KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City (/showthread.php?tid=62141)


Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - speedy - 20.04.2012 21:13

Hipster


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - belzebub - 20.04.2012 21:33

nett geschrieben...würde aber gern mehr über den Multiplayer erfahren....
so könnte man wenigstens erfahren ob es sich ,
sollte es doch mal für die (für mich) vita raus kommen,
auch lohnen würde diese Version zu kaufen.
Leider würde ich es nach dem Text nicht mehr in Betracht ziehen diese Version zu kaufen.
Danke für die ausführliche Sichtweise


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - shakrath - 20.04.2012 22:06

ich weis nicht nacht resi 2 sind alle komisch


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - TheHangoverTime - 20.04.2012 23:08

Keine Resident Evil Horro-Portion Sad Auf sowas habe ich mich am meisten gefreut ;(


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - kampfkraut - 20.04.2012 23:09

also ich hatte die PEGI und finde den multiplayer sehr schlecht,total am laggen. und zur story, sie ist kaum vorhanden. also meiner meinung nach hat das game nicht mal 40% verdient. war die größte enteuschung die ich mir bis jetzt gekauft habe... und die grafik ist total veraltet -.-
ich liebe die resi teile aber das ist echt totaler mist, ich habs durchgezockt und direkt verkauft...


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - reggie gakil - 21.04.2012 00:56

Is ja auch von slant six die haben noch nie was auf die reihe bekommen


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - Bugiemann - 21.04.2012 07:31

resi ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
abgesehen davon wurde dieses spiel ja von nem anderen entwickler gemacht
und bald kommt ja resi 6 obwohl das auch nichts wird.


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - speedfreak - 21.04.2012 08:22

Gekauft wirds, allein wegen dem Namen, LEIDER, von vielen, trotzdem. Von mir jetzt nicht weil die Reihe nach CV einfach zuende war in meinen Augen.


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - Gin-Chan - 21.04.2012 09:49

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Resident Evil früher viel besser war, die neuen Teile keine Horrorspiele mehr sind, die sich nur wegen dem Namen verkaufen...?

Im Ernst, ich hab echt die Schna*ze voll von diesem ewigen Gejammer. Wir haben es alle begriffen. Wären die Resi-Spiele noch genuso wie in den 90ern, würdet ihr wahrscheinlich nur Rummeckern, dass die sich mal was Neues einfallen lassen sollen...


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - alexking - 21.04.2012 10:40

reggie gakil :
Is ja auch von slant six die haben noch nie was auf die reihe bekommen


Die haben aber auch erst eine Hand voll Spiele entwickelt. Die SOCOM Teile auf PSP waren aber ganz gut.


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - ToXXiN - 21.04.2012 11:52

Warum ist es eigentlich nichtmehr so, das eine Spielereihe einem Studio gehört, sondern dass sie bei, gefühlsmäßig jedem neuen Teil gewechselt werden? Wo ist denn da die Persönlichkeit des Spiels?


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - reggie gakil - 21.04.2012 12:01

Socom ftb3 war nur in sachen grafik gut sonst war es echt schlecht. Ftb2 von zipper war ein wirklich geiles socom. I mein slant six wurd nich umsonst von sony gefeuert weil ftb3 nicht gut war


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - belzebub - 21.04.2012 13:24

alexking :

reggie gakil :
Is ja auch von slant six die haben noch nie was auf die reihe bekommen


Die haben aber auch erst eine Hand voll Spiele entwickelt. Die SOCOM Teile auf PSP waren aber ganz gut.


nur gibt es einen Standardspruch:

Don´t change a running system

wieso es immer wieder andere Firmen neu erfinden sollen ist nicht verständlich.
da gab es auch mal ein Spiel Namens Lara Croft ,
dieses dann auch floppte und nun gibt es schon lange nix neues mehr.


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - Xeomorph - 21.04.2012 13:42

n kumpel hats mir vorbei gebracht... nach ein mal durchspielen..... dachte ich nur..... WTF..... das is doch kein Resi mehr -.-


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - Sephirot3000 - 21.04.2012 16:16

Gin-San :
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Resident Evil früher viel besser war, die neuen Teile keine Horrorspiele mehr sind, die sich nur wegen dem Namen verkaufen...?

Im Ernst, ich hab echt die Schna*ze voll von diesem ewigen Gejammer. Wir haben es alle begriffen. Wären die Resi-Spiele noch genuso wie in den 90ern, würdet ihr wahrscheinlich nur Rummeckern, dass die sich mal was Neues einfallen lassen sollen...


Das kann man so oft sagen wie man will...
Immer wird gejammert und kritisiert. Das ist total lächerlich, zumal RE:ORC auch von anfang an als Shooter geplant war! Das kann man nicht mit den anderen Resident Evil teilen vergleichen.

Und dazu:

"resi ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
abgesehen davon wurde dieses spiel ja von nem anderen entwickler gemacht
und bald kommt ja resi 6 obwohl das auch nichts wird. "

Was soll an Resident Evil 6 bitte nichts werden?
Wird es nicht erfolgreich nur weil es dir nicht gefällt?
Es ist noch kaum etwas über das Spiel bekannt also kann man noch lange nicht sagen ob es gut oder schlecht wird, sowas affiges!
Es wird wieder von Capcom entwickelt und die trailer machen auch Appetit auf mehr. Ich als langjähriger Resident Evil Fan haben Teil 6 natürllich längst auf meinem Wunschzettel.
Diese ständige rum geheule das die Spiele immer schlechter werden ist absolut unverständlich. Die Verkaufszahlen sprechen für sich das die Serie seit Teil 4 um einiges beliebter ist.
Viele verkäufe = kommerzieller Erfolg
Wenn Capcom mit der Actionlastigen auslegung der Serie mehr einheiten verkauft ist es auch erfolgreicher. Im Horror gerne kann sich die Serie so oder so nicht mehr behaupten. Die Konkurenz die von Dead Space ausgeht ist meiner Meinung nach viel zu groß. Zumal Dead Space einfach nur gruselig ist was Resident Evil bei mir bisher nie geschaft hat, dazu zähle ich auch die alten Spiele. Schnarchende Zombies stellen einfach keine Bedrohung dar im gegensatz zu den Necromorph.


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - SkyWalker2012 - 21.04.2012 22:48

Ich will es trotzdem


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - kampfkraut - 22.04.2012 21:31

SkyWalker2012 :
Ich will es trotzdem


glaub mir du wirst es nach ner stunde vor die wand werfen. leih es dir lieber aus bevor du für son sc***ß geld ausgibst.
nur ein gut gemeinter tipp Smile


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - Gin-Chan - 22.04.2012 21:41

kampfkraut :

SkyWalker2012 :
Ich will es trotzdem


glaub mir du wirst es nach ner stunde vor die wand werfen. leih es dir lieber aus bevor du für son sc***ß geld ausgibst.
nur ein gut gemeinter tipp Smile


Also ich finde es gar nicht so schlecht...
Aber Resi 5 ist um Längen besser Smile
Ich würde defintiv die PEGI-Version empfehlen, ich hab die USK und die ist zum Kot*en!


RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City - MagicMarc77 - 04.05.2012 10:40

So, hab es als alter Resi Hase der 1. Stunde nun auch mal gespielt und bin froh, das ich dafür kein Geld ausgeben musste!

Diese ganze Kommerzscheisse kotzt einen mittlerweile an. Das ist echt unglaublich!

Wofür stand Resident evil früher?

- Horror und schockmomente. (Im 1 Teil im Herrenhaus ist einem fast das Herz explodiert, als die Hunde durch die Scheibe gesprungen sind...)
- Rätsel (hat jemand mal wieder ein Rätsel gesehen? Die Zeiten sind wohl leider vorbei wo man z.B.Figuren hin und herschieben musste)
- verknüpfte Charaktere (jill, Chris, Weser,...)
- packende Story

Was ist geblieben in ORC?
- langweiliger Ego Shooter bei dem man beim schießen laufen kann(völlig RE untypisch)
- Charaktere die nichts mit re zu tun haben
- Spielweise wie bei Left for dead
- NULL HORROR
- NULL RAETSEL
- Munition im Überfluss (frueher musste man sowas von geizen mit der Munition, sonst hatte man fast zwei Drittel des Levels nur noch ein Messer)


Schade schade schade...!
So kann man den Namen Resident Evil auch absichtlich kaputt machen. Man hätte es lieber Left for dead nennen sollen oder Vector & Co im Zombiland.

Klar verkauft sich ein namhaftes Spiel besser, aber muss ich alles so ausschlachten? Haben wir nicht genug reine Ego Shooter, die man hier als Vorlage hätte nehmen können? Klar es wurde nicht durch capcom produziert, aber capcom hat es sicherlich abgenommen, da sie ja die rechte an RE haben.

WOLLEN WIR SOLCHE SPIELE WEITERHIN?

Was sagen die FiFa Fans dazu, wenn man plötzlich bei Fifa mit move Controlern vor dem Spiel tanzen muss, damit die Spieler sich aufwärmen?
Was sagen silent Hill Fans dazu, wenn plötzlich alle Level bei Tageslicht in der wüste stattfinden?
Was sagen die autorennspielfans dazu, wenn sie sich vor jedem rennen den weg zu ihrem Fzg im egoshooter Modus Freiballern müssen?

Wozu gibt es Genres, die man mittlerweile absichtlich vermischt bzw spiele von einem Genre in das nächste verfrachtet? Das Genre Horror ist fuer RE wohl kaum mehr zutreffend.

Hier sollten sich die Entwickler mal ein paar Gedanken machen und nicht auf Teufel komm raus irgend einen commerzscheiss produzieren auf kosten von begehrten spiele Namen. Sie sollen lieber froh sein, das das ein oder andere Spiel schon 20 Jahre besteht und man mit stolz auf eine Reihe zurückblicken kann, die sich an Traditionen hält.

Ich bin auf RE 6 gespannt und hoffe, das es nicht genau so ein Reinfall wird. Capcom hätte aus seinem RE Railshooter Ableger ja eigentlich lernen können...