KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? (/showthread.php?tid=61209)


Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - Sefirot - 28.03.2012 17:19

Ich habe von einem Freund gehört das das Iphone keine Kratzer bekommt,stimmt das ?


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - Gaara4 - 28.03.2012 17:27

Sefirot :
Ich habe von einem Freund gehört das das Iphone keine Kratzer bekommt,stimmt das ?


Emmmmm NEIN,

Wie jedes andere Handy kann auch ein IPhone Kratzer bekommen, wenn man es z.B. fallen lässt oder sonst schlecht damit umgeht. Das mir bekannte Handy Ode Handys die eine Art Kratzer Schuzt haben sind die Samsung Galaxy Reihe. Dieser Display soll Kratz fester sein, aber ohne Kratzer geht es ja nie ohne Pflege.


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - 19michael95 - 28.03.2012 17:29

Nein? Alles auf der Welt kann Kratzer bekommen xD
Man hat eigentlich immer hinten sehr viele Kratzer (Außer man hat immer eine Schutzhülle drauf) und vorne zerkratzt es wenn man nicht vorsichtig ist^^


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - alexking - 28.03.2012 17:29

Das iPhone 4S hat ein sehr gutes kratzfestes Display.
Meine Freundin hat es mit ihren French Nails jedenfalls noch nicht geschafft mein Schmuckstück zu zerkratzen Big Grin


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - A7X - 28.03.2012 17:32

Also ich benutz immer ne Schutzfolie für 2€ vorne und Hinten damit es nicht zerkratzt, bzw. nur die Folie. Und dann als Ergänzung noch ne Plastikhülle drumrum damit die Kanten und Ecken Sturzsicher sind.


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - davdda - 28.03.2012 18:06

alexking :
Das iPhone 4S hat ein sehr gutes kratzfestes Display.
Meine Freundin hat es mit ihren French Nails jedenfalls noch nicht geschafft mein Schmuckstück zu zerkratzen Big Grin


Würde auch wehuten wenn sie dein "Schmuckstück" zerkratzen würde Big Grin

Naja, zum Thema: Zu sagen "unzerkratzbar" ist natürlich Stuss, aber mir kommt mein 4s auch sehr kratzerresistent vor, hab nach 3 Monaten ohne Schutzhülle noch keinen einzigen Kratzer, dabei fällt es mir öfters runter...


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - Dusk - 28.03.2012 19:44

Ja das Display beim iPhone is sehr kratzresistent finde ich.
Der Rest aber nicht so da hab ich schon 2-3 tiefe Kratzer drin.


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - reggie gakil - 28.03.2012 20:57

Mein iohone is runtergefallen und zack display jm arsch


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - nex01 - 06.04.2012 02:30

mein 4s, nagelneu von T-Mobile, direkt am Anfang schon ein leichter Kratzer auf dem Bildschirm obwohl ich sofort nach dem Kauf eine Schutzfolie aufgezogen hab.....

Da ich leider nicht nachweisen kann dass der Kratzer Herstellungsbedingt is -> Kein Austausch. reperatur kostet 200 euro ...

genauso wie an dem Metall an der linken Seite sind leichte schleifspuren die nicht von mir sind...

Fuck my life.... Crying


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - A7X - 06.04.2012 09:21

nex01 :
mein 4s, nagelneu von T-Mobile, direkt am Anfang schon ein leichter Kratzer auf dem Bildschirm obwohl ich sofort nach dem Kauf eine Schutzfolie aufgezogen hab.....

Da ich leider nicht nachweisen kann dass der Kratzer Herstellungsbedingt is -> Kein Austausch. reperatur kostet 200 euro ...

genauso wie an dem Metall an der linken Seite sind leichte schleifspuren die nicht von mir sind...

Fuck my life.... Crying



Hmm das is bitter... deswegen mach ich immer Unboxingvideos von solchen teuren Geräten!


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - nex01 - 06.04.2012 12:44

jap. es handelt sich auchnoch um die 32GB variante..


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - laughingMan - 06.04.2012 13:45

Das hängt davon ab, was du als Kratzer wertest. Laut Experten in dem Gebiet verursachen Mikrofasertücher Kratzer, die so klein sind, dass man sie höchstens nach vielen Jahren sehen kann. Auch jedes iPhone hat garantiert unzählige Kratzer, die du vielleicht nur unterm Mikroskop siehst. Wenn man es genau nimmt kann man alles zerkratzen, aber ein iPhone sichtbar zu zerkratzen ist wirklich nicht einfach - vorausgesetzt es fällt dir nicht runter, denn dann hast du nicht nur Kratzer sondern tausende SplitterTongue


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - BrunhiLde - 12.04.2012 15:41

Hab mein 4s seit Oktober (6 Monate schon), noch keine Kratzer : D
Aber die Schutzhüllen Sad Die gehen bei mir schnell kaputt/verlieren an Farbe/bekommen Kratzer.

(- .-)


RE: Das IPhone bekommt gar keine Kratzter ? - S.T.Y.L.E.Z - 21.04.2012 17:44

Heutzutage haben alles Android-Geräte Gorilla-Glas. Ich schätz Apple ist auch kratzfest.