KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? (/showthread.php?tid=62671)


Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Ikaros-Chan - 02.05.2012 19:31

Hallo Freunde & Musti (Big Grin),

also ich bin gerade am schwanken ob ich meinem kleinen Bruder einen Normalen DS hole. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Ich meine er ist, erst 5. Ich hatte meinen ersten Game Boy (FAT) mit 4. Hmm...was meint ihr? Ist das zu früh oder? Ich würde ihn dann einen zu seinem 6 Birthday holen (07.07). Aber wie gesagt er ist ja dann 6, und dann geht er in die Schule und bla. Was meint ihr?

-Sora


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - kampfkraut - 02.05.2012 19:39

naja ich fänd es nicht so schlimm. solange du ihm lehrreiche spiele dazu gibst. ich hab mit 6 auch schon gameboy gezockt (hatte keinen eigenen, hab mir den immer von nem kumpel ausgeliehen) du solltest nur dauf achten das er nicht so viel zockt, also eine stunde am tag geht grade noch so. meine meinung. weil füher oder später wird er damit eh anfangen


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Ikaros-Chan - 02.05.2012 19:50

Ja früher oder später. Von mir aus kann er anfangen wenn er auf einer Real-Schule ist... :I. Ich bin mir gerade nicht so sicher hmmm....ob diese Dr. Kawashima spiele helfen? Hat einer die mal probiert?


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Dodo - 02.05.2012 20:00

Ich habe meine erste PSP mit 10 Jahren bekommen, das reicht finde ich auch noch. Hast du mit deinen Eltern auch schon darüber geredet? Sie sollten es ja schließlich auch erlauben.

Klar, man kann Lernspiele kaufen, aber ob man dazu wirklich einen Nintendo braucht? Das Schreiben und Lesen lernt man auch ohne Konsole.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - laughingMan - 02.05.2012 20:15

Die Dr. Kawashima-Spiele sind meiner Meinung nach einfach nur langweilig. Wenn du Geld rausschmeißen willst, dann wenigstens für ein gutes Spiel, das sich auch so nennen kann.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - f-air-d - 02.05.2012 20:28

das kommt auch auf deinen bruder an wie er die konsole behandelt
diese schanieren halten nicht mehr wenn man permament den bidlschirm auf und zuklappt
meinem bruder (3) kann ich das anvertrauen der spielt zwar nicht damit aber der nimmt meine psp, ds, laptop (guckt bei youtube videos^^) macht die konsolen an guckt rumm und tut so als ob er spielt und mein handy benutzt der auch aber bisher nichts kaputt.
spielmäßig keine frage der ds ist hervorragend geeignet vorallem so farbenfrohes für kinder so mario oder ähnliches aber mit 5 jahren empfehle ich keine lernspiele ich meine ausser der tatsache dass dein bruder das interesse nach 1 stunde verliert ist er viiiiel zu jung für dr. kawashima und so


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - aBrokenPixel - 02.05.2012 21:43

Ja wenn er die passenden spiele hat passt das find ich.
hol ihm ne ältere Pokemon version, (Smaragd, FR-LG) ich seh dass die kinder damit spaß haben obwohl sie nicht wissen was sie machen müssen ^^


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Hideki - 02.05.2012 22:48

Dein bruder hat deinen ds geschrotet und als belohnung kriegt er selber einen xD?

B2T:solange er nur am wochenende zockt :Ja


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Ikaros-Chan - 02.05.2012 22:58

Ja da war 2 oder 3...und naja war ja auch meine schuld. Und er ist jetzt etwas älter und versteht die dinge nun. Mehr oder weniger... Ich glaub ich kauf ihm erst nächstes jahr einen GBA SP...mit Smaragd oder Rubin. Sobald er in der 2ten ist kann er sicher Lesen etc. Und dann ist er auch älter. Und bla bla. Close, es sei denn jemand will noch was sagen. So möge er nun sprechen oder es mir per PN mitteilen. Sorry für die Fails in diesem beitrag aber ich bin müde. Good night and good fight


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - SemiProGamer - 03.05.2012 13:16

Also ich persönlich muss sagen dass ich das zu früh finde. Ich denke in dem alter sollte der Junge lieber draußen spielen gehen anstatt zu zocken, denn es ist sehr wichtig dass er sich sozialisiert und nicht vorm DS sitzt.

Ich hab bis zu meinem 10. Geburtstag nur Petterson & Findus gespielt, wenn überhaupt. Zu meinem 10. Geburtstag hab ich dann eine PS2 gekriegt.

Ist nur meine Meinung, entscheiden musst du das selbst.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Italia-boy - 03.05.2012 13:55

Dr. Kawashima ? Lern spiele ?

Hol dem kleinen Pokemon, dann ist er glücklich ! Big Grin


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - P.Coolman - 03.05.2012 14:07

solang er noch net lesen kann noch netWink er soll ja was von der story mitbekommen oder^^


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Italia-boy - 03.05.2012 14:14

P.Coolman :
solang er noch net lesen kann noch netWink er soll ja was von der story mitbekommen oder^^


Ich bin mit 4 Jahren bei der Gelben Edition bis zur Liga gekommen (die war dann zu schwer), habe die Silberne Edition durchgespielt, und bin bei Rubin bis zum Kampfturm gekommen (oke, da war ich 5 xD)

Ich wusste was passiert Wink


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Ikaros-Chan - 03.05.2012 14:39

Komisch das keiner schreibt du bist ja ein netter Bruder Smile?

@Italia: ja so gings mir auch Smile!


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Italia-boy - 03.05.2012 14:50

Sora97 :
Komisch das keiner schreibt du bist ja ein netter Bruder Smile?


Brüder halt Big Grin

Die Story zu verstehen ist auch nicht schwer. Und wenn, dann kannst du dir mit ihm alte folgen ansehen Wink


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - q0dexz - 03.05.2012 16:47

Italia-boy :
Dr. Kawashima ? Lern spiele ?

Hol dem kleinen Pokemon, dann ist er glücklich ! Big Grin


Ohne scheiß so dämliche lernspiele bringen überhaupt nichts und wie alt bist du selber überhaupt sora?
Wenn dann sollen ihm seine Eltern sowas kaufen,die entscheidung liegt ja schließlich nicht bei dir...ich würde mal eure eltern fragen Wink


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - f-air-d - 03.05.2012 16:58

q0dexz :

Italia-boy :
Dr. Kawashima ? Lern spiele ?

Hol dem kleinen Pokemon, dann ist er glücklich ! Big Grin


Ohne scheiß so dämliche lernspiele bringen überhaupt nichts und wie alt bist du selber überhaupt sora?
Wenn dann sollen ihm seine Eltern sowas kaufen,die entscheidung liegt ja schließlich nicht bei dir...ich würde mal eure eltern fragen Wink


fahr dir mal keine filme es ist SEINE entscheidung ob er seinem bruder was kauft und ausserdem vllt. möchte er dass sein bruder von ihm selber die ds bekommt.
schon das sora97 das sich überlegt ist meiner meinung sehr erwachsen dass er sagt "ICH kaufe meinem bruder was und nicht meine eltern"
warum soll die entscheidung auch nicht bei ihm liegen? er kauft seinem bruder keine knarre oder fußballfreikarten im ausland ich kaufe meinem bruder ständig irgendwelche sachen angefangen von adidas trainingsanzügen bis ebenfalls wie sora das vor hat eine eigene kleine konsole warum soll man dann fragen? ob man den bruder was gutes machen will? ANGST!

lernspiele bringen auch nur dann was wenn man sich damit beschäftigt schliesslich lernt man auch in der schule keine vokabeln wenn man kurz rüber guckt Wink

PS. überleg ma Sorar97??? >>1997>>ca. 15 jahre alt Wink


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Nemthros - 03.05.2012 17:21

Also mein bananischer Freund, mit 5 würde ich ihm keine DS kaufen, eher mit 6 oder 7, so wars bei mir ^^ Mit 5 hat ein Junge rauszugehen und mit seinen Freunden zu spielen. Außerdem willst du ihn ja nicht zu früh an die TECHNIK bringen Tongue


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - f-air-d - 03.05.2012 17:32

Musti48 :
Also mein bananischer Freund, mit 5 würde ich ihm keine DS kaufen, eher mit 6 oder 7, so wars bei mir ^^ Mit 5 hat ein Junge rauszugehen und mit seinen Freunden zu spielen. Außerdem willst du ihn ja nicht zu früh an die TECHNIK bringen Tongue


nur wenn man 5 ds spielt heisst es nicht dass man wie ein wow opfer den ganzen tag zuhause ist und keine freunde hat und wo ist der unterschied zwischen 5,6,7???
ist doch das gleiche


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - DarkMuha - 03.05.2012 17:51

ich hab mit 6 auch shcon nen gba gehabt durfte halt immer nur ne halbe bis eine stunde pro tag spielen Wink


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - noobie - 03.05.2012 18:50

Musti48 :
Also mein bananischer Freund, mit 5 würde ich ihm keine DS kaufen, eher mit 6 oder 7, so wars bei mir ^^ Mit 5 hat ein Junge rauszugehen und mit seinen Freunden zu spielen. Außerdem willst du ihn ja nicht zu früh an die TECHNIK bringen Tongue


Hier würde ich mal sagen, wenn man ein Kind schon spielen lässt, dann sollte auch kontrolliert werden was und wie lange.
Ich bin auch ziemlich Technik begeistert, habe aber dennoch viele und die richtigen Freunde.
Hatte mit 6 eine PSOne bekommen und durfte höchstens, aber wirklich aller höchstens eine Stunde am Tag spielen.

Ist meiner Meinung nach nur eine Sache der Aufsicht.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Ikaros-Chan - 03.05.2012 18:55

noobie :
Hatte mit 6 eine PSOne bekommen und durfte höchstens, aber wirklich aller höchstens eine Stunde am Tag spielen.


Und Heute spielen wir alle 25 Stunden am Tag, oder mein persöhnlicher Favorit! Wir spielen blos 31.

Die Summe aus 24 Stunden + 7 Mal die Woche Big Grin!


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Italia-boy - 03.05.2012 18:59

Also ich durfte damals so lange spielen wie ich wollte, und ich habe keine Schäden davon getragen.

Was er spielt sollte kontrolliert werden, aber bei mir dürfte er schon länger spielen. Wenn er raus will, ist es ja nicht so, das der GBA ihn zwingt, zu spielen. Und wenn er anzeichen von Sucht aufweißt, einfach zeit reduzieren.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - 19michael95 - 03.05.2012 19:13

Mit 5?
Ich hab meinen ersten Game Boy Color mit 7 bekommen und finde heute das das etwas zu früh war^^
Lass ihn lieber vom Fernsehen verblöden anstatt von nem Handheld Big Grin

f-air-d :
nur wenn man 5 ds spielt heisst es nicht dass man wie ein wow opfer den ganzen tag zuhause ist und keine freunde hat und wo ist der unterschied zwischen 5,6,7???
ist doch das gleiche


Aha...? Wenn man mal keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten, okay?


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Italia-boy - 03.05.2012 19:34

19michael95 :
Aha...? Wenn man mal keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten, okay?


Wow Opfer ?

Faird hat schon recht.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - ParaNormal - 03.05.2012 20:36

Italia-boy :
Also ich durfte damals so lange spielen wie ich wollte, und ich habe keine Schäden davon getragen.

Achja , Sagt der der seinem Couseng als Aprilscherz apführmittel ins Sandwich «gemischt hat»

Und ich denke du kannst ihn einen Kaufen er sollte nich zu viel Spielen

Pokemon FTW!!


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - f-air-d - 03.05.2012 21:18

was ihr euch alle fährt mit zuviel spielen...
jungs/mädels vergisst nicht wir diskutieren darüber ob sora97 seinem bruder der wenn ich noch mal erwähnen darf 5 JAHRE ALT IST einen ds kaufen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte meine ps1 mit 5 und meinen gameboy mit 4 ob ich zuviel gespielt hab steht nicht zur sache denn das hab ich nämlich wirklich trotzdem mach ich mein scheiss abi, bin sportlich stark aktiv vorallem kraftsport bereich, hab ne freundin machn nebenjob hab genügent freunde und und und.......
und das noch obwohl ich damals eigene (persönliche) rekorde aufgestellt haben wir spyro the dragon in 2 stunden zu 100% durchspielen oder kp monster hunter bis 6 uhr morgens 2 stunden schlaf und danach weiter ohne augenschmerzen und son mist den man sich nur einbildet. alles ok keine schäden davon getragen alles easy alles geschmeidig
ein ds ist das perfekte geschenk in sachen spielekonsolen für klein UND groß alles farbenfroh sehr leichte bediehnung nicht wie bei der psp dass man angst um einen brick bekommt
UND WENNN!!!!!! irgendwelche anzeichen auffallen dass er zu lange spielt und anderes vergisst (keine sucht denn das gibt es in dem alter nicht) dann einfach die ds abnehmen und am nächsten tag wieder geben oder ähnliches
man man man

achja @ParaNormal
wenn man einen aprilscherz macht dann aber richtig Wink
wenn man was billiges macht bzw. machen will dann sollte man es lassen und ehrlich gesagt sowas wie italia-boy wäre mir niemals eingefallen
italia-boy guter junge Big Grin


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - PSP(+l__l+) - 03.05.2012 21:19

Hatte damals meinen GBC mit 7 oder 8 weis nicht mehr genau also ich denk mit 6 jahren is bestimmt nicht verkehrt wie schon gesagt wurde sollte halt kontroliert werden das er nicht übermäßig spielt aber ist denk ich selbstverständlich.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Ikaros-Chan - 03.05.2012 21:26

Okay bevor das in spam aushaarr. Close. Ich kauf ihn einen 3DS zum 7 oder 8ten B-Day.


RE: Ist für einen 5-Jährigen ein DS Empfehlenswert? - Hideki - 03.05.2012 23:15

ParaNormal :

Italia-boy :
Also ich durfte damals so lange spielen wie ich wollte, und ich habe keine Schäden davon getragen.

Achja , Sagt der der seinem Couseng als Aprilscherz apführmittel ins Sandwich «gemischt hat»

Und ich denke du kannst ihn einen Kaufen er sollte nich zu viel Spielen

Pokemon FTW!!


Sagt der der Cousin falsch schreibt Shy