KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Frage wegen Paket verschicken. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Frage wegen Paket verschicken. (/showthread.php?tid=63930)


Frage wegen Paket verschicken. - Ikaros-Chan - 03.06.2012 10:30

Hey Leute,

ich kenne mich nicht so gut aus mit der DHL und Pakets verschicken etc. Naja ich will halt ein Angebot erstellen in dem ich meine PsVita tausche gegen einen 3DS aber, wie mach ich das mit dem verschicken. Hab das paket schon zu etc. (was sich als ziemlich dumm rausstellt habe die fotos vergessen). Muss ich dann einfach zu DHL also so einer Station, und dann sagen ich möchte das paket verschicken? Achja was ist wenn DHL das paket verliert? Hab nämlich gehört das manchmal Pakete verschwinden.


Sorry für die dummen Fragen aber, ich habe nur kleine sachen verschickt noch nie son riesen päkchen.


RE: Frage wegen Paket verschicken. - Dark_Zero - 03.06.2012 10:36

Bei der DHL hast du die Option dein Packet zu versichern Wink Du musst einfach dahin und sagen, dass du dieses Packet gerne verschicken würdest und das ein versicherter Versand sein soll. Du bekommst einen Aufkleber (war zumindest bei mir so) und schreibst dann deine und die Adresse des Empfängers drauf. Dann bezahlst du halt die Gebühren und bekommst dafür ne Quittung DIE DU UNBEDINGT BEHALTEN MUSST!!! Ich denke für den Fall wären Fotos des Inhalts im Packet wichtig. Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass die DHL dein Packet verschlampt Smile Sowas habe ich mal von UPS gehört, aber nie von der DHL.


RE: Frage wegen Paket verschicken. - Ikaros-Chan - 03.06.2012 10:42

Achja der versicherte Versand kostet 7,90€ oder? Was Macht dieser versicherte Versand eigentlich?


RE: Frage wegen Paket verschicken. - maxololo - 03.06.2012 10:47

Sora97 :
Achja der versicherte Versand kostet 7,90€ oder? Was Macht dieser versicherte Versand eigentlich?


Wenn dein Paket verloren geht oder beschädigt wird ersetzen bzw. geben dir das Geld dafür.So hat es mir mein Praktikums Betrieb gesagt.


RE: Frage wegen Paket verschicken. - Dark_Zero - 03.06.2012 10:48

Ich weiß nurnicht bis zu welcher Summe dein Packet dann versichert ist. 200€? Frag da einfach mal nach Smile


RE: Frage wegen Paket verschicken. - speedfreak - 03.06.2012 10:52

Dark_Zero :
Ich weiß nurnicht bis zu welcher Summe dein Packet dann versichert ist. 200€? Frag da einfach mal nach Smile


Ein Paket kostet 6,90€ und ist bis zu 500€ Versichert. Ein Päckchen kostet 3,90€ und ist nicht Versichert.

Dazu gibt es übrigens im Marktplatz dieses tolle Thema dazu von Jens http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=26407

Er sollte es wissen er arbeitet dort.


RE: Frage wegen Paket verschicken. - Dark_Zero - 03.06.2012 10:57

Zitat:
Alle Sendungen müssen nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher verpackt sein. Eine unzureichende Verpackung führt im Schadensfall zum Ausschluss Ihrer Ansprüche.

(quelle= dhl.de)

Das wäre auch noch zu beachten Wink


RE: Frage wegen Paket verschicken. - Ikaros-Chan - 03.06.2012 11:06

Ja das Thema habe ich mal gelesen. Aber ich habe es nicht so ganz verstanden...deswegen habe ich halt jetzt den Thread eröffnet.