KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Savegames PSP > Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Savegames (/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Savegames PSP > Vita (/showthread.php?tid=61498)


Savegames PSP > Vita - Neo SP - 05.04.2012 10:48

hallo,
habe eine frage bezüglich der Savegames auf meiner PSP.
Gibt es eine möglichkeit meine savegames (z.B. Little Big Pla.) von meine PSP auf die Vita zu kopieren??

Gruss
Neo


RE: Savegames PSP > Vita - laughingMan - 05.04.2012 11:57

Ja. Dazu musst du die Saves im Backup-Ordner der Vita auf dem PC ins Verzeichnis "PSAVEDATA/<komische Zahlenfolge>/" kopieren. Danach verbindest du die Vita per USB und wählst "PC => Vita" und danach "PSP/Speicherdaten". Jetzt sollten die Saves aufscheinen und fertig zum rüberkopieren sein.


RE: Savegames PSP > Vita - bonta - 06.05.2012 09:48

Hab dazu auch eine Frage und leider noch nichts passenden gefunden.


Ich hab mir mehrer PSP Savegame aus dem Netz runter geladen und auf meine Vita kopiert, wie es auch laughingMan gesagt hat.

Wenn ich von PC ---> Vita kopiere werden diese Saves auch im Inhaltsmanager von der Vita angezeigt.
Geh ich aber auf Vita ---> PC sind sie nicht da.
Kopier ich sie nochmal, sagt er mir aber diese Datein sind schon auf der Vita und ob ich überschreiben will.

Im Spiel selber werden die Savesgames auch nicht gefunden Noidea

Was mach ich falsch? ^^


RE: Savegames PSP > Vita - laughingMan - 06.05.2012 12:57

Seltsam. Bist du dir sicher, dass das keine defekten oder Hack-Savegames sind? Sonst wüsste ich auch nicht auf die Schnelle, woran das liegen könnte.


RE: Savegames PSP > Vita - bonta - 06.05.2012 13:12

Danke für deine schnelle Antwort!

Die Saves hab ich von Gamefaqs.com
Hab auch auf die richtige Version geachtet, was ich halt merkwürdig finde ist, wenn ich auf der PSV in die §Anwendungsdatenverwaltung§ und dann auf "Gespeicherte Daten (PSP/Andere)" gehe sind nur die PSP Spielstände da die ich auch selber gemacht habe.

Gehe ich nun aber in den "Inhaltsmanager" und kopier die Daten auf die PSV sagt er mir die sind schon vorhande... O_o


RE: Savegames PSP > Vita - bonta - 06.05.2012 15:35

Nach langen rum probieren hab ich es geschafft, aber ich verstehe es nicht so ganz ;P

Ich war mit meinem US PSN Acc angemeldet, da ging es ja nicht. Hab dann die PSV formatiert, die Speicherkarte aber nicht und meinen deutschen Acc genommen.
Damit hat es funktioniert, obwohl ich das Spiel im US Store gekauft habe und es auch die US Version ist.
D.h. ich musste die Vita danach wieder formatier um den US Acc zu nutzen... und nun gehts... ?_?

Nun frag ich mich aber wieso kann ich den nicht mit dem Inhaltsmanager arbeiten, wenn ich den US Acc aktiv habe? ^^ Sony Sony wieso nur so verdammt kompliziert??

Edit:
Ach ja, wenn ich mit dem deutschen bzw. US Acc on bin und den Inhaltsmanager benutze, ändert auch die Zahl des Ordners auf den PC (dieser lange Ordnername)

Edit2:
Jetzt hab ich ein anderes Problem Big Grin
Ich hab meine alten Savegames gespeichert, aber nun werden die vom Spiel nicht mehr gefunden, obwohl sie angeblich wieder auf der Vita sind... *lach* Irgendwie is das doch komisch!

Edit3: ^^
Hm, wenn ich die Datei Namen veränder sind die Saves wieder da.... sehr komisches System... naja jetzt gehts aber ^^