KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PC oder PS3? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: PC oder PS3? (/showthread.php?tid=61550)


PC oder PS3? - Andreas16 - 06.04.2012 14:37

Hallo Leute hab eine Frage^^
was wäre besser zu holn wenn man nicht reich ist Big Grin
einen Guten PC oder eine PS3?


RE: PC oder PS3? - m00dy22 - 06.04.2012 14:53

Definitiv PC


RE: PC oder PS3? - MyKey - 06.04.2012 15:11

Eindeutig PC,da hast du viel mehr Möglichkeiten.


RE: PC oder PS3? - 19michael95 - 06.04.2012 16:09

Kommt drauf an was du unter reich verstehst Tongue
Aber im Gesamten lohnt sich ein PC mehr Wink


RE: PC oder PS3? - Perox - 06.04.2012 16:25

PC !
Mit nem guten/großen Bildschirm natürlich! Big Grin
Außerdem kannst du ihn immer wieder aufrüsten, eine PS3 nicht.


RE: PC oder PS3? - Junkstarr - 07.04.2012 11:55

PC, ganz klarWink

der einzige vorteil der ps3 gegenüber dem pc ist, das jedes game auf der ps3 garantiert laggfrei läuft Wink
aber wenn du reich bist, ist dein pc auch dementsprechend gerüstet


RE: PC oder PS3? - HilftMirDerUser - 07.04.2012 12:45

100 % PC. Denn ich hatte 2 Tage mal GTA IV auf dem pc gezockt,dann mal auf meiner PS3 und es kam auf der PS3 vor wie auf einem Röhrenfernseher, weil die Grafik eindeutig schlechter war wie auf dem pc... Aber du brauchst auch einen PC so um die 500 - 800 Euro um die aktuellen Spiele auf High End zu spielen. Und es würde sich jetzt eh nichts nützen wenn du eine Ps3 kaufst, denn in ungefähr 2 Jahren kom[/u]mt eh sicherlich eine neue XBOX oder Playstation.


RE: PC oder PS3? - RedBull301 - 07.04.2012 16:57

PS3! Dafür sind Konsolen doch gemacht , und das scheinen einige zu vergessen!
Nagut PC kann deutlich viel mehr , aber GUTE PCs , bei der PS3 ist es egal , da musste keine Upgrades machen damit du neue spiele zoggen kannst


RE: PC oder PS3? - Fireflow - 07.04.2012 17:11

Der PC bietet meiner Meinung nach mehr Vorteile als die PS3 ganz egal ob man Schüler ist oder man einen Beruf hat. Im Vergleich zu der PS3 ist der PC zukunftssicher (Hardware upgradebar wenn nicht mehr aktuell).

Also wie schon erwähnt würde ich dir raten einen vernünftigen PC zu kaufen und wenn du dann später nochmal Geld übrig hast kannst du dir ja immernoch ne PS3 kaufen Wink


RE: PC oder PS3? - Andreas16 - 07.04.2012 17:24

reicht ein PC für 500€? um die aktuellesten spiele zu zocken muss nicht umbedingt high qualiät sein^^


RE: PC oder PS3? - Fireflow - 07.04.2012 18:10

Ich habe mir bei meinem PC die Teile selber ausgesucht und somit Geld gespart. Wenn du dir die Teile selber kaufst, dann kannst du selbst bestimmen welche du nimmst z.B. ob du Teil A für 80€ nimmst oder Teil B welches ein wenig schlechter ist aber trotzdem vollkommen ausreicht für 60€. Ebenfalls sollte man bedenken ob man sich gleich etwas kauft, was enorm Leistung hat (teuer) oder ob man etwas kauft was eine ausreichende Leistung bietet und man später, wenn alle teuren Teile günstiger sind upgradet.

Wenn man soetwas machen will dann nur, wenn man Ahnung auf diesem Gebiet hat oder man jemanden kennt der Ahnung hat.

Ich will jetzt nicht sagen, dass fertige Rechner (bei Alternate etc.) nichts taugen aber "meistens" kann man sich für einen geringeren Preis einen besseren oder "fast" gleichwertigen Rechner zusammenschrauben.

Zu deiner Frage ob 500€ reichen kann ich nur sagen, dass ich meinen aus Einzelteilen zusammengebaut habe und mit allen Teilen + Monitor bei ca. 650€ angekommen war, bis ich meine Grafikkarte gegen eine aktuelle ersetzen musste. Es kommt natürlich darauf an welche Spiele du spielen willst und in welcher Grafikqualität, aber wenn du keinen Highend PC haben möchtest und gezielt Teile auswählst, die auch für eine mittlere Grafikqualität reichen, dann kannst du je nach Bauteilen bei schon etwas gutes und "günstiges" bekommen.


RE: PC oder PS3? - 19michael95 - 08.04.2012 14:58

Für 500€ solltest du eigentlich locker einen bekommen der alle Spiele flüssig abspielen kann Smile
(Natürlich nicht immer alles auf Ultra^^)


RE: PC oder PS3? - A7X - 08.04.2012 15:03

PCs sind schon ganz nett, aber ich würde niemals auf sowas wie Uncharted oder inFamous verzichten Wink Also im Endeffekt isses am besten wenn man beides hat.


RE: PC oder PS3? - takeafreak - 08.04.2012 15:05

Locker. Schau hinundwieder mal bei Discountern(Vorzugsweise Aldi)
Haben manchmal gute PCs für nen 500er da, aber vergewisser dich vorher!

BTT: PC, klaro!


RE: PC oder PS3? - MatzeO - 08.04.2012 18:07

Ganz klar PC!!!

Auf keinen Fall eine PS3.
Das Teil stürzt seit 4.0 nur noch ab und die Hardware ist Schnee von gestern.

Habe mir vor kurzem mal einen PC mit GTX580 + i5 erstellt. Waren ca. 670€.