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[Source Code] Crossover eXperience - Druckversion

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[Source Code] Crossover eXperience - -blue7 - 23.06.2012 23:21

Hey Developer (und nicht Developer),

da ich keine Zeit und Motivation finde, an dem Homebrew weiter zu coden, habe ich mich schweren Herzens entschlossen den Source Code zu veröffentlichen.
Er steht nun unter GPL Lizenz, also respektiert das bitte auch.

Wenn ihr den Source Code für eure eigenen Homebrews benutzt, wäre es nett wenn ihr mich erwähnen würdet.
Wenn ihr an dem Homebrew weiterarbeitet wäre es schön, wenn mein Name als Hauptentwickler bestehen bleibt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, die restlichen Bugs zu fixen ;-) Wäre sonst echt schade, um das schöne Homebrew :-)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden,

Cheerio, -blue7 siesta

http://www.xup.in/dl,91988726/Crossover_eXperience.zip/


RE: [Source Code] Crossover eXperience - taipangr - 23.06.2012 23:34

Serious? ...Finde es schade..


RE: [Source Code] Crossover eXperience - ~Hook~ - 24.06.2012 00:23

Das war sicher eine schwere Entscheidung ....
Nichts desto Trotz, Danke für deine tolle Arbeit. Ich hoffe noch weiter auf tolle Projekte, auch wenn du nichtmehr soviel Zeit hast, was ich pernlich schade finde.


RE: [Source Code] Crossover eXperience - dark-awesome - 24.06.2012 03:24

Was ist mit Neutrosider?
Er hat doch mitgeholfen, daher finde ich man sollte ihn doch auch erwähnen oder ^^
Ansonst finde ich es schade dass du die Lust verloren hast. Wenigstens Bugs fixen hätte doch noch mit drin sein können und dann eine Final raushauen.

Aber egal ist ja nun schon wie es ist ^^

Edit: TN ja eigentlich auch, oder wie war das nochmal?


RE: [Source Code] Crossover eXperience - Nome - 24.06.2012 08:16

Ich hatte das Homebrew mal kurz auf der wusste aber nie wie man Sachen runterlädt.

Könnte es mir jemand mal erklären?


RE: [Source Code] Crossover eXperience - -blue7 - 11.07.2012 14:08

@Nome
Hier mal ein kleines Sample, was man alles machen muss, damit man mit der vlf Library eine Datei downloaden kann ;-)

PHP-Code:
// Erstmal ein paar grundlegende Funktionen, die wir brauchen

/**
 *    Inits the network library
 */ 
void OnNetInit()
{
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);

    
sceNetInit(0x200000x200x10000x200x1000);
    
sceNetInetInit();
    
sceNetApctlInit(0x800048);
    
sceNetResolverInit();
    
sceHttpInit(0x25800);
}

/**
 *    Terminates the network library
 */ 
void OnNetTerm()
{
    
sceNetTerm();
    
sceHttpEnd();
    
sceNetApctlTerm();
    
sceNetResolverTerm();
    
sceNetInetTerm();

    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
}

/**
 * Checks if the PSP is connected to the internet
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */ 
int IsConnected()
{
    
int state;
    
sceNetApctlGetState(&state);
    if (
state == 4) { return 1; }
    else { return 
0; }
}

/**
 * Lets the user connect to the internet by showing the dialog
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */
int DoConnection()
{
    
/* show the dialog */
    
vlfGuiNetConfDialog();
    
/* check connection */
    
if(IsConnected()) { return 1; } /* connected */
    
else { return 0; } /* not connected */
}

/**
 * Downloads a file from the internet
 * @param url - The direct link to the file to get to
 * @param saveAs - Path including filename to write data to
 */
int wget(char*url,char*saveAs)
{
   
int tplcnxreqret;
   
u32 written;
   
   if((
tpl=sceHttpCreateTemplate("PSP-InternetRadio/1.0"11))<0)return tpl;
   if((
cnx=sceHttpCreateConnectionWithURL(tplurl0))<0)return cnx;
   if((
req=sceHttpCreateRequestWithURL(cnxPSP_HTTP_METHOD_GETurl0))<0)return req;
   if((
ret=sceHttpSendRequest(req00))<0)return ret;
   if(
saveAs)
   {
      
SceUID fd=sceIoOpen(saveAsPSP_O_WRONLY PSP_O_CREAT0777);
      
// Log
      //debug_log("Downloading %s\n", url);
      //debug_log("Filesize: %d\n", fsize);

      
while((ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf)))>0)
      {
         
written sceIoWrite(fd,buf,ret);
      }
      
ret=sceIoClose(fd);
   }
   else
   {
//store in ram
      
ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf));
   }
   
sceHttpDeleteRequest(req);
   
sceHttpDeleteConnection(cnx);
   
sceHttpDeleteTemplate(tpl);
   return 
ret;
}

// Hier jetzt die Main-Funktion

int main()
{
       
/* Hier musst du erstmal dein Setupkram machen
        * also Menü, Hintergrundfarbe, Titlebar etc
        */

        // Network Module laden
       
OnNetInit();

       
// Hier wird der Status gespeichert, ob der Benutzer
      // verbunden ist oder nicht
      
int connected 0;

      
// Network-Dialog aufrufen
      
connected DoConnection();
      
// Überprüfen ob der Benutzer verbunden ist
     
if(connected == 1)
     {
                
// Verbunden, also kann jetzt gedownloadet werden
                
wget("www.myhost.com/myfile.rar""ms0:/myfile.rar");
                
// Network Module terminieren
                
OnNetTerm();
     }
     return 
0;


So dürfte es gehen, habe es nicht getestet. Musst es halt so anpassen, dass es zu deinem Code passt ;-) Bei Fragen, wie du das in deinen Code einbindest kannst du gerne fragen :-)


RE: [Source Code] Crossover eXperience - Nome - 11.07.2012 14:36

-blue7 :
@Nome
Hier mal ein kleines Sample, was man alles machen muss, damit man mit der vlf Library eine Datei downloaden kann ;-)

PHP-Code:
// Erstmal ein paar grundlegende Funktionen, die wir brauchen

/**
 *    Inits the network library
 */ 
void OnNetInit()
{
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityLoadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);

    
sceNetInit(0x200000x200x10000x200x1000);
    
sceNetInetInit();
    
sceNetApctlInit(0x800048);
    
sceNetResolverInit();
    
sceHttpInit(0x25800);
}

/**
 *    Terminates the network library
 */ 
void OnNetTerm()
{
    
sceNetTerm();
    
sceHttpEnd();
    
sceNetApctlTerm();
    
sceNetResolverTerm();
    
sceNetInetTerm();

    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_HTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEHTTP);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_PARSEURI);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_INET);
    
sceUtilityUnloadNetModule(PSP_NET_MODULE_COMMON);
}

/**
 * Checks if the PSP is connected to the internet
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */ 
int IsConnected()
{
    
int state;
    
sceNetApctlGetState(&state);
    if (
state == 4) { return 1; }
    else { return 
0; }
}

/**
 * Lets the user connect to the internet by showing the dialog
 * @return 1 if connected, 0 if not
 */
int DoConnection()
{
    
/* show the dialog */
    
vlfGuiNetConfDialog();
    
/* check connection */
    
if(IsConnected()) { return 1; } /* connected */
    
else { return 0; } /* not connected */
}

/**
 * Downloads a file from the internet
 * @param url - The direct link to the file to get to
 * @param saveAs - Path including filename to write data to
 */
int wget(char*url,char*saveAs)
{
   
int tplcnxreqret;
   
u32 written;
   
   if((
tpl=sceHttpCreateTemplate("PSP-InternetRadio/1.0"11))<0)return tpl;
   if((
cnx=sceHttpCreateConnectionWithURL(tplurl0))<0)return cnx;
   if((
req=sceHttpCreateRequestWithURL(cnxPSP_HTTP_METHOD_GETurl0))<0)return req;
   if((
ret=sceHttpSendRequest(req00))<0)return ret;
   if(
saveAs)
   {
      
SceUID fd=sceIoOpen(saveAsPSP_O_WRONLY PSP_O_CREAT0777);
      
// Log
      //debug_log("Downloading %s\n", url);
      //debug_log("Filesize: %d\n", fsize);

      
while((ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf)))>0)
      {
         
written sceIoWrite(fd,buf,ret);
      }
      
ret=sceIoClose(fd);
   }
   else
   {
//store in ram
      
ret=sceHttpReadData(req,buf,sizeof(buf));
   }
   
sceHttpDeleteRequest(req);
   
sceHttpDeleteConnection(cnx);
   
sceHttpDeleteTemplate(tpl);
   return 
ret;
}

// Hier jetzt die Main-Funktion

int main()
{
       
/* Hier musst du erstmal dein Setupkram machen
        * also Menü, Hintergrundfarbe, Titlebar etc
        */

        // Network Module laden
       
OnNetInit();

       
// Hier wird der Status gespeichert, ob der Benutzer
      // verbunden ist oder nicht
      
int connected 0;

      
// Network-Dialog aufrufen
      
connected DoConnection();
      
// Überprüfen ob der Benutzer verbunden ist
     
if(connected == 1)
     {
                
// Verbunden, also kann jetzt gedownloadet werden
                
wget("www.myhost.com/myfile.rar""ms0:/myfile.rar");
                
// Network Module terminieren
                
OnNetTerm();
     }
     return 
0;


So dürfte es gehen, habe es nicht getestet. Musst es halt so anpassen, dass es zu deinem Code passt ;-) Bei Fragen, wie du das in deinen Code einbindest kannst du gerne fragen :-)


Lol, ich wollte den Code garnicht. Ich wollte nur wissen wie man bei deinem HomeBrews andere HomeBrews bzw. Plugins runterladen kann. Wink


RE: [Source Code] Crossover eXperience - -blue7 - 11.07.2012 14:50

Hab ich dir doch jetzt oben geschrieben wie ich mit meinem Homebrew andere Homebrews runterladen Gruebel


RE: [Source Code] Crossover eXperience - Nome - 11.07.2012 15:19

-blue7 :
Hab ich dir doch jetzt oben geschrieben wie ich mit meinem Homebrew andere Homebrews runterladen Gruebel


Nein, ich brauche nicht den Code. Sondern nur ein Homebrew bei dnem Store runterladen. Wie geht das ?


RE: [Source Code] Crossover eXperience - Neutrosider - 11.07.2012 15:20

-blue7 :
Hab ich dir doch jetzt oben geschrieben wie ich mit meinem Homebrew andere Homebrews runterladen Gruebel


blue, du denkst nicht einfach genug Big Grin

er will wissen welche tasten auf der PSP er nach dem Start von CX drücken muss, damit die PSP anfäng ein homebrew runterzuladen ^^


RE: [Source Code] Crossover eXperience - -blue7 - 13.07.2012 13:52

:wand:

Warum muss immer ich von der Dummheit verfolgt werden Big Grin

Anleitung:
-> Homebrew im Hauptmenü auswählen ( X )
-> Mit WLAN verbinden
-> Kategorie auswählen ( X )
-> Homebrew auswählen ( X )

Außerdem steht das doch im Homebrew im Hilfemenü -.-


RE: [Source Code] Crossover eXperience - taipangr - 13.07.2012 18:14

Und wenn da finished steht Kreis drücken..


RE: [Source Code] Crossover eXperience - Nome - 13.07.2012 18:25

taipangr :
Und wenn da finished steht Kreis drücken..


Mach ich auch, aber danach ist es nicht unter GAME, also es ist nicht da wo sonst alle Homebrews sind. Wink


RE: [Source Code] Crossover eXperience - -blue7 - 14.07.2012 11:38

Welches PSP-Modell?
Welche Firmware?
Welches Homebrew hast du runtergeladen?


RE: [Source Code] Crossover eXperience - Littlefighter19 - 14.07.2012 11:50

Vieeelen Dank ein Traum geht in Erfüllung Big Grin


RE: [Source Code] Crossover eXperience - Nome - 14.07.2012 11:59

-blue7 :
Welches PSP-Modell?
Welche Firmware?
Welches Homebrew hast du runtergeladen?


PSP 3004
6.60 LME-1.8
Lamecraft etc.


RE: [Source Code] Crossover eXperience - vista200 - 14.07.2012 13:02

*hust* wo werden die Helfer erwähnt?

Readme oder hier im Thread? In den Credits irgendwo in einem String finde ich nicht ganz so optimal Wink

Aber schön, dass es zu einem Source-Release gekommen ist. Daraufhin wird es jetzt wohl viele neue Versionen geben.


RE: [Source Code] Crossover eXperience - -blue7 - 14.07.2012 14:08

Eigentlich habe ich alle in den Credits drin, wenn ich welche vergessen haben sollte, dann tut mir das leid, das war ganz sicherlich nicht mit Absicht Wink

@wurzelbums
Du hattest mir doch mal geschrieben, dass du nicht in die Credits wolltest, oder? Big Grin


RE: [Source Code] Crossover eXperience - taipangr - 14.07.2012 14:53

Blue bei mir es auch so nach dem Runterladen ist es nicht im Game Ordner obwohl die Settings normal sind..


RE: [Source Code] Crossover eXperience - vista200 - 14.07.2012 14:54

-blue7 :
Eigentlich habe ich alle in den Credits drin, wenn ich welche vergessen haben sollte, dann tut mir das leid, das war ganz sicherlich nicht mit Absicht Wink

@wurzelbums
Du hattest mir doch mal geschrieben, dass du nicht in die Credits wolltest, oder? Big Grin


Es geht ja auch eher um die anderen Wink Ich meine, wo kein Kläger, da kein Richter... Aber wenn Du schon ne Readme machst, dann kannste die anderen da auch reinschreiben Tongue


RE: [Source Code] Crossover eXperience - -blue7 - 13.01.2013 13:41

@wurzelbums
Zu vielen Versionen ist es ja nicht gekommen :/ Naja warum macht man sich eigentlich die Mühe & programmiert ein Homebrew wenn's eh keiner nutzt -.-