KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Browser & Online Games (/forumdisplay.php?fid=85)
+---- Thema: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung (/showthread.php?tid=63169)


[TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - Kitzur - 15.05.2012 17:34


VORWORT


Hallo PSPKing´ler,

Als ich mal wieder im WeltWeitWeb unterwegs war bin ich auf eine sehr interessante Sache gestoßen. TEKKIT! Nun werden sich bestimmt einige von euch fragen, was Tekkit überhaupt ist.


Was ist das Tekkit-Pack?


Das Tekkit-Pack ist eine sehr große Ansammlung von Mods, welche von Minecraft-Spielern erstellt wurde um Minecraft in seiner ursprünglichen Form zu erweitern. Das besondere an Tekkit ist aber, dass die Mods die enthalten sind, wenn man sie sich einzeln downloadet, nicht untereinander kompatibel sind. Es wurde darauf Wert gelegt, dass jeder Mod fehlerfrei funktioniert und mit den anderen Mods im Pack fehlerfrei läuft und dies funktioniert ohne FPS Einbrüche bei ca. 20 Mods. Das besondere an Tekkit ist außerdem, dass die Mods in 5 Packs + Vanilla unterteilt sind. Alle 5 Packs sind im Tekkit Launcher auswählbar und nach der Auswahl wird das Pack als "extra Minecraft" also eigenes Spiel in einem eigen angelegten Verzeichnis installiert.

Es gibt folgende Mod-Packs:

- Technic
- Tekkit
- Yogbox
- VoxelModPack
- Hack/Mine
- Vanilla

(Links führen zum entsprechenden Mod-Pack Forum)


Mit dem Tekkit-Pack lässt sich zum Beispiel eine Fabrik bauen, die mit Windkraft, Sonnenenergie oder Öl betrieben wird und aus Zuckerrohr Diamanten herstellt. Tekkit ermöglicht eine Minecraft- Welt in der Laufbänder zu einem der normalsten Dinge gehören und man nach dem aufstehen nicht nach seiner Getreidefarm schaut sondern guckt ob im Atomreaktor noch alles im grünen Bereich ist.


Installation:


1. Downloade dir den Tekkit Launcher.

oder hier:

Launcher EXE (1.0.1.3)
Launcher JAR (1.0.1.3)
Launcher OSX (1.0.1.3)


a. Als Client installieren

2. Nachdem du dir den Tekkit Launcher gedownloadet hast, speichere die Datei ab und verschiebe sie auf den Desktop

3. Starte den Tekkit Launcher

4. Wähle oben-links das Mod-Pack aus, welches du spielen möchtest.

5. Gebe nun deinen Minecraft Username und Passwort aus, welches du auch im normalen Minecraft Launcher benutzt

6. Klicke auf Login.

7. Nun beginnt der Launcher das Mod-Pack zu installieren und die kannst danach gleich anfangen zu spielen.

8. (Optional) Wähle nach dem Download des Mod-Packs, im Launcher die Option "Mod Select" aus und deaktiviere bei bedarf Mods die du nicht benötigst.


b. Für einen Server installieren

2. Für deinen Home-Server musst du außerdem folgendes downloaden: Tekkit_Server 2.1.1

3. Nach dem Download erstellst du dir einen neuen Ordner und entpackst alle Dateien in diesem.

4. Nun musst du nurnoch die launch.bat starten und der Server startet.


Da sich die Server Version zurzeit noch auf der Minecraft Version 1.1 befindet musst du folgendes tun um auf ihn zu joinen:


1. Wähle im Client-Tekkit-Launcher als ModPack "Tekkit" aus.

2. Klicke auf Options.

3. Wähle "Manual build selection" aus.

4. Stelle bei "Select Modpack build" 1.1.0/1.1 aus.

5. Logge dich ein und warte bis der Tekkit Launcher alle Mods neu gedownloadet hat.

6. Du besitzt nun die MC Version 1.1 und kannst den Server joinen.


Da der Server auf Bukkit basiert kannst du dir bei Fragen auch mein anderes Tutorial anschauen:


[TUT] 1.2.5 Minecraft Server erstellen + Bukkit


Spezielle Installation für Nitrado Server (anzeigen)


FAQ:


Frage: Wie erlerne ich nun die neuen Funktionen zum Beispiel Rezepte oder baue Atomkraftwerke?


Antwort: Besuche das Forum der Entwickler, hier erfährst du welche Mods installiert sind und wie diese funktionieren und außerdem bekommt du dort bei Fragen hilfe. Falls du dort keine Informationen bekommst, kannst du auch nach den Mods googeln.


Frage: Wann kommt entlich eine neue Launcher / Tekkit Version raus


Antwort:
News zu kommenden Updates oder geplanten Features bekommst du auf der Newsseite.


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - P.Coolman - 15.05.2012 17:59

hört sich interessant an aber hast du auch ein gutes video das das alles beschreibt bevor ich das lahme inet damit belaste^^


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - Kitzur - 15.05.2012 18:05

Also es gibt auf Youtube kaum LP´s. Auf der schneller habe ich auch kein TuT gefunden, aber ich denke, dass ich eigentlich alles gut beschrieben habe


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - P.Coolman - 15.05.2012 18:11

mir fhlen aber bilder damit ich was sehe sonst last ich meine leitug nur unnötig aus(3pcs 1notebook und 3wlanfähige handys an einer 1200leitung)


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - Kitzur - 15.05.2012 18:37

Warum auslasten: es ist doch nur Text oô


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - P.Coolman - 15.05.2012 18:49

wie text?
ich dacht das sind packages mit über 100mb


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - Kitzur - 15.05.2012 19:25

Achso sind es ja auch, aber du musst es ja trotz. irgentwann downloaden


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - Kitzur - 16.05.2012 12:11

Kein Feedback o:


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - DarkMuha - 16.05.2012 13:30

mir fehlen auch bilder ansonsten super tut Wink


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - Leon54321hn - 10.06.2012 17:41

Tolles Tut aber ich bestehe auf meine Bukkit Server Big Grin


RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - ps3fan - 23.09.2012 08:37

Hab mal was rumgestöbert und auf YT ein paar Tutorial und Let´s Play videos gefunden. Weiß schon wer ob Minecaft auf der PS3 erscheint? Für die xbox 360 gibt es das Spiel ja schon.
Thx






RE: [TUT] Minecraft Tekkit - Die beste/größte Modansammlung - CChako - 23.09.2012 08:44

Für die PS3 wird Minecraft nie kommen da Mojang einen Vertrag mit Microsoft hat.