KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel (/showthread.php?tid=64401)


Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - alexking - 14.06.2012 15:50

<embed src="http://www.youtube.com/v/6Iw1iyr8mQw?version=3&feature=player_embedded" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="600" height="340">


Ubisoft hat heute ein deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel Rocksmith veröffentlicht, welches am 11. Oktober 2012 für die PS3 und Xbox360 erscheinen wird. Anders als Guitar Hero oder Rockband, handelt es sich bei Rocksmith jedoch nicht um einen Party-Titel, sondern ein Spiel, mit dem man wirklich das Spielen einer Gitarre erlernen kann.

So lässt sich über einen Adapter eine echte E-Gitarre an die PS3 anschließen. Für rund 200 EUR wird auch ein Bundle mit Gitarre (Epiphone Les Paul Junior) erhältlich sein.

Kreis zur Vorbestellung


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Axido - 14.06.2012 15:55

Wie ich mich auf diesen Release freue. Big Grin
Endlich die Gitarre wieder rausholen und jammen.
Und dabei ein wenig besser spielen lernen.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Storm - 14.06.2012 16:05

Das erste Mal, dass ich von dem Spiel höre und ich bin sofort überzeugt Big Grin Das Spiel wird gekauft.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - pvpwinner - 14.06.2012 16:08

Sieht kompliziert und spaßig zugleich aus.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Reastorm - 14.06.2012 16:09

Hört sich doch vielversprechend an ;.D


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - werter222 - 14.06.2012 16:42

kann man das spiel als verstärker nutzen? weil wenn man mal so gitarre spielen will muss man ja einen extra verstärker kaufen.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - jackjason - 14.06.2012 17:17

ich habs schon gespielt... zumindest 3 songs. die hatten einen stand auf rock am ring und man durft es antesten.... ist eigentlich ganz cool. werde über die anschaffung nachdenken.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Italia-boy - 14.06.2012 17:26

Ganz Ehrlich, für 200€ sollten sie eine Epiphone Standart liefern, da eine Junior bei Thomann schon für 99€ erhältlich ist.

Naja, ich hab schon welche Big Grin


EDIT: Wenn ihr sparen wollt, bestellt euch die Epiphone Seperat. Damit spart ihr c.a. 20 - 30€

http://www.thomann.de/de/epiphone_lp_junior_limited_edition_aw.htm

PS: Olypmic White ist viel Cooler als die von dem Bundle Wink


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Liecos - 14.06.2012 17:57

werter222 :
kann man das spiel als verstärker nutzen? weil wenn man mal so gitarre spielen will muss man ja einen extra verstärker kaufen.


ja, kann man, sogar mit vielen pedalen zur auswahl

ich kann dieses Spiel vollkommen empfehlen, vorallem für Anfänger
hier mal ein link zu meinem Review: Rocksmith Review


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Axido - 14.06.2012 18:57

Ich hätte mir Rocksmith auch schon importiert, wäre die Xbox360-Version nicht regionlocked. Das Schöne ist auch, dass der Schwierigkeitsgrad sich dynamisch dem Spieler anpasst. Also hat man es nicht gleich mit unglaublich vielen Noten zu tun.^^
Hab aber auch gehört, dass diese Anpassung nur nach oben hin geschieht...also wird man immer weiter gepusht...auch wenn man das vielleicht nicht will.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Italia-boy - 14.06.2012 19:11

Axido :
Das Schöne ist auch, dass der Schwierigkeitsgrad sich dynamisch dem Spieler anpasst. Also hat man es nicht gleich mit unglaublich vielen Noten zu tun.^^


Verdammt - Ich bin am Arsch Rolleyes


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Axido - 14.06.2012 19:23

Italia-boy :

Axido :
Das Schöne ist auch, dass der Schwierigkeitsgrad sich dynamisch dem Spieler anpasst. Also hat man es nicht gleich mit unglaublich vielen Noten zu tun.^^


Verdammt - Ich bin am Arsch Rolleyes


Wie muss ich das verstehen? Smile


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Storm - 14.06.2012 19:37

Axido :

Italia-boy :

Axido :
Das Schöne ist auch, dass der Schwierigkeitsgrad sich dynamisch dem Spieler anpasst. Also hat man es nicht gleich mit unglaublich vielen Noten zu tun.^^


Verdammt - Ich bin am Arsch Rolleyes


Wie muss ich das verstehen? Smile


Ironisch.

Wie ist das mit der PS3 Version? Die ist Region Free, aber sie unterstützt kein PAL. Hat das Folgen für mich, falls ich es in Amerika kaufen würde?


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - Liecos - 14.06.2012 20:08

Storm :
Wie ist das mit der PS3 Version? Die ist Region Free, aber sie unterstützt kein PAL. Hat das Folgen für mich, falls ich es in Amerika kaufen würde?


Nein, du kannst es dir ohne Probleme aus Amerika holen, hab ich auch gemacht^^


Axido :
Hab aber auch gehört, dass diese Anpassung nur nach oben hin geschieht...also wird man immer weiter gepusht...auch wenn man das vielleicht nicht will.

Nein, Nein, also wenn du einen Part einfach nicht hinbekommst, dann wird die Schwierigkeit auch automatisch wieder gesenkt. Du kannst auch ganz nach Wunsch den Schwierigkeitslevel einstellen


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - 5.00 m33-6 - 14.06.2012 20:38

Also ich habs schon da, habs aus den USA bekommen, konnte zuvor kein bisschen Gitarre spielen, allerdings klappt dies nach nur wenigen Liedern immer besser. Smile Auch die Übungen sind richtig nett gemacht. Also von mir klare Empfehlung auch für Gitarrenneulinge.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - 5.00 m33-6 - 14.06.2012 20:42

werter222 :
kann man das spiel als verstärker nutzen? weil wenn man mal so gitarre spielen will muss man ja einen extra verstärker kaufen.


eingeschränkt ja, soweit wie ich da bisher durchsteig gibt es verschiedene naja ich nenns mal Equalizer die man einsellen kann, in diesem Menü kann man dann mit diesem spielen, bin mir allerdings ob es da eine extra funktion gibt nicht ganz sicher, da ich danach noch nicht gesucht hab, zur not musst halt googln.


RE: Rocksmith - Deutsches Erklärungsvideo zum Gitarrenspiel - A7X - 14.06.2012 20:54

Kommts jetzt doch nach Deutschland? Nice...