KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen (/showthread.php?tid=63289)


[PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - sush667 - 18.05.2012 21:19

hallo an alle!

kann mir jemand erklären, ob und wie ich einen pandorisierten slim-akku zum normalen spielbetrieb nutzen kann?

es gab ja anscheinend für ältere cfw lösungen, wie ich durch suchen und stöbern hier herausfand, aber wie ich das auf meiner slim mit cfw 6.60 me 1.8 hinbekomme, konnte ich leider nicht herausfinden...

wäre euch für eure hilfe oder links, die ich evtl übersehen habe, sehr dankbar.

hatte das auch schon im 6.60 me 1.8-time machine-thread gefragt, da ich dachte dass das in etwa das sei, was ich suche, war es aber wohl nicht ganz.

also, nochmal zusammengefasst: ich würde gern wenn möglich einen pandorisierten akku als normalen nutzen.

warum wenn ich doch schon die 6.60 me 1.8 drauf habe? ganz blöder grund, einfach zur sicherheit, gibt ja schließlich noch allerhand auszuprobieren, und eine notlösung zu haben fände ich nicht schlecht.

vielen, vielen dank schonmal im vorraus, dass ihr einem neuling auf die sprünge helft!!

mfg,

sUsH


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - The Z - 18.05.2012 21:44

Damit du die CFW mit einem Pandora auf einer PSP 2000 booten kannst, brauchst du einen MMS, sonst geht es nicht. Einfach das TimeMachine Programm starten und das mit dem IPL Loader ausführen, dann sollte es gehen.

Wenn du einen Pandora hast in einer PSP 2000 dann kannst du nur eine CFW damit starten, falls MMS vorhanden, eine OFW ist auf einer 2000 mit Pandora nicht startbar aus dem Nand!

Auf einer 1000 ginge das starten einer OFW und CFW aus dem Nand wenn Pandora und MMS vorhanden sind.


Nand = die momentan fest installierte Version.


Edit: Sollten nochmal fragen zu solchen Themen kommen, kannst du mir auch eine PN schicken, sofern du das nicht 4897349834 mal in der Woche machst ist das okay, ich kann sowieso nahezu alles zum Thema PSP beantworten ^^


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - pspzocka - 18.05.2012 22:51

was bringt das ganze eigentlich wenn man ME festinstalliert hat?
ich chek da grad gar nix *_*


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - The Z - 18.05.2012 22:54

Er möchte seine PSP normal starten können, aber mit einem Pandora akku anstatt mit einem normalem. Falls sie dann bricken sollte, fullbrick, dann kann er schnell den MMS mit dem DCv9 (beispiel) bestücken und sie entbricken.


Ich persönlich mache das auch so, dann habe ich die CFW, und falls ich brauche, auch noch verschiedene sachen die ich via pandora booten kann.


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - pspzocka - 18.05.2012 23:23

ah cool danke für die gute erklärung.
schade dass das nicht bei 3004-ern geht Sad


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - The Z - 18.05.2012 23:31

Ja Pandora/cIPL CFW (M33, GEN, ME) wäre bei neueren Geräten cool, vorallem auf der Go fände ichs Ultimativ Smile


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - pspzocka - 18.05.2012 23:45

könnte Neuron nichr rein thoeretisch so was wie 6.20 ME machen weil auf 6.20 hats ja TN auch geschafft was eien permanenten HEN oder wie ers nennen will zu schreiben.
wäre auch jeden fall cool Big Grin


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - cortez442 - 19.05.2012 02:26

Neuron betont immmer wieder, dass keine 6.20 ME kommen wird. Ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen machen.


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - The Z - 19.05.2012 07:04

cortez442 :
Neuron betont immmer wieder, dass keine 6.20 ME kommen wird. Ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen machen.


Für ihn ist der Perma Patch kein Grund um die LME auf die 6.20 zu porten, daher wird (leider) keine 6.20 LME kommen.


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - pspzocka - 19.05.2012 11:35

schade Sad
wäre das porten viel arbeit?


RE: [PSP Slim][6.60 ME-1.8]Pandora-Akku zum normalen Spielbetrieb nutzen - The Z - 19.05.2012 11:39

pspzocka :
schade Sad
wäre das porten viel arbeit?


Mit dem source code nein, den hat aber nur neur0n selber.
Ohne ja, sehr viel arbeit. Wir schweifen vom thema ab, vergessen wir die ganze 6.20 lme sache.