[Projekt]PSPokemon World - Druckversion +- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum) +-- Forum: PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: [Projekt]PSPokemon World (/showthread.php?tid=63388) |
[Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 21.05.2012 13:55 PSPokemon World Code: -dortmunder112 wieder ausgetragen
Das wars auch schon, MFG Blacky94 RE: [Projekt]PSPokemon World - Agoz - 21.05.2012 13:58 Viel Erfolg! RE: [Projekt]PSPokemon World - SIM sk - 21.05.2012 14:11 immer den Kopf hoch halten auch wenn es mal nicht weiter geht. Gedult und Zeit sind das A und O. Wenn du mal nicht weiter weißt frage hier im Forum. Es gibt viele Devs die dir helfen können. lg und viel Erfolg SIM sk RE: [Projekt]PSPokemon World - thewolf16 - 21.05.2012 20:52 Das ist die richtige Einstellung: Learning by doing. Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinem Projekt. RE: [Projekt]PSPokemon World - BLOOD_ANGEL - 21.05.2012 22:44 PSP World = Online Pokemon spiel ;D Mach das, das wär geil! RE: [Projekt]PSPokemon World - YESitISaBOY - 22.05.2012 08:43 Pokemon geht immer, ich freu mich auf die erste Beta RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 22.05.2012 13:23 Ersteinmal danke an alle, mal schauen ob ich es schaffen werde es mit einem Online Modus abzustatten, ich hoffe das es nicht all zu schwer sein wird. RE: [Projekt]PSPokemon World - P. Diddy - 22.05.2012 13:37 weist du solche wie deine pläne gibt es hier genug .... Da melden sich noobs an und sagen das sie irgdend was entwickeln werden und bringen sturm in das forum ... Anstat hier was zu versprechen solltest du lieber mal dein LUA lernen ansatt lehre versprechungen zu machen den die hatte dieses Forum offt genug RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 22.05.2012 13:39 Bitte ließ den ersten Post anständig durch ;o Wie kommst du darauf das ich zu einer dieser "noobs" gehöre, ich habe bereit andere Erfahrungen in anderen Skriptsprachen/Programmiersprachen gemacht RE: [Projekt]PSPokemon World - duLouser - 22.05.2012 14:46 Blacky94 : Ersteinmal danke an alle, mal schauen ob ich es schaffen werde es mit einem Online Modus abzustatten, ich hoffe das es nicht all zu schwer sein wird.
RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 22.05.2012 14:49 duLouser : Du solltest erstmal offline machen, da du einen masterserver brauchst um online zu machen und du dafür wohl mit c/c++ eine software für den server schreiben müsstest und einen server bereitstellen/mieten. Das ist ein großer Aufwand für den Anfang; währscheihnlich eher zu groß
trotzdem: Viel Glück
RE: [Projekt]PSPokemon World - duLouser - 22.05.2012 18:43 Testen schon, aber willst du deinen PC den ganzen Tag laufen lassen??? RE: [Projekt]PSPokemon World - DoubleDD_aka_domis4 - 22.05.2012 22:10 Zitat: es wird sicherlich nichts größeres nur halt ein kleineres Projekt um in die Skript Sprache einzusteigen
RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 22.05.2012 22:28 DoubleDD_aka_domis4 : Zitat: es wird sicherlich nichts größeres nur halt ein kleineres Projekt um in die Skript Sprache einzusteigen
RE: [Projekt]PSPokemon World - Gin-Chan - 22.05.2012 22:34 Professional : weist du solche wie deine pläne gibt es hier genug .... Da melden sich noobs an und sagen das sie irgdend was entwickeln werden und bringen sturm in das forum ... Anstat hier was zu versprechen solltest du lieber mal dein LUA lernen ansatt lehre versprechungen zu machen den die hatte dieses Forum offt genug
RE: [Projekt]PSPokemon World - Hideki - 22.05.2012 22:46 Viel glück mal sehen wie es wird. RE: [Projekt]PSPokemon World - DoubleDD_aka_domis4 - 23.05.2012 22:00 Ich möchte jetzt weder als Hater, noch als Spammer abgestempelt werden. Aber hast du irgendeine Ahnung von der Materie in diesem Bereich? Ich rede von anderen Dingen als Grafiken auf dem Bildschirm auszugeben. RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 23.05.2012 22:04 DoubleDD_aka_domis4 : Ich möchte jetzt weder als Hater, noch als Spammer abgestempelt werden.
Aber hast du irgendeine Ahnung von der Materie in diesem Bereich? Ich rede von anderen Dingen als Grafiken auf dem Bildschirm auszugeben.
RE: [Projekt]PSPokemon World - DoubleDD_aka_domis4 - 23.05.2012 22:27 Beim Mapping, beim Inventar, bei der Online Funktion. bist du im Besitz eines Root-Servers? Weist du wie du einen Server/Client für dein Spiel programmiert? RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 23.05.2012 22:35 Beim Mapping, und beim Inventar werde ich wohl keine Probleme bekommen oder könntest du mir hier ein paar Schwerpunkte nennen bei denen ich Probleme in diesen Bereich bekommen könnte. Ich lasse zur Zeit den Client mit einem Server auf meinem PC kommunizieren, hierbei nutze ich die net Funktionen der PGE, Daten senden + empfangen funktioniert auch wunderbar. RE: [Projekt]PSPokemon World - Kitzur - 24.05.2012 15:30 Möchte auch gerne tester werden RE: [Projekt]PSPokemon World - dx3m - 24.05.2012 18:35 DoubleDD_aka_domis4 : bist du im Besitz eines Root-Servers? Weist du wie du einen Server/Client für dein Spiel programmiert?
RE: [Projekt]PSPokemon World - pandoraboy - 25.05.2012 14:07 Ich möchte bitte auch Tester sein. Viel Glück dabei! RE: [Projekt]PSPokemon World - Jay-Puddy - 25.05.2012 17:11 Als Tester stehe ich dir zur Verfügung wenn du mich willst. Habe eine PSP Fat 1004. RE: [Projekt]PSPokemon World - HeadBang - 25.05.2012 17:13 So ein Projekt soll in Lua möglich sein ? Glaub ich eher weniger. RE: [Projekt]PSPokemon World - Jonny0815 - 25.05.2012 17:20 also ich will dich jetzt nicht entmutigen aber ich glaub das ich HeadBang da zustimmen muss ... das ganze funktioniert wunderbar in lua (wie man bei pspkm grey wunderschön sieht) bis du zum multiplayer kommst ... da wird schluss sein ... aber evtl. ja auch nicht ... RE: [Projekt]PSPokemon World - Bugiemann - 25.05.2012 18:26 Idee ist genial!! hammer, viel glück und gutes gelingen!! RE: [Projekt]PSPokemon World - Mikedaburner09 - 25.05.2012 22:50 Ich würde gerne testen, bin immer offen für neue homebrews RE: [Projekt]PSPokemon World - BLOOD_ANGEL - 26.05.2012 18:21 Ich möchte auch Betatester sein^^ RE: [Projekt]PSPokemon World - taipangr - 26.05.2012 18:27 Ich würde sooo gerne Beta Tester sein Pls^^ RE: [Projekt]PSPokemon World - Vizor - 26.05.2012 19:16 Ich wil auch beta tester seeeein. Nee spaß hasst ja bestimmt schon genug. ^^ Kommst du gut voran? RE: [Projekt]PSPokemon World - SIM sk - 26.05.2012 21:15 Leute wenn ich das richtig verstanden habe ist er noch am Anfang(kann mich irren) also nicht alle schreiben:"Ich will Tester werden." RE: [Projekt]PSPokemon World - AirMAX - 04.06.2012 06:36 Sucht ihr noch jmd für die maps ? Lg RE: [Projekt]PSPokemon World - taipangr - 04.06.2012 12:56 Story writer? Wenns auf Deutsch ist wieso net Aber alleine kann ich das niemals schaffen^^ Bin schon seit der Roten/Blauen Edition dabei alsööö wenn du noch einen brauchst Pm. RE: [Projekt]PSPokemon World - dortmunder112 - 05.06.2012 05:58 Professional : weist du solche wie deine pläne gibt es hier genug .... Da melden sich noobs an und sagen das sie irgdend was entwickeln werden und bringen sturm in das forum ... Anstat hier was zu versprechen solltest du lieber mal dein LUA lernen ansatt lehre versprechungen zu machen den die hatte dieses Forum offt genug
RE: [Projekt]PSPokemon World - P. Diddy - 06.06.2012 22:00 dortmunder112 : Professional : weist du solche wie deine pläne gibt es hier genug .... Da melden sich noobs an und sagen das sie irgdend was entwickeln werden und bringen sturm in das forum ... Anstat hier was zu versprechen solltest du lieber mal dein LUA lernen ansatt lehre versprechungen zu machen den die hatte dieses Forum offt genug
RE: [Projekt]PSPokemon World - SIM sk - 06.06.2012 22:55 Professional : dortmunder112 : Professional : weist du solche wie deine pläne gibt es hier genug .... Da melden sich noobs an und sagen das sie irgdend was entwickeln werden und bringen sturm in das forum ... Anstat hier was zu versprechen solltest du lieber mal dein LUA lernen ansatt lehre versprechungen zu machen den die hatte dieses Forum offt genug
RE: [Projekt]PSPokemon World - BLOOD_ANGEL - 06.06.2012 22:59 Probieren geht durch studieren.... Und jeder fängt mal klein an, deswegen, konzentrier dich aufs wesentliche, machs erstmal so das man damit spielen kann en paar stunden, bzw minuten, und gut is, der online modus is nur eine feinheit! RE: [Projekt]PSPokemon World - shaplayer - 07.06.2012 09:36 Ich hab mal paar Fragen an dich, die mir selbst problem bereiten...: Wie codest du folgende Systeme? Pokemon fangen POKEMONBoxen(ablegen,aufnehmen) ITEMS(Tragen,TMsVMs) Gutes MAPsystem usw.? RE: [Projekt]PSPokemon World - DoubleDD_aka_domis4 - 07.06.2012 10:23 Ich möchte euch aus Erfahrung sagen, ein Inventar speichert man am besten in einem mehrdimensionalen Array. bsp: arItem[0][0] = "Name"; arItem[0][1] = 0; /*Level*/ arItem[1][0] = "Name"; die Boxen kann man mit zwei verschachtelten for-schleifen und mehrdimensionalen Array's recht einfach erstellen. RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 07.06.2012 12:36 shaplayer : Ich hab mal paar Fragen an dich, die mir selbst problem bereiten...:
Wie codest du folgende Systeme? Pokemon fangen POKEMONBoxen(ablegen,aufnehmen) ITEMS(Tragen,TMsVMs) Gutes MAPsystem usw.?
RE: [Projekt]PSPokemon World - Littlefighter19 - 10.06.2012 19:56 Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser? RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 11.06.2012 00:04 Littlefighter19 : Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?
RE: [Projekt]PSPokemon World - Leon54321hn - 11.06.2012 18:26 Pokemon für PSP wie geil Viel Erfolg RE: [Projekt]PSPokemon World - dortmunder112 - 11.06.2012 19:05 nochmal : Falls ich dir ne map machen soll also nur damit du siehst, wie ich mappe schick mir einfach ne pn Edit : So könnt ne Map z.B. aussehen : RE: [Projekt]PSPokemon World - dortmunder112 - 13.06.2012 19:00 Sorry für Doppel Post ... :'( Vorschau Maps : 1 Spoiler: (anzeigen) Spoiler: (anzeigen) RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 19.06.2012 00:32 Hat noch jemand lust sich an die Maps zu setzten? RE: [Projekt]PSPokemon World - BLOOD_ANGEL - 22.06.2012 17:13 Die Maps sehen gut aus RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 26.06.2012 14:27 Suche noch Mapper und Tester! RE: [Projekt]PSPokemon World - Reastorm - 26.06.2012 15:08 cooles projekt! würde gerne tester werden wenn das geht ;D RE: [Projekt]PSPokemon World - FinalFantasyFanNr.2 - 27.06.2012 20:27 Blacky94 : Littlefighter19 : Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?
RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 28.06.2012 18:23 FinalFantasyFanNr.2 : Blacky94 : Littlefighter19 : Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?
RE: [Projekt]PSPokemon World - dortmunder112 - 28.06.2012 19:16 Ja kann ich bestätigen es funktioniert RE: [Projekt]PSPokemon World - FinalFantasyFanNr.2 - 28.06.2012 19:17 Blacky94 : Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).
RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 28.06.2012 19:21 FinalFantasyFanNr.2 : Blacky94 : Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).
RE: [Projekt]PSPokemon World - taipangr - 28.06.2012 20:03 Kann auch nur bestätigen das er seine arbeit gut erledigt RE: [Projekt]PSPokemon World - Littlefighter19 - 28.06.2012 23:23 Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen. Das würde schonender sein. Ausserdem wäre eine native unterstüzung von TilED (interpretation der xml basierenden maps) schön! p.s mit der PSP zu schreiben ist fürchterlich RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 29.06.2012 01:42 Littlefighter19 : Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen.
RE: [Projekt]PSPokemon World - Blacky94 - 03.07.2012 04:33 #Update Zu viel Offline und würde auch zu lange dauern, daher -> Lua Player HM 7, da sich das Projekt in PGE Lua nicht realisieren lässt. RE: [Projekt]PSPokemon World - BLOOD_ANGEL - 11.08.2012 12:31 Ich bin auchn Pokemon spiel am coden in C, für die Maps nehm ich Map Painter, damit kannste dir auch eigene Tiles machen^^ und laden und benutzen .,.. klappt ganz gut^^ RE: [Projekt]PSPokemon World - clutchi - 11.08.2012 15:05 Na bin mal gespannt RE: [Projekt]PSPokemon World - Kiba113 - 24.08.2012 23:56 Blacky94 : Suche noch Mapper und Tester!
RE: [Projekt]PSPokemon World - Nome - 25.08.2012 09:34 Ich melde mich als Mapper und Tester. Bei der Veröffentlichung kann ich auch noch eine News schreiben, damit es auch jeder sieht. RE: [Projekt]PSPokemon World - R!pTidE - 26.08.2012 15:12 @ Blacky94 ich würde dir gerne als mapper helfen. wenn du bedarf hast, kannst du mich per pn anschreiben. RE: [Projekt]PSPokemon World - Oeli - 08.12.2012 22:18 Lebt das Projekt noch? RE: [Projekt]PSPokemon World - BLOOD_ANGEL - 26.12.2012 21:52 Gute Frage^^ RE: [Projekt]PSPokemon World - ~Hook~ - 26.12.2012 21:54 BLOOD_ANGEL : Gute Frage^^
RE: [Projekt]PSPokemon World - Oeli - 26.12.2012 22:22 ~Hook~ : BLOOD_ANGEL : Gute Frage^^
RE: [Projekt]PSPokemon World - Whynot - 26.12.2012 23:07 Oeli : ~Hook~ : BLOOD_ANGEL : Gute Frage^^
RE: [Projekt]PSPokemon World - Leberwurst - 27.12.2012 19:37 Mich würde ein Update interessieren Kurz reinschauen wäre nett. RE: [Projekt]PSPokemon World - Mikedaburner09 - 27.12.2012 19:50 Ich glaube das Projekt ist tot RE: [Projekt]PSPokemon World - Jugo21 - 27.12.2012 22:43 Ich hoffe nicht, weil es scheint interessant zu sein. RE: [Projekt]PSPokemon World - Leberwurst - 28.12.2012 01:09 TheGFTproductions : Ich glaube das Projekt ist tot
RE: [Projekt]PSPokemon World - ~Hook~ - 28.12.2012 02:07 Leberwurst : TheGFTproductions : Ich glaube das Projekt ist tot
|