KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Saturn preis senkung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Saturn preis senkung (/showthread.php?tid=62136)


Saturn preis senkung - TrM - 20.04.2012 20:40

Joa leute. War heute im Saturn in meiner nähe. Da kam mir ne frau mit ner Psvita und drückte mir sie in die Hand. Ich sollte sie wohl testen, das hab ich dann auch bissl gemacht. Dabei sprach ich wie scheiße es doch Sony gerade geht wegen dem schlecht verkauften Konsole. Sie fragte mich was man noch verbessern kann und so. Da teilte ich ihr alles mit was ich hier so hörte. Sie sagte mir das sie es erwähnen will bei ihrem schreiben an Sony. Nunja, danach meinte ich auch das Amazon den preis wieder gesenkt hätte, es aber hier immernoch gleich sei. Da meinte sie das wenn Amazon selbst den Preis senkt kann mans in Saturn oder MM sagen und die senken den Preis zum Amazonpreis. Wollte mal sagen ob ihr das wusstet oder ob es auch richtig ist. Finde nähmlich einiges bei saturn überteuert und so würde ich, wenn ichs dort kaufen will viel sparen.

Lg


RE: Saturn preis senkung - Perox - 20.04.2012 20:47

Heißt das Saturn wird den Preis auch auf 199€ runter setzen ? Ich dachte der Preis wäre bei denen auch gesunken Noidea


RE: Saturn preis senkung - TrM - 20.04.2012 21:01

Bei mir warens noch auf 249€


RE: Saturn preis senkung - Fireflow - 20.04.2012 21:53

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welchen Preis du für die Vita aushandeln kannst aber ich kann dir sagen, dass es bei mir mit meinem Autoradio und dem handeln geklappt hat Big Grin

Saturn vergleicht die Preise von Amazon und Idealo.de... Wenn du dich also vorher dort über den Verkaufspreis informierst und dieser nicht mit dem im Laden übereinstimmt, dann kannst du einen Verkäufer darauf hinweisen. Der Verkäufer wird danach höchstwahrscheinlich die Preise vergleichen (so war es bei mir) und dir einen anderen Preis vorschlagen. Der vorgeschlagene Preis liegt aber mit einer großen Wahrscheinlichkeit etwas über dem Internetpreis, weil für Saturn will ja auch etwas verdienen.


RE: Saturn preis senkung - Superfly - 21.04.2012 00:24

Die Dame hat recht. Media Markt macht es auch nach demselben Verfahren..


RE: Saturn preis senkung - Cybermelone - 21.04.2012 06:08

Hat bei mir auch super geklappt bei einem Fernseher (100 € weniger bezahlt) und einem blu-ray player. Die gucken dann im PC ob andere Märkte das schon runtergesetzt haben (zumindest ist es bei Saturn so) und dann bekommst du nen Angebot. Teilweise noch ein bissl teuerer als der Preis im Netz, aber dann haste es sofort :-D


RE: Saturn preis senkung - Sebiroth - 21.04.2012 08:05

Ich mache das häufiger so. Funktioniert immer ohne Probleme bei beiden Märkten. Da wurde es dann auch auf diesen Preis gesenkt.


RE: Saturn preis senkung - speedfreak - 21.04.2012 08:08

Superfly :
Die Dame hat recht. Media Markt macht es auch nach demselben Verfahren..


Gehört ja auch beides zur Metro Gruppe. Du kannst ja sogar mit dem Media Markt Prospekt zum Saturn gehen und die Media Markt Preise Verlangen, hat bei mir noch nie Probleme gegeben.

Macht Media Markt nicht sogar Werbung damit das sie Günstiger als das Internet sind? Darum sollte das bei Saturn auch klappen. Wenn sich mal ein Mitarbeiter weigert einfach zum nächsten gehen, hab so schon einiges "gespart" Big Grin


RE: Saturn preis senkung - TrM - 21.04.2012 09:08

Beide (Saturn u. MM.) sind in meiner nähe. Da brauch ich nocht mit nem Media Markt prospekt zu Saturn zu rennen Big Grin
Ich find aber das mit Amazon richtig klasse.


RE: Saturn preis senkung - speedy - 21.04.2012 10:03

MediaMarkt und Saturn ist ein und das selbe Unternehmen :'D


RE: Saturn preis senkung - Sebiroth - 21.04.2012 12:38

Noch ein Tipp, die Gutscheine kann funktionieren auch selbst verständlich in beiden Märkten.


RE: Saturn preis senkung - king38 - 21.04.2012 14:14

die PSvita kostet bei amazon seit 3 Tagen wieder 230€ das ist mir eine Aktion von amazon gewesen nwhr nicht. die Preise wurden nicht gesenkt. die jetzigen 230€ sind auch nur ne aktion um alles schnell zu verkaufen, wahrscheinlich brauchen die im Lager Platz.

MM senkt Preise nur , wenn man in einem anderen MM inerhalb von 100km das zu nem anderen Preis bekommt, ab 100kn ist alles Nur eine Ausnahme.


RE: Saturn preis senkung - Perox - 21.04.2012 14:58

Mal ne Frage:
Was bringt euch es denen zu sagen, dass es bei Amazon billiger ist nur damit es dort genauso viel kostet ?
Dann könnt ihr es doch gleich bei Amazon kaufen, die Versendungszeit ist ja nicht sehr lange.


RE: Saturn preis senkung - speedfreak - 21.04.2012 15:28

Perox :
Mal ne Frage:
Was bringt euch es denen zu sagen, dass es bei Amazon billiger ist nur damit es dort genauso viel kostet ?
Dann könnt ihr es doch gleich bei Amazon kaufen, die Versendungszeit ist ja nicht sehr lange.


Aber wenn du das eh Kaufen willst und Saturn/MM in deiner Nähe sind spart man sich das Warten.


RE: Saturn preis senkung - Perox - 21.04.2012 15:32

speedfreak :

Perox :
Mal ne Frage:
Was bringt euch es denen zu sagen, dass es bei Amazon billiger ist nur damit es dort genauso viel kostet ?
Dann könnt ihr es doch gleich bei Amazon kaufen, die Versendungszeit ist ja nicht sehr lange.


Aber wenn du das eh Kaufen willst und Saturn/MM in deiner Nähe sind spart man sich das Warten.


Aber nicht das Benzin :-D
Bei den Preisen...


RE: Saturn preis senkung - Sebiroth - 21.04.2012 16:49

Bei Sachen unter 20 Euro und ab 18 lohnt es sich auch.