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[RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - Druckversion

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[RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - shaplayer - 17.04.2012 19:08

!RELEASE!



PSPokemon Grey BETA r3


!Vorwort!


Hi Leute,
ZappelFry und Ich arbeiten an einem Pokemon Homebrew,welches PSPokemon Grey heißt!Und "wir" wollten euch mal zeigen, was wir bis jetzt erreicht haben!


Was ist PSPokemon Grey?


PSPokemon Grey ist ein in PGE-Lua geschriebenes Pokemon-Game,welches ein MOD des Homebrews PSPokemonBlack/PSPokemonWhite von bixu&DAV-MON ist,welches wiederum ein MOD des bekannten Homebrew-Games PSPokemon von mrfryda&D4Nny ist !



Developer :

Shaplayer
Special thanks to FinalFantasyFanNr.2&Blacky94!


Changelog:

*BETA r3
- Added English Language Support! (Thanks to Gin-San!)
- Added Version Info! (Thanks to dx3m)
- New Main Menu!
- Updated Trainers!
- Updated Maps !
- Added new Pokemon!:
-- Flampion(Darumaka)!
- Many Many other Fixes&Changes!

*BETA r2
- Yorkleff - Bug gefixt !
- Energiefokus - Bug gefixt !
- Trank - Bug gefixt !
- TV - Bug gefixt !
- Analog-Stick Support verbessert !
- Grammatik/Rechtschreibung verbessert !
- Viele kleinere Veränderungen&Fixes !

*BETA r1
RELEASE!

Known-BugZ:


Release:
*BETA r3
http://code.google.com/p/pspokemon-grey/downloads/detail?name=PSPokemonGreyBETAr3.zip&can=2&q=

*BETA r2
http://code.google.com/p/pspokemon-grey/downloads/detail?name=PSPokemonGreyBETAr2.zip&can=2&q=

*BETA r1
http://code.google.com/p/pspokemon-grey/downloads/detail?name=PSPokemonGreyBETAr1.zip&can=2&q=



Gameplay-Screen!:





RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - elbarto101 - 17.04.2012 19:20

sehr nice sache Big Grin werde es morgen testen jetzt erstmal Bayernmünchen gegen Realmadrid schauen Big Grin


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - king38 - 17.04.2012 19:25

Videos , Bilder?
Ich kann mir da drunter nichts vorstellen Big Grin


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - SIM sk - 17.04.2012 19:34

bilder währen echt nett Smile


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 17.04.2012 19:44

Ich würde gern Bilder machen, aber meine PSP hängt sich immer auf wenn cih versuche Bilder zu machen(mit dem screenshot plugin) :/
Könnte das jemand anderes machen ?

Ach ja das Spiel ist SIGNIERT!


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - CChako - 17.04.2012 19:53

Hab mal schnell 2 Screenshots gemacht Wink






Hoffe man kann später noch mehr Pokémon auswählen als nur dieses Serpifeu Big Grin

mfg


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 17.04.2012 19:55

@CChako
Danke Big Grin!
Und ach ja man kann auch Floink und Ottaro auswählen Wink
Einfach nach links/rechts klicken bei der Auswahl!


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - CChako - 17.04.2012 19:59

shaplayer :
Einfach nach links/rechts klicken bei der Auswahl!


ahhhhhhhh.....ok.... Big Grin
Bin es halt vom normalen Pokémon gewohnt das in jedem Pokéball eines der 3 Starterpokémon drin ist ^^


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - loveless74 - 17.04.2012 21:13

Der weiße Hintergrund erinert mich wieder an die ersten Pokemon Games Big Grin
also wen das der Anfang ist warum nicht noch mehr gut gelungen!


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Bugiemann - 18.04.2012 15:00

Bei mir ist es irgent wie eine Defekte Datei.
Ich hab 6.60 ME und hab den Ordner "Pokemon Grey"
in den ordner "GAMES" geschmissen. Ist doch alles richtig oder? Gehts vielleicht wegen der
CFW nicht?


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - cloud-strife - 18.04.2012 16:32

Bugiemann :
Bei mir ist es irgent wie eine Defekte Datei.
Ich hab 6.60 ME und hab den Ordner "Pokemon Grey"
in den ordner "GAMES" geschmissen. Ist doch alles richtig oder? Gehts vielleicht wegen der
CFW nicht?


Der Ordner heisst nicht ,,GAMES´´, sondern ,,GAME´´. Wink


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Bugiemann - 18.04.2012 16:42

Ja das meinte ich funzt trotzdem nicht.


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 18.04.2012 18:33

Bugiemann :
Ja das meinte ich funzt trotzdem nicht.


Kp wieso ... bei den anderen funktioniert es ja ...

*UPDATE*



Die beiden Bugz(Yorkleff&Energiefokus) gefixt!


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Tobi2694 - 19.04.2012 00:06

Servus ich finds ein geiles Spiel ich liebe Pokemon Wink

Aber hab mal ne Frage im Spiel da gibst ja ne Konsole wen ich im mein Haus gehe und wollte spielen oder fernseh gucken Big Grin , aber dann ist meine psp abgekackt , ist das ein bekannter Bug ?

Und danke für das Spiel Wink


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - cloud-strife - 19.04.2012 10:20

shaplayer :

Bugiemann :
Ja das meinte ich funzt trotzdem nicht.


Kp wieso ... bei den anderen funktioniert es ja ...

*UPDATE*



Die beiden Bugz(Yorkleff&Energiefokus) gefixt!


Was für ein BUG war den bei Yorkleff ? :O

Tobi2694 :
Servus ich finds ein geiles Spiel ich liebe Pokemon Wink

Aber hab mal ne Frage im Spiel da gibst ja ne Konsole wen ich im mein Haus gehe und wollte spielen oder fernseh gucken Big Grin , aber dann ist meine psp abgekackt , ist das ein bekannter Bug ?

Und danke für das Spiel Wink


Jaaa ist bei mir auch so... Wenn man im Anfangshaus... an den Fernseher geht... Kackt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab ! Und ich glaube nicht... das, dass ein Bekannter BUG ist... sonst wäre er längst schon gefixxt, also... BITTE FIXXEN ! Wink


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - crazy96 - 19.04.2012 18:52

Also bei mir ist das irgendwie komisch, mein pokemon ist schon level 12, aber es bleibt immer noch bei der selben KP-Anzahl und Angriff. Das heißt es kann das gegnerische Pokemon von Level 7 net besiegen...

Noch ein Tipp:
Mach bitte mal die Tränke ein bisschen günstiger, denn wenn man nur 1000€ hat und ein Trank 350€ kostet, kann man höchstens zwei kaufen.

Nur ein Tipp keine Kritik ;D

MfG


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 19.04.2012 19:01

Yorkleff-Bug(GEFIXT!):
Das spiel hing sich früher bei dem Yorkleff in der Arena bei manchen auf...

Und zu crazy96:
Wenn es auf level 12 ist sollte es sich entwickelt haben, und wenn sich in dem spiel ein Pokemon entwickelt steigt seine ATK !
Also eigentlich ist da alles in Ordnung Big Grin

Oke soo ich mach dann mal ne aktuelle to-do-list Big Grin


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - pspzocka - 19.04.2012 19:16

shaplayer :

To-Do-List:
- Fernseher Bug Fixen
- Preis der Tranks senken


Du könntest auch ne anzeige machen wo man sieht wann das pokemon gelevelt wird.denn sonst muss man die ganze zeit durch büsche latschen und man weiss net wanns weitergeht.weil mit dem starterpokemon kann man ja leider noch keinen besiegen.

PS:gutes spiel nur der konsolen bug is scheisse

(ps:wie fügt man denn bilder bzw. screenshots in eine post ein?)


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - crazy96 - 19.04.2012 19:17

ich weiß zwar nicht, ob man diese Bugs beheben kann, aber trotzdem:

1. erst muss man ganz rechts bei dem weißen teil den richtigen Winkel treffen und dann:
http://www.uploadarea.de/files/lr5ynuxd4a5qd1qh6aba2wxqb.bmp
1.2 danach kann man in schwarze auf dem Bildschirm:
http://www.uploadarea.de/files/jbckkj7hwi2f1gooxqbtihf5s.bmp

das gleiche hierbei:
1. http://www.uploadarea.de/files/zyxmw12w5h8eo6yj3xensrohd.bmp
2. http://www.uploadarea.de/upload/vcbc2lq47v5j3rq8fndztdfpl.html


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 19.04.2012 19:40

crazy96 :
ich weiß zwar nicht, ob man diese Bugs beheben kann, aber trotzdem:

1. erst muss man ganz rechts bei dem weißen teil den richtigen Winkel treffen und dann:
http://www.uploadarea.de/files/lr5ynuxd4a5qd1qh6aba2wxqb.bmp
1.2 danach kann man in schwarze auf dem Bildschirm:
http://www.uploadarea.de/files/jbckkj7hwi2f1gooxqbtihf5s.bmp

das gleiche hierbei:
1. http://www.uploadarea.de/files/zyxmw12w5h8eo6yj3xensrohd.bmp
2. http://www.uploadarea.de/upload/vcbc2lq47v5j3rq8fndztdfpl.html


Ja, dass hab ich schon bemerkt und ich weiss auch wie man das fixt, aber das würde mehrerer Tage dauern und super viel Codearbeit bedeuten :/
Und da man ja nicht immer den bestimmten Winkel trifft und das dadurch den meisten nicht passiert lasse ich das so :S

EDIT:
Trank - Preis gesenkt !!!

*UPDATE*



2 Bugz(TrankPreis&Fernseher!!!) gefixt!


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - cloud-strife - 20.04.2012 02:39

shaplayer :
EDIT:
Trank - Preis gesenkt !!!

*UPDATE*



2 Bugz(TrankPreis&Fernseher!!!) gefixt!


Hmm... O.o WO gibt es denn die neuen Versionen zu laden ?! Wenn ich es downloade... ist es immernoch die ältere Version... mit den Bug´s und so... Wo kann man sich denn die neuen Versionen laden ?! :O


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - crazy96 - 20.04.2012 13:55

Hab noch 2 "Bugs":

Beide Male wenn man X und O drückt und dann die jeweilige Aktion macht:

1. Ins Bett gehen und dann wenn dieses Schild mit dem ausgeschlafen kommt usw. muss man X und O drücken. Meine PSP spackt dann so komisch rumm.
2. Wenn man durchs Gras rennt und X und O gedrückt hält, kann man nur noch ausm Kampf fliehen und der Bildschirm flackert.

mfG


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Mikedaburner09 - 20.04.2012 16:38

BUGREPORT: zwar nen kleiner Bug aber immerhin
--> Wenn man in seinem eigenen Hause bei der Treppe etwas falsch läuft steht man auf einmal in der Luft bei der Treppe und kommt nicht nach unten.

Ich weiß nicht genau wie ich das hinbekommen habe aber man muss so etwas komisch gegen das geländer laufen.

2. Könntet ihr dass mit den Türen/Eingängen usw verbessern? Nach ner Weile ging mir dass leider ziemlich aufn Sack, dass der immer gegen die Wand läuft obwohl ich eig durch die Tür will.

Edit: Sorry, genau dass gleiche hat schon jemand vor mir gepostet Big Grin
Aber vllt hilft es dir ja zu wissen, dass ich nicht der einzige bind er das problem hat


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - SIM sk - 20.04.2012 18:52

kann man selbst erstellte pokemon in diesem thread posten?
vllt sind paar gute dabei ich hab eins selbst gemacht Wink


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 20.04.2012 19:12

@ SIM sk
eher nicht ... :S
Aber du kannst gern einen MOD machen mit deinen selbst erstellten POKEMONs !(Aber vergiss nicht dann mich und ZappelFry zu erwähnen)

@TheGFTproductions
Die Antwort darauf steht oben iwo ...

@crazy96
Danke das du so viele BUG-Reports machst, aber hier bei habe ich keine Ahnung wie ich das fixen soll :/
Außerdem läuft bei POKEMON eh nicht mit X und 0 gedrückt herum, also wird das nicht so viele stören .. hoffe ich ...

@cloud-strife
Die Version wo die Sachen gefixt sind wird noch releast (heißt dann BETA r2), musst dich noch was gedulden Wink


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Mishka84 - 20.04.2012 20:04

Hi Shaplayer,

erstmal ist es ein guter MOD geworden Wink

Könntest du eventuell noch da beim PokeDoc hinzufügen das man seine Pokemons kostenlos wieder stärken kann? Big Grin Das fehlt mir irgendwie denn man verliert immer nen haufen geld wenn man gegen einen anderen verliert Wink

Jo ansonsten ist es gut geworden.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - crazy96 - 20.04.2012 20:12

Du musst dich einfach nur ins Bett legen, dann werden die KP deiner Pokemon auch aufgefüllt ;D


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 20.04.2012 20:12

Mishka84 :
Hi Shaplayer,

erstmal ist es ein guter MOD geworden Wink

Könntest du eventuell noch da beim PokeDoc hinzufügen das man seine Pokemons kostenlos wieder stärken kann? Big Grin Das fehlt mir irgendwie denn man verliert immer nen haufen geld wenn man gegen einen anderen verliert Wink

Jo ansonsten ist es gut geworden.


Danke für die Kritik und dein Pokemon kannst du im ersten Haus im 2.Stock heilen wenn du auf das Bett gehst und X drückst, also das ist schon im Spiel drin Wink


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Agoz - 20.04.2012 20:23

Ich finds einfach hammer. Smile

Jedoch wäre eine kleine Verbesserung gut:

Wenn man einen Gegner zumersten mal besgiegt bekommt man etwas mit 200$, und falls man wieder gegen ihn kämpft bekommt man wieder etwas mit 200$ - also alles ist gleich. Das selbe auch bei den arenaleiter, nur das es da 12000$ und etwas ist, so bin ich jetzt steinreich geworden Big Grin

Edit:

Bug gefunden:

Falls man im 1. Haus ist, und raus gehen will, geht er nicht raus sondern bleibt fürn paar sekunden im schwarzen außenrand und falls man dagegen läuft kommt man erst raus.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 20.04.2012 20:25

Agoz :
Ich finds einfach hammer. Smile

Jedoch wäre eine kleine Verbesserung gut:

Wenn man einen Gegner zumersten mal besgiegt bekommt man etwas mit 200$, und falls man wieder gegen ihn kämpft bekommt man wieder etwas mit 200$ - also alles ist gleich. Das selbe auch bei den arenaleiter, nur das es da 12000$ und etwas ist, so bin ich jetzt steinreich geworden Big Grin


Also deiner Meinung nach soll ich das Geld das man bekommt wenn man den Arenaleiter besiegt niedriger machen, richtig ?

Zum 2ten Punkt ist nicht immer so, kommt drauf an ob man einen bestimmten "Winkel" trifft ...


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Agoz - 20.04.2012 20:32

Beim ersten bist du teilweise richtig.

Ich meine:

Wenn man zum ersten mal den Arenaleiter besiegt, bekommt man etwas mit 12000$. Ich finde beim zweiter, dritten usw. mal sollten es weniger sein. Denn so wären alle reich.


Mal ne andere Frage:

Ich hab jezt den Arenaleiter und die 2 Gegners besiegt, was muss ich jetzt tun?


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 20.04.2012 20:35

Oke zu 1 mal gucken vielleicht ändere ich das ... hmm ...

und zu 2 jetzt kannst du nur noch dein Pokemon bis auf Level 15 trainieren und das wars dann fürs erste ...


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Agoz - 20.04.2012 20:37

shaplayer :
Oke zu 1 mal gucken vielleicht ändere ich das ... hmm ...

und zu 2 jetzt kannst du nur noch dein Pokemon bis auf Level 15 trainieren und das wars dann fürs erste ...



haha tolll.. es macht so spaß..

Falls es mal eine neue Version gibt, kann man dan mit seinem alten Spielstand weiterspielen?

Kann ich helfen beim Coden?


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 20.04.2012 20:44

Beim coden kannst du eher nicht helfen und so weit ich das beurteilen kann sollte es kein Problem geben mit seinem alten SAVE das Spiel in der nächsten Version weiterzuspielen!


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Agoz - 20.04.2012 20:47

shaplayer :
Beim coden kannst du eher nicht helfen und so weit ich das beurteilen kann sollte es kein Problem geben mit seinem alten SAVE das Spiel in der nächsten Version weiterzuspielen!


okee
Nochmals vielen Dank für eure Arbeit. thumb


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - f-air-d - 20.04.2012 21:04

sieht aufjedenfall gut aus und gut ausgedacht
hoffe das es richtig groß wird (reise zwischen kanto johto und hoen) wenn ja wird es der burner und ansonsten auch gut
sehr ausgepfeilt wär es wenn in der final version (noch lange entfernt Big Grin) 2 versionen existieren wie z.b. rubin und saphir damit man sich gegenseitig pokemon tauschen kann (sofern auch wireless tausch möglich ist)

aber das ist aufjedenfall wert es anzuspielen und natürlich weiter zu coden Smile
EIN FETTES DANKE!


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 21.04.2012 13:48

Arbeite grade an der Battle Intro ... Sunny versucht mir zu helfen, mal gucken vielleicht schaffen wir das noch heute ....

Ach 600-Downloads-Marke geknackt!


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - SIM sk - 21.04.2012 15:49

shaplayer :
Arbeite grade an der Battle Intro ... Sunny versucht mir zu helfen, mal gucken vielleicht schaffen wir das noch heute ....

Ach 600-Downloads-Marke geknackt!

wird sicher toll Smile

:O 600??
respekt!!


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Mikedaburner09 - 21.04.2012 18:40

Ich habe noch einen kleinen Fehler in der Rechtschreibung gefunden Big Grin
Beim Ladebildschirm steht statt "Lädt" -- "Ladet"


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 21.04.2012 18:45

TheGFTproductions :
Ich habe noch einen kleinen Fehler in der Rechtschreibung gefunden Big Grin
Beim Ladebildschirm steht statt "Lädt" -- "Ladet"


ja ich weiss, aber man kann (zu mindest ich) kein ä bei Lua anzeigen(der zeigt dann einfach ne leer Stelle ...) und dann dachte ich ich schreib da ladet hin, aber ich änder das in der nächsten BETA zu "laedt" .


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - MatzeO - 21.04.2012 21:38

Ändere es doch lieber zu "Bitte warten" .
Sieht besser aus Smile

PS: Tolle Arbeit!


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 22.04.2012 13:30

900-Dl-Marke geknackt ... Sunny arbeitet weiter an der Battle Intro .. ich mach noch Bugfixes und leichte Veränderungen ... läuft.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Mikedaburner09 - 22.04.2012 17:38

Ich habe mal etwas weiter den Bug wo man außerhalbd er Karte läuft ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass ich fast immer durch die abgenzungen laufen kann, wenn ich X und O drücke.
Aja und wenn man zu oft X und kreis drückt stürzt das Spiel ab.

Hätte noch ne Frage..
Erweiterst du die Map eventuell noch?
vllt, dass man später wo das auto steht zu einer anderen gegend laufen kann oder so.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 22.04.2012 17:40

TheGFTproductions :
Ich habe mal etwas weiter den Bug wo man außerhalbd er Karte läuft ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass ich fast immer durch die abgenzungen laufen kann, wenn ich X und O drücke.
Aja und wenn man zu oft X und kreis drückt stürzt das Spiel ab.

Hätte noch ne Frage..
Erweiterst du die Map eventuell noch?
vllt, dass man später wo das auto steht zu einer anderen gegend laufen kann oder so.


Irgendwann später werde ich es so machen, das man oben (da wo das Labor ist) rechts weiter gehen kann, also das da die Bäume weg sind!
Un ddas mit dem Abstürzen ... da weiss ich nicht woran das liegen kann :/


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - f-air-d - 22.04.2012 17:41

TheGFTproductions :
Aja und wenn man zu oft X und kreis drückt stürzt das Spiel ab.


geiler bug Big Grin


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 23.04.2012 20:47

Das mit dem Battleintro hat nicht geklappt :/

Aber ich arbeite grade dran 2 neue Arenaleiter(+ 2 neue Pokemon) hinzuzufügen ... und hab wieder mehrere Bugs gefixt (bzw. Veränderungen gemacht)...

Downloads sind jetzt etwas über 1200 ... laüft.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 26.04.2012 19:32

Die beiden Trainer sind fast fertig ... DL-Zahl bei über 1700 ... mehr DLs als bei allen 3 Versionen des LuaPlayer Plus zusammen :O
Ich hatte noch nie ein HB mit sovielen DLs ...


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - Hideki - 01.05.2012 20:19

Das ist ja krass Big Grin


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - shaplayer - 05.05.2012 16:12

*UPDATE*



So Leute ...
Das mit den Trainern klappt nicht richtig ... :/

Also habe ich eine Frage an euch :

Soll ich die nächste Beta erst releasen wenn ich das mit den Trainern geschafft habe oder soll ich schon in den nächsten Tagen ne neuen Beta releasen mit vielen Bug-Fixes ?

Ach DL-Anzahl bei über 3100 ...


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - MatzeO - 05.05.2012 16:23

Ich würde sagen schonmal die Bugfixes releasen und dann in aller Ruhe um die Trainer kümmern.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r1[17.04.2012] - SIM sk - 05.05.2012 17:05

Finde ich auch
So müssen sich die leute nicht über die bugs ärgern ^^


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - shaplayer - 05.05.2012 18:11

*UPDATE*


BETA r2 released !


http://code.google.com/p/pspokemon-grey/downloads/detail?name=PSPokemonGreyBETAr2.zip&can=2&q=




RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - Dodo - 05.05.2012 18:24

shaplayer :


Ich schreibe gleich eine News darüber, wenn das noch keiner macht.
Wenn schon einer dabei ist, dann schreibt bitte eine PN an mich. ;D

Edit: Du hast die letzte News ja selbst geschrieben. Dann schreibe ich keine. Wink


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - fkrone - 06.05.2012 19:50

Ich bin begeistert, wie du Lizenzen mit Füßen trittst.
Das Original wurde meines Wissens nach unter CC3 (by-nc-sa) veröffentlicht. Und du veröffentlichst es unter GPLv3? Du weißt hoffentlich, dass man dich dafür anzeigen kann. Falls du nicht weißt, was die Lizenz heißt hier mal eine kleine Erklärung: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
Zudem ist es mehr als dreist auf wololo noch nicht mal die ursprünglichen Autoren zu nennen.
Du legst ja auch in deinem Readme fest, dass das Homebrew nicht in einer modifizierten Form ohne deine Einverständnis weitergegeben werden darf. Das beißt sich aber mit CC3 (by-nc-sa), unter der das Homebrew ursprünglich veröffentlicht wurde.
Naja, dein Ding, was du daraus machst. Ich erinnere nur nochmal daran, was damals mit TN Hen auf wololo los war Wink

(-> Hinweis von dx3m)


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - shaplayer - 07.05.2012 18:31

fkrone :
Ich bin begeistert, wie du Lizenzen mit Füßen trittst.
Das Original wurde meines Wissens nach unter CC3 (by-nc-sa) veröffentlicht. Und du veröffentlichst es unter GPLv3? Du weißt hoffentlich, dass man dich dafür anzeigen kann. Falls du nicht weißt, was die Lizenz heißt hier mal eine kleine Erklärung: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
Zudem ist es mehr als dreist auf wololo noch nicht mal die ursprünglichen Autoren zu nennen.
Du legst ja auch in deinem Readme fest, dass das Homebrew nicht in einer modifizierten Form ohne deine Einverständnis weitergegeben werden darf. Das beißt sich aber mit CC3 (by-nc-sa), unter der das Homebrew ursprünglich veröffentlicht wurde.
Naja, dein Ding, was du daraus machst. Ich erinnere nur nochmal daran, was damals mit TN Hen auf wololo los war Wink

(-> Hinweis von dx3m)


Hab mal die Lizenz zu "Other Open Source" geändert ... es tut mir wirklich leid. Ich wusste nicht wie man bei google das auf CC3 stellt , deshalb habe ich da einfach GPLv3 genommen ... bei der nächsten Version änder ich dann die Readme .

Das bei wololo hab cih auch schon geändert.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - shaplayer - 08.05.2012 18:18

Momentan um die 3600 DLs ... Big Grin


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - shaplayer - 18.05.2012 10:32

Nach langer Zeit mal wieder ein Post ... :/
Also BETA r1 ist bei über 4000 Dls.
BETA r2 bei fast 500

und naja bei BETA r3 komm ich nicht weiter ich schaffe das mit den Trainern nicht und auch nicht das mit der Charakterwahl, den wenn ich etwas neues hinzufüge funktioniert auf einmal was altes nicht mehr ´-.-
Also auf einmal hängt sich alles auf oder es wird nicht mehr auf die Knöpfe reagiert ...

Mal sehen was ich jetzt so mache ...


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - taipangr - 18.05.2012 12:54

shaplayer :
Nach langer Zeit mal wieder ein Post ... :/
Also BETA r1 ist bei über 4000 Dls.
BETA r2 bei fast 500

und naja bei BETA r3 komm ich nicht weiter ich schaffe das mit den Trainern nicht und auch nicht das mit der Charakterwahl, den wenn ich etwas neues hinzufüge funktioniert auf einmal was altes nicht mehr ´-.-
Also auf einmal hängt sich alles auf oder es wird nicht mehr auf die Knöpfe reagiert ...

Mal sehen was ich jetzt so mache ...


Ist doch in Lua oder? Frag doch mal Neutrosider der würde dir eventuell Helfen =)


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - Gin-Chan - 18.05.2012 16:06

Ich hab mal ne Frage: Am Anfang muss man ja die beiden Trainer besiegen, aber deren Pokemon sind zu stark. Selbst mit drei Tränken komm ich nicht gegen die an.
Kann man nur ewig durch die paar Büsche die Büsche da laufen und leveln, bis man endlich stark genug ist?


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - SIM sk - 18.05.2012 16:18

shaplayer :
und naja bei BETA r3 komm ich nicht weiter ich schaffe das mit den Trainern nicht und auch nicht das mit der Charakterwahl, den wenn ich etwas neues hinzufüge funktioniert auf einmal was altes nicht mehr ´-.-
Also auf einmal hängt sich alles auf oder es wird nicht mehr auf die Knöpfe reagiert ...

Mal sehen was ich jetzt so mache ...

meistens liegt es dadran, weil man variablen mehrmals benutzt oder gar verändert.


RE: [RELEASETHREAD] PSPokemon Grey BETA r2[05.05.2012] - shaplayer - 18.05.2012 16:39

Gin-San :
Ich hab mal ne Frage: Am Anfang muss man ja die beiden Trainer besiegen, aber deren Pokemon sind zu stark. Selbst mit drei Tränken komm ich nicht gegen die an.
Kann man nur ewig durch die paar Büsche die Büsche da laufen und leveln, bis man endlich stark genug ist?


Du musst halt solange gegen wilde Pokemon kämpfen bis du stark genug bist um die Trainer zu besiegen ...
Bei Level 10 entwickelt sich dein Pokemon zum ersten mal ... du solltest es mal bis es sich entwickelt tranieren und dann gegen die Trainer kämpfen ...


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - shaplayer - 01.06.2012 18:58

Hier hat sich bis jetzt nicht viel getan :S
Aber es gibt trotzdem gute Nachrichten:
http://wololo.net/wagic/2012/06/01/best-pspvita-homebrews-for-may-2012/#more-4483


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - SIM sk - 01.06.2012 21:18

Habe ich gesehen
Freut mich für dich Smile


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - shaplayer - 29.06.2012 16:45

So es gibt tolle Nachrichten!
Habe die erste MAP komplett überarbeitet !
v3 wird diese auf jeden Fall enthalten!
Sowie English als Sprache ... wenn jemand bok hat den Übersetzer von deutsch nach englisch zu spielen(Da mein English nicht das beste ist!), dann bitte melden !

EDIT:

Beide MAPS überarbeitet !


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - shaplayer - 30.06.2012 16:49

So, damit ihr mir glaubt :



Werde versuchen die noch zu verbessern ... wie sind die so ?


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - DarkMuha - 30.06.2012 18:07

net schlecht dochn gibts da echt nur einen typen der dort rumsteht ?


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - Gin-Chan - 30.06.2012 18:11

Warum endet der Weg kurz vor dem Haus oben in der Mitte? Sieht irgendwie unnatürlich aus...
Ansonsten perfekt Smile


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - shaplayer - 30.06.2012 18:16

Gin-San :
Warum endet der Weg kurz vor dem Haus oben in der Mitte? Sieht irgendwie unnatürlich aus...
Ansonsten perfekt Smile


Soll ich den Weg bis zur Tür machen Big Grin ?

@ DarkMuha
Nein da läuft pro Map noch ein Trainer rum, aber den baue ich so halt ein das er sich bewegen kann wie auch in den Versionen bis jetzt !


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - Gin-Chan - 30.06.2012 18:19

shaplayer :

Gin-San :
Warum endet der Weg kurz vor dem Haus oben in der Mitte? Sieht irgendwie unnatürlich aus...
Ansonsten perfekt Smile


Soll ich den Weg bis zur Tür machen Big Grin ?


Ja Wink


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r2 - DaRkRaPiD - 01.07.2012 22:20

ALSO, ich stehe dir mal wieder zur Verfügung. Auch wenn es viel Kritik um dich gibt. Jedem das seine! Ausserdem hilft es mir, gerade im PS Bereich mich weiterzubilden Tongue

Also ich bin dabei Big Grin


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - shaplayer - 02.07.2012 15:58

Als kleines Geschenk wegen dem 2.Votum:
http://wololo.net/2012/07/02/best-psp-vita-ps3-homebrews-for-june-2012/#more-4755
Veröffentliche ich hiermit BETA r3 !


Kann jemand vielleicht paar Screens machen ? Hat sich ja einiges geändert ...


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - Gin-Chan - 02.07.2012 16:37

Hier mal screens der Startarea:




Die Sprachausgabe geht bei mir noch nicht. Wenn ich das Spiel starte, kommt nur der Auswahlbildschirm New Game/ Load Game, wenn ich auf New Game gehe, startet das Spiel aber auf deutsch und gibt keine Auswahlmöglichkeit...?


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - shaplayer - 02.07.2012 18:10

Gin-San :
Hier mal screens der Startarea:




Die Sprachausgabe geht bei mir noch nicht. Wenn ich das Spiel starte, kommt nur der Auswahlbildschirm New Game/ Load Game, wenn ich auf New Game gehe, startet das Spiel aber auf deutsch und gibt keine Auswahlmöglichkeit...?


Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht!
Wenn deine Systemsprache deutsch ist, startet es auf deutsch, wenn es english oder eine andere Sprache ist, startet es auf english!

Und danke für die Screens !


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - FinalFantasyFanNr.2 - 02.07.2012 18:13

Ich finde die neue Map schöner, aber du solltest dann wenigstens auch die Kollision anpassen. Man läuft gegen unsichtbare Wände und findet die Wege in die Häuser nicht. Ich hab mir mal den Code angeschaut und bin ein wenig erschrocken. Ich denke du solltest versuchen das Kollisionssystem neu zu schreiben, so das es dynamischer ist und auch einfacher die Maps zu verändern.


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - shaplayer - 02.07.2012 18:17

FinalFantasyFanNr.2 :
Ich finde die neue Map schöner, aber du solltest dann wenigstens auch die Kollision anpassen. Man läuft gegen unsichtbare Wände und findet die Wege in die Häuser nicht. Ich hab mir mal den Code angeschaut und bin ein wenig erschrocken. Ich denke du solltest versuchen das Kollisionssystem neu zu schreiben, so das es dynamischer ist und auch einfacher die Maps zu verändern.


Hab versucht so viele wie möglich anzupassen innerhalb von 10min (wollte schnell releasen, als Antwort auf das Voting), und ich weiß leider nicht wie ich das Kollisionssystem den dynamischer machen könnte ... weißt du das vielleicht ?


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - FinalFantasyFanNr.2 - 02.07.2012 18:26

shaplayer :

FinalFantasyFanNr.2 :
Ich finde die neue Map schöner, aber du solltest dann wenigstens auch die Kollision anpassen. Man läuft gegen unsichtbare Wände und findet die Wege in die Häuser nicht. Ich hab mir mal den Code angeschaut und bin ein wenig erschrocken. Ich denke du solltest versuchen das Kollisionssystem neu zu schreiben, so das es dynamischer ist und auch einfacher die Maps zu verändern.


Hab versucht so viele wie möglich anzupassen innerhalb von 10min (wollte schnell releasen, als Antwort auf das Voting), und ich weiß leider nicht wie ich das Kollisionssystem den dynamischer machen könnte ... weißt du das vielleicht ?


Ja aber ich weiß nicht ob es Performant genug ist und ob es auch in LUA umsetzbar ist...
Ich hab gerade Zeit und versuche mal mich in LUA herein zu arbeiten.


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - shaplayer - 02.07.2012 18:28

FinalFantasyFanNr.2 :

shaplayer :

FinalFantasyFanNr.2 :
Ich finde die neue Map schöner, aber du solltest dann wenigstens auch die Kollision anpassen. Man läuft gegen unsichtbare Wände und findet die Wege in die Häuser nicht. Ich hab mir mal den Code angeschaut und bin ein wenig erschrocken. Ich denke du solltest versuchen das Kollisionssystem neu zu schreiben, so das es dynamischer ist und auch einfacher die Maps zu verändern.


Hab versucht so viele wie möglich anzupassen innerhalb von 10min (wollte schnell releasen, als Antwort auf das Voting), und ich weiß leider nicht wie ich das Kollisionssystem den dynamischer machen könnte ... weißt du das vielleicht ?


Ja aber ich weiß nicht ob es Performant genug ist und ob es auch in LUA umsetzbar ist...
Ich hab gerade Zeit und versuche mal mich in LUA herein zu arbeiten.


Also wenn dann solltest du dich in PGE Lua reinarbeiten ... ist halt besser für Spiele und PSPokemon ist auch in PGE Lua geschrieben ...wenn du das wirklich rausfinden würdest, würde ich sehr gerne mit dir zusammenarbeiten, um den Usern ein besseres PSPokemon geben zukönnen ...


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - FinalFantasyFanNr.2 - 02.07.2012 18:30

shaplayer :
Also wenn dann solltest du dich in PGE Lua reinarbeiten ... ist halt besser für Spiele und PSPokemon ist auch in PGE Lua geschrieben ...wenn du das wirklich rausfinden würdest, würde ich sehr gerne mit dir zusammenarbeiten, um den Usern ein besseres PSPokemon geben zukönnen ...


Ja ich kann dir jetzt natürlich nichts versprechen aber ich werds mal versuchen.


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - DaRkRaPiD - 02.07.2012 18:47

Wie gehts jetzt weiter? r4 oder wat¿ Big Grin

Wenn ja weiste ja wer schonma dabei is Big Grin


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - shaplayer - 02.07.2012 18:49

DaRkRaPiD :
Wie gehts jetzt weiter? r4 oder wat¿ Big Grin

Wenn ja weiste ja wer schonma dabei is Big Grin


Ja, ich muss mich halt wieder sammeln und wenn ich wieder etwas Zeit habe , mal gucken was ich so in BETA r4 packe ... und dann werde ich dir die ganze GFX arbeit schicken Big Grin


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - Gin-Chan - 02.07.2012 19:04

Falls Bedarf besteht, kann ich dann auch gerne wieder die Übersetzung übernehmen Smile


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - DaRkRaPiD - 02.07.2012 19:53

Gin-San :
Falls Bedarf besteht, kann ich dann auch gerne wieder die Übersetzung übernehmen Smile


Ins Englische? Da kann ich auch helfen Tongue


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - 4ich - 02.07.2012 20:34

DaRkRaPiD :
Wie gehts jetzt weiter? r4 oder wat¿ Big Grin

Wenn ja weiste ja wer schonma dabei is Big Grin


ja ich auch Big Grin


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - shaplayer - 03.07.2012 14:46

An dieser Stelle möchte ich mich an FinalFantasyFanNr.2&Blacky94 bedanken, da beide mir Sachen geschickt haben, die ich versuchen werde in die nächste(n) BETA(s) zu packen!
DANKE!


RE: [RELEASE] PSPokemon Grey BETA r3 - Gin-Chan - 03.07.2012 14:49

DaRkRaPiD :

Gin-San :
Falls Bedarf besteht, kann ich dann auch gerne wieder die Übersetzung übernehmen Smile


Ins Englische? Da kann ich auch helfen Tongue


Lass mich doch Wink
Du hast doch mit dem GFXen bestimmt genug zu tun...