KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem (/showthread.php?tid=64439)


Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - pvpwinner - 15.06.2012 19:13

Was bei einigen Titeln schon kostenlos funktioniert, will Sony im Plus-Abonnement für alle betroffenen Spiele einführen. Demnach ist man gerade dabei eine Funktion für die Plus-Member herzustellen, die es erlaubt, diverse PS Vita-Titel auch für die PS3 kostenfrei freizuschalten.

Als aktuelles Beispiel gilt der Ego-Shooter "Resistance" für die PS Vita, der bei einem Kauf auch einen früheren Ressistance-Ableger für die PS3 bereithält. Auch anders herum funktioniert das Feature einwandfrei. Wie der Service sich in nächster Zeit entwickelt, bleibt abzuwarten.

Quelle

Kreis Bestellung: Resistance


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - Axido - 15.06.2012 19:30

"Ein Grund sich eine PS3 zu kaufen." - PSVita-Besitzer


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - heubergen - 15.06.2012 19:34

Meiner Meinugn nach sollte es so sein:
Ich kaufe mir die PS3 Version von FIFA 12, damit kann ich zu einem Preis von (z.B.) 10.- die PS Vita Version herunterladen. Der Hintergedanke; Die zehn Euro oder Franken sollte die Programmierer und zum Teil auch die Grafiker entschädigen, die die PS Vita Version erstellen mussten. Andere Arbeiten müsste man hingegen nicht mehr bezahlen.


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - Stickel91 - 15.06.2012 19:45

Wer im psn angemeldet ist, hat vielleicht schon so wie ich gerade eine Umfrage von Sony beantwortet. Und genau in der ging es um sowas und auch um Preisnachlässe für Downloadspiele, bei denen man zum Beispiel die ps 3 Version auf Blue Ray gekauft hat.


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - ukr96__ - 15.06.2012 20:02

*hust*
Könnte für die Vita-Besitzer ziemlich interessant werden. Für mich leider nicht, da ich keinen Sinn für eine neue Konsole sehe...


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - mcoreone - 15.06.2012 20:05

ich glaube aber das wird es nicht für jedes spiel geben.
bei kleinen games oder spielen von sony ja aber nicht bei ea, actiblitz und co. die verschenken nix die wollen kohle machen.
am ps+ service verdient doch nur sony die publischer nicht also warum sollten sie ihre spiele verschenken


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - Ventirius123 - 15.06.2012 22:32

heubergen :
Meiner Meinugn nach sollte es so sein:
Ich kaufe mir die PS3 Version von FIFA 12, damit kann ich zu einem Preis von (z.B.) 10.- die PS Vita Version herunterladen. Der Hintergedanke; Die zehn Euro oder Franken sollte die Programmierer und zum Teil auch die Grafiker entschädigen, die die PS Vita Version erstellen mussten. Andere Arbeiten müsste man hingegen nicht mehr bezahlen.


du bist doch sowas von ignorant oder?
Ehrlich was man von dir hier so liest ist einfach nur der reine Kopfsalat!
Hast du nur kein Geld , oder keine arbeit oder einfach keine lust, für Entertainment Geld auszugeben?
Was läuft denn da schief, das du am besten alles immer Kostenlos haben willst ?
Wie würdest du dich denn über Wasser halten, wenn du nen Entwicklerstudio bist?
Bestimmt nicht indem du jedem faulen Sack was hinterher schmeißt !
Wie auch immer , ich finde den Service gut , wenn es um spiele gibt die einfach nur Ports sind oder nicht große Abweichungen aufweisen.
Jedoch anhand des Beispiels von Sony , finde ich das garnicht mal so sinnvoll , da es ja eigentlich zwei verschiedene spiele sind Wink
Aber okay Big Grin


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - awex25 - 16.06.2012 17:03

in dieser umfrage wird dies niemals erwähnt das es so sein wir.das ist nureine umfrage. der fall könnte trotzdem auftreten.playfront hat auch keine original quellangabe. daher sind das nur spekulationen


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - mikee74 - 16.06.2012 17:49

Zitat:
du bist doch sowas von ignorant oder?
Ehrlich was man von dir hier so liest ist einfach nur der reine Kopfsalat!
Hast du nur kein Geld , oder keine arbeit oder einfach keine lust, für Entertainment Geld auszugeben?
Was läuft denn da schief, das du am besten alles immer Kostenlos haben willst ?
Wie würdest du dich denn über Wasser halten, wenn du nen Entwicklerstudio bist?
Bestimmt nicht indem du jedem faulen Sack was hinterher schmeißt !
Wie auch immer , ich finde den Service gut , wenn es um spiele gibt die einfach nur Ports sind oder nicht große Abweichungen aufweisen.
Jedoch anhand des Beispiels von Sony , finde ich das garnicht mal so sinnvoll , da es ja eigentlich zwei verschiedene spiele sind
Aber okay


Ich würde editen, bevor er das liest.
Du hast es falsch verstanden.
Er meinte, statt es Gratis zu machen, könnten sie 10euro oder Franken für die Entwickler einziehen.
Man braucht aber so oder so ein PSN Plus Abonnement.


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - heubergen - 16.06.2012 20:11

Ventirius123 :
du bist doch sowas von ignorant oder?
Ehrlich was man von dir hier so liest ist einfach nur der reine Kopfsalat!
Hast du nur kein Geld , oder keine arbeit oder einfach keine lust, für Entertainment Geld auszugeben?
Was läuft denn da schief, das du am besten alles immer Kostenlos haben willst ?
Wie würdest du dich denn über Wasser halten, wenn du nen Entwicklerstudio bist?
Bestimmt nicht indem du jedem faulen Sack was hinterher schmeißt !
Wie auch immer , ich finde den Service gut , wenn es um spiele gibt die einfach nur Ports sind oder nicht große Abweichungen aufweisen.
Jedoch anhand des Beispiels von Sony , finde ich das garnicht mal so sinnvoll , da es ja eigentlich zwei verschiedene spiele sind Wink
Aber okay Big Grin


Ich sage ja nicht, dass es kostenlos sein sollte!
Aber warum muss ich die Story von GTA 5 zweimal kaufen?
Es ist ja beides mal die gleiche.
Die Programmierung ist selbstverständlich unterschiedlich und genau das sollte auch entschädigt werden, aber nicht mehr!


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - Xeroxys - 16.06.2012 21:20

Ich bezweifle das sie das wirklich machen. Wahrscheinlich geht dann wieder die Diskussion zwischen Retailbesitzer und PSN-Nutzern los, da technisch sich nur die PSN gekaufte Fassung nachweisen lässt um so etwas machen zu können.


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - speedfreak - 16.06.2012 21:28

Öhm Leute die News gibts schon http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64390


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - heubergen - 16.06.2012 21:58

Stimmt, aber war es das letzte Mal nur ein Gerücht, so ist es dieses Mal Inhalt einer offiziellen Umfrage.


RE: Playstation Plus: PS Vita und PS3-Version eines Spiels zum Preis von Einem - awex25 - 16.06.2012 22:56

es ist immer noch ein gerücht.... da steht nirgends das sie es auch so machen....