KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen (/showthread.php?tid=61571)


Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - alexking - 07.04.2012 11:05

<embed src="http://www.youtube.com/v/5E0F6PwdxWI?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="600" height="340">


Das kleine Studio Escape Hatch Entertainment hatte mit Starlight Inception eine Idee und wollte eine Art modernes Wing Commander auf die Beine stellen. Da Sony allerdings keine Erfolgssausichten für das Projekt sah, verweigerte man die finanzielle Unterstützung.

Deshalb rief der Entwickler nun eine Kickstarter Initiative ins Leben, bei der Fans Geld spenden können. Mit dem Erlös soll dann das Projekt der Weltraum-Kampfsimulation finanziert werden. Insgesamt 150.000 US-Dollar müssen zusammen kommen, bislang wurden rund 13.500 Dollar gespendet und es ist noch einen Monat bis zum geplanten Release im PSN Anfang Mai.


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - thewolf16 - 07.04.2012 11:25

Eine Schande! Sony macht einen großen Fehler (mal wieder). Wenn ich mal wieder flüssig bin werd ich auf jeden Fall was für das Spiel spenden. Damals hab ich Wing Commander III & IV geliebt (Mark Hamill & Thomas F. Wilson ftw).


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - alexking - 07.04.2012 11:31

thewolf16 :
Eine Schande! Sony macht einen großen Fehler (mal wieder). Wenn ich mal wieder flüssig bin werd ich auf jeden Fall was für das Spiel spenden. Damals hab ich Wing Commander III & IV geliebt (Mark Hamill & Thomas F. Wilson ftw).


Wenn du 2.500 $ spendest, tauchst du als Pilot im Spiel auf Big Grin

Ich glaube nicht, dass die Summe bis zum 8. Mai zustande kommt, aber man kann das Projekt ja auch etwas verschieben.


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - pvpwinner - 07.04.2012 12:14

alexking :

thewolf16 :
Eine Schande! Sony macht einen großen Fehler (mal wieder). Wenn ich mal wieder flüssig bin werd ich auf jeden Fall was für das Spiel spenden. Damals hab ich Wing Commander III & IV geliebt (Mark Hamill & Thomas F. Wilson ftw).


Wenn du 2.500 $ spendest, tauchst du als Pilot im Spiel auf Big Grin

Ich glaube nicht, dass die Summe bis zum 8. Mai zustande kommt, aber man kann das Projekt ja auch etwas verschieben.


Wenn du $50.000 spendest, gibts einen Abendessen mit den Entwicklern. Big Grin


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - laughingMan - 07.04.2012 12:25

Wow. Das ist ein Spiel, auf das ich ewig gewartet habe: Eine Weltraumkampfsimulation auf modernen Konsolen. Aber mit einem Projekt von einem Ex-Lucasarts-Mitarbeiter hätte ich nie gerechnet. Wenn ich Millionär ware, würde ich wohl das Ganze im Alleingang finanzieren, aber mal sehen ob ich ein wenig Geld auftreiben kann.Smile

EDIT: Wow, 15$ zu spenden würde sich tatsächlich auszahlen, weil man dann eine Beta sowie die Vollversion des Spiels kriegt.


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - thewolf16 - 07.04.2012 13:03

Für 100.000$ gibts ein Date mit den Entwicklerinnen.^^

Aber BTT: Ich glaube auch nicht dass sie das Geld soo schnell zusammen bekommen. Aber ich bin zuversichtlich dass es bis zum Sommer was mit dem Spiel wird. Dann gibt es wenigstens in Hinsicht der Vita kein Sommerloch: Resistance, Gravity Rush, Little Big Planet, Metal Gear Solid HD Collection und dieses Spiel. Der Sommer wird Awesome. Big Grin


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - laughingMan - 07.04.2012 13:37

Hmm, aber laut dem hier geposteten Video sind die Spenden für weitere Konsolenports außer PSVita, zumindest kommt es so rüber. Oder ist auch das Vita-Release davon abhängig? Weiß man da genaueres?


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - davdda - 07.04.2012 14:38

Das wär doch der hammer geworden -.- Typisch Sony...

Wenn ich Geld hätte würd ich was spenden Big Grin


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - laughingMan - 07.04.2012 18:06

davdda :
...
Wenn ich Geld hätte würd ich was spenden Big Grin


...sagt ein Besitzer einer 250€-Konsole.Big Grin


RE: Starlight Inception - Weltraumkampfsimulation soll für PS Vita kommen - alexking - 07.04.2012 19:30

laughingMan :
Hmm, aber laut dem hier geposteten Video sind die Spenden für weitere Konsolenports außer PSVita, zumindest kommt es so rüber. Oder ist auch das Vita-Release davon abhängig? Weiß man da genaueres?


Ne, es geht schon um die generelle Realisierung des Spiels. Für iOS oder Android zu entwickeln bedeutet quasi null Risiko, da man garantierte Einnahmen hat. Im PSN muss man aber hohe Gebühren zahlen und es gibt keine freie Preisgestaltung, was die meisten Entwickler abschreckt - veraltete Sony-Politik eben...