KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Klaviertipps - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Klaviertipps (/showthread.php?tid=63316)


Klaviertipps - Mano_745 - 19.05.2012 16:30

Ich habe seit einiger Zeit begonnen mich für das Klavier zu interessieren und war daher oft bei einem Freund, welcher eines besitzt.
Habe auch viel gespielt und geübt.
Nun bin ich schon soweit, dass ich What I've Done bereits halbwegs gut spielen kann. Nur brauche ich Tipps wie ich es lernen kann das ich Rechts das Tempo halte und dabei Links dazuspiele, sodass es am Ende richtig klingt.
Hat hier jemand ev. Rat ?

Hab zum Spaß mal ein Video aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=5CDu-xCFcuE


RE: Klaviertipps - RainMan - 19.05.2012 19:19

Das ist einfach eine Übungssache. Meiner Meinung nach solltest du mit einfachen Übungen beginnen, um den Fingersatz zu lernen.


RE: Klaviertipps - Junkstarr - 19.05.2012 19:27

bei mir haben zu anfang einfache fingerübungen sehr gut geholfen. die hand nur hinlegen und nur mit dem fünften (kleinen) finger die taste anschlagen. so hoch woie möglich heben und dann so kraftvoll wie möglich draufhauen^^

wenn du noten brauchst, schreib mir ne pm. hab fast allesWink

PS.: ich spiel zur zeit yiruma - river flows in you (hammer stück, bin fast durch, schlus sehr schwerBig Grin)