KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Zu Gast Bei Ubisoft: Hands-On zu Ghost Recon: Future Soldier - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Zu Gast Bei Ubisoft: Hands-On zu Ghost Recon: Future Soldier (/showthread.php?tid=62720)


Zu Gast Bei Ubisoft: Hands-On zu Ghost Recon: Future Soldier - cortez442 - 03.05.2012 21:30


Genre: Taktik Shooter
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Paris / Ubisoft Red Storm
Systeme: PS3, Xbox 360

Online-Multiplayer: ja
Uncut: Ja
Altersfreigabe: USK 18
Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch

PlayStation Move: Nein
Stereoskopisches 3D: Nein

Lightbulb Angebot: Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (Amazon)


Wir schreiben den 19. April. In einem Hotel in Hamburg gab Ubisoft eine Präsentation zu dem kommenden Shooter Ghost Recon: Future Soldier. PSPKing/PS3King war selbstverständlich für euch vor Ort und heute können wir über Alles berichten.


Alles beginnt mit Alpha

Zum Auftakt gab es den Kurzfilm Ghost Recon: Alpha zu sehen, welcher zeitnah zu dem Release auch im PSN verfügbar sein wird. Das Alpha im Titel deutet es schon an, dieser Film beleuchtet die Vorgeschichte. Wie gelangen die atomaren Sprengköpfe in die Hände der Terroristen oder wie will das Spiel gespielt werden? In den gut 25 Minuten erfahrt ihr es.

Den Film stellten die beiden Oscar Gewinner Francois Alaux und Herve de Crecy auf die Beine, welche aus den zur Verfügung stehenden 10 Millionen US Dollar ein imposantes Bild erstellten, welches trotz der futuristischen Kriegsgeräte nicht weit entfernt scheint.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/krxDBcKNn-o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Nach dem Film bekamen wir endlich Szenen aus dem fast fertigen Spiel Ghost Recon: Future Soldier zu Gesicht. Zunächst gab es die obligatorische Vorführung von Mitgliedern des Entwickler-Teams. In der gespielten Mission stand das unerkannte Eliminieren der Gegner im Vordergrund.

Hierfür stehen allerlei einzigartige Geräte zur Verfügung. Am Anfang können die Gegner mittels einer speziellen Impuls-Granate geortet werden. Für den Fall, dass dies zu auffällig ist, gibt es noch eine Miniatur Cypher. Dieses fliegende Auge kann ebenfalls Ziele markieren. Sind die Ziele erstmal markiert, können die anderen Teammitglieder auf diese angesetzt werden, damit sie jene zeitgleich eliminieren.

Als weiteren wichtigen Gegenstand gibt es noch eine Rüstung, die den Träger so gut wie unsichtbar macht, wenn dieser regungslos bleibt. Zusätzlich lassen sich die Waffen individuell auf den jeweiligen Einsatz anpassen. Von dem Griff über den Abzug und dem Visier bis hin zu ganzen Sekundärfunktionen wie einer Schrotflinte oder einen Granatwerfer.


Hands on, jetzt sind wir an der Reihe

Das vorgeführte Spiel der Entwickler sieht selbstverständlich spektakulär aus. Viel wichtiger ist jedoch, wie sich diese Aktionen umsetzen lassen und wie sich die ganzen Fähigkeiten als Spieler anfühlen. Als Spielplatz stand die komplette Kampagne sowie der Multiplayer Modus zu Verfügung.

Zu Beginn fallen wenige Unterschiede zu dem 5 Jahre alten Vorgänger auf, lediglich die Grafik hat sich stark verbessert. Nach einer kurzen Zeit wird der Spieler jedoch dazu gedrängt, die neuen Fähigkeiten zu benutzen. Wenn eine Geisel von 4 bewaffneten Männern bewacht wird, liegt das Einbinden des kompletten Teams beispielsweise sehr nahe.

Ein abschließendes Urteil über das komplette Spiel zu fällen, ist noch nicht möglich. Dafür sind wenige Stunden nicht geeignet. Nach dem bisher Gespielten würde die Bewertung aber bei 80 - 90 Prozent liegen. Wir empfehlen euch die Signature Edition auf Amazon vorzubestellen, die derzeit sogar noch günstiger als die Standard-Version zu haben ist.

Inhalte der Signature-Edition
  • Zwei zusätzliche Waffen: MK 14-Sturmgewehr, AK-47-Sturmgewehr
  • 48 individuelle Kopfbedeckungen (skins)
  • Zwei zusätzliche Waffen-skins
  • Die exklusive Karte: Moskauer Außenbezirke

Ghost Recon: Future Soldier wird am 24. Mai erscheinen


RE: PSPKing zu Gast Bei Ubisoft: Hands on Ghost Recon: Future Soldier - psyko_veysel - 03.05.2012 21:32

Das Spiel wird entweder gekauft oder ich leih es mir erstmal aus.


RE: Zu Gast Bei Ubisoft: Hands on Ghost Recon: Future Soldier - king38 - 03.05.2012 22:08

Die Beta hat mich von dem Spiel leider nicht überzeugen können.
Die Steuerung ist mieß schlecht und die Grafik ist nicht das wahre (bin Kein Grafikjunkie)
Das Spiel macht nicht wirklich soviel Spaß. ich habe mir zumindest mehr erhofft.


RE: Zu Gast Bei Ubisoft: Hands on Ghost Recon: Future Soldier - Perox - 04.05.2012 12:40

Wirklich cool das PSP-/PS3-king dort vor Ort war. Das Spiel sieht vielversprechend aus, blöd nur das die PC'ler nicht die Beta testen konnten :/

An die Beta-Tester:
Ihr dürft nicht von so einer Beta entäuscht sein. Die Battlefield 3 Beta war auch nicht gerade ein Knaller, aber trotzdem wurde das fertige Spiel ein Hit!


RE: Zu Gast Bei Ubisoft: Hands on Ghost Recon: Future Soldier - cortez442 - 04.05.2012 12:42

Genau meine Meinung. Ich habe das (fast) fertige Spiel und die Beta gezockt. Die Beta ist himmelweit davon entfernt, eine Beta.


RE: Zu Gast Bei Ubisoft: Hands on Ghost Recon: Future Soldier - pvpwinner - 04.05.2012 14:56

cortez442 :
Genau meine Meinung. Ich habe das (fast) fertige Spiel und die Beta gezockt. Die Beta ist himmelweit davon entfernt, eine Beta.


Ein knallharter Test von PS3king wird die Sache schon klar stellen. Wink

Die Multiplayer-BETA hat mich, trotz aller negativen Kommentare, äußerst beeindruckt.