KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Frage wegen Paket verschicken. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Frage wegen Paket verschicken. (/showthread.php?tid=63930)


Frage wegen Paket verschicken. - Ikaros-Chan - 03.06.2012 10:30

Hey Leute,

ich kenne mich nicht so gut aus mit der DHL und Pakets verschicken etc. Naja ich will halt ein Angebot erstellen in dem ich meine PsVita tausche gegen einen 3DS aber, wie mach ich das mit dem verschicken. Hab das paket schon zu etc. (was sich als ziemlich dumm rausstellt habe die fotos vergessen). Muss ich dann einfach zu DHL also so einer Station, und dann sagen ich möchte das paket verschicken? Achja was ist wenn DHL das paket verliert? Hab nämlich gehört das manchmal Pakete verschwinden.


Sorry für die dummen Fragen aber, ich habe nur kleine sachen verschickt noch nie son riesen päkchen.


RE: Frage wegen Paket verschicken. - Dark_Zero - 03.06.2012 10:36

Bei der DHL hast du die Option dein Packet zu versichern Wink Du musst einfach dahin und sagen, dass du dieses Packet gerne verschicken würdest und das ein versicherter Versand sein soll. Du bekommst einen Aufkleber (war zumindest bei mir so) und schreibst dann deine und die Adresse des Empfängers drauf. Dann bezahlst du halt die Gebühren und bekommst dafür ne Quittung DIE DU UNBEDINGT BEHALTEN MUSST!!! Ich denke für den Fall wären Fotos des Inhalts im Packet wichtig. Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass die DHL dein Packet verschlampt Smile Sowas habe ich mal von UPS gehört, aber nie von der DHL.


RE: Frage wegen Paket verschicken. - Ikaros-Chan - 03.06.2012 10:42

Achja der versicherte Versand kostet 7,90€ oder? Was Macht dieser versicherte Versand eigentlich?


RE: Frage wegen Paket verschicken. - maxololo - 03.06.2012 10:47

Sora97 :