KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht (/showthread.php?tid=63733)


R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 29.05.2012 20:27

Hallo zusammen,

ich habe die Flashcard bei dem 3DS von meinem Bruder ausprobiert, als ich heute mein 3DS auf Version 4.1.0-8 geupdatet habe funktionierte es nicht. Es kam immer "Die Chroniken von Narmia" und anschließend eine Fehlermeldung. Dabei habe ich mich an die Anweisung von dem Händler gehalten von dem ich die Flashcard habe:

http://www.elespiel.com/nintendo-3ds/93-r4i-sdhc-3ds.html

http://www.elespiel.com/blog/r4i-sdhc-3ds-fur-nintendo-dsi-v1-4-4-updaten-germany.html


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - nightmareruffy - 29.05.2012 20:32

http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp
downloade von diesem link die neueste firmware und versuch es nochmal


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 29.05.2012 20:36

Hab ich schon gemacht, es funktioniert nicht. Sad


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 29.05.2012 20:50

haste die karte nach dem update auch ausprobiert ?
also bevor du den 3ds geupdated hast ?


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - nightmareruffy - 29.05.2012 20:53

hast du die Karte richtig formatiert


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 29.05.2012 20:56

ja welcher fehler koommt denn ?
denn jenachdem kann ich helfen
wäre nett wenn du den genauen fehler posten könntes Wink
MfG


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 29.05.2012 20:57

Ich hab den 3DS geupdatet, dann die Karte formatiert und die Daten kopiert.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 29.05.2012 21:00

un welcher fehler kommt ?
kommt der fehler das du den 3ds neustarten musst ?
(der hier:
Ein Fehler ist aufgetreten blabla)
oder ein anderer


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 29.05.2012 21:03

Es kam immer "Die Chroniken von Narmia" und beim starten die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" und ich werde aufgefordert auszuschalten.
Bei dem 3DS von meinem Bruder gab es keine Probleme, der hat eine niedrigere Firmware, das Update sollte aber auch für die aktuelle 4.1.0-8 fuktionieren.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 29.05.2012 21:22

geht die karte noch auf dem 3ds deines bruders ?

http://www.r4i-sdhc.com/R4i%20V1.57b%20German.zip
und versuch mal die firmware wenn es dann noch net geht und die karte auf dm 3ds deines bruders startet versuch mal nochmal über den menüpunkt upgrade upzudaten
MfG


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 29.05.2012 21:29

Ich hab die neue cfw schon auf der Flashcard und bei meinen Bruder funktioniert es auch der hat Version 3.0.0-6 (oder so) aber bei mir funktioniert es halt nicht, dabei soll die neue cfw auch bei der aktuellen 4.1.0-8 funktionieren.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 29.05.2012 21:31

hm haste schon die von mir gepostete firmware auf deine micro sd gezogen ?
schau mal ob es damit funzt


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 29.05.2012 21:35

DarkMuha :
hm haste schon die von mir gepostete firmware auf deine micro sd gezogen ?
schau mal ob es damit funzt


Ja hab ich, aber es klappt nicht.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 29.05.2012 21:44

hmm haste dich für das upgraden auch an das tutorial auf folgender seite gehalten ?
http://r4i-sdhc.com/downloade.asp
da wenn du runterscrollst is ja ein tut.
machs nochmal wenn du es nciht bereits ge,acht hast so
MfG


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 29.05.2012 21:58

Also um es genauer zu erklären:
wenn ich die Flashcard mit der Speicherkarte in den 3DS stecke erscheint im Hauptmenü das Spiel "Die Chroniken von Nania" (obwohl kein Spiel drin ist) und beim starten erscheint die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" und ich werde aufgefordert auszuschalten.
Der 3DS von meinem Bruder startet sofort die Flashkarte, wie bei dem Tutorial.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - nightmareruffy - 29.05.2012 23:09

Zockerseele13 :
Also um es genauer zu erklären:
wenn ich die Flashcard mit der Speicherkarte in den 3DS stecke erscheint im Hauptmenü das Spiel "Die Chroniken von Nania" (obwohl kein Spiel drin ist) und beim starten erscheint die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" und ich werde aufgefordert auszuschalten.
Der 3DS von meinem Bruder startet sofort die Flashkarte, wie bei dem Tutorial.

versuch es mal mit eine andere micro sd


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 30.05.2012 09:24

nightmareruffy :

Zockerseele13 :
Also um es genauer zu erklären:
wenn ich die Flashcard mit der Speicherkarte in den 3DS stecke erscheint im Hauptmenü das Spiel "Die Chroniken von Nania" (obwohl kein Spiel drin ist) und beim starten erscheint die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" und ich werde aufgefordert auszuschalten.
Der 3DS von meinem Bruder startet sofort die Flashkarte, wie bei dem Tutorial.

versuch es mal mit eine andere micro sd


naja wenn es mit dem von sienem bruder funzt ?!
das verwirrt mich leicht
denn wie meinste das mit es is kein spiel drinne ?
die r4 sollte nach dem updatee bei dir un deinem bruder als Die chroniken von Narnia angezeigt werden ansonsten hat das update net ganz gefunzt wie es sollte

MfG


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 30.05.2012 10:02

Bitte Löschen Ka was los war ?!


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 30.05.2012 10:09

Ich habs noch mal eben bei meinem Bruder versucht jetzt ist dort das selbe Problem.Noidea

Zuvor hab ich die Speicherkarte formatiert und beim formatieren kam die Fehlermeldung das die Karte nicht richtig formatiert werden konnte und die Karte wurde kurz nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Noidea

Beim zweiten versuch hat es geklappt und ich hab die Daten der aktuellen v1.57b übertragen. Hat beim 3DS aber nicht funktioniert.

Dann werde ich mir wohl eine neue Speicherkarte besorgen müssen.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 30.05.2012 10:28

ok dann liegt das problem an der speicherkarte formatier mal mit diesem tool Wink
http://www.r4wood.com/Kernel/c/PanasonicSDFormatter.rar
formatier mal damit und versuch es dann sollte eigentlich zu 100% funzen
MfG


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 30.05.2012 10:31

Hab ich auch schon probiert. Ich hab ein paar versuche gebraucht weil jedesmal die Karte nicht angezeigt wurde.

Es liegt bestimmt an der Karte.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 30.05.2012 10:35

was für einstellungen haste denn beim formatieren benutzt ?


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 30.05.2012 11:27

Also ich habs jetzt noch mal mit einer anderen Karte von meinem Bruder probiert und auf meinem 3DS klappt es auch nicht.Sad
Also liegt es schon mal nicht an der Karte.

Jetzt hab ich es bei dem 3DS von meinem Bruder probiert. Da erschien auch das Spiel aber beim starten kam keine Fehlermeldung, da hat alles geklappt.
Also hab ich das Upgrade auf dem 3DS von meinem Bruder gemacht und jetzt funktioniert es auch bei mir.


Danke für eure Bemühungen.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - edik - 05.06.2012 20:07

Zockerseele13 :
Also ich habs jetzt noch mal mit einer anderen Karte von meinem Bruder probiert und auf meinem 3DS klappt es auch nicht.Sad
Also liegt es schon mal nicht an der Karte.

Jetzt hab ich es bei dem 3DS von meinem Bruder probiert. Da erschien auch das Spiel aber beim starten kam keine Fehlermeldung, da hat alles geklappt.
Also hab ich das Upgrade auf dem 3DS von meinem Bruder gemacht und jetzt funktioniert es auch bei mir.


Danke für eure Bemühungen.

Hallo !
Kannst du bitte genauer erklären (habe genau das gleiche PROBLEM)- Wie bringe Ich den Modul zum Laufen ????
Was soll ich tun -bitte schrittweise.
MfG.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - DarkMuha - 05.06.2012 20:16

edik :

Zockerseele13 :
Also ich habs jetzt noch mal mit einer anderen Karte von meinem Bruder probiert und auf meinem 3DS klappt es auch nicht.Sad
Also liegt es schon mal nicht an der Karte.

Jetzt hab ich es bei dem 3DS von meinem Bruder probiert. Da erschien auch das Spiel aber beim starten kam keine Fehlermeldung, da hat alles geklappt.
Also hab ich das Upgrade auf dem 3DS von meinem Bruder gemacht und jetzt funktioniert es auch bei mir.


Danke für eure Bemühungen.

Hallo !
Kannst du bitte genauer erklären (habe genau das gleiche PROBLEM)- Wie bringe Ich den Modul zum Laufen ????
Was soll ich tun -bitte schrittweise.
MfG.


wie ich auch schoon ihm am anfang gesagt habe musst du das update einfach nochmal installieren danach sollet es funzen wenn nicht kannste nochmal fragen.
MfG DarkMuha


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - didi1000 - 05.06.2012 20:47

Was hier ein wenig für Anfänger untergeht, es wird eine Konsole benötigt wo diese Karte nicht geblockt wird!
Auf der Konsole wo der Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten..." kommt, geht das Update logischerweise nicht.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - edik - 06.06.2012 18:39

didi1000 :
Was hier ein wenig für Anfänger untergeht, es wird eine Konsole benötigt wo diese Karte nicht geblockt wird!
Auf der Konsole wo der Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten..." kommt, geht das Update logischerweise nicht.


Frage -was soll updaten -Konsole NDSi ist schon aktuell ver.1.4.4E,
Modul R4i-sdhc 3ds ?Wenn das ist es, dann-
Wenn Ich richtig verstehe--kann meine NDSi XL ver.1.4.4E Konsole wo der Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten... erst-mal nichts Schafen. Modul muss zu erst in NDSi mit ver.unter 1.4.4E kurze zeit arbeiten und danach wird woll in meiner NDSi funktionieren -- Habe Ich das richtig verstanden ???
Bitte korrigieren Sie mich bitte.
MfG.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Skindel - 06.06.2012 20:49

So wie ich das beim schnellen überfliegen verstanden hab hat er die funktzioniereden karte gehabt die vor dem letzten 3ds update geklappte hat^^ dann hat er seinen 3ds geupdatet BEVOR er ein update seiner r4 karte gemacht hat und nu geht die logischerweise nicht da die alte firmware der r4 geblockt ist und updaten auf dem 3ds geht nicht und da es bei seinem bruder auch net geht wurde dort wohl auch das update gemacht. die einfachste lösung , bei freunden usw nen ds suchen und darüber das update auf die r4 machen dann müsste es eigentlich wieder gehen. und fürs nächste mal merken, erst flashkarte updaten das dsi/3ds. dann klappts auch mit den backups^^


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - renes2 - 06.06.2012 20:50

Neues Update von Nintendo ist draussen, deine flashkarte geht nichtmehr.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Marlin - 07.06.2012 07:01

Zitat:
1.Wenn Ihr DSi Firmware bereits V1.4.4 ist, brauchen Sie eine andere Konsole, mit der Sie die R4i sdhc 3DS Karte starten können, um das Update durchzuführen. Ein DSLite, DSi mit Firmware unter 1.4.4 oder 3DS.


Für ein Update braucht man einen 3DS 3.0 oder DSi 1.4.3 oder darunter.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - didi1000 - 07.06.2012 07:03

edik :
Frage -was soll updaten -Konsole NDSi ist schon aktuell ver.1.4.4E,
Modul R4i-sdhc 3ds ?


Die R4i wird upgedatet.


edik :
Wenn das ist es, dann-
Wenn Ich richtig verstehe--kann meine NDSi XL ver.1.4.4E Konsole wo der Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten... erst-mal nichts Schafen. Modul muss zu erst in NDSi mit ver.unter 1.4.4E kurze zeit arbeiten und danach wird woll in meiner NDSi funktionieren -- Habe Ich das richtig verstanden ???


Pack das auf deine Speicherkarte, ist die Firmware + Update für die R4i SDHC 3DS.
http://www.r4i-sdhc.com/R4i-3DS%20V1.57b%20German.zip

Das ganze in eine Konsole stecken, wo die Karte starten kann und nach der Anleitung vorgehen.

http://www.elespiel.com/blog/r4i-sdhc-3ds-fur-nintendo-dsi-v1-4-4-updaten-germany.html


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Marlin - 07.06.2012 07:04

renes2 :
Neues Update von Nintendo ist draussen, deine flashkarte geht nichtmehr.


Dann wird das Flashkarte Team neues Update für seine Karte veröffentlichen.
Immer wieder, 3DS/DSi updaten, anschließend Flashkarte updaten.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - edik - 07.06.2012 07:27

didi1000 :

edik :
Frage -was soll updaten -Konsole NDSi ist schon aktuell ver.1.4.4E,
Modul R4i-sdhc 3ds ?


Die R4i wird upgedatet.


edik :
Wenn das ist es, dann-
Wenn Ich richtig verstehe--kann meine NDSi XL ver.1.4.4E Konsole wo der Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten... erst-mal nichts Schafen. Modul muss zu erst in NDSi mit ver.unter 1.4.4E kurze zeit arbeiten und danach wird woll in meiner NDSi funktionieren -- Habe Ich das richtig verstanden ???


Pack das auf deine Speicherkarte, ist die Firmware + Update für die R4i SDHC 3DS.
http://www.r4i-sdhc.com/R4i-3DS%20V1.57b%20German.zip

Das ganze in eine Konsole stecken, wo die Karte starten kann und nach der Anleitung vorgehen.

http://www.elespiel.com/blog/r4i-sdhc-3ds-fur-nintendo-dsi-v1-4-4-updaten-germany.html

Noch eine Frage:- Laut Anleitung beim Modul update muss NDSi auf ver.1.4.4 updaten ??? Und ohne NDSi zu aktualisieren auf neue Ver. nur Modul -geht nicht ???
Danke.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - didi1000 - 07.06.2012 07:36

edik :
Noch eine Frage:- Laut Anleitung beim Modul update muss NDSi auf ver.1.4.4 updaten ??? Und ohne NDSi zu aktualisieren auf neue Ver. nur Modul -geht nicht ???
Danke.


Da steht nur das sie nach dem Update im DSi 1.4.4 funktioniert!
Konsole musst du nicht updaten, die Karten sind alle abwärtskompatibel und funktionieren sogar im alten DS.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - edik - 08.06.2012 17:10

Hallo Ich bin's wieder.
Die Flashkarte läuft auf zwei anderen Konsolen ,nur auf meine will nicht.
Habe wie empfohlen durchgeführt...


(Pack das auf deine Speicherkarte, ist die Firmware + Update für die R4i SDHC 3DS.
http://www.r4i-sdhc.com/R4i-3DS%20V1.57b%20German.zip

Das ganze in eine Konsole stecken, wo die Karte starten kann und nach der Anleitung vorgehen.

http://www.elespiel.com/blog/r4i-sdhc-3d...rmany.html )
Das alles gemacht,wo liegt Fehler.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - didi1000 - 08.06.2012 17:25

Wenn die R4 als "The Chronicles of Narnia;Prince Caspian;Disney Interactive Studios" erkannt wird ist das aktuelle Update drauf, ansonsten hast du was falsch gemacht.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - edik - 08.06.2012 19:20

didi1000 :
Wenn die R4 als "The Chronicles of Narnia;Prince Caspian;Disney Interactive Studios" erkannt wird ist das aktuelle Update drauf, ansonsten hast du was falsch gemacht.

Ja Ich habe so gemacht wie oben geschrieben,aber beim mir funkt es nicht --BITTE um hilfe.
LG.


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 08.06.2012 22:25

edik :

didi1000 :
Wenn die R4 als "The Chronicles of Narnia;Prince Caspian;Disney Interactive Studios" erkannt wird ist das aktuelle Update drauf, ansonsten hast du was falsch gemacht.

Ja Ich habe so gemacht wie oben geschrieben,aber beim mir funkt es nicht --BITTE um hilfe.
LG.


Welche Firmware hat die Konsole?


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - edik - 08.06.2012 23:59

Zockerseele13 :

edik :

didi1000 :
Wenn die R4 als "The Chronicles of Narnia;Prince Caspian;Disney Interactive Studios" erkannt wird ist das aktuelle Update drauf, ansonsten hast du was falsch gemacht.

Ja Ich habe so gemacht wie oben geschrieben,aber beim mir funkt es nicht --BITTE um hilfe.
LG.


Welche Firmware hat die Konsole?


Ver.1.4.4E


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - Zockerseele13 - 09.06.2012 08:45

OK dann versuch es noch mal

1. Software für deine Flashcard runterladen (achte darauf das es auch für die richtige Flashcard ist)
http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp

2. die drei Ordner moonmemo, moonshl2, R4iMenu und die R4.dat in das Hauptverzeichnis deiner Speicherkarte kopieren.

3. starte die Flashcard (über The Chronicles of Narnia) auf der Konsole bei der die Flashcard nicht geblockt ist

4. führe das Upgrade auf der Speicherkarte aus wie es beim Link im Schritt 1 beschrieben ist

nun sollte im Hauptmenü der Flashcard ver.1.57b stehen und dann sollte es auch auf deiner Konsole laufen


RE: R4I-SDHC 3DS funktioniert nicht - edik - 13.06.2012 16:18

Hat GEKLAPPT !!!
Hab wieder und wieder versucht .
Danke didi1000 und Zockerseele13 --- Ihr seid die besten..
LG.