KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten (/showthread.php?tid=63001)


Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - ps3_noob - 10.05.2012 20:44

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt von meinen Laptop den Lüfter zu übertakten, also das er sich schneller dreht?
Mit SpeedFan geht es nicht. Er erkennt meinen Lüfter nicht (ich bin mir aber sicher das ich einen habe^^).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Smile


RE: Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - Spielefreak - 10.05.2012 20:54

Lüfter übertakten hab ich ja noch nie gehört... wenn du mehr als das Maximum an Drehzahl verlangst geht dir der Lüfter drauf. Außerdem haben so gut wie alle neuen Notebooks eine Sperre integriert damit man die Lüfter nicht selbst steuern kann (übernimmt alles schon das BIOS)


RE: Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - ps3_noob - 10.05.2012 21:04

Wenn du meinst...
Meinst du, sich einen Nootebookkühler zu kaufen lohnt sich.
Da wenn ich zum Beispeil GTA 4 spiele nach einer weile mein Notebook immer heißer wird, das meine Hände schon anfangen zu schwitzen und die FPS rate immer weiter sinkt.


RE: Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - Spielefreak - 10.05.2012 21:11

Wie steht denn dein Notebook wenn du spielst? Liegt es flach auf dem Tisch und benutzt du dabei die Tastatur des Notebooks oder eine über USB. Was helfen kann ist einfach hinten das Notebook ein bisschen höher stellen indem du irgentwas dünnes unterlegst ohne das die Lüftungsschlitze blockiert werden, dadurch kann mehr Luft an die Kühler kommen --> Notebook bleibt kühler.


RE: Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - ps3_noob - 10.05.2012 21:19

Mein Notebook steht schon auf Plastikflaschendeckeln... ^^
Und ich benutze die Tastatur meines Notebooks.


RE: Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - Dark Night Joker - 10.05.2012 22:06

google mal auf..... speedfan
das ist ein kleines programm fur den lufter
hab ich auch auf mein laptop


RE: Acer Aspire 5750G Lüfter übertakten - ps3_noob - 11.05.2012 08:23

Wie ich oben schon geschrieben habe erkennt SpeedFan meinen Lüfter nicht...