KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? (/showthread.php?tid=62458)


3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - cortez442 - 27.04.2012 11:31


Zur Zeit ist ein Upgrade auf die 3.56 JFW DH eine Einbahnstraße auf Firmwares über 3.55. Der Grund hierfür liegt bei dem neuen Updater, welcher ab der 3.56 zum Einsatz kam. In neueren Firmwares ist es nicht mehr möglich, die alten Updater auszuführen und ein Downgrade ist demzufolge auch nur mit einem Hardwareflasher möglich.

Doch Jaicrab meldet sich mit guten Neuigkeiten zurück. Der bereits von dem Release der Firmware angekündigte MAD (MA Downgrader) werde in Kürze erscheinen. Dann ist es auch JFW DH Besitzern wieder möglich, auf die 3.55 zu downgraden. Man ist hierbei nicht auf die Checkoff Firmwares angewiesen.

Der MAD wurde durch einen neuen Erfolg von Blackdeath ermöglicht. Zusammen mit Demonhades hat er es geschafft, die KEYS_LDRS Keys zu dumpen. Grob umschrieben ermöglichen diese, alte Updates wieder auf 3.56+ anzuwenden.

Als kleinen Bonus wird noch eine mögliche 3.60 oder 4.11 JFW DH in Aussicht gestellt, die Zeit der ReDRM Dongles könnten also bald der Vergangenheit angehören. Zur Zeit ist dies aber nur eine Theorie und die Umsetzung kann noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle MAD
Quelle KEYS_LDRS KEYs


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - @Scarface@ - 27.04.2012 11:33

cool ist es glaubwürdig


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - cortez442 - 27.04.2012 11:37

azadin47 :
cool ist es glaubwürdig


Der MAD auf jeden Fall, die neuen JFW DH sind auch nur eine Frage der Zeit (evtl sehr viel davon Wink)


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - The Z - 27.04.2012 11:43

Das mit den Updatern erinnert ein wenig an die PSP Szene, wo man von der 6.3 auch nicht mehr via updater auf die <6.30 kommen konnte, da die methode diese auszuführen/auszulesen gestrichen wurde.
Deswegen hat ein downgrader von 6.3 auch dort so lange gedauert ^^


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Fixie - 27.04.2012 13:04

cortez442 :
Als kleinen Bonus wird noch eine mögliche 3.60 oder 4.11 JFW DH

Boa wie cool eine 4.11 JFW DH wäre *_*


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - deimos09 - 27.04.2012 13:46

ein Traum ist was schönes solange er nicht Realität wird...


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - M.J96 - 27.04.2012 14:04

die 4.11 JFW-DH kann man aber nur von der 3.56 installieren oder ?

da muss ich mir wohl ein E3-Flasher kaufen, wenn eine 4.11 JFW-DH erscheint xDD


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Whynot - 27.04.2012 14:14

Das ist der fuckin hammer Big Grin
Wäre ja ziemlich epic, aber ich bleibe trotzdem auf 3.56 JFW. Sie hat einfach was *_*


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Arc - 27.04.2012 14:56

Würdet ihr mal bitte damit aufhören? Die PS3 hat seit 3.60 einen unknackbaren Schutz.


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - MatzeO - 27.04.2012 15:02

Alles kann man knacken!

Sony hat nur die Keys geändert.
Wenn diese Keys geknackt werden,
geht das Spielchen von vorne los.

Sony hat sozusagen nur den "Restart-Button" gedrückt Smile


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - 40rwd - 27.04.2012 16:38

Solange man für einen "Softmod" die Konsole öffnen muss finde ich dass persöhnlich ziemlich witzlos(ihr glaubt doch nicht wirklich dass man ohne den E3-Flasher zu benutzen eine cfw auf eine Konsole mit aktueller ofw drauf bekommt), den wenn ich schon die Konsole komplett zerlege will auch auch vollzugriff auf alles haben(Temps, J-TAG mode usw.), genauso wie bei meiner gehackten Xbox, meine ps3 ist mein Schatz und wenn darf da nur Sony selber ran^^
mfg


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Suicide_Diamond - 27.04.2012 16:44

MAD CFW, da kommen PSP erinnerungen Big Grin


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Shana-chan - 27.04.2012 16:57

Arc :
Würdet ihr mal bitte damit aufhören? Die PS3 hat seit 3.60 einen unknackbaren Schutz.


Darf ich dich dran erinnern das Dramath die neuen 3.6X+ FW schon geknackt hat und eine CFW möglich wäre zumindest ein Hen wäre drin.

Wäre ziehmlich cool wenn eine 4.11 JFW DH kommen würde ambesten per Exploit direkt als Update drüberbraten ;D
Über E3-Flasher würde aber auch langen 4.11 JFW DH für Back Ups Homebrews <-> OFW fürs Online spielen Big Grin


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Locktay - 27.04.2012 16:59

Wäre schön wenn sich mal was wieder in der PS3 Szene was tut.
Hab schon mittlerweile wieder geupdatet weil 1 Jahr warten auf ne aktuelle CFW echt nervig wurde.
Zu dem das man nicht mehr die Aktuellsten Spiele spielen konnte das ist doch nicht der Sinn einer PS3..
Aber natürlich wenn sich wieder was tut klatsch ich mir wieder eine CFW drauf Smile


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - LiikeMe50 - 27.04.2012 18:34

Des sind mir zuviele abkürzungen:S
Kann mir jemand mal bitte sagen was eine 4.11 JFW DH ist und wofür die Gut ist?
Ist es wie eine CFW oder wie?

MFG


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - cortez442 - 27.04.2012 19:08

Jaicrab Firmware Demonhades


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - boardman14 - 27.04.2012 19:08

LiikeMe50 :
Des sind mir zuviele abkürzungen:S
Kann mir jemand mal bitte sagen was eine 4.11 JFW DH ist und wofür die Gut ist?
Ist es wie eine CFW oder wie?

MFG


Wer lesen kann ist klar im vorteil
das soll ene cfw werden wenn alles klappt


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - deimos09 - 27.04.2012 19:15

Shana-chan :
Darf ich dich dran erinnern das Dramath die neuen 3.6X+ FW schon geknackt hat und eine CFW möglich wäre zumindest ein Hen wäre drin.


zeig mir wo er die Keys "wirklich" hat... er sagt es, aber hat er sie auch echt oder spielt er nur weiter sein Drama...


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Pspps3freak - 27.04.2012 19:20

Jaja jetzt sollen die Leute kommen und sagen:
"Scheiß DH","Haha, DH kann doch nix","Gelitten, da du auf die 3.56 JFW DH geupdatet habt"
Endlich mal jmd. der sein Wort hält.
Matheuilh kann man vergessen, is halt nen penner
Kakarotokos braucht lang :O
Bei DH bin ich mir sau sicher ey
Ich freu mich schon *_*

PS: Scheiß Bayern Big Grin War für Real Madrid Big Grin
MfG


RE: 3.56 JDW DH: MAD + 4.11 JFW DH? - Jugo21 - 27.04.2012 22:17

Hoffen wir mal das wirklich was daraus wird Smile