel ist ... - ToXXiN - 25.03.2012 13:07

Kommt es nur mir so vor, und sind immer Golf Spiele die Bösen?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - nex01 - 25.03.2012 13:08

wenn es möglich wird ISOs über den HBL zu starten dann zahl ich die 30€ gern Smile
Also PSP ISOs versteht sich.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - thewolf16 - 25.03.2012 13:09

@ToXXiN:

Das ist Tennis. Big Grin BTW. Habs mir grad gekauft.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - KAYA - 25.03.2012 13:12

ToXXiN :
Kommt es nur mir so vor, und sind immer Golf Spiele die Bösen?


Es ist ein Tennis spiel aber egal ^^
b2t:
Ich finde es ist angemessen da man den exploit und ein spiel bekommt für 30 euro ^^


RE: Und das Exploitspiel ist ... - pspuser911 - 25.03.2012 13:21

Eine frage der kxploit von davee steckt der in einem anderen spiel oder könnte der mit diesen bzw dem motor storm vhbl realisiert werden


RE: Und das Exploitspiel ist ... - king38 - 25.03.2012 13:29

Sony sollte sich freuen.
Sie machen jetzt viel Geld, wenn sich jeder das Spiel kauft Big Grin

Twizzer :

_CheatBoy :

Twizzer :
Sorry^^ aber 30 euro?????? Damit man bis zum nächsten Update 2-3 Emus hat? um sagen zu können: Ich habe ne hacket Vita únd du nicht?.

ne spaß bei seite.... 30euro sind echt zuviel ich finde 20 euro sollten die grenze sein... ich werde dann wohl auf den nächsten warten... weil 30 euro? zu viel ! Außerdem muss man sonys Update mitberechnen...


Sie es von der Seite: du bekommst ein PSN spiel gratis dazu! Big Grin



Hä? wie ein psn spiel gratis dazu? ich muss es doch voher kaufen^^ für 30€ oder was meinst du ?

Er meint aus Spaß, dass du für 30€ den exploit kaufst und dann noch gratis das SPIEL bekommst.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - thewolf16 - 25.03.2012 13:40

pspuser911 :
Eine frage der kxploit von davee steckt der in einem anderen spiel oder könnte der mit diesen bzw dem motor storm vhbl realisiert werden


Hier ein kleines Zitat aus der PSVita-Kernelmode-News:

Zitat:
Es scheint so zu sein dass man die Methode, welche man nutzen kann um an den Kernel mode Zugriff zu gelangen, auch auf andere Save Games übertragen kann, sodass, sobald veröffentlicht, man mit jedem Save Game Exploit den vollen Zugriff auf den PSP-Emulator bekommen kann.




RE: Und das Exploitspiel ist ... - pspuser911 - 25.03.2012 13:45

hey super dankeschön das wäre ja echt klasse


RE: Und das Exploitspiel ist ... - mcoreone - 25.03.2012 13:56

die exploit games werden auch immer teurer
aber wer die kohle ausgeben will kann ja gerne seine psv in eine offline konsole verwandeln.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Taurus - 25.03.2012 14:18

mcoreone :
die exploit games werden auch immer teurer
aber wer die kohle ausgeben will kann ja gerne seine psv in eine offline konsole verwandeln.


Auf der Wii hatte man auch viel geld ausgegeben für Exploitspiele zb bei FW3.4 oder halt für FW4.3, wo man nur den HBC installieren konnte mit einem Spiel. Aber da gibt es den Vorteil, dass man dann das Spiel wieder verkaufen kann, wenn man das Spiel nicht mehr braucht. da sieht es halt bei der PSVita anders aus, da muss man sich sehr gut überlegen, ob man das Spiel überhaubt mag. Es macht keinen Sinn sich das Spiel nur für den HBL zu kaufen, da es diesbezüglich nicht gerade günstig ist. Dafür ist das Geld viel zu schade. Wer das Spiel mag, dann ist es was anderes. NUr im PSN kann man halt das Spiel nicht mehr verkaufen, wenn das mit dem Exploit oder HBL nicht mehr funktioniert.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - gmipf - 25.03.2012 14:26

niemals für 29,99€, dafür hab ich meine Vita sowieso nicht geholt, von daher wayne.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Chaosprinz - 25.03.2012 14:33

Ein glück das ich Motorstorm schon habe =D
Und 30 Euro ist schon ein wenig heftig wobei ich das Game auch nichtmal mag


nex01 :
wenn es möglich wird ISOs über den HBL zu starten dann zahl ich die 30€ gern Smile
Also PSP ISOs versteht sich.



Wen du Motorstorm schon hast brauchst du es sowieso nicht das das dann sowieso auf beiden klappen würde.
Oder liege ich da nun falsch ?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - pspuser911 - 25.03.2012 14:47

Die kompatibilität ist nur besser das heisst er startet besser und mehr homebrews laufen


RE: Und das Exploitspiel ist ... - thewolf16 - 25.03.2012 14:51

Warum sprechen hier viele davon: "Wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert."? Wenn man das Spiel mit dem Inhaltsmanager gesichert hat dann hat man das Spiel und demzufolge den Exploit für immer, oder verstehe ich da was falsch?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Chaosprinz - 25.03.2012 14:58

Ja thewofl das schon.
Du darfst dabei nur die Vita nicht updaten dann wird es immer klappen


Aber das Exploit kann auch Softwareseitig auf der Vita geschlossen werden ...heißt kein update und es wird immer funktionieren


RE: Und das Exploitspiel ist ... - DoubleDD_aka_domis4 - 25.03.2012 19:39

ja, ich wette, das Spiel WIRD everybody's Golf Tongue


RE: Und das Exploitspiel ist ... - Xeroxys - 25.03.2012 22:09

Wollte mir das Spiel zwar schon länger holen aber verstehe nicht wieso es immernoch so überteuert verkauft wird. Everybodys Golf wird ja auch schon als Essential verkauft. Ich warte noch bis es günstiger ist, auch wenn dann die HBL Phase für das Spiel vorbei ist. Aber vllt wird gerade das es zu einem 10€ Spiel bringen.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - pspzocka - 26.03.2012 00:04

ich hab nicht ganz verstanden was das bringen soll.wieso exploitspiel,wieso 30 €,etc.?


RE: Und das Exploitspiel ist ... - king38 - 26.03.2012 01:05

pspzocka :
ich hab nicht ganz verstanden was das bringen soll.wieso exploitspiel,wieso 30 €,etc.?


das bedeutet in dem spiel wurde ein Fehler gefunden..
Programmierer haben nun einen "exploit" geschriben, durch diesen exploit wird ein anderes programm gestartet der vHBL der vHBL (Vita Homebrew Loader) startet homebrews die für die PSP geschrieben wurden (homebrews= Von Hobby Programmieren geschriebene Programme, die nicht von Sony unterstützt sind und somit keine sony codes haben, man kann diese programme also nur starten wenn man die Vita/PSP flasht) Bei der Vita geht es ohne flashen durch das exploited Game, dass eben 30€ kostet. und bei der PSP würde es mit einem HEN gehen.

...

lese dir am besten paar Sachen hier durch um das zu verstehen.


RE: Und das Exploitspiel ist ... - pspzocka - 27.03.2012 14:50

ja sorry weiss schon was hombrew etc. habe nur den oberen text nicht ganz verstanden.trotzdem dankeBig Grin