KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Schlafprobleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Schlafprobleme (/showthread.php?tid=64161)


Schlafprobleme - Dark_Zero - 07.06.2012 19:18

Hey Leute Big Grin
Ich habe ein ziemlich großes Problem mit dem Einschlafen. Dies ist schon ein wirklich langes Problem und wurde auch ärztlich untersucht. Ich habe schon einiges probiert (Tee, Musik, warme Milch, angenehme Temperatur, vor dem Schlafengehen Lesen, Auspowern usw.).
Mein Problem ist einfach nur das Einschlafen. Ich gehe "hundemüde" ins Bett, und könnte in 8 Minuten hellwach und topfit wieder aufstehen.
Habt ihr Tipps? Smile


RE: Schlafprobleme - Italia-boy - 07.06.2012 19:20

also ich habe auch so ein Problem. Ich glaube du denkst einfach zu viel vor dem Einschlafen. Bei mir hat geholfen, einfach mal den Kopf zu befreien (und ein glas warme Milch Big Grin )


RE: Schlafprobleme - KAYA - 07.06.2012 19:21

Bleib eine nacht solange wie es geht dann wirst du irgendwann gezwungen sein zu schlafen.
Hat auch bei nem serbischen freund von mir geholfen.


RE: Schlafprobleme - Dark_Zero - 07.06.2012 19:24

Italia-boy :
also ich habe auch so ein Problem. Ich glaube du denkst einfach zu viel vor dem Einschlafen. Bei mir hat geholfen, einfach mal den Kopf zu befreien (und ein glas warme Milch Big Grin )


Wie hast du denn deinen Kopf freimachen können? Es ist gut möglich, dass ich vor dem Einschlafen zuviel nachdenke.


RE: Schlafprobleme - Storm - 07.06.2012 19:36

Versuch beim einschlafen an die Farbe schwarz zu denken. Stell dir einfach eine ganz schwarze Wand vor dir vor, wo nichts passiert. Falls du dann wieder anfängst an etwas zu denken, erinnere dich, an die schwarze Wand zu denken.
Als ich jünger war, hatte ich auch Einschlafprobleme und habe es mit diesem Trink gelöst. Nach ca. einem Monat mit dieser Technik, solltest du auch ohne die schwarze Wand einschlafen können Wink
Außerdem kann ich dir nur empfehlen, dich baden/duschen gehen, bevor du ins Bett gehst.

Falls jemand fragt "Wieso keine weiße oder andere Farbe auf der Im-Hirn-Wand?"
Auf anderen Wänden habe ich mir immer Schatten vorgestellt und habe wieder an irgend etwas gedacht und das ganze Zeit. Daher empfehle ich euch die schwarze Wand.

P.S. Hört sich komisch an, ist es aber nicht.


RE: Schlafprobleme - Kiba113 - 07.06.2012 19:39

ich höre hardstyle beim einschlafen, du kannst natürlich auch ander musik hören Big Grin

EDIT: musik übersehen sry


RE: Schlafprobleme - Gin-Chan - 07.06.2012 19:42

Wenn ich nicht schlafen kann, dann lasse ich es und zocke stattdessen.
Andererseits könnte es auch helfen, wenn man etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen ALLE Medien ausmacht (dazu gehört AUCH dein Smartphone o.Ä.) und "herunterfährt".
Musst halt ausprobieren, was dir eher liegt. Bei mir ist es die erste Variante, die hat aber auch einige Nachteile...


RE: Schlafprobleme - maxololo - 07.06.2012 20:00

Also wenn ich nich schlafen kann dann schaue ich ARD und dann muss ich einsclafen vor Langeweile Big Grin


RE: Schlafprobleme - ukr96__ - 07.06.2012 20:05

Ich würde dir raten, dass du ungefähr 4h vorm schlafen gehen nichts isst. Kein Sport, um 20Uhr, wenn du um 23Uhr schlafen willst(also kein 3h Unterschied, da das Adrenalin bis dahin ziemlich gut wirkt Wink ). Und ansonsten die technischen Geräte wenigstens eine Stunde davor weg tun, weil deren Strahlung dich beeinflusst und wenn du schlafen gehst einfach auf den Flugmodus stellen oder ganz abschalten Big Grin


RE: Schlafprobleme - PS3.Minimus - 07.06.2012 21:08

Also was mir immer hilft ist das:
Den Kopf frei machen und jeden Miskel im Körper entspannen lassen,an was schönes denken und während dessen klassischen Musik hören,ich bevorzuge Bach,Beethoven und Mozart. Masturbieren hilft auch


RE: Schlafprobleme - Italia-boy - 07.06.2012 21:18

Wie ich meinen Kopf frei mache ? ich denke nicht über irgendwelche Geschichten, ich denke an nichts. Klingt schwer, aber mach die Augen zu, und versuch an nichts zu denken wenn das nicht klappt, Konzentriere dich nicht aufs schlafen, davon wirst du nur wacher. Also am besten wie Storm an eine schwarze Mauer denken.


RE: Schlafprobleme - Dark_Zero - 07.06.2012 21:38

Vielen Dank für eure Tipps Smile Werde mal das mit der "schwarzen Wand" von Storm und der klassischen Musik (PS3.Minimus) und dem nicht ans Schlafen konzentrieren (Italia-boy) versuchen Smile


RE: Schlafprobleme - Shinouga - 07.06.2012 22:17

Versuch mal vor dem schlafen gehen mal den Druck runter zu kurbeln, hilft bei den meisten Fällen (Bei mir zumindest).


RE: Schlafprobleme - Superfly - 07.06.2012 22:19

Ne Nacht durchmachen bewirkt wahre Wunder, hat allerdings Nebenwirkungen..


RE: Schlafprobleme - nerbert - 08.06.2012 01:48

Ich würde auch sagen, du solltest eine Nacht durchmachen und am nächsten Tag einfach mal um 18 Uhr durchschlafen, dann biste jeden Tag früher müde und gehst auch dementsprechend früher schlafen.
Und vor dem schlafen gehen solltest du auch alles, was für den nächsten Tag zu erledigen ist, erledigen (Hausaufgaben, lernen etc.). Wink


RE: Schlafprobleme - Ikaros-Chan - 08.06.2012 02:03

Also wenn ich nicht schlafen kann mach ichs genauso wie Gin-San, oder ich schau fernsehen. Falls ich keine lust auf games oder fernsehen habe. Häng ich am iPod dann wird man von alleine müde. Achja ich habe außerdem gelesen das die Farbe Rot einem beim einschlafen helfen soll. Keine ahnung wies gehen soll. Es soll halt angeblich einen besseren und tieferen schlaf verursachen, oder so ähnlich.


RE: Schlafprobleme - Master_Jens - 08.06.2012 14:16

Bei mir hilft an irgendwas denken, iwas bewußt träumen was gerne geschehen könnte z.b. du fährst im SLS durch die Stadt oder sowas.

Kp die Ideen dazu kommen immer spontan wenn ich im Bett lieg und Augen zu hab.


RE: Schlafprobleme - Bananensaft - 08.06.2012 15:41

ich weiss jetzt nicht wie alt du bist aber ich glaube das ist ne altersbedingte phase. ich konnte mit 13/14/15 auch sauschlecht einschlafen. seit ich 16 bin penn ich wie ein stein Big Grin

ein wirklich ernstgemeinter tipp: masturbier vor dem einschlafen und du pennst wie ein baby! das ist mein voller ernst.


RE: Schlafprobleme - Peda1996 - 08.06.2012 15:52

Du brauchst eine Freundin, die es dir so richtig besorgt, und ja mein Vorposter hat recht ^^..

Da man dann danach wirklich müde wird.. xDD


RE: Schlafprobleme - takeafreak - 08.06.2012 16:17

Guck irgendeine Sendung, am besten eine Dokumentation auf ntv, die auch spannend ist! In der 3. Werbepause wirst du einschlafen! Geht mir auch immer so dann.. Big Grin


RE: Schlafprobleme - Ikaros-Chan - 08.06.2012 23:48

Weißt du was dich zum einschlafen bringt?! Die filme die mein Technik Lehrer uns Zeigt. Schau dir die ersten 5 Minuten von einem Film über Stahl ein, und du schläfst für immer Wink.


RE: Schlafprobleme - notepass - 08.06.2012 23:50

Dark_Zero :
Hey Leute Big Grin
Ich habe ein ziemlich großes Problem mit dem Einschlafen. Dies ist schon ein wirklich langes Problem und wurde auch ärztlich untersucht. Ich habe schon einiges probiert (Tee, Musik, warme Milch, angenehme Temperatur, vor dem Schlafengehen Lesen, Auspowern usw.).
Mein Problem ist einfach nur das Einschlafen. Ich gehe "hundemüde" ins Bett, und könnte in 8 Minuten hellwach und topfit wieder aufstehen.
Habt ihr Tipps? Smile


Ich habs selbe Probem...
Meine Lösung: Um 6 Uhr Morgens aufstehen und um 2 Uhr abends pennen gehen... Naja manschmal Penne ich auch erst um 5 xD
Es gibt leider keine Wirkliche Lösung dafür...
Oder nimm einfach Schlafmedikamente...


RE: Schlafprobleme - Ikaros-Chan - 09.06.2012 03:58

Oh man, es wird hell, ich hör die vögel zwitschern und kann nicht einschlafen...


RE: Schlafprobleme - Cress - 09.06.2012 04:49

Ach kommt ^^ Ich kann auch nicht schlafen -> Egal


RE: Schlafprobleme - Ikaros-Chan - 09.06.2012 15:00

Ich habe das gesehen was ich niemals sehen wollte, und zwar wie es Dunkel wird, und dann wieder hell...


RE: Schlafprobleme - maxololo - 09.06.2012 15:20

@Sora97 und du hast die ganze Zeit garnichts gemacht :o ?


RE: Schlafprobleme - Fixie - 11.06.2012 01:44

Bananensaft :
ein wirklich ernstgemeinter tipp: masturbier vor dem einschlafen und du pennst wie ein baby! das ist mein voller ernst.

Bewirkt bei mir Wunder Smile
Am besten Sender wie Sport1 meiden und gleich ernst machen: Youj*zz
Dann schläft man ein wie ein Murmeltier...aber das Taschentuch vor dem Schlafen gehen nicht vergessen wegzuschmeissen xD