KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland (/showthread.php?tid=62112)


32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - alexking - 20.04.2012 10:43


In Japan war die 32 GB Speicherkarte bereits zum Launch der PS Vita erhältlich. Hierzulande war bis heute jedoch die 16 GB Variante das Top-Modell. Nun ist das 32 GB Modell endlich auch bei uns offiziell erhältlich.

Der Preis liegt derzeit aber noch bei happigen 86 EUR. Wir empfehlen daher zur 16 GB Variante zu greifen, die momentan 40,90 EUR auf Amazon kostet und damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Kreis zu den Speicherkarten


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - FinalFantasyFanNr.2 - 20.04.2012 11:18

Ne 32GB microSD würde es für 20 EUR geben...
Aber die passt ja leider nicht in die Vita.


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - Cedric-94 - 20.04.2012 11:50

Verwunderlich ist es nicht, das die 32GB Version diesen Preis haben würde...bei der PSP war es Anfangs nicht anders und selbst heutzutage kostet ein Memorystick Pro Duo 32GB noch immer ein kleines Vermögen.:/


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - Namenloser - 20.04.2012 12:15

Cedric-94 :
Verwunderlich ist es nicht, das die 32GB Version diesen Preis haben würde...bei der PSP war es Anfangs nicht anders und selbst heutzutage kostet ein Memorystick Pro Duo 32GB noch immer ein kleines Vermögen.:/


Das stimmt, ich kann mich noch erinnern wie ich für meinen Memory Stick Pro Duo 8GB 80€ gezahlt habe... Ist zwar schon 2-3 Jahre her aber auch das war ein wucher. Heute wird dir sowas in Form einer normalen SD Karte praktisch hinterher geschmissen.


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - cortez442 - 20.04.2012 12:23

aber bei SD Karten bekommt Sony keine 100% Lizenzkosten Wink


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - FinalFantasyFanNr.2 - 20.04.2012 12:34

cortez442 :
aber bei SD Karten bekommt Sony keine 100% Lizenzkosten Wink


Die Karte für die Vita wird ja bisher nur von Sony hergestellt.


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - boardman14 - 20.04.2012 13:59

FinalFantasyFanNr.2 :

cortez442 :
aber bei SD Karten bekommt Sony keine 100% Lizenzkosten Wink


Die Karte für die Vita wird ja bisher nur von Sony hergestellt.


naya erstens find ich es gut das die karten jetzt hier auch zu kaufen sind (deutschland soll nicht vernachläsigt werden)

und ich finds auch zu teuer aber das ist normal bei allem was neu erscheint
wartet auf klone by sandisk




RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - Zephir - 20.04.2012 14:40

Ganz am Anfang der PSP hab ich auch für eine 1GB Speicherkarte 25.~ € bezahlt.

Einfach warten und hoffen das die Speicherkarten billiger werden.


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - The_xbox - 20.04.2012 16:23

Später kommen bestimmt auch Adapter für Microsd karten (wie bei der PSP).


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - S.T.Y.L.E.Z - 20.04.2012 17:21

64gb = 300€


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - Nathan Drake - 20.04.2012 18:02

sony will vermutlich durch den hohen preis der 32 gb variante den minus rausholen die sie in den letzten jahren gemacht haben -_-


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - f-air-d - 20.04.2012 18:22

alles wucher alles!!!!
hätte ich kein photofast adapter für meine psp müsste ich meine spiele (meine psx spiele keine illegalen isos) immer von pc zu psp und umgekehrt tauschen um keine teure speicherkarte kaufen zu müssen. dass sony die speicherkarten der vita extra klein macht um keine möglichkeit zu bieten einen adapter zu nutzen (sollte klar sein warum es nicht geht) ist leicht verständlich aber die preise so hoch zu machen ist einfach obershit und gerade weil die vita spiele viel speicherplatz benötigen sollten die günstig sein.
jetzt können nicht mal die spiele der vita helfen...
alle die sagen "was hat die zukunft der vita mit den speicherkarten zutun?"
die vita hat bisher 80% negatives an sich (20% ist der neue und nennenswerte sensor hinten,touch ist nix neues) den rest kennen wir von der psp die spiele bisher nur müll über die grafik kann man noch nicht viel sagen weil wie schon Renes2 von mir zitiert hat was soll man mit einem gerät mit HD, 3D, Motherf*cker übergeile Bildqualität mit Dolby Megasorround Sound wenn man Schach und pinball drauf spielt?
und alle die sagen "bei der psp war es nicht anders!"
kann man nicht vergleichen weil der start der psp erheblich besser war und in einigen ansichten neue maßstäbe setzte deshalb sind hohe preise des zubehörs verständlich (auch wenn ich es selber teuer fand)
bei der vita hat sony eig. kein grund so hohe preise zu setzen
jetzt reissen sich die mäule wenn ich folgendes sage aber egal!:
nintendo hat nach der pleite des 3ds überschlau im gegensatz zu sony reagiert!


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - _Vuze_ - 20.04.2012 19:12

Finde es so herrlich, wie Sony den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will xD
Kann man nur auf 'ne starke Preissenkung der Karten bzw. erneute Vita Preissenkung/aufgehübschte Vita warten.


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - RonW13 - 20.04.2012 19:34

f-air-d :
alles wucher alles!!!!
hätte ich kein photofast adapter für meine psp müsste ich meine spiele (meine psx spiele keine illegalen isos) immer von pc zu psp und umgekehrt tauschen um keine teure speicherkarte kaufen zu müssen. dass sony die speicherkarten der vita extra klein macht um keine möglichkeit zu bieten einen adapter zu nutzen (sollte klar sein warum es nicht geht) ist leicht verständlich aber die preise so hoch zu machen ist einfach obershit und gerade weil die vita spiele viel speicherplatz benötigen sollten die günstig sein.
jetzt können nicht mal die spiele der vita helfen...
alle die sagen "was hat die zukunft der vita mit den speicherkarten zutun?"
die vita hat bisher 80% negatives an sich (20% ist der neue und nennenswerte sensor hinten,touch ist nix neues) den rest kennen wir von der psp die spiele bisher nur müll über die grafik kann man noch nicht viel sagen weil wie schon Renes2 von mir zitiert hat was soll man mit einem gerät mit HD, 3D, Motherf*cker übergeile Bildqualität mit Dolby Megasorround Sound wenn man Schach und pinball drauf spielt?
und alle die sagen "bei der psp war es nicht anders!"
kann man nicht vergleichen weil der start der psp erheblich besser war und in einigen ansichten neue maßstäbe setzte deshalb sind hohe preise des zubehörs verständlich (auch wenn ich es selber teuer fand)
bei der vita hat sony eig. kein grund so hohe preise zu setzen
jetzt reissen sich die mäule wenn ich folgendes sage aber egal!:
nintendo hat nach der pleite des 3ds überschlau im gegensatz zu sony reagiert!


Spar dir deine Energie, 50% von dem was du verzapfst ist Bockmist -.-


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - f-air-d - 20.04.2012 19:45

dann ist es ja noch gut denn die 100% von dir sind bullshit mit nüssen und mit dunkler flüssigkeit...

GRÜNDE?


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - DaKing93 - 20.04.2012 20:42

Ganz ehrlich?

Das grenzt an Abzocke! Zuerst muss ich mir überhaupt eine Speicherkarte kaufen, damit ich spielen kann und dann kostet eine 32GB Karte mehr als 80€.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Die Vita kostet momentan 200€. Das sind 40% des Preises der Konsole. Was denkt sich Sony dabei?

Klar, man will gegen Raubkopieren vorgehen, aber bei den Preisen sind die Verkaufszahlen doch ncht wirklich verwunderlich, oder?


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - burAK-47|**)**' - 22.04.2012 13:45

Also mir wäre es lieber, wenn die psvita 100 euro teurer wär, aber dafür alles beinhalten würde...
Ich habe das Gefühl dass das Gerät halblebig auf den Markt gebracht wurde.
Ich weiss nicht warum ich so denke, aber bei der PSP hatte ich das gefühl, dass sie ganz war, bei der Vita hat mir schon alleine die Berührung auf den linken Analogstick gereicht und ich hatte nen schlechten Eindruck.
Wahrscheinlich weil meine Erwartungen sehr hoch waren - Kein Wunder, die haben die PSvita voll gut dargestellt als Resultat kam eine ''günstige'' nicht ganz vollendete Konsole mit viel Zubehör a lá teure memorysticks und akkuerweiterung etc. was sie eigentlich in die PSvita integrieren könnten .

Solange es keine ganze CFW für die vita gibt werde ich sie mir nicht kaufen..
Vllt gibt es bald auch eine überarbeitete (slim) version..

mfg


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - Chabbanese - 22.04.2012 22:34

Zum Glück hab ich mir die Vita nicht zum Release geholt, obwohl die Finger schon mal ab und zu gejuckt haben. Ich hoffe auch auf eine generalüberholte Version von der Vita bevor ich zuschlage - alle anderen die nicht zufrieden sind, haben mein Beileid. Viele Spielekracher scheint es ja auch noch nicht zu geben.

Für mich überwiegen im Moment einfach noch die negativen Eigenschaften von dem Handheld. Schade eigentlich...


RE: 32 GB Speicherkarte ab heute auch in Deutschland - heubergen - 07.05.2012 15:57

Gibt es bereits für 79 EURO!
Wo? digitec