KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator (/showthread.php?tid=64509)


PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - Storm - 17.06.2012 21:37

<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8C7bWyyDXBg?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/8C7bWyyDXBg?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Ein unbekannter Hacker, der sich nicht als Hacker sieht, gab auf Wololo.net ein Interview. Dieser "Tony", wie wololo ihn nannte, hat außerdem schon einen PSX Emulator entwickelt, den unser Moderator The Z in einem Video demonstriert hat.

"Tony" gab außerdem bekannt, dass er einen Kernel Exploit für die PSVita in nur 4 Stunden gefunden und in der Zeit sogar eine komplett funktionsfähige CFW gecodet bzw. portiert hat, weil er angeblich nichts Besseres zu tun hatte. Diese CFW wird über den PSP Emulator geladen, die alle PSP Homebrews und alle PSX Spiele abspielen kann. Die Wiedergabe von Spielen im ISO-Format könnte, falls erwünscht, auch eingebaut werden. Als weiteres Feature könnte sogar das VSH (Auch als XMB oder PSP-Hauptmenü bekannt) portiert werden, so der Geheimnisvolle. Eine Erscheinung käme laut Tony inklusive Source Code in Frage. Das ganze Interview könnt ihr im unteren Link anschauen.

Quelle & Interview


RE: Mysteriöser PSVita Hacker - Private - 17.06.2012 21:41

Sagen kann man viel, erstmal soll er es beweisen.


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - taipangr - 17.06.2012 21:43

Der Typ ist einfach nur Goldig Big Grin


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - Tepoo - 17.06.2012 21:50

Das Interview ist interesant.
Vorallem der Fakt das Wololo sagt das er genug Beweise bekommen hat das er dieser Person voll und ganz glaubt, reicht mir aus.

Ich kenne selbst genug leute die nur ansätze Zeigen und nicht sofort alles freigeben bei einem Interview, und D_A ist auch aus dem nix aufgetaucht.

kenzodragon :
Die Übersetzung stimmt nicht ganz überein...
Es geht hierbei um einen Kernel Exploit für den PSP Emulator und um eine CFW, welche über den Kernel Exploit im PSP Emulator gestartet wird, hierbei hat "er" sogar die Möglichkeit hinzugefügt das VSH zu laden.

Er hat aber auch geschrieben das er genug erfahrung hat und weiss wie man die PCVita CFW schreiben müsste.


:-)


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - The Z - 17.06.2012 21:50

Es ist "nur" eine CFW für den PSP Emulator, nicht für die Vita selber, nicht verwechseln!

Ansonsten kann ich nur diese obenstehenden Infos bestätigen, ist von keinem Faker Wink


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - gutster - 17.06.2012 21:51

Packour: Verraten Total_Noob Big Grin


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - king04x - 17.06.2012 21:52

The Z :
Es ist "nur" eine CFW für den PSP Emulator, nicht für die Vita selber, nicht verwechseln!

Ansonsten kann ich nur diese obenstehenden Infos bestätigen, ist von keinem Faker Wink


Ja, ey war vllt. schon ein gewusster Exploit (von wololo, usw.) aber sie wollten den Exploit wahrscheinlich aufbewahren bis eine vitaCFW kommt dann diesen Xploit dazu -> Vita+PSPEmu hacked^^ Naja DAX oder Geo kanns auch wieder net gewese sei (16Jahre LOL)

EDIT: haha Aber TN ist soweit ich weis keine 16..


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - Jonny0815 - 17.06.2012 21:56

na dann könnt ich mich ja evtl. sogar dazu bewegen mir doch eine zu kaufen ^^


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - Shana-chan - 17.06.2012 21:57

The Z :
Es ist "nur" eine CFW für den PSP Emulator, nicht für die Vita selber, nicht verwechseln!

Ansonsten kann ich nur diese obenstehenden Infos bestätigen, ist von keinem Faker Wink


Ich wette du hast das nötige Zeug dazu sogar schon aufn Rechner ;D

Das sind aber schöne News hoffentlich wird es ein release geben Smile


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - Storm - 17.06.2012 21:59

Ich persönlich finde das Orginal Interview sehr amusant Big Grin Und natürlich freue ich mich auf einen Release.


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - Speedmaster - 17.06.2012 22:14

gutster :
Packour: Verraten Total_Noob Big Grin

Hatte sofort den gleichen Gedanken Big Grin


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - ToXXiN - 17.06.2012 22:24

Chillt doch, der Kerl, falls es wirklich TN ist, kann ich ihn verstehen. Ich hätte auch kein Bock mehr auf die Com und würde das so schreiben.


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - xXPizzaNinjaXx - 17.06.2012 22:30

$ony wird sich freuen ^^ ich wette die werden sobald die cfw released wird mehr PSV verkaufen als am erscheinungsdatum.


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - pvpwinner - 17.06.2012 22:48

Eine Diskothek kann man erst ab 18 besuchen. Wie kann er da sein Geld verplempert haben?


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - Superfly - 17.06.2012 22:56

gutster :
Packour: Verraten Total_Noob Big Grin


Zitat:
Ein unbekannter Hacker, welcher sich nicht als Hacker sieht,[...]


Mir hat das schon gereicht und ich bin auf T_N gekommen ...^^


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - Ikaros-Chan - 17.06.2012 23:00

Ich musste irgendwie lachen xD. Also das hört sich echt geil an Big Grin.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - belzebub - 17.06.2012 23:06

lustig ist es schon , hätte einen sinn wenn man die ganzen HB auch auf die Hardware der Vita zugreifen lassen kann...dann wäre es cool...denk nur so dran an CSPSP mit touch funktion hehehehe.
und die cpu aufschrauben zu können und nicht beim emulator auf 333 mhz zu bleiben.....


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - Hanfos - 17.06.2012 23:23

sehr nice *-*


RE: PSVita CFW und ein mysteriöser Hacker - H@cKzZ - 18.06.2012 05:57

Jonny0815 :
na dann könnt ich mich ja evtl. sogar dazu bewegen mir doch eine zu kaufen ^^


Ich würde noch nach Weihnachten warten Dan Wirt sie nochmal billiger Big Grin


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - Mishka84 - 18.06.2012 09:28

Erstmal sind das ja echt gute Neuigkeiten!

Somit wäre es ja Möglich seine selbstgedumpten PSP-Spiele oder PSX-Spiele auf der Vita abzuspielen.

Durchaus stelle ich mir vor das der "Anonymous Hacker" Big Grin wirklich Total_Noob sein kann:

- Hobby ist Parkour
- Hände sahen Vietmaniesisch aus Big Grin (oder Asiatisch besser gesagt)
[- "Tony" Ein Teil aus seinem alten Synonym "Total" & NY aus seinem Nachnamen Big Grin[ - Der ist nur so aus meinen Gedanken eingeflossen...
- und wie auch er immer gesagt hat er hackt nicht sondern "probiert" oder macht dies nicht für FAME Wink
- Und der Letzte und mit Wichtigste Grund ist das er The Z kennt und anscheinend einen engen, vertrauten Kontakt zu ihm hat, sonst würde er ihm nicht das Video bzw den Flash0 des PSP-Emus schicken Wink

Und das Alter kommt ja auch hin, wobei ich gerade denke das TN schon 17 ist^^

Es war in jedem Falle ein amüsantes Interview Big Grin Viel schwarzer Humor dabei aber auch eine bittere Pille von Wahrheit Wink


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - The Real Enigma87 - 18.06.2012 09:45

Das Interview ist echt nicht schlecht gemachtBig Grin
Ich hoffe nur das bald was zwecks dieser art von "CFW" was released wird.Dabei interessiert mich echt wie man das dann auf der Vita zum laufen bekommen kann.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - go-boy - 18.06.2012 10:41

Ich werde mir 100%ig eine PSV holen. Und ich sehe es jetzt schon vor mir wie ich Monster hunter zocken werde. Aber diesmal nicht auf der PSP!

MFG


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - awex25 - 18.06.2012 11:10

monster hunter kannst jetzt auch zocken ohne diese oldscool cfw.

im psn ist es ladbar für die vita


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - Xeomorph - 18.06.2012 11:34

awex25 :
monster hunter kannst jetzt auch zocken ohne diese oldscool cfw.

im psn ist es ladbar für die vita


das ist klar das es im PSN ladbar ist aber ich denke und hoffe mal das er es als original UMD hat.
Daher wäre es dann eine "Sicherheitskopie"^^


RE: Mysteriöser PSVita Hacker - SIM sk - 18.06.2012 12:12

Private :
Sagen kann man viel, erstmal soll er es beweisen.


Das ist von Wololo und Z bestätigt worden!


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - go-boy - 18.06.2012 12:25

Xeomorph :

awex25 :
monster hunter kannst jetzt auch zocken ohne diese oldscool cfw.

im psn ist es ladbar für die vita


das ist klar das es im PSN ladbar ist aber ich denke und hoffe mal das er es als original UMD hat.
Daher wäre es dann eine "Sicherheitskopie"^^


Ne, natürlich hab ich das nicht! Denn wie soll ich an 9,99 EUR rankommen? -.-


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - taipangr - 18.06.2012 12:50

Ist das jetzt Total Noob Big Grin?


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - navi - 18.06.2012 13:48

Storm :
"Tony" gab außerdem bekannt, dass er einen Kernel Exploit für die PSVita in nur 4 Stunden gefunden und in der Zeit sogar eine komplett funktionsfähige CFW gecodet bzw. portiert hat, weil er angeblich nichts Besseres zu tun hatte.


Ich hoffe das Tony auch in Zukunft nichts besseres zu tun hatt Tongue


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - belzebub - 18.06.2012 14:33

gab es das den schonmal überhaupt?

ne CFW für nen emulator in einer Firmenware?
Hab irgendwie das gefühl, das es schon gehackt
ist und es absichtlich stück für stück nur raus kommt...
damit s*** es schwerer hat Wink


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW - Vizor - 18.06.2012 15:43

Mishka84 :
Erstmal sind das ja echt gute Neuigkeiten!

...

Durchaus stelle ich mir vor das der "Anonymous Hacker" Big Grin wirklich Total_Noob sein kann:

..
- Hände sahen Vietmaniesisch aus Big Grin (oder Asiatisch besser gesagt)
*Vietnamesisch*


WTF, wie können Hände anders aussehen?(abgesehen von Hautfarbe und Größe)
Meine Hände sehen nicht anders aus als die von Freunden.

BTT:
Schön das es in der Vita Szene so vorran geht Big Grin
Gute Arbeit vom "Tony". ^^


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - Xeomorph - 18.06.2012 18:38

bin ma gespannt wann die CFW raus kommt ^^
und obs nun überhaupt TN ist.....
Lassen wir uns einfach überraschen Big Grin


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - The Z - 18.06.2012 20:25

Es wurden nun ganze 35 Spamposts abgewiesen, jeder weitere wird mit sofortiger Wirkung mit 50% Verwarnung bestraft! Lehrer

Dieses dauernde geflame in den News muss doch nicht sein!




RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - NicNic - 18.06.2012 20:35

Wenn ich mir richtig verstehe wird er keine CFW für uns veröffentlichen sondern er bringt vielleicht Sorce Code raus damit die anderen Developern die eigene CFW entwickeln können?


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - The Z - 18.06.2012 20:41

Es wird wahrscheinlich beides veröffentlicht, heißt eine kompilierte Version für ein spezielles Exploitspiel, und der Source Code der an anderen Exploit Games angepasst werden kann (sofern es nicht in der FW gepatch wird).


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - KingRanger - 18.06.2012 21:19

The Z :
Es wird wahrscheinlich beides veröffentlicht, heißt eine kompilierte Version für ein spezielles Exploitspiel, und der Source Code der an anderen Exploit Games angepasst werden kann (sofern es nicht in der FW gepatch wird).




Hi The Z,

wollte dich jetzt nicht totfragen und hoffe du oder ''Tony'' können mir ein paar Fragen beantworten.

1. Darfst du sagen, welches Exploitspiel es ist ? Schließe ja fast draus, dass es sich um SC3 handelt, da du ja SC3 benutzt und letztens das PSX spiel auf der Vita vorgestellt hast Wink bzw. weil der flash0 dump von der 1.67 FW ist. Hat er es auch auf den früheren Exploits getestet ?

2. Er war sich selbst nicht sicher wann er es releasen wird. Gut wäre es, wenn er seinen kxploit und den Sourcecode wenigstens schonmal an ein paar Devs wie Yosh (wth) oder Wololo selbst shared, damit sie testen können ob alles auch problemlos auf höheren FW's portierbar ist, da sich ''Tony'' ja eher nebensächlich mit dem coden beschäftigt Wink. So wäre vor jedem Ninjarelease gesichert, welche Möglichkeiten der User mit dem Update auf eine höhere FW und dem möglichen Exploitspiel hat.

...alle weiteren Fragen werden sich mit der Zeit selbst beantworten Smile Punkt 2 wäre (obwohl Zeitintensiv, es sei denn man hat vertrauenswürdige Tester) doch sehr hilfreich. Wäre toll wenn man ein wenig Klarheit vor dem nächsten VHBL-Exploit Release bekommt und Infos hat während eines Ninja-Release.


Vielen Dank the Z, dass du uns immer mit frischen News bereicherst und vielen Dank an ''Tony'' (oder halt Total_Noob), der wieder ein wenig mehr Freiheit in die PSVita-Szene bringt, auch wenn er Freiheit wohl anders definieren würde.

*Anmerkung an Sony! Sollte euer PSP-Spiele Angebot mal größer sein (z.B Yu-gi-oh Tag Force 5 oder Final Fantasy Crisis Core und viele andere...) würde ich einem Release einer CFW auf der PSP-Seite nicht so hinterherhecheln obwohl 30 - 20 Euro für manche Games im PSN, die im Handel für unter 10 Eur zu bekommen sind, auch schon eine Frechheit finde.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - The Z - 18.06.2012 21:29

1. Es ist ein kxploit, von daher braucht man nur einen User mode exploit aus dem man kernel rechte erlangt, sprich das exploit game ist undefiniert, sollte demnach mit mehreren gehen.


2. Kann dazu nichts sagen.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - NicNic - 19.06.2012 18:43

The-Z, das ist aber schlecht dass man bestimmtes PSN-Spiel kaufen muss da ja bekanntlich Sony binnen weniger als 12 Stunden das Spiel aus dem Store entfernen wird und die Leute die noch nicht geholt haben gehen dann leer aus.

Meine Vorstellung wäre ein eigenes Kxploit Savegames zu entwickeln. Ein Beispiel ist Spiel PSN namens AZ Savegame wird bearbeitet, Icon Symbol entfernt und eigene Icon erstellt, die Savegame Name des Spiels geändert. Damit Sony nicht rausfindet um welches Spiel es handelt.

Modifziziertes Savegames veröffentlichen anstatt ein Spiels aus dem PSN zu kaufen.

Die modifiziertes Savegame über den PC auf den PSVita übertragen sodass jeder Nutzer nutzen kann.

PSVITA im XMB bei Savegame die modifizierte Savegame starten und schon landet man zu CFW.

So wäre meine Vorstellung!


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - KingRanger - 19.06.2012 19:07

NicNic :
The-Z, das ist aber schlecht dass man bestimmtes PSN-Spiel kaufen muss...


Der kxploit ist auf jeden User-Mode Exploit portierbar, solange der kxploit nicht von Sony in der FW gepached wird. Man benötigt jedoch zuerst einen User Mode Explit wie Motorstorm, Everybody's Tennis, SC3 oder das kommende Exploit-Spiel um sich Zugriff zum Kernel zu verschaffen (einfach formuliert Wink ).

NicNic :
Meine Vorstellung wäre ein eigenes Kxploit Savegames zu entwickeln. Ein Beispiel ist Spiel PSN namens AZ Savegame wird bearbeitet, Icon Symbol entfernt und eigene Icon erstellt, die Savegame Name des Spiels geändert. Damit Sony nicht rausfindet um welches Spiel es handelt.



Sobald man ein Savegame im Editor betrachtet kann Sony schon abschätzen um welches Savegame es sich handelt. Desweiteren werden erstens die Verkäufe eines bestimmten Spiels bei Sony für Alarmglocken sorgen und zweitens kann man nie ein Spielenamen eines exploitbaren Spieles veröffentlichen ohne dass er geleaked wird.

Desweiteren, wie willst du ohne PSN-Game ein Savegame aus dem XMB starten ? Big Grin

Und The Z, wäre trotzdem toll wenn du ''Tony'' mal fragen würdest was er sich vorstellt der ob er nicht mal mit ein paar Dev's Kontakt aufbaut.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - clutchi - 19.06.2012 21:14

Wie hier ins leere spekuliert wird... Smile

Einfach abwarten jungs!


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - manuel-cfw - 20.06.2012 00:37

Schönes Interview! Ich hoffe mal das es ein neuer und unbekannter Dev ist der frischen Wind in die Sony Scene bringt!


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - cradle - 20.06.2012 12:54

Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu der ganzen Geschichte:
Ich bin immernoch auf der Auslieferungsfirmware (1.06). Da ich also keinen Zutritt zum Playstation Network habe, besitze ich natürlich auch noch keinen Usermode Exploit. Theoretisch sind aber ja alle bisher gefundenen Exploits auf meiner Firmware ausführbar. Daher jetzt die Frage:
Ist es jetzt sinnvoller darauf zu warten, bis eine Möglichkeit gefunden wird extern gekaufte PSN Games ohne FW upgrade auf die Vita zu laden bzw ohne FW upgrade den PSN zu betreten oder soll ich upgraden und den nächsten Usermode Exploit abwarten?


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - Gaara4 - 20.06.2012 13:32

Update lieber, ich glaube es wurde sogar schon ein neuer Exploit gefunden, nur ist halt wieder der Name streng geheim. Bin aber nicht ganz sicher, meine es mal auf Wololo.net gelesen zu haben, ist jetzt aber schon 2 Wochen her oder so Big Grin


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - KingRanger - 20.06.2012 18:20

cradle :
Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu der ganzen Geschichte:
Ich bin immernoch auf der Auslieferungsfirmware (1.06)..[...]..
Ist es jetzt sinnvoller darauf zu warten, bis eine Möglichkeit gefunden wird extern gekaufte PSN Games ohne FW upgrade auf die Vita zu laden bzw ohne FW upgrade den PSN zu betreten oder soll ich upgraden und den nächsten Usermode Exploit abwarten?


Du wirst eh Updaten müssen, da du Sony's CMA (Content Manager Assistant) erst ab FW 1.50 benutzen kannst. Desweiteren wird lange keine Möglichkeit erscheinen ein exploitbares PSP-Game auf die Vita zu laden ausser durch den offiziellen Weg, da wir fast gar nix über die eigentlichen Sicherheitsvorkehrungen der Vita bescheid wissen.


Update deine PSVita auf die neuste FW und genieße sie im vollen Umfang bis das neue Spiel seitens Wololo und dem verantwortlichen Dev veröffentlicht wird. Dies wird sehr wahrscheinlich nach dem nächsten großen Update passieren, wo Sony endlich den PSX-Support und weitere Features (hoffentlich mal Flash...) hinzufügt.

Entweder du schaust öfters mal auf Wololos's Blog vorbei und schaust wann es veröffentlicht wird...

...oder meldest dich dort im Forum an: http://wololo.net/talk/

Da du leider unter der 1.50 FW bist klappt bei dir der Proxy-Trick auch nicht, da du deine Vita nicht mit dem OpenCMA verbinden kannst und somit nicht deiner psp2-updatelist.xml bekommst. Mit dieser hätte man die Vita auf jede beliebige FW durch einen Server-Trick updaten können (höher als die installierte FW, downgrade nicht möglich!!!)

Also Update einfach und genieß das PSN solange du kannst Wink


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - renes2 - 20.06.2012 18:25

KingRanger :

cradle :
Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu der ganzen Geschichte:
Ich bin immernoch auf der Auslieferungsfirmware (1.06)..[...]..
Ist es jetzt sinnvoller darauf zu warten, bis eine Möglichkeit gefunden wird extern gekaufte PSN Games ohne FW upgrade auf die Vita zu laden bzw ohne FW upgrade den PSN zu betreten oder soll ich upgraden und den nächsten Usermode Exploit abwarten?


Du wirst eh Updaten müssen, da du Sony's CMA (Content Manager Assistant) erst ab FW 1.50 benutzen kannst. Desweiteren wird lange keine Möglichkeit erscheinen ein exploitbares PSP-Game auf die Vita zu laden ausser durch den offiziellen Weg, da wir fast gar nix über die eigentlichen Sicherheitsvorkehrungen der Vita bescheid wissen.


Update deine PSVita auf die neuste FW und genieße sie im vollen Umfang bis das neue Spiel seitens Wololo und dem verantwortlichen Dev veröffentlicht wird. Dies wird sehr wahrscheinlich nach dem nächsten großen Update passieren, wo Sony endlich den PSX-Support und weitere Features (hoffentlich mal Flash...) hinzufügt.

Entweder du schaust öfters mal auf Wololos's Blog vorbei und schaust wann es veröffentlicht wird...

...oder meldest dich dort im Forum an: http://wololo.net/talk/

Da du leider unter der 1.50 FW bist klappt bei dir der Proxy-Trick auch nicht, da du deine Vita nicht mit dem OpenCMA verbinden kannst und somit nicht deiner psp2-updatelist.xml bekommst. Mit dieser hätte man die Vita auf jede beliebige FW durch einen Server-Trick updaten können (höher als die installierte FW, downgrade nicht möglich!!!)

Also Update einfach und genieß das PSN solange du kannst Wink


Flash ist tot, Html5 ist die Zukunft!!


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - KingRanger - 20.06.2012 18:37

renes2 :
Flash ist tot, Html5 ist die Zukunft!!



Kann ich dir nur zustimmen, aber bei Sony weiß man nie. Da kann man froh sein wenn man nur Flash-Support bekommt ^^


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - The Z - 20.06.2012 18:44

KingRanger :
Mit dieser hätte man die Vita auf jede beliebige FW durch einen Server-Trick updaten können (höher als die installierte FW, downgrade nicht möglich!!!)


Die Methode hatte ich hier im Forum mal angesprochen gehabt, scheinbar hat sie noch jemand entdeckt, jedoch kann man mit einem Spiele Cartridge die Vita auf die 1.50 bringen, da die Spiele oft 1.50 mitliefern, sodass es dann doch wieder möglich ist.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - KingRanger - 20.06.2012 21:02

The Z :
Die Methode hatte ich hier im Forum mal angesprochen gehabt, scheinbar hat sie noch jemand entdeckt, jedoch kann man mit einem Spiele Cartridge die Vita auf die 1.50 bringen, da die Spiele oft 1.50 mitliefern, sodass es dann doch wieder möglich ist.


Hab das mit den Catridges nicht bedacht, da ich meine PS Vita bis jetzt nur für Homebrew-Anwendungen und PSP-Games benutze. (Ist auf dem Bildschirm viel besser, seitdem ist meine PSP-1000 nur noch für Testzwecke oder Exploitsuche zuständig). Danke für den Tipp Smile

Werde meinen Beitrag gleich nochmal editieren und ihm ein kleines Tut hinterlassen, wie er auch ein Exploitspiel auf seine Vita bekommt. Hoffe es ist seitens der PS3 noch möglich....sollte aber eigentlich klappen.

Verlinke auch auf deine FW-Sammlung Wink


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - cradle - 20.06.2012 21:40

KingRanger :

The Z :
Die Methode hatte ich hier im Forum mal angesprochen gehabt, scheinbar hat sie noch jemand entdeckt, jedoch kann man mit einem Spiele Cartridge die Vita auf die 1.50 bringen, da die Spiele oft 1.50 mitliefern, sodass es dann doch wieder möglich ist.


Hab das mit den Catridges nicht bedacht, da ich meine PS Vita bis jetzt nur für Homebrew-Anwendungen und PSP-Games benutze. (Ist auf dem Bildschirm viel besser, seitdem ist meine PSP-1000 nur noch für Testzwecke oder Exploitsuche zuständig). Danke für den Tipp Smile

Werde meinen Beitrag gleich nochmal editieren und ihm ein kleines Tut hinterlassen, wie er auch ein Exploitspiel auf seine Vita bekommt. Hoffe es ist seitens der PS3 noch möglich....sollte aber eigentlich klappen.

Verlinke auch auf deine FW-Sammlung Wink


Ui das klingt doch gut! Smile


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - KingRanger - 21.06.2012 14:37

cradle :
Ui das klingt doch gut! Smile



So nun zu deinem kleinen Tutorial Smile

Möglichkeit 2 (der schwere Weg):

1. Update deine PS Vita auf FW 1.50


- du brauchst ein originales Vita Game mit einem Update zu der FW 1.50. Ich weiß nicht, ob alle Games die zum Release der Vita bereitstanden dieses Update enthalten. Frag am besten deine Freunde ob du dir kurz ein Spiel ausleihen kannst oder frag hier im Forum, da ich kein Vita Game besitze und nichts dazu sagen kann Smile

- Cartridge rein und ganz normal über das Game updaten!

2. Lade dir OpenCMA r3 runter


Link: http://wololo.net/downloads/index.php/download/1252

und lade dir den CMA (Content Manager Assistant) von Sony runter. Dann das .rar-Archiv vom OpenCMA in den CMA Ordner kopieren. (Programme/Sony/Content Manager Assistant wenn du die vorgegebene Ordnerstruktur übernimmst.). Schließe den CMA wenn er noch läuft. Vorsichtshalber Internetconnection trennen. Dann die run.bat starten. (Unter Windows 7 als Administrator!).

soooo dann nehmen wir die PS Vita die ja bereits auf FW 1.50 sein sollte und schließt sie mit dem USB-Kabel an deinen PC/Lappy an und teste ob du irgendwas auf die Vita kopieren kannst ohne das du Internet brauchst und keine Updatemeldung bekommst.

3. Update deiner PS Vita auf 1.61

Du brauchst einen Server um dort deine Updatefiles für die 1.61 FW zu hosten.

Du brauchst OpenCMA (hast du ja schon Wink )


schreibe gleich nchmal alles neu und verständlicher. Mache erstmal alles soweit Smile


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - cradle - 21.06.2012 18:11

@ KingRanger:

Erst einmal vielen, vielen Dank für deine Mühen.
Ich fand auch, dass Punkt 4 bisher sehr gut erklärt war... Smile
Ich muss jetzt allerdings erstmal irgendwie schauen, dass ich Punkt 1 hinkriege. Habe leider nur 2 Catridges hier liegen (Modnation Racers & Rayman Origin) und beide haben leider KEIN Firmwareupdate dabei.
Ich muss mal schauen ob ich noch jemanden kenne der eine Vita besitzt...
Also mach dir erstmal keinen Stress. Evtl kloppst du das Tutorial auch in einen eigenen Thread...damit es nicht unter geht...wäre ja schade. Smile


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - KingRanger - 21.06.2012 20:39

cradle :
@ KingRanger:

Erst einmal vielen, vielen Dank für deine Mühen.
Ich fand auch, dass Punkt 4 bisher sehr gut erklärt war... Smile
Ich muss jetzt allerdings erstmal irgendwie schauen, dass ich Punkt 1 hinkriege. Habe leider nur 2 Catridges hier liegen (Modnation Racers & Rayman Origin) und beide haben leider KEIN Firmwareupdate dabei.
Ich muss mal schauen ob ich noch jemanden kenne der eine Vita besitzt...
Also mach dir erstmal keinen Stress. Evtl kloppst du das Tutorial auch in einen eigenen Thread...damit es nicht unter geht...wäre ja schade. Smile



Danke :3

Hab das selbst noch nicht probiert und weiß wie es halt funktioniert oder funktionieren müsste, da ich selbst schon ein wenig mit einigen Sachen rumgespielt habe. Aber nen eigenen Thread zu errichten, ich denke, viele machen sich nicht die Mühe und warten eher auf kommende Updates wo auch mehr Features freigeschaltet wurden und hoffen auf Yosh's oder Wololos Exploit.

Und zu dem FW-Update, ich hab mal was von nem Bekannten gehört das wohl auf Blaze Blue ein was (kann ich aber nicht 100% bestätigen). Ich versuche das mal das rauszufinden Smile.

Das lustige ist, wenn man echt auf FW 1.61 ist, ist es ein leichtes das Game auf die Vita zu bekommen, aber man benötigt unbedingt ne PS3 mit FW 4.11. Ich habe selbst nur eine Person in meinem Bekanntenkreis mit einer 4.11 PS3 :'D Hoffe du hast auch jemanden.

Hätte ich nicht so viel zum lernen zum Thema Autosomale Erbgänge und e-Funktionen, aber ich editiere das Tutorial immer weiter um es verständlich wie möglich zu machen ohne eine Roman zu schreiben :'3

Sag bitte, wie weit du mit dem ersten Punkt bist und lade dir schonmal von Sony den CMA runter. Man weiß nie ob die den nicht irgendwann nen Update oder ne Änderung verpassen Wink Sicher ist sicher.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - Byter - 22.06.2012 15:09

Te Oh En Ih... Writer schreiben meinen Namen in Einkaufspassagen und an Reihenhausfassaden und ich weiß aus Erfahrung... Love

Allein für den Namen "Toni" kriegt der "Hacker" Props Big GrinD


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - cradle - 01.07.2012 20:32

KingRanger :
Sag bitte, wie weit du mit dem ersten Punkt bist und lade dir schonmal von Sony den CMA runter. Man weiß nie ob die den nicht irgendwann nen Update oder ne Änderung verpassen Wink Sicher ist sicher.


Ich hab dir mal eine PM geschickt. Das Ganze hatte ja an sich nicht mehr sooo viel mit dem Topic zu tun... Smile


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - 4ich - 02.07.2012 09:26

wie schaut es eigentlich aus wird der junge an der vita weitermachen oder ist es zum stillstand gekommen ?
ich habe noch im hinterkopf dass er bzw thez geschrieben hatte dass er in den sommerferien evtl weitermacht ?


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - cradle - 07.09.2012 11:02

Das würde mich auch mal interessieren. Er meinte ja, dass er das Ganze releasen will. VHBL für OFW 1.80 steht ja kurz vor release. Wird dann irgendwas passieren oder nicht?


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - f-air-d - 07.09.2012 14:49

du weißt schon dass die scheisse 2 monate her ist?
aber zu deiner frage nein wird er nicht das ist nur ein scheiss möchtegern coder


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - cradle - 07.09.2012 15:14

f-air-d :
du weißt schon dass die scheisse 2 monate her ist?
aber zu deiner frage nein wird er nicht das ist nur ein scheiss möchtegern coder


Wie kommst du darauf?

Ich glaube das übrigens nicht. The Z hat ja bestätigt, dass das Ganze Hand und Fuß hat. Natürlich ist das schon ein bisschen her, aber einen Kernel Exploit sollte man ja auch mal eben kurz weg schmeißen. In Anbetracht der Tatsache, dass ziemlich viele Leute auf 1.80 sind und an UVL gebaut wird, könnte man aber über ein Release nachdenken.


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - f-air-d - 07.09.2012 15:25

cradle :
Wie kommst du darauf?


was meinst du denn meine meinung zu möchtegern tony oder dass dieser thread mehr als 2 monate alt ist?


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - cradle - 07.09.2012 15:31

f-air-d :

cradle :
Wie kommst du darauf?


was meinst du denn meine meinung zu möchtegern tony oder dass dieser thread mehr als 2 monate alt ist?


Naja...letzteres ist am Datum abzulesen...das glaube ich dir...


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - f-air-d - 07.09.2012 16:41

ich find den bisschen peinlich einfach diese aussagen von ihm sind einfach richtig lächerlich
ich weiß nicht was The Z mit tony zutun hat aber trotzdem macht es das all das nicht glaubhaft peinliche aussagen einfach und am ende 2-3 monate später kommt immernoch nicht
natürlich denken sich leute dass sowas ne weile braucht aber wenn man schon ne welle schiebt wie fler damals dann muss man schon was zu bieten haben fakt dass er nichts hat


RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator - SIM sk - 08.09.2012 20:09

f-air-d :
ich find den bisschen peinlich einfach diese aussagen von ihm sind einfach richtig lächerlich
ich weiß nicht was The Z mit tony zutun hat aber trotzdem macht es das all das nicht glaubhaft peinliche aussagen einfach und am ende 2-3 monate später kommt immernoch nicht
natürlich denken sich leute dass sowas ne weile braucht aber wenn man schon ne welle schiebt wie fler damals dann muss man schon was zu bieten haben fakt dass er nichts hat


Ich weiß nicht wiesehr du alles hier verfolgst aber The Z hat es getestet und ein Gameplay video auf youtube hochgeladen.
Ist aber auch egal.

Und wenn tony was rausbringt bist du einer der ersten, die Es runterladen...
-.-