KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Homebrew laggt! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Homebrew laggt! (/showthread.php?tid=64539)


Homebrew laggt! - SIM sk - 18.06.2012 18:51

Hey liebe Com. Ich versuche schon seit Wochen den lag bug in meinem HB zu entfernen doch ich finde ihn einfach nicht. Wenn danach gefragt wird, sende ich den Helfern mein Homebrew.

lg SIM sk


RE: Homebre laggt! - ~Hook~ - 18.06.2012 18:59

Erstmal bitte ein paar Infos, da die User erstmal wissen sollten worum es genau geht.

Ich gehe mal davon aus, dass es um dein Homebrew Blackballs geht.

Wo tritt denn das "laggen" genau auf bzw. was tust du damit es laggt?
Spielst du einfach und nach einer Weile laggt das ganze?

Ich kenne mich zwar nicht in lua aus, aber vielleicht hast du ja irgendwas in die while reingehauen, was dort nicht reingehört Big Grin


RE: Homebre laggt! - shaplayer - 18.06.2012 19:02

~Hook~ :
Erstmal bitte ein paar Infos, da die User erstmal wissen sollten worum es genau geht.

Ich gehe mal davon aus, dass es um dein Homebrew Blackballs geht.

Wo tritt denn das "laggen" genau auf bzw. was tust du damit es laggt?
Spielst du einfach und nach einer Weile laggt das ganze?

Ich kenne mich zwar nicht in lua aus, aber vielleicht hast du ja irgendwas in die while reingehauen, was dort nicht reingehört Big Grin


War auch mein erster Gedanke.
Bei einem Meiner Homebrews hatte ich mal 3 Bilder in der haupt while Schleife geladen und es hat krass gelaggt, ich wusste nicht wieso, dann hat Neutrosider das gefixt indem er einfach die Bilder genau vor der Schleife geladen hat ... ich denke sowas könnte das laggen verursachen ...


RE: Homebre laggt! - SIM sk - 18.06.2012 19:04

~Hook~ :
Erstmal bitte ein paar Infos, da die User erstmal wissen sollten worum es genau geht.

Ich gehe mal davon aus, dass es um dein Homebrew Blackballs geht.

Wo tritt denn das "laggen" genau auf bzw. was tust du damit es laggt?
Spielst du einfach und nach einer Weile laggt das ganze?

Ich kenne mich zwar nicht in lua aus, aber vielleicht hast du ja irgendwas in die while reingehauen, was dort nicht reingehört Big Grin


Das kann gut sein nur weiß ich nicht was das Probloem verursacht. Es handlt sich hier um Blackballs. Es laggt beim Kampf.

Zuerst dachte ich, dass es an den Fonts läge --> rasugenommen und Bilder verwendet = klappte nicht.
dann dachte ich, es läge an der KI --> hab aber nichts verdächtiges gefunden.
Vielleicht ist das HB einfach zu groß für den luaplayer.


RE: Homebre laggt! - SIM sk - 18.06.2012 19:05

shaplayer :

~Hook~ :
Erstmal bitte ein paar Infos, da die User erstmal wissen sollten worum es genau geht.

Ich gehe mal davon aus, dass es um dein Homebrew Blackballs geht.

Wo tritt denn das "laggen" genau auf bzw. was tust du damit es laggt?
Spielst du einfach und nach einer Weile laggt das ganze?

Ich kenne mich zwar nicht in lua aus, aber vielleicht hast du ja irgendwas in die while reingehauen, was dort nicht reingehört Big Grin


War auch mein erster Gedanke.
Bei einem Meiner Homebrews hatte ich mal 3 Bilder in der haupt while Schleife geladen und es hat krass gelaggt, ich wusste nicht wieso, dann hat Neutrosider das gefixt indem er einfach die Bilder genau vor der Schleife geladen hat ... ich denke sowas könnte das laggen verursachen ...

Ich lade die Bilder hauptsächlich vor der While Schleife.
Aber ich gucke noch einmal nach Smile

Edit: kann es an dofile liegen? Dofile hab ich immer in der Haptschleife!


RE: Homebre laggt! - ~Hook~ - 18.06.2012 19:08

shaplayer :
War auch mein erster Gedanke.
Bei einem Meiner Homebrews hatte ich mal 3 Bilder in der haupt while Schleife geladen und es hat krass gelaggt, ich wusste nicht wieso, dann hat Neutrosider das gefixt indem er einfach die Bilder genau vor der Schleife geladen hat ... ich denke sowas könnte das laggen verursachen ...


Genau das meine ich Wink

Bilder müssen vor einer Schleife geladen werden, da die while ja endlos ist, und das Bild sont undendlich mal geladen wird, daher kommt dieses "laggen" zustande Wink

Zitat:
Ich lade die Bilder hauptsächlich vor der While Schleife.
Aber ich gucke noch einmal nach Smile


Wenns nicht an den Bildern liegen sollte, schau nochmal ob irgendwas in der while ist, was dir komisch vorkommt Wink


RE: Homebre laggt! - SIM sk - 18.06.2012 19:09

~Hook~ :

shaplayer :
War auch mein erster Gedanke.
Bei einem Meiner Homebrews hatte ich mal 3 Bilder in der haupt while Schleife geladen und es hat krass gelaggt, ich wusste nicht wieso, dann hat Neutrosider das gefixt indem er einfach die Bilder genau vor der Schleife geladen hat ... ich denke sowas könnte das laggen verursachen ...


Genau das meine ich Wink

Bilder müssen vor einer Schleife geladen werden, da die while ja endlos ist, und das Bild sont undendlich mal geladen wird, daher kommt dieses "laggen" zustande Wink

Zitat:
Ich lade die Bilder hauptsächlich vor der While Schleife.
Aber ich gucke noch einmal nach Smile


Wenns nicht an den Bildern liegen sollte, schau nochmal ob irgendwas in der while ist, was dir komisch vorkommt Wink

hab jetzt doch Bilder in der While Schleife gefunden! Ich hoffe das ist das Problem. Big Grin


RE: Homebre laggt! - ~Hook~ - 18.06.2012 19:12

SIM sk :
hab jetzt doch Bilder in der While Schleife gefunden! Ich hoffe das ist das Problem. Big Grin


Halt uns gerne auf dem Laufenden Wink


RE: Homebrew laggt! - SIM sk - 18.06.2012 19:21

ich brauche jemanden, der dass eben für mich testet Smile


RE: Homebrew laggt! - DarkMuha - 18.06.2012 20:00

hau her ^^


RE: Homebrew laggt! - SIM sk - 18.06.2012 20:25

Ich habe jetzt eine Fehlermeldung hier setze mich morgen dran.
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es das Problem beheben wird.


RE: Homebrew laggt! - ~Hook~ - 18.06.2012 20:32

SIM sk :
Ich habe jetzt eine Fehlermeldung hier setze mich morgen dran.
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es das Problem beheben wird.


Wenn das Bild wirklich in der while geladen wird und du das Bild vor der while lädst, sollte es eigentlich nicht mehr laggen Wink


RE: Homebrew laggt! - Blacky94 - 18.06.2012 20:38

u.u Problem gefunden (hoffe ich), in der Datei kampf.lua führst du die Funktion info() sowie die Funktion winclose() in dieser Funktion lädst du die Bilder daher laggt es da diese Funktion in der Hauptschleife von kampf.lua liegen. Kommentier die beiden Zeilen mal aus ([[--Auskommentieren]]) dann siehst du auch das es wieder ziemlich schnell läuft.


RE: Homebrew laggt! - SIM sk - 18.06.2012 20:59

was meinst du mit auskommentieren?
kannst du das genauer erklären?
kann sein das es so ist ich setze mich wie schon erwähnt morgen ran.


RE: Homebrew laggt! - Blacky94 - 18.06.2012 21:20

Schau dir einfach die Funktionen info() und winclose() in der Datei needed.lua an dort sind die Fehler drin (dort lädst du immer wieder die Bilder)


RE: Homebrew laggt! - SIM sk - 18.06.2012 21:24

mache ich danke dir Wink


RE: Homebrew laggt! - SIM sk - 20.06.2012 19:54

Lag-Bug ist gefixt!
ihr kommt alle in die credits, wen ich meinen code dafür ausgearbeitet hab.
und natürlich werdet ihr im Changelog erwähnt ^^