KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pro Online Client - R47 erschienen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Pro Online Client - R47 erschienen (/showthread.php?tid=63071)


Pro Online Client - R47 erschienen - Storm - 12.05.2012 22:14


Letztens gab es ein Update für den Pro Online Client. Dieser Client erlaubt euch das Spielen von Ad-Hoc Spielen direkt über das Internet. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr ein 6.xx Pro Nightly Build installiert habt.
Die Revision 47 ist die 8. öffentliche Beta.

Changelog:
  • Fixed Ghost Input Problem (aka. Home Menu Gamepad Problem)
  • Added Analog Nub Passthrough (allows to use the Analog Nub for game input, even when Home Menu is active)

Folgende Spiele werden bisher offiziell unterstützt:
  • Monster Hunter Freedom Unite (neu)
  • flOw (neu)
  • World Series of Poker 2008 (neu)
  • Midnight Club LA Remix (neu)
  • PES 2012
  • N+
  • K-ON! Houkago Live
  • SOCOM Fireteam Bravo 3
  • SOCOM Fireteam Bravo 2
  • MLB '11 The Show
  • ACE COMBAT JOINT ASSAULT
  • ARMORED CORE 3 Portable
  • OUTRUN 2006: COAST 2 COAST
  • Dungeon Siege: Throne of Agony
  • DISSIDIA duodecim FINAL FANTASY
  • DISSIDIA FINAL FANTASY
  • Metal Gear Solid - Portable Ops +
  • Metal Gear Solid - Portable Ops
  • SOCOM Fireteam Bravo
  • Monster Hunter Portable 3rd
  • Fat Princess: Fistful of Cake
  • Tekken 6
  • Split Second Velocity
  • WARSHIP GUNNER 2 PORTABLE
  • Untold Legends The Warrior's Code
  • Untold Legends...: Brotherhood of the Blade...
  • PANGYA : Fantasy Golf
  • GOD EATER
  • BLOOD BOWL
  • Worms Open Warfare 2

Bekannte Fehler:
  • PSP Fat wird nicht unterstützt. Ihr braucht eine PSP 2004, PSP 3004 oder eine PSP Go.
  • Bei manchen Spielen geht das Menu nicht. Es wird daran gearbeitet.
  • Bei manchen Spielen ändert sich die Button Einstellung, wenn man das Menu öffnet. Es wird daran gearbeitet.

Um das Homemenu zu verlassen, muss man 5 Sekunden lang den Start Knopf gedrückt halten.

Download 6.xx Nightly Builds
Download 6.xx Online Client (R47)

Quelle

Installation des Online Client

Installation (anzeigen)


Installation der CFW Pro Nightly Build


Pro Nightly Build installieren (anzeigen)



RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Gin-Chan - 12.05.2012 22:18

Storm :
Monster Hunter Freedom Unite (neu)


Epic?!!

Jetzt müsste ich nur noch dieses f*cking UPnP aktiviert kriegen -.-


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - 0M9H4X - 12.05.2012 23:11

Gin-San :
Jetzt müsste ich nur noch dieses f*cking UPnP aktiviert kriegen -.-


Probier mal den Haken bei "UPnP aktivieren" zu setzen^^


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Nathan Drake - 12.05.2012 23:42

0M9H4X :

Gin-San :
Jetzt müsste ich nur noch dieses f*cking UPnP aktiviert kriegen -.-


Probier mal den Haken bei "UPnP aktivieren" zu setzen^^


zieht euch ma das rein
ich hab bis jetzt noch gar nicht versucht das zu installieren Big Grin


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - 19michael95 - 13.05.2012 00:00

0M9H4X :

Gin-San :
Jetzt müsste ich nur noch dieses f*cking UPnP aktiviert kriegen -.-


Probier mal den Haken bei "UPnP aktivieren" zu setzen^^


Diese Funktion haben aber leider nicht alle Router :/
(z.B. (fast) alle Speedport Router von der Telekom)


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Sonyboy97 - 13.05.2012 01:21

Kann man mit diesem plugin oder was das ist online spielen ?


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Flik - 13.05.2012 06:04

Nein, damit kannst du nur Offline mit deinen Freunden spielen. -_-

News :
Dieser Client erlaubt euch das Spielen von Ad-Hoc Spielen direkt über das Internet.


Das sollte deine Frage beantworten.


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - MatzeO - 13.05.2012 06:56

Nochmal:

Du kannst alle Spiele aus der Liste,
welche eigentlich nur von PSP zu PSP spielbar waren (Ad-Hoc) (Wie beim Nintendo DS),
mit Hilfe dieser Customfirmware online mit anderen Usern,
welche diese Customfirmware Befalls nutzen, spielen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG: MatzeO


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - RedBull301 - 13.05.2012 07:12

Gut das PRO an dem Online Client arbeitet , so können wir uns vielleicht auf GTA VCS freuen Big Grin


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Blackops - 13.05.2012 08:04

year gta vcs online ein traum und ich komme dann mit cheaddevice an und fliege als supermann über euren köpfen forbei Muhahaha


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Sonyboy97 - 13.05.2012 09:45

Also kann man Online spielen gegen andere aus der Welt


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Flik - 13.05.2012 09:47

Sonyboy97 :
Also kann man Online spielen gegen andere aus der Welt


Ja, kann man...


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - RedBull301 - 13.05.2012 10:04

Blackops :
year gta vcs online ein traum und ich komme dann mit cheaddevice an und fliege als supermann über euren köpfen forbei Muhahaha


solange man sich durch cheats keine vorteile verschafft geht das in Ordnung ... glaub ich mal :?


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Akantor999 - 13.05.2012 10:16

19michael95 :
Diese Funktion haben aber leider nicht alle Router :/
(z.B. (fast) alle Speedport Router von der Telekom)


Und ich hab n Speedport Router...


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - heubergen - 13.05.2012 10:23

Sehr schön.


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - taipangr - 13.05.2012 10:28

Blackops :
year gta vcs online ein traum und ich komme dann mit cheaddevice an und fliege als supermann über euren köpfen forbei Muhahaha


Vergiss es deine Psp freezt direkt Wink


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - 19michael95 - 13.05.2012 12:06

Akantor999 :

19michael95 :
Diese Funktion haben aber leider nicht alle Router :/
(z.B. (fast) alle Speedport Router von der Telekom)


Und ich hab n Speedport Router...


Ich weis zwar nicht, was du damit sagen willst, aber ich meinte damit, dass fast alle Speedport Router kein UPnP haben, Betonung auf fast.


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Gin-Chan - 13.05.2012 12:45

0M9H4X :

Gin-San :
Jetzt müsste ich nur noch dieses f*cking UPnP aktiviert kriegen -.-


Probier mal den Haken bei "UPnP aktivieren" zu setzen^^


Ja wo denn?

Ich hab ne Fritz!Box Wlan 3131...


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Xeomorph - 13.05.2012 13:00

und ich hab nen speedport W723V wo kann man da den dieses UPnP aktivieren?

mein anderes problem: ich habs nach der anleitung gemacht, starte z.B. Monster Hunter Portable 3rd, will in die online halle und kommt als Kommunikationsproblem entdeckt bla bla bla. was soll ich tun?


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - 19michael95 - 13.05.2012 13:06

Xeomorph :
und ich hab nen speedport W723V wo kann man da den dieses UPnP aktivieren?

mein anderes problem: ich habs nach der anleitung gemacht, starte z.B. Monster Hunter Portable 3rd, will in die online halle und kommt als Kommunikationsproblem entdeckt bla bla bla. was soll ich tun?


Das ist das Problem, hab auch einen W 723V und der besitzt weder UPnP noch Dmz ==> Kein Online für uns :/

Das mit dem Kommunikationsproblem kommt eben weil der Router die beiden Sachen nicht unterstützt...


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Xeomorph - 13.05.2012 13:10

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-w723v/telekom-speedport-w723v-fuer-call-und-surf.htm

da steht aber was anderes das UPnP unterstützt wird :

Die herstellerübergreifenden Standards DLNA (Digital Living Network Alliance) und UPnP (Universal Plug and Play) werden vom Telekom Speedport W723V unterstützt. Damit schaffen Sie sich ihr eigenes Heimnetzwerk bzw. einen Multimediaserver.

versteh ich jetzt net ^^


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - 19michael95 - 13.05.2012 14:17

Xeomorph :
http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-w723v/telekom-speedport-w723v-fuer-call-und-surf.htm

da steht aber was anderes das UPnP unterstützt wird :

Die herstellerübergreifenden Standards DLNA (Digital Living Network Alliance) und UPnP (Universal Plug and Play) werden vom Telekom Speedport W723V unterstützt. Damit schaffen Sie sich ihr eigenes Heimnetzwerk bzw. einen Multimediaserver.

versteh ich jetzt net ^^


Das hab ich auch schon entdeckt, ist aber höchstwahrscheinlich ein Rechtschreibfehler. Manche sagen er unterstütze nur UPnP-AV (Was das auch immer sein mag) oder eben nichts, und da ich weder im Routermenü, noch in der Beschreibung, noch in Google etwas dazu finden kann hat der Router es einfach nicht. Das gleiche mit DMZ.


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - PATTA - 13.05.2012 14:32

Ich habe auch einen Speedport und benötige UPNP überhaupt nicht, ich hab meine PSP einfach in die DMZ des Routers eingetragen....

Bei den meisten Speedport Geräten ist das ein wenig blöd gemacht da man auf diese Funktion nur über einen externen Link zugriff hat: http://speedport.ip/hcti_netzwerk_n_ssrv.stm (die NAT Einstellungen sind praktisch gesehen die DMZ bei Telekom Routern Wink )


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - 19michael95 - 13.05.2012 14:39

PATTA :
Ich habe auch einen Speedport und benötige UPNP überhaupt nicht, ich hab meine PSP einfach in die DMZ des Routers eingetragen....

Bei den meisten Speedport Geräten ist das ein wenig blöd gemacht da man auf diese Funktion nur über einen externen Link zugriff hat: http://speedport.ip/hcti_netzwerk_n_ssrv.stm (die NAT Einstellungen sind praktisch gesehen die DMZ bei Telekom Routern Wink )


Also bei meinem Router kann ich unter "Nat & Portregeln" nur Ports freigeben. Nur ist halt jetzt die Frage, welche Ports der Client benutzt... Habe glaube aber auch irgendwo gelesen, dass das mit den Ports freigeben nicht funktionieren soll oder so :/
Achja, wenn ich auf deinen Link klicke öffnet sich zwar das Routermenü, jedoch komme ich nach der Passwort eingabe einfach nur auf die Startseite des Menüs...

EDIT:
Da fällt mir noch ein:
Nat ==> Ports freigeben
DMZ ==> IP-Adresse eintragen
Kann also den Zusammenhang nicht verstehen Noidea


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Xeomorph - 13.05.2012 14:55

eine anleitung wegen dem zeug jetzt wäre optimal ^^


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - PATTA - 13.05.2012 14:58

19michael95 :

PATTA :
Ich habe auch einen Speedport und benötige UPNP überhaupt nicht, ich hab meine PSP einfach in die DMZ des Routers eingetragen....

Bei den meisten Speedport Geräten ist das ein wenig blöd gemacht da man auf diese Funktion nur über einen externen Link zugriff hat: http://speedport.ip/hcti_netzwerk_n_ssrv.stm (die NAT Einstellungen sind praktisch gesehen die DMZ bei Telekom Routern Wink )


Also bei meinem Router kann ich unter "Nat & Portregeln" nur Ports freigeben. Nur ist halt jetzt die Frage, welche Ports der Client benutzt... Habe glaube aber auch irgendwo gelesen, dass das mit den Ports freigeben nicht funktionieren soll oder so :/
Achja, wenn ich auf deinen Link klicke öffnet sich zwar das Routermenü, jedoch komme ich nach der Passwort eingabe einfach nur auf die Startseite des Menüs...

EDIT:
Da fällt mir noch ein:
Nat ==> Ports freigeben
DMZ ==> IP-Adresse eintragen

Kann also den Zusammenhang nicht verstehen Noidea


Erst nach dem einloggen auf der Speedport Seite den Link verwenden Wink

Einfach Haken bei Server verwenden machen und eine IP eintragen die die PSP besitzt oder eine neue eintragen die dann bei der PSP eingetragen wird.... bei mir ist sie z.B. 192.168.2.200 Big Grin

EDIT: Am besten danach noch Routerneustart duchführen Wink

EDIT²: welchen Router verwendest du?

EDIT³: Sorry aber dann bin ich auch it meinen Lataien am Ende...bei mir hat es so funktioniert Sad


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - 19michael95 - 13.05.2012 15:02

PATTA :
Erst nach dem einloggen auf der Speedport Seite den Link verwenden Wink

Einfach Haken bei Server verwenden machen und eine IP eintragen die die PSP besitzt oder eine neue eintragen die dann bei der PSP eingetragen wird.... bei mir ist sie z.B. 192.168.2.200 Big Grin

EDIT: Am besten danach noch Routerneustart duchführen Wink


Ich geh auf speedport.ip und logg mich ein. Dann öffne ich deinen Link und was passiert? Er fragt mich erneut nach dem Passwort. Ich trage es ein und bin auf der Startseite des Routermenüs...

EDIT: Ich habe einen Speedport W 723V

EDIT²: :/


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Sonyboy97 - 13.05.2012 15:37

hoffentlich wird Fifa 12 auch noch online möglich und das wäre der hammer


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Xeomorph - 14.05.2012 10:40

PATTA :

19michael95 :

PATTA :
Ich habe auch einen Speedport und benötige UPNP überhaupt nicht, ich hab meine PSP einfach in die DMZ des Routers eingetragen....

Bei den meisten Speedport Geräten ist das ein wenig blöd gemacht da man auf diese Funktion nur über einen externen Link zugriff hat: http://speedport.ip/hcti_netzwerk_n_ssrv.stm (die NAT Einstellungen sind praktisch gesehen die DMZ bei Telekom Routern Wink )


Also bei meinem Router kann ich unter "Nat & Portregeln" nur Ports freigeben. Nur ist halt jetzt die Frage, welche Ports der Client benutzt... Habe glaube aber auch irgendwo gelesen, dass das mit den Ports freigeben nicht funktionieren soll oder so :/
Achja, wenn ich auf deinen Link klicke öffnet sich zwar das Routermenü, jedoch komme ich nach der Passwort eingabe einfach nur auf die Startseite des Menüs...

EDIT:
Da fällt mir noch ein:
Nat ==> Ports freigeben
DMZ ==> IP-Adresse eintragen

Kann also den Zusammenhang nicht verstehen Noidea


Erst nach dem einloggen auf der Speedport Seite den Link verwenden Wink

Einfach Haken bei Server verwenden machen und eine IP eintragen die die PSP besitzt oder eine neue eintragen die dann bei der PSP eingetragen wird.... bei mir ist sie z.B. 192.168.2.200 Big Grin

EDIT: Am besten danach noch Routerneustart duchführen Wink

EDIT²: welchen Router verwendest du?

EDIT³: Sorry aber dann bin ich auch it meinen Lataien am Ende...bei mir hat es so funktioniert Sad


Seh ich das richtig das du auch einen W723V hast?
Denn wenn ja könntest du vllt schritt für schritt sagen wie du das gemacht hast ^^


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Sonyboy97 - 17.05.2012 23:15

Kann mann diese version auch auf der 5.00 installieren ?


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - taipangr - 17.05.2012 23:21

Sonyboy97 :
Kann mann diese version auch auf der 5.00 installieren ?


Nein du musst auf die 6.xx Pro Nightly Updaten...Was willste noch auf der 5.00? Auf den neueren Cfws haste besere möglichkeiten =)


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - go-boy - 17.05.2012 23:21

Irre ich mich oder kann man das nicht schon lange? (ad-hoc party)


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - laughingMan - 17.05.2012 23:41

13marokkaner96 :
Irre ich mich oder kann man das nicht schon lange? (ad-hoc party)


Nur dass man damit keine PS3 braucht. Ist also ein paar hundert € billiger. Und ja, XLink kai ermöglicht das auch, nur braucht man einen PC dazu mit USB-Verbindung und bla bla bla.


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - fenomeno0chris - 20.05.2012 17:10

Ist mit Nightly Build auch die 6.20PRO-B10.fix1 gemeint?
Habe nämlich diese zur Zeit auf meiner PSP-3004 drauf.

Gruß fenomeno


RE: Pro Online Client - R47 erschienen - Xeomorph - 22.05.2012 09:20

fenomeno0chris :
Ist mit Nightly Build auch die 6.20PRO-B10.fix1 gemeint?
Habe nämlich diese zur Zeit auf meiner PSP-3004 drauf.

Gruß fenomeno


Nein Damit ist die 6.XX Pro C gemeint