KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ (/showthread.php?tid=63882)


~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - The Z - 02.06.2012 09:58


Nach über einem Jahr und mehreren spekulativen Veröffentlichungsdaten ist nun endlich die Custom Firmware PRO-C erschienen, welche natürlich den versprochenen Online Modus beinhaltet. Es sind zwar nicht alle Spiele kompatibel, dieses Versprechen konnte noch nicht erfüllt werden, jedoch könnte dies möglicherweise in einer späteren Versionen folgen!
Der Online Modus der PRO-C Version ist nur mit der PlayStation Portable 2000, 3000 und Go kompatibel, die PSP 1000 und E1000 sind nicht kompatibel! Eine Kompatibilität mit der PSP 1000 soll später nachgereicht werden, jedoch wird die E1000 nie kompatibel sein, da diese keine WiFi-Karte hat und somit keinerlei Drahtlosnetzwerke betreten kann.
Durch einen Fehler steht in den Dateien selber noch immer PRO-B, sowohl im XMB als auch im Installer, jedoch beinhaltet dieses Release die PRO-C Custom Firmware, welches hinterher auch unter der Systemsoftware angezeigt wird. Eine Fixversion ist erschienen, die ein paar kleinere Fehler beheben soll.
Eine weitere Fixversion ist erschienen, die weitere Fehler beheben soll.




Changelog PRO-C:

  • Fixed several memory unlocking problems like the VSH exit crash (broken homescreen).
  • Added high memory forcing support for SEN NPDRM EBOOTs (most useful in combination with Prometheus Online).
  • Relinked the PSP online manual to the PRO CFW server.
  • This release is compatible with Prometheus Online, a 2g+ PSP online gaming service



Download Custom Firmware 6.20 PRO-C1fix2 - Download via Zload.net
Download Custom Firmware 6.35 PRO-C1fix2 - Download via Zload.net
Download Custom Firmware 6.39 PRO-C1fix2 - Download via Zload.net
Download Custom Firmware 6.60 PRO-C1fix2 - Download via Zload.net


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - rept1le - 02.06.2012 10:10

coole sache.. mit dem online modus bloß lohnt es sich von der 6.60 Me auf eine pro-c upzudaten?


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - The Z - 02.06.2012 10:13

rept1le :
coole sache.. mit dem online modus bloß lohnt es sich von der 6.60 Me auf eine pro-c upzudaten?


Ich persönlich finde nicht dass es sich lohnt, da ich persönlich die ME von den Funktionen und der Optik viel ansprechender finde.



Kleine Information an Flamer:

Da in allen letzten PRO CFW News nur geflame gab, greift jetzt die Regeln dass JEDER Flame direkt mit 50% bestraft wird, und der Flamepost wird aus dem Thread entfernt!


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - Xeomorph - 02.06.2012 10:29

aber der bisherige online client kann noch bei der vollen Pro-C genutzt werden?


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - ukr96__ - 02.06.2012 10:32

Wie genau funktioniert es dann mit dem Online-Modus? Einfach W-Lan an und spielen oder was genau ist der Sinn davon? Big Grin


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - MatzeO - 02.06.2012 10:39

Hatte mir mehr erhofft.
Da sind leider kaum welche online Sad


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - Lowbur - 02.06.2012 10:44

The Z :

rept1le :
coole sache.. mit dem online modus bloß lohnt es sich von der 6.60 Me auf eine pro-c upzudaten?


Ich persönlich finde nicht dass es sich lohnt, da ich persönlich die ME von den Funktionen und der Optik viel ansprechender finde.


Welche ME Funktion könnte denn auch nur annähernd mit nem Online Modus konkurrieren? Und Optik? ...

Es ist okay nen neur0n fanboy zu sein, aber ich glaub deine genannten Gründe sind einfach mal irgendwie hergeholtTongue


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - The Real Enigma87 - 02.06.2012 10:47

Na ja ob nun ME oder Pro CFW is ja jedem selber überlassen was er nutzen möchte.
Ich werde die Pro Firmware später mal testen und mir nen Urteil drüber bilden.
man sollte aber trotzdem diese Firmware weiter ausbauen denn an sich ist es ne ziemlich coole Idee das man einige Games online zocken kann (Final Fantasy Dissidia *gg*)


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - alper98 - 02.06.2012 10:49

The Z :
Eine Kompatibilität mit der PSP 1000 soll später nachgereicht werden


hoffentlich dauert das nicht auch ein jahr -.-


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - The Z - 02.06.2012 10:53

Lowbur :

The Z :

rept1le :
coole sache.. mit dem online modus bloß lohnt es sich von der 6.60 Me auf eine pro-c upzudaten?


Ich persönlich finde nicht dass es sich lohnt, da ich persönlich die ME von den Funktionen und der Optik viel ansprechender finde.


Welche ME Funktion könnte denn auch nur annähernd mit nem Online Modus konkurrieren? Und Optik? ...

Es ist okay nen neur0n fanboy zu sein, aber ich glaub deine genannten Gründe sind einfach mal irgendwie hergeholtTongue


Ich könnte dir jetzt einen haufen Gründe nennen, jedoch wäre es dann wieder geflame und ich müsste mir selber 50% geben, daher schicke ich dir ne PN Wink


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - heubergen - 02.06.2012 11:10

schöne Arbeit... Wenn man seine PSP noch hätte!


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - Jonny0815 - 02.06.2012 12:07

The Z :

rept1le :
coole sache.. mit dem online modus bloß lohnt es sich von der 6.60 Me auf eine pro-c upzudaten?


Ich persönlich finde nicht dass es sich lohnt, da ich persönlich die ME von den Funktionen und der Optik viel ansprechender finde.



wieso sollte den die gute me cfw die pro online funktion ausschliesen ? ... man hat die me als feste cfw drauf und wenn man online spielen will startet man einfach die pro ... wo liegt den da das problem ? ...


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! - Nathan Drake - 02.06.2012 13:14

The Z :

rept1le :
coole sache.. mit dem online modus bloß lohnt es sich von der 6.60 Me auf eine pro-c upzudaten?


Ich persönlich finde nicht dass es sich lohnt, da ich persönlich die ME von den Funktionen und der Optik viel ansprechender finde.



Kleine Information an Flamer:

Da in allen letzten PRO CFW News nur geflame gab, greift jetzt die Regeln dass JEDER Flame direkt mit 50% bestraft wird, und der Flamepost wird aus dem Thread entfernt!

find die me auch übersichtlich
als ob das ne m33 cfw wie in den guten alten zeiten wär


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - The Z - 02.06.2012 13:16

Links und News überarbeitet!


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - shad0w - 02.06.2012 13:39

Kann ich die einfach über die Pro-B drüberbügeln?


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - The Z - 02.06.2012 13:42

shad0w :
Kann ich die einfach über die Pro-B drüberbügeln?


Natürlich!


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - taipangr - 02.06.2012 13:49

Schön und gut aber bleibe auf der Me Smile Also Pro nur Temporär !


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - Fohn - 02.06.2012 14:07

Kann mal einer mit Tekken6 on kommen. Ich wills mal testen.

Ein TUT zur genauen Einstellung währe supie.


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - 0M9H4X - 02.06.2012 15:18

Ich find die Funktion mit dem AdHoc-Online zwar cool, aber die LME gefällt mir trotzdem viel besser. Das VSH-Menü ist viel umfangreicher und die ISO/PS1/Plugin Kompabilität scheint mir auch ein bisschen besser. Außerdem wirken die PRO-CFWs insgesamt träger und langsamer auf mich, aber das ist nur meine Einschätzung. Hat nichts mit dem TN-Klau geflame zu tun.


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - Mishka84 - 02.06.2012 16:22

Hier mal den link für euch damit ihr sehen könnt welche Spiele gerade Online gespielt werden.

---Link---

Schreibt euch am besten eine PM falls ihr ein bestimmtes Spiel Online spielen möchtet Wink

@The Z um deine News zu vervollständigen brauchst du noch das ATPRO Plugin Wink

Hier findest du sie.


Download 6.20

Download 6.3X
Download 6.60

@Fohn, habe ein Tutorial geschrieben ---> Link


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - The Z - 02.06.2012 17:25

Es geht hier um die cfw selber, nicht um den online mode.
Wenn sie den nicht in die cfw integrieren ist das nicht mein problem.


RE: Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update~ - Mishka84 - 02.06.2012 17:36

Ja aber ohne das Plugin völlig sinnlos...aber ist deine Sache, ich will nicht darüber diskutieren. Sehe es so das du dir diese News hättest sparen können.....denn ohne das Plugin macht dein Text wegen Online Modus keinen Sinn. Sorry. (Soll kein Geflame sein!).


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - The Z - 02.06.2012 17:44

Sie warben damit dass der Online Mode in der CFW (oder wenigstens im Archiv zur CFW) enthalten sein wird, wenn es das nicht ist, ist es nicht mein Problem, denn diese News beinhaltet halt nur die CFW an sich, es ist keine Kombinews.


News und Dateien ein weiteres mal erneuert!


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - Mishka84 - 02.06.2012 18:00

Naja egal, jedenfalls hast du in diesem Fall deine Arbeit nicht zu 100% gemacht Wink

@All - Hier findet ihr ein Tutorial und Fullpackages zum Download der 6.XX PRO-C Link


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - The Z - 02.06.2012 18:06

Mishka84 :
Naja egal, jedenfalls hast du in diesem Fall deine Arbeit nicht zu 100% gemacht Wink

@All - Hier findet ihr ein Tutorial und Fullpackages zum Download der 6.XX PRO-C Link


Das ist Ansichtssache:

Wenn eine CFW eine Funktion hat, gehört alles in ein Paket, ich meine LEDA wird ja bei der ME/LME auch mitgeliefert. Wenn die Jungs vom PRO Team ihr Online Plugin nicht mit liefern, dann halt pech. Die Arbeit, die noch immer freiwillig ist, bezieht sich hier REIN auf die CFW, was erfüllt wurde.

Ich fasse es mal als Kritik auf, aber ich muss dazu jetzt echt sagen, es geht mir auf gut Deutsch am Hintern vorbei - CFW Infos und DL sind vorhanden, rest gehört nicht zu einer CFW News.


Aber vielen Dank für dein Tutorial, hat mir Arbeit erspart.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - HunterX - 02.06.2012 18:47

Ich würde sagen das sich die Pro-C noch nicht lohnt, wenn sie weiter am Ball bleiben und irgentwann alle PSP-Spiele bzw .iso und Homebrews wie Emulatoren alle online über W-Lan möglich wird und sich die Optik verbessert, wird es ein großer Schritt werden.
Ich würde mich Freuen wenn man zB. mit der CFW und den GBA-Emulatoren, Pokemen mit den anderen Spielern tauschen kann die diese CFW auch besitzen !!!


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - taipangr - 02.06.2012 18:56

HunterX :
Ich würde sagen das sich die Pro-C noch nicht lohnt, wenn sie weiter am Ball bleiben und irgentwann alle PSP-Spiele bzw .iso und Homebrews wie Emulatoren alle online über W-Lan möglich wird und sich die Optik verbessert, wird es ein großer Schritt werden.
Ich würde mich Freuen wenn man zB. mit der CFW und den GBA-Emulatoren, Pokemen mit den anderen Spielern tauschen kann die diese CFW auch besitzen !!!


Gba wäre beste!


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - Mishka84 - 02.06.2012 19:45

HunterX :
1.Ich würde sagen das sich die Pro-C noch nicht lohnt

2. wenn sie weiter am Ball bleiben und irgentwann alle PSP-Spiele bzw .iso und Homebrews wie Emulatoren alle online über W-Lan möglich wird

3. und sich die Optik verbessert


zu 1. Warum? Hat bisher "fast" mehr zu bieten als die ME, ich nutze beide.

zu 2. Träumen kannst du, aber es werden niemals alle PSP Spiele gehen^^ genausowenig Homebrews, das einzigste ist was sie bisher gefunden haben das "Matching" über den SNES gehen würde, dazu müsste man aber das ganze Spiel neu Developen^^

zu 3. Welche Optik...?? Die des Recovery Menüs, des VSH Menüs oder was...das XMB ist genau dasselbe wie bei der ME/LME auch Big Grin


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - LibertaS - 03.06.2012 06:07

Haha ich finds toll. Diese cfw wurde versprochen. Gewisse flamer und hater spielen dann auch noch Kindergarten.

Was ich nicht verstehe wieso man sowas nicht korrekt, objektiv und vollständig berichten kann. Naja die 50% sind gut investiert.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - ingwie2000 - 03.06.2012 14:58

1 Jahr... Nicht grad wehnig Tongue
Aber ehrlich, wenn sich jemand hier beschwert das die Pro-C schlecht is, soll er einfach ne bessere CFW coden o.o . Ich werds zumindest mal testen, obwohl meine persönlichen Lieblingsspiele noch nicht gehen. Tekken müsst ich noch irgendwo haben.


Ne kurze Frage, die nicht ganz dazu gehört
1. Was is "flaming"? damals gabs nur hater oder spammer.
2. Was soll das heißen, sich "50% zu geben" o.O


Greez.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - Dodo - 03.06.2012 15:11

ingwie2000 :
Ne kurze Frage, die nicht ganz dazu gehört
1. Was is "flaming"? damals gabs nur hater oder spammer.
2. Was soll das heißen, sich "50% zu geben" o.O


1. http://dotawiki.de/index.php/Flamen
2. Das ist das Verwarnungslevel. Wenn man 100% hat, ist man gebannt. Pro Tag baut sich ein Prozent ab, also benötigt man 50 Tage um wieder ein Verwarnungslevel von 0% zu haben.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - P.Coolman - 03.06.2012 15:21

also wenn ichs richtig verstanden habe kann ich mit der pro zb mhfu online mit einem von euch spielen?
adhoc geht weiterhin, also nur mit kumpel bzw bruder zocken?

gibts dazu wieder nen doppelinstaller?


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - ingwie2000 - 03.06.2012 15:47

@Dodo: Danke. Ein weiterer eingedeutschter Begriff zum Bezeichnen für Nervensägen. Big Grin
@P.Coolman: Also online zocken, ja. Aber ob man zwischen Online und Offline wechseln kann...kein plan. Doppelinstaler is nicht nötig; der Onlinemod läuft über ein plugin.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - P.Coolman - 03.06.2012 22:37

will ja lme und dann die pro haben.
brauch ich nen doppelinstaller oder einfach drüber, über die lme?


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - The Z - 03.06.2012 22:41

Installiere einfach beide, das geht.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - P.Coolman - 04.06.2012 16:35

hab ich sonst bei der pro iwas zu beachten? wahrscheinlichkeit zu briken sollte auch gegen 0 tendieren.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - The Z - 04.06.2012 16:55

P.Coolman :
hab ich sonst bei der pro iwas zu beachten? wahrscheinlichkeit zu briken sollte auch gegen 0 tendieren.


Sofern du keine cIPL nutzt, brickt nix, daher nicht den cIPL Installer ausführen Wink

Link http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=63936


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - P.Coolman - 04.06.2012 16:57

???
ich hab ne 3k.
ist da das mit ner cIPL wichtig?


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - M.J96 - 04.06.2012 17:09

P.Coolman :
???
ich hab ne 3k.
ist da das mit ner cIPL wichtig?


bei einer 3k nicht, ist nur wichtig bei der 1k und 2k, bei der 3k, PSP Go, E-1000 kriegst du ein Brick.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - P.Coolman - 04.06.2012 17:33

ok habs runtergeladen.
muss ich nur den proupdate ordner in den ms kopieren? und den rest unangetastet lassen?


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - M.J96 - 04.06.2012 17:40

P.Coolman :
ok habs runtergeladen.
muss ich nur den proupdate ordner in den ms kopieren? und den rest unangetastet lassen?


proupdate und Fast Recovery in den Game Ordner verschieben.


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - III_RAVEN_III - 04.06.2012 18:17

ich hab ein problem wenn ich mhp3rd spielen will komm ich zwar in die online halle doch wenn ich ne quest starte werden alle aus der gruppe geworfen.

hat da jemand ne lösung ?


RE: ~Update²~ Custom Firmware 6.XX PRO-C erschienen ! ~Update²~ - Junkstarr - 21.08.2014 13:18

*kann weg