KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
3DS XL ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: 3DS XL ? (/showthread.php?tid=64644)


3DS XL ? - S.T.Y.L.E.Z - 22.06.2012 13:39

Beim Surfen mal wieder auf interessante Sachen gestoßen: Nintendo will einen großen 3DS herausbringen.
Wer hätts gedacht, sie taufen ihn 3DS XL.
Hier ist die absolut vertrauenswürdige Quelle:
http://www.engadget.com/2012/06/21/nintendo-announces-extra-large-3ds-ll-with-4-88-inch-top-screen/

Ich als SonyFanboy muss euch mitteilen, dass ich die Idee nicht soooo cool finde, aber eine Info ist's wert.


RE: 3DS XL ? - Chrischii - 22.06.2012 16:09

Also mir gefällts, solange die Auflösung nicht floten geht. Smile


RE: 3DS XL ? - king04x - 22.06.2012 16:11

Chrischii :
Also mir gefällts, solange die Auflösung nicht floten geht. Smile


Die Auflösung GEHT flöten, habe DSiXL mal gehabt Pokemon Platin rein, gekotzt Spiel sofort wieder raus..:@


RE: 3DS XL ? - f-air-d - 22.06.2012 16:44

jap die auflösung geht flöten aber ich hab gelesen dass nintendo es dementiert hat dass es in der nächsten zeit nen 3ds xl gibt?:S


RE: 3DS XL ? - Sigma-Draconis - 22.06.2012 16:53

f-air-d :
jap die auflösung geht flöten aber ich hab gelesen dass nintendo es dementiert hat dass es in der nächsten zeit nen 3ds xl gibt?:S


http://www.stern.de/digital/computer/xl-spielekonsole-nintendo-3ds-bekommt-groesseren-screen-1844491.html

und köstlich wie viele sich heir wieder über die grafik aufregen. der 3DS Xl soll den normalen ja nicht ersetzen, sondern nur eine alternative sein, für diejenigen die nicht mehr so gut sehen können, weil das display zu klein ist, genauso wie es beim DS XL war


RE: 3DS XL ? - CChako - 22.06.2012 16:58

Ich will mir keine DS Spiele auf dem 3DS XL vorstellen... die sind auf dem normalen 3DS ja schon verpixelt ^^
Schade finde ich dass sie nicht direkt einen zweiten Analog Stick in den 3DS XL eingebaut haben genug Platz wär ja da gewesen.
Warscheinlich kommt dann bald ein eigenes Circle Pad Pro für den 3DS XL raus welches nochmal 20 € kostet Rolleyes


RE: 3DS XL ? - Sigma-Draconis - 22.06.2012 17:01

CChako :
Ich will mir keine DS Spiele auf dem 3DS XL vorstellen... die sind auf dem normalen 3DS ja schon verpixelt ^^
Schade finde ich dass sie nicht direkt einen zweiten Analog Stick in den 3DS XL eingebaut haben genug Platz wär ja da gewesen.
Warscheinlich kommt dann bald ein eigenes Circle Pad Pro für den 3DS XL raus welches nochmal 20 € kostet Rolleyes


man kann die skalierung auch per tastenkombi ändern, auf ds orginal, dann ist es nicht mehr so verpixelt. Der zweite stick fehlt deshalbt, weil es momentan einfach zu wenig spiele gibt die ihn unterstützen.


RE: 3DS XL ? - f-air-d - 22.06.2012 18:10

naja hab mir vor kurzem erst nen 3ds gekauft aber mal gucken vllt. hol ich mir den 3ds xl
ich freue mich vorallem auf die wii u Big Grin
auf dem ds xl hat es schon spaß gemacht wegen dem großen bildschirm^^
ich denke auf dem 3ds wirds noch besser


RE: 3DS XL ? - Black_Saint - 23.06.2012 10:20

Die Auflösung geht flöten? Warum das denn bitte?
Euch muss doch schon klar sein das wenn ihr DS/ DSi mit dem 3DS vergleicht es ein Vergleich ist wie Vita und PSP.
Gerät Auflösung
DS/DSi 256*192
3DS 400*240 (Und das mal zwei für jedes Auge ein Bild im 3D Modus)
PSP 480*272
PSPVita 960*544
Die höhere Auflösung sorgt also dafür das auch bei 4,9 Zoll das Bild noch scharf ist nur halt größer. Den gleichen Effekt nur andersrum haben wir doch auch wenn wir PS1 Games für die PSP Konvertieren, was auf modernen TV´s pixelig aussieht ist auf der PSP rattenscharf.
Schlecht gemacht haben sie´s bei der anderen XL Variante da sieht es pixelig aus weil die Auflösung bei einer Größe von 4,2 Zoll die Auflösung deiner Augen weit unterschreitet.
EDIT:
Ganz wichtig ist auch noch der Abstand bei Auflösungen bei nem Handheld ist der ja nunmal klar limitiert durch die Armlänge. Aber beispielsweise bei TV´s ist der Abstand ja relativ. Es macht keinen Sinn einen Fernseher mit 32" und 1080p zu haben oder zu produzieren wenn man den Abstand zum Gerät einhält der bei dieser Größe empfohlen wird. Denn bei 32" wird zu einm Abstand von 2m geraten. Alles darunter sorgt nur für tränende, trockene oder schmerzende Augen. Das Zusammenspiel aus Detailgröße (einem Pixel kleinere Details könne ja logischerweise nicht dargestellt werden), Abstand, Augenauflösung, Bildschirmauflösung und Bildschirmgröße ist darum entscheident wie "scharf" das Bild ist.

Nintendo hat gesagt sie wollen keine XL Variante rausbringen?
Wäre mir neu! Ich war auch etwas verwirrt darum kann ich euch da auch nachvollziehen. Grund für die Konfusion ist das BigN sagte keine LITE Version rauszubringen, aber XL war vorher nie im Gespräch. Umso überraschter war ich als ich es gestern früh morgens gelesen habe.


RE: 3DS XL ? - MatzeO - 23.06.2012 16:06

Auf Bild.de ist es nun auch bestätigt.


RE: 3DS XL ? - Freshman - 24.06.2012 00:21

Das Teil kommt definitiv, gibt ein langes Präsentationsvideo dazu...

Ich finds ziemlich geil !

Das DSi-XL ist schon der Koffer, aus meiner Sicht ein Traum. Daß das Bild etwas "verpixelt" ist, fällt m.E. nicht sonderlich ins Gewicht, dafür umsomehr das visuelle Erlebnis ! Für mich ist das DSi-Xl wirklich fast perfekt.

Jetzt das ganze nochmal, nur in 3D - äußerst vielversprechend. Wenn Nintendo den 3D-Effekt wenigstens gleich gut hinbekommen hat....


RE: 3DS XL ? - PSP_Joker - 24.06.2012 00:50

MatzeO :
Auf Bild.de ist es nun auch bestätigt.


Bild, pls.


Nintendo hat ihn bei Nintendo Direct vorgestellt, also frag ich mich, wieso hier nen paar Fake geschrieben haben o.O

Find ich sehr interessant, aber auch nur, wenn die Auflösung dementsprechend angepasst wird, sonst ist es ja nur noch Pixelbrei.


RE: 3DS XL ? - DarkMuha - 24.06.2012 08:17

Sigma-Draconis :

CChako :
Ich will mir keine DS Spiele auf dem 3DS XL vorstellen... die sind auf dem normalen 3DS ja schon verpixelt ^^
Schade finde ich dass sie nicht direkt einen zweiten Analog Stick in den 3DS XL eingebaut haben genug Platz wär ja da gewesen.
Warscheinlich kommt dann bald ein eigenes Circle Pad Pro für den 3DS XL raus welches nochmal 20 € kostet Rolleyes


man kann die skalierung auch per tastenkombi ändern, auf ds orginal, dann ist es nicht mehr so verpixelt. Der zweite stick fehlt deshalbt, weil es momentan einfach zu wenig spiele gibt die ihn unterstützen.


könntest du mir sagen wie ^^ wenn das echt geht ?
MfG


RE: 3DS XL ? - didi1000 - 24.06.2012 08:35

Meinst du die Tastenkombi?
DS und DSi Spiele werden beim 3DS auf beiden Bildschirmen auf 320 x 240 Pixel hoch skaliert und füllen beim unteren den ganzen Bildschirm aus.
Beim starten des Spiels (Slot-1) muss Start oder Select gedrückt werden und die Anzeige bleibt bei 256 x 192 Pixel,
dabei verringert sich die Größe des Bildes auf 49mm x 37mm.
Beim 3DS XL wird dann das Bild ca. so groß wie beim DSi sein und genau so scharf sein.


RE: 3DS XL ? - f-air-d - 24.06.2012 11:15

Der 3DS XL soll laut Amazon 199.99€ und man kann es auch jetzt schon vorbestellen
VÖ soll der 28.07.12 sein


RE: 3DS XL ? - Black_Saint - 24.06.2012 22:25

NIX PIXEL!!!
@PSP_Joker
Hab im 3. Beitrag über dir erklärt warum es keine Pixelschlacht gibt.

Viel interessanter wäre die Frage wie der 3D Effekt an den Seiten rüberkommt! Der 3DS erreicht ja mit kleinen Linsen im Display den 3D Effekt. Und wenn man die Diagonale einfach vergrößert dann kann ich mir physikalisch gut vorstellen das man dann außerhalb des Betrachtungswinkel ist wenn man das gesamte Bild auf einmal sehen möchte.
Und beim Spielen in 3D, werden alle Besizter bestätigen können, ist der Effek nur in einem bestimmten Abstand zum Gesicht und in einem kleinen Betrachtungswinkel wirklich gut.


RE: 3DS XL ? - Cedric-94 - 25.06.2012 06:35

Iiiiih! Die XL-Version vom 3DS sieht ja mal dermaßen unschön aus...:/ Ich habe den normalen in "Piano Black" und finde den ziemlich gut vom Design. Mir sagt dieses komplett abgerundete Design überhaupt nicht zu...Rolleyes Genau wie beim Samsung Galaxy S3...


RE: 3DS XL ? - DarkMuha - 25.06.2012 12:27

Cedric-94 :
Iiiiih! Die XL-Version vom 3DS sieht ja mal dermaßen unschön aus...:/ Ich habe den normalen in "Piano Black" und finde den ziemlich gut vom Design. Mir sagt dieses komplett abgerundete Design überhaupt nicht zu...Rolleyes Genau wie beim Samsung Galaxy S3...


bin der gleichen meinung un warum sollte ich ihn mir zulegen wenn der normale das gleiche kann ^^
bin mit meinem zu frieden