KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? (/showthread.php?tid=62487)


Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - cortez442 - 27.04.2012 21:21


Die holländische Seite ombouwnederland.nl hat diese Tage einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht.

Laut diesem Bericht sei die PCB des Blu-ray Laufwerkes geknackt worden. Diese stellt die Kommunikation zwischen dem Laufwerk sowie der Playstation 3 sicher. Das Team hinter dem Xbox 360 Tools Wasabi und dem Wiikey soll bereits mit den Arbeiten an einem neuen Gerät begonnen haben.

Ähnlich wie das Xbox bzw. Wii Pendant sollen hierdurch die Backups direkt von einer externen Festplatte abgespielt werden. Der Playstation 3 wird vorgegaukelt, das Spiel läge in dem Laufwerk. Ein Jailbreak oder eine CFW wäre hierfür NICHT nötig.

Ein großer Chinesischer Einzelhändler soll den Release bereits bestätigt haben.

Achtung: es handelt sich um ein nicht verifiziertes Gerücht!

Link zu dem originalen Artikel


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - BLOOD_ANGEL - 27.04.2012 21:24

Dann könnte man Wenigstens mal Updaten und muss mit ner OFW wenigstens net als aufstehen um die Disc zu wechseln Big Grin


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - quarz - 27.04.2012 21:26

Coole sache Smile

Fördert halt die Raupkopieen !


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - mileleku - 27.04.2012 21:27

Whey not bad..


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - ukr96__ - 27.04.2012 21:28

Sollte das wirklich stimmen, dann werde ich echt froh.^^ Ich hab nämlich nie Lust darauf, alle meine Spiele durchzuschauen, nur um eins auszuwählen, so habe ich wenigstens alles im Überblick Smile)


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - LibertaS - 27.04.2012 21:28

Haha selbst bei den hacks wird von der Xbox geklaut^^


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - roxas950 - 27.04.2012 21:29

Wer zum teufel braucht backups seid ihr alle zu faul zum cd wechsel
das ist doch nur interessant für die raubkopierer und das unterstütze ich nicht


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - cortez442 - 27.04.2012 21:29

quarz :
Fördert halt die Raupkopieen !


Für den PC kommen wegen der ganzen Raubkopierer ja auch keine neuen Spiele ^^


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Doktor_Robotnik - 27.04.2012 21:35

Tja, für Raubkopierer net schlecht aber die coolen features einer CFW kann man dann vergessen sobald man einmal die FW aktualisiert hat. Das muss man ja wenn man aktuelle games zocken will.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Kevin*** - 27.04.2012 21:38

quarz :
Coole sache Smile

Fördert halt die Raupkopieen !


ganz ehrlich, nur zurecht!
die spielergemeinde wird eh schon so ausgebeutet.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - quarz - 27.04.2012 21:44

Diskussion Diskussion Diskussion !!!

Warten wir doch erstmal bis was kommt...


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - KostenloserPenner - 27.04.2012 21:49

roxas950 :
Wer zum teufel braucht backups seid ihr alle zu faul zum cd wechsel
das ist doch nur interessant für die raubkopierer und das unterstütze ich nicht


Die meisten schreiben hier ja is ja toll für meine backups sicher Big GrinD ich mache auch backups mhm weil ich sprengstoff neben meinen cds habe und ich will des halt sichern is kla


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Jugo21 - 27.04.2012 22:20

Endlich mal nach so einer lange Zeit so hammer News zu lesen Big Grin


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - iCEQB - 27.04.2012 22:21

LibertaS :
Haha selbst bei den hacks wird von der Xbox geklaut^^


Kennste WODE ? Kleiner Tipp, is nicht der Bruder von Wayne Rolleyes


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - LibertaS - 27.04.2012 22:45

iCEQB :

LibertaS :
Haha selbst bei den hacks wird von der Xbox geklaut^^


Kennste WODE ? Kleiner Tipp, is nicht der Bruder von Wayne Rolleyes


Wode ist nur leider total überflüssig. *insert stupid smiley here*


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - freak show - 27.04.2012 22:53

wenns wenigstes kreative spiele wieder komen würde, die man zu recht kaufen sollte. dann würde man sowas nicht brauchen. aber da cod jedes jahr mit neuen teilen anstatt einfach 20€ für neue maps und kampne zu realesen wirdt man abgezockt für ein spiel das nur 4std story und 5 online maps für 60€ bringt. fi0fa macht zum ersten mal was richtig gut ansatt ein neues spiel fifa em kommt ein dlc.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Superfly - 27.04.2012 23:23

Na endlich kann ich meine Backups sichern... xD


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Chaosprinz - 27.04.2012 23:38

cortez442 :

quarz :
Fördert halt die Raupkopieen !


Für den PC kommen wegen der ganzen Raubkopierer ja auch keine neuen Spiele ^^


Da hat wieder mal wer sein HIRN angestrengt -.-

SOLCHE aussagen sind wie immer der größte blödsinn-_-

wenn es so wäre ...gäbe es schon seit mindestens 10 Jahren or länger keine neuen spiele mehr


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - cortez442 - 27.04.2012 23:54

Laut deinen Aussagen muss es für den PC ja einen super duper mega Hyper guten Kopierschutz geben, weil sonst keine Spiele verkauft werden können. Dein Problem ist nur, dass jedes PC Spiel ohne Probleme kopiert werden kann und die sich trotzdem verkaufen.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - TrM - 28.04.2012 00:13

cortez442 :
Laut deinen Aussagen muss es für den PC ja einen super duper mega Hyper guten Kopierschutz geben, weil sonst keine Spiele verkauft werden können. Dein Problem ist nur, dass jedes PC Spiel ohne Probleme kopiert werden kann und die sich trotzdem verkaufen.

Einer muss es ja kaufen um zu kopiere Big Grin ......
Nja ich denke nicht das die Raubkopierer Spiele kaufen werden weil sowas nicht rauskommt. Sie würden einfach gebrauhte Spiele kaifen oder was auch immer. Ich hab meine Games neben meinem Fernseher, ja brauche nichtmal aufzustehen xD


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - mcoreone - 28.04.2012 06:28

diese backup systeme gibt es doch für jede konsolen sogar fürs NES war doch nur ne frage der zeit bis es das auch für die ps3 gibt.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Shana-chan - 28.04.2012 07:42

Denke mir mal das Sony es auch unterbinden kann/wird bei der ersten 3.55 CFW dachten ja auch alle das wars.... wenns aber stimmen sollte werde ich mir aufjedenfall so ein Teil besorgen meine YLOD PS3 muss denn aber wieder freash gemacht werden für Back Ups Tongue


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - DaRkRaPiD - 28.04.2012 09:00

Is doch immer des gleiche, das teil kommt raus. Schwups: Another useless Firmware(Update)


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - greenieZ - 28.04.2012 09:31

Bin zwar kein Raubkopierer aber ich finds geil. Ich hab ehrlich gesagt immer gar kein Bock ne CD zu wechseln auserdem ist meine 320 GB Festplatte eh fast leer (ca. 300 GB noch übrig) weswegen ich gerne Backups raufspielen würde.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Flik - 28.04.2012 09:46

Ich finde das ist ne Raubkopierer "Erfindung". Jetzt kommt nicht mit Sätzen wie:"Dann kann ich meine Spiele sichern und muss sie nicht immer wechseln. Dadurch dass man sie nicht wechsel muss gehen sie nicht so schnell kaputt."
Totaler abgelaufener Quark. Das Spiel zu wechseln beansprucht vllt. 10-15 Sekunden und wenn man mit den Spielen gut umgeht, dann gehen die bestimmt nicht kaputt. Ich habe noch PS1 Spiele, die alle noch gehen, bis auf ein paar, aber ich war "damals" ja noch klein.
Das wird wie auf der PSP/XBox 360/Wii sein. Ein GROß Teil der Nutzer spielen Raubkopien, besondern bei der PSP und der Wii ist das schlimm. Durch diese "Erfindungen" sorgen wir dafür, dass die Spiele Industrie bald aufhören wird, weil der Umsatz einfach zu niedrig ist. Warum kosten die Spiele denn soviel? Weil die ehrlichen Käufer für die Raubkopierer bezahlen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spiele billiger wären, wenn nicht jeder 3. die Spiel lädt oder ausleiht um eine SK zu machen.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - cortez442 - 28.04.2012 09:53

Shana-chan :
Denke mir mal das Sony es auch unterbinden kann/wird bei der ersten 3.55 CFW dachten ja auch alle das wars....


bloß hier ist es ein Hardware Exploid, der schwer zu pazchen ist. Siehe MS mit dem RGH

@flik: zum gefühlten 1000. mal: PC Spiele kosten einen Bruchteil von Konolenspielen. OBWOHL man die ohne Probleme kopieren kann. Aber Hauptsache die Sachen der Rechteverwerter nachplappern Wink


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - CandyClan - 28.04.2012 10:25

@cortez das kannste echt null mit dem RGH vergleichen. Eher mit dem xKey Wink
Es ist ja kein Exploit, man simuliert einfach nur ein Laufwerk. Homebrew etc funktionieren damit nicht. Genau deshalb wird es schwer sein für Sony, das irgendwie zu erkennen, da es wie ein normales Laufwerk aussieht.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - cortez442 - 28.04.2012 10:43

der RGH sollte nur als Verdeutlichung gelten. Natürlich geht es nur für Images. Aber und jetzt kommts, den PCB kann Sony nicht einfach über ein FW Update updaten. Da müssen sie erstmal etwas überlegen, das mehr als ein normales Update ändert. Und genau das ist die Parallele zu den RGH Wink


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - 0M9H4X - 28.04.2012 11:41

Kann man da auch, wie auf der XBox, per iPhone das Spiel einlegen?
Nie wieder aufstehen, einfach "Batman Arkham City" antippen und loszocken Big Grin
Einen geileren Hack habe ich noch nie gesehen, wäre supergeil wenn das auch mit der PS3 geht!


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - PSP(+l__l+) - 28.04.2012 12:46

Gehen dann eig. auch Homebrews wenn man die in eine ISO umkonvertiert? Oder gehen damit dann nur Spielekopien?


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Fruchti - 28.04.2012 12:46

Denke das dadurch der Online Pass Pflicht für die Hersteller wird xD


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Mikedaburner09 - 28.04.2012 13:00

Wie schließt man dass da an?


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Sokka07 - 28.04.2012 13:36

Verstehe ich das Richtig: Das Teil klemmt sich zwischen Laufwerk und PS3 und sagt dann das Spiel XY im Laufwerk liegt?


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - NicNic - 28.04.2012 16:13

Sollte es in Wirklichkeit erscheinen werde ich mir ganz schnell sofort zulegen.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - jaydn - 28.04.2012 22:52

Das ist eh zu 99% ein Fake. Wink

Könnt Ihr hier nachlesen:

PS3 ODDE Fake/Gerücht? Einige Fakten!


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - NicNic - 01.05.2012 12:10

jaydn :
Das ist eh zu 99% ein Fake. Wink

Könnt Ihr hier nachlesen:

PS3 ODDE Fake/Gerücht? Einige Fakten!


modcontrol.com ist keine seriöse Seite. Die stempeln immer oft gleich nach Fake zb bei Jailbreak PS3, Wii Hacks.

Ich glaube erst wenn es draussen ist. Wenn nicht dann Pech.


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - Superpit - 01.05.2012 22:05

NicNic :

jaydn :
Das ist eh zu 99% ein Fake. Wink

Könnt Ihr hier nachlesen:

PS3 ODDE Fake/Gerücht? Einige Fakten!


modcontrol.com ist keine seriöse Seite. Die stempeln immer oft gleich nach Fake zb bei Jailbreak PS3, Wii Hacks.

Ich glaube erst wenn es draussen ist. Wenn nicht dann Pech.


Modcontrol is wohl die beste Seite(Forum) überhaupt


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - KingOfPSP - 05.05.2012 22:25

0M9H4X :
Kann man da auch, wie auf der XBox, per iPhone das Spiel einlegen?
Nie wieder aufstehen, einfach "Batman Arkham City" antippen und loszocken Big Grin
Einen geileren Hack habe ich noch nie gesehen, wäre supergeil wenn das auch mit der PS3 geht!


Und auf der Box geht das genau wie? :O


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - takeafreak - 06.05.2012 11:46

cortez442 :

quarz :
Fördert halt die Raupkopieen !


Für den PC kommen wegen der ganzen Raubkopierer ja auch keine neuen Spiele ^^


Schwachsinn! Es kommen halt nicht alle Spiele, aber die meisten schon. Zwar auch keine Exklusivtitel, das stört aber auch kaum. Den ultra-gehypten Exklusivtitel "Uncharted" finde ich echt langweilig und schwach. Grafik wird der PC sowieso immer alles toppen & FTP Shooter usw. wird 's für Konsolen auch nie in so einem Umfang geben.(Sind zwar kostenlos, aber trotzdem erwähnenswert.)
Bei den Konsolen gibt es vermutlich gleich viele Raubkopierer.
so, no problem!


RE: Blu-ray Drive Emulation - werden Hacks bald überflüssig? - cortez442 - 06.05.2012 13:25

eine ironische bzw. sarkastische Schreibweise hat es schon schwer ^^