KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GTA V - auch für die PSVita ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: GTA V - auch für die PSVita ? (/showthread.php?tid=61813)


GTA V - auch für die PSVita ? - Alik13 - 12.04.2012 16:51


GTA V für die Playstation Vita ? Das wäre für die meisten Spieler bestimmt ein Traum und würde auch für bessere Verkaufszahlen für Sonys neuen Handheld sorgen. Denn laut mehreren Analysten gilt eine GTA V Version für die PSVita als ziemlich wahrscheinlich. Laut Analyst Jesse Divnich würde GTA V auf der PSVita profitabel für Rockstar sein, unabhängig vom Erfolg der Vita

Jesse Divnich :
“Unabhängig vom Erfolg der Vita oder ob sich die Marktanforderungen verlagert haben, auf dem Papier macht es absolut Sinn schließlich ein GTA auf der PS Vita Plattform zu sehen”. “Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite und Kundenzufriedenheit zu generieren.”


Auch der berüchtigte Analyst Michael Pachter stimmt seinen Kollegen zu und rechnet mit einem Release im nächsten Jahr für die Vita-Version von GTA V.

Michael Pachter :
“Ich bin sicher, dass sie schließlich ein Grand Theft Auto-Spiel für die Vita veröffentlichen werden”. “Es ist schwer, vorauszusagen wann und ob es eine Priorität für sie ist. Am wahrscheinlichsten wird es 2013 geschehen.”


Aktuellen Gerüchten zufolge, soll GTA V Ende 2012/Anfang 2013 für die PS3 und Xbox 360 erscheinen.



Link Quelle


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - HorstHorst - 12.04.2012 16:53

Oh Gott, wenn das stimmt dann kenne ich schon etwa 6 weitere Freunde von mir die sich die PSVita kaufen werden.
Da ich denke dass das nicht nur für meine Bekannten gilt, wird sich die Vita DEUTLICH besser verkaufen und das nur wegen eines Spieles. Big Grin


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - alexking - 12.04.2012 16:57

Halte ich für unrealistisch, da ein 40 GB Spiel nicht ins 4 GB Format zu bringen ist. Der dafür notwendige Aufwand lohnt sich mit Sicherheit nicht für Rockstar.

Ein GTA kommt sicher für Vita, aber es wird wohl ne Neuauflage eines älteren Teils werden.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Eplayer - 12.04.2012 17:32

Aber da die Vita weniger speicher braucht als die PS3, kann ich mir vorstellen ein GTA 5 auf 2 karten zu sehen, ich hoffe zumindest.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - El_Duderino - 12.04.2012 17:32

Zitat:
“Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite (...) zu generieren.”


Aha! Und wie?


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - greenieZ - 12.04.2012 17:33

Man kann den man muss bedenken in dem 40 GB Spiel spielen Höhere Grafik und etc. ne große Rolle. Wenn man sie für die Vita herabsenken würde würde die Grafik nichtmal das Maximum der Vita erreichen. Warscheinlich kann man eh das Spiel nur in einem Geschäft kaufen bis ne möglichkeit besteht das man es auf 4 GB z.B. komprimieren kann ohne das Spiel zu verändern.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Offline - 12.04.2012 17:45

Wer weiß denn ob es bei den 4Gb-Karten bleibt? Außerdem wird alles runterskaliert, ich vertraue in Rockstar, GTA 4 und Skryrim laufen schließlich auch nur von einer DVD...


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - LiquidSnake - 12.04.2012 17:46

Schade...hab mich schon drauf gefreut...aber wenn die Analysten sagen es kommt, kommts wohl leider nicht. Aber auch schön dass Sony nen Handheld mit guter Hardware rausbringt welche bei großen Spielen nichtmal ausgenutzt werden kann weils anner Karte mangelt (die ja wirklich das kleinste Problem sein sollte)
Naja selbst wenns nur ne Neuauflage von nem Liberty City Teil sein sollte wirds gut. Mir würde sogar ein Chinatown ähnlicher Teil gefallen.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Italia-boy - 12.04.2012 17:52

Wenn ich ehrlich bin, dann sieht das wir für mich so aus:

GTA:V erscheint auf PSVita ---> mehrere Leute kaufen sich die PSVita mit GTA:V ---> Sony hat mehr verkaufszahlen.

Soll Rockstar entscheiden wie sie wollen.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Axido - 12.04.2012 18:03

El_Duderino :

Zitat:
“Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite (...) zu generieren.”


Aha! Und wie?


Ganz einfach: Die Fanbase von GTA ist riesig. Zudem ist ein GTA für die Vita fast schon ein kollektiver Wunsch der Vita-Community, soll heißen, dass so ziemlich jeder zweite Vita-Besitzer ein GTA für seinen Handheld kaufen würde. Bei anderen Spielereihen ist dies schon erheblich schwerer zu erreichen.

Ein GTA V für die Vita halte ich auch für nicht sonderlich wahrscheinlich. Wer will denn dann noch eine Konsolenversion, wenn man nur auf grafischer Ebene ein paar Einbußen hinnehmen müsse, dafür das Spiel aber überall dabei hat? Dann vielleicht noch ein Multiplayer, den man auch mal draußen spielen kann und schon wäre es DER Hit. Aber gut, das ist etwas hoch gegriffen, da sich der Multiplayer bei Vitaspielen momentan auf Wi-Fi beschränkt...leider. Zurück zum Eigentlichen:
Ein San Andreas Remake wäre da wahrscheinlicher (kommt auch am nächsten an GTA V ran). GTA 3 und VC wurden ja für die PSP schon verwurstet. Auch ein GTA IV für die Vita wäre denkbar...aber bitte erst nach "San Andreas Stories" oder wie auch immer es heißen könnte.

Zum Speichervermögen der Vita Game Cards:
Hab mich da mal schlau gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dazu mal was gelesen habe. Momentan liegt das Limit bei 4GB. Das kann sich im Laufe der Zeit aber ändern, da physikalisch mehr möglich ist. Wie viel, weiß ich gerade leider nicht, aber es kursieren Meinungen, dass auch bei 8GB noch nicht Schluss ist. Ich meine, ich habe auch mal was von 16GB gelesen. Und das wäre schon eher möglich. An Texturen kann man ruhig sparen, wenn das Gameplay stimmt. Wink


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - speedfreak - 12.04.2012 18:13

Offline :
Wer weiß denn ob es bei den 4Gb-Karten bleibt? Außerdem wird alles runterskaliert, ich vertraue in Rockstar, GTA 4 und Skryrim laufen schließlich auch nur von einer DVD...


Ka wie es bei Skyrim ist, aber GTA 4 hat 2 DVDs und beide mit 8,5Gb.

Ich denke auch nicht das GTA 5 auf die Vita kommt, ich hoffe ja auf ein San Andreas Stories.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - LiquidSnake - 12.04.2012 18:19

speedfreak :
Ich denke auch nicht das GTA 5 auf die Vita kommt, ich hoffe ja auf ein San Andreas Stories.


Da ist ja leider wieder das Problem mit der zu großen Spielwelt...denke mal wenn dann könnte es höchstens in einer Stadt von SA spielen oder es wird Liberty City.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - KostenloserPenner - 12.04.2012 18:36

Das spiel kann ja auch auf eine größere Speicherkarte sein!
Und natürlich wird so mit die Vita öfters verkauft das ist eine tatsache


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - aBrokenPixel - 12.04.2012 18:48

LiquidSnake :
Da ist ja leider wieder das Problem mit der zu großen Spielwelt...denke mal wenn dann könnte es höchstens in einer Stadt von SA spielen oder es wird Liberty City.


man hat liberty city und Vice city auch auf die psp gebracht, da wird man es schaffen ein 8 jahre altes spiel auf die NextGen zu Portieren.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - thewolf16 - 12.04.2012 18:54

LiquidSnake :

speedfreak :
Ich denke auch nicht das GTA 5 auf die Vita kommt, ich hoffe ja auf ein San Andreas Stories.


Da ist ja leider wieder das Problem mit der zu großen Spielwelt...denke mal wenn dann könnte es höchstens in einer Stadt von SA spielen oder es wird Liberty City.


Die PS2-Version von San Andreas ist gerade mal 4,2gb groß. Die Größe wär also das kleinste Problem, die paar Hundert MB können von Rockstar Games auch noch weggeschummelt werden.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - renes2 - 12.04.2012 19:12

Alik13 :
Auch der berüchtigte Analyst Michael Pachter stimmt seinen Kollegen zu und rechnet mit einem Release im nächsten Jahr für die Vita-Version von GTA V.


Alles klar.
Michael Pachter? Da kann ich gleich nem 6Jährigen glauben.

Der Gute Alte Micheal hat den Tod des 3DS/Wii vorhergesagt, sie hätten keine Chance in der Gamerwelt.

Naja, gegenteil is eingetroffen, ich weiss überhaupt nich warum seine Aussagen noch ernst genommen werden.
Es sollte angeblich auch GTA V für die WiiU kommen, nun heisst es man sei sich nich sicher, gucken wies bei der Vita ist.

Solche spiele braucht sie dringend.

LG


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - S.T.Y.L.E.Z - 12.04.2012 19:32

San Andreas wäre definitiv genug, für Android und iSchrotts ist es laut Rockstar beschlossene Sache dass das rauskommt.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - NeithLeonhart - 12.04.2012 20:11

Würde sich aber an SA grafisch nicht viel ändern - die Welt ist riesig.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - The_xbox - 12.04.2012 20:32

Also wenn gta V für PS Vita rauskommt würde ich mir sie nur für DAS Spiel kaufen , In nächster zeit "sollen" noch Spiele wie Black Ops 2 usw... rauskommen ,bis jetzt ist aber nichts bestätigt ,was mich zu einem Kauf bewegen würde.
Im moment habe ich alles was ich brauche auf PSP (GTA ,CoD , MoH, MH usw...)
Ich hoffe nur nicht das die Vita an fehlenden Spielen scheitert.
Wäre sehr schade.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - RonW13 - 12.04.2012 20:34

Ein Stück weiter zu meinem Traum O.o...
GTA, dann ein COD und irgendwann ein FPS mit der Frostbite engine 8-D


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Nathan Drake - 12.04.2012 20:43

alexking :
Halte ich für unrealistisch, da ein 40 GB Spiel nicht ins 4 GB Format zu bringen ist. Der dafür notwendige Aufwand lohnt sich mit Sicherheit nicht für Rockstar.

Ein GTA kommt sicher für Vita, aber es wird wohl ne Neuauflage eines älteren Teils werden.


das mit der 4 gb kapazität ist die größte angst die ich von der vita habe
darüber mache ich mir immer noch sorgen
obwohl mich das auch ein wenig verwirrt denn uncharted 3´s story ist tatsächlich kürzer als die story von golden abbyss
vllt kommt GTA V für die vita nur mit ner kleineren stadt wird halt sowas wie eine eigenständige version für die vita werden
ma sehn was uns in der zukunft erwartet


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - The_xbox - 12.04.2012 20:56

GTA IV (GTA V natürlich) soll ja nur Los Santos incl. Umland erhalten.
Vllt. macht rockstar games Las Venturas oder ähnliches ,was dann die Story von GTA IV vertieft und so zur PS3 und Xbox version ergänzt.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Darktraceur92 - 12.04.2012 22:04

GTA V meinat du sicher ^^

Naja dass wäre echt fett aber mit gta san andreas stories wäre ich auch sehr zufrieden Smile


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - The_xbox - 12.04.2012 22:27

Sorry , ja Darktraceur92 hat recht ich meine natürlich GTA V.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Dj-Star - 12.04.2012 22:45

GTA V für PSVita? Währe Krass aber dann soll Rockstar auch dann ein Online Multiplayer für das Game machen, weil auf PSP konnte man schon über Ad-Hoc mit anderen Freunden zocken.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - ~Hook~ - 12.04.2012 23:30

alexking :
Halte ich für unrealistisch, da ein 40 GB Spiel nicht ins 4 GB Format zu bringen ist. Der dafür notwendige Aufwand lohnt sich mit Sicherheit nicht für Rockstar.

Ein GTA kommt sicher für Vita, aber es wird wohl ne Neuauflage eines älteren Teils werden.


Schon vor dem Release hatte Sony schon unglaublich viele Fehler im Konzept der Vita. Die Publisher werden auch nicht ewig mit 4GB auskommen. Da kommt man nunmal schneller an seine Grenzen als z.B. mit 8 GB (DVD).
Und wieso sollten sie eine Neuauflage eines älteren Teils veröffentlichen?
Ich halte es für sinnvoller ein PSVita-optimiertes GTA neu zu entwickeln (Neue Maps, Neue Grafik, etc). Ich denke mal dass mehr Leute etwas komplett neues auf der Vita sehen wollen anstatt die älteren Teile von GTA.


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - NeithLeonhart - 13.04.2012 19:40

~Hook~ :

alexking :
Halte ich für unrealistisch, da ein 40 GB Spiel nicht ins 4 GB Format zu bringen ist. Der dafür notwendige Aufwand lohnt sich mit Sicherheit nicht für Rockstar.

Ein GTA kommt sicher für Vita, aber es wird wohl ne Neuauflage eines älteren Teils werden.


Schon vor dem Release hatte Sony schon unglaublich viele Fehler im Konzept der Vita. Die Publisher werden auch nicht ewig mit 4GB auskommen. Da kommt man nunmal schneller an seine Grenzen als z.B. mit 8 GB (DVD).
Und wieso sollten sie eine Neuauflage eines älteren Teils veröffentlichen?
Ich halte es für sinnvoller ein PSVita-optimiertes GTA neu zu entwickeln (Neue Maps, Neue Grafik, etc). Ich denke mal dass mehr Leute etwas komplett neues auf der Vita sehen wollen anstatt die älteren Teile von GTA.

Sony hat doch schon lange verlauten lassen, dass die Spielkarten in Zukunft auch mehr Kapazität haben können. Locker bleiben.
Und wenn es Spiele gibt, die Sony aufgrund einer lächerlichen Limitierung von 4GB nicht gewillt ist zu verzichten, dann ist es ein GTA für die Vita ^^


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - Treshy - 13.04.2012 23:03

man ey die umds warn am anfang auch limitiert, isses doch immer... genauso wie der cpu der psp... der vonner vita bestimmt auch...
meiner ansicht nach sind die vita gamecards so speicherstark wie sd karten.. passt ja auch voner grösse...
daher so 32 gb als maximum... vllt 64 gb... kenn mich nich so au mit sd karten...


RE: GTA V - auch für die PSVita ? - The_xbox - 20.04.2012 16:20

Sony hat den PSvita Karten eine fixe größe von 4GB gegeben , ich glaube kaum das sie den Devs in nächster Zeit mehr GBs geben.